Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin mittlerweile auch der Ansicht,dass es sich nicht um ME3 handelt.Dafür machen sie einfach zu viel Geheimniskrämerei und Ratespielchen.Wenn da jetzt dann "nur" ME3 dabei rauskommt wäre das ja eigentlich keine Überraschung.Dass der Titel etwas mit ME zu tun hat widerum kann ich mir gut vorstellen.Bioware hat ja schonmal gesagt,dass sie das ME-Universum weiter benutzen möchten.
Für ME3 soll sich Bioware Zeit lassen.Ich will den epischen Abschluss,den sich die Spielreihe verdient hat.Allein die ganzen Entscheidungen,die man in ME1 und 2 treffen konnte und Auswirkungen auf ME3 haben machen doch schon eine Wahnsinnsarbeit.Bei zwei Spielen geht das ja noch einigermaßen,aber bei drei Spielen wird es wirklich extrem Komplex.
Wenn Bioware das hinbekommt gehört ihnen in jedem Land ein Denkmal gebaut.

Mass Effekt 3 *träum* Das wird so der Hammer. Wenn Savegames wieder übertragbar sind muss ich es für ja für die Box wieder kaufen :O

Also ich weiß nicht...ich hatte bei Mass Effect nie das Bedürfnis, das Spiel online im Team im Freunden spielen zu müssen. Wenn man einen Mass Effect MP-Shooter macht, dann ist doch die halbe Spielerfahrung schon mal ungeeignet dafür. Spielt sich doch dann wie Gears of War mit evtl. Biotik-Fähigkeiten.

Überall wo man liest, sind eigentlich die meisten eher skeptisch, was den MP-Teil angeht, das müssen die doch wissen, die können sich doch nicht selbser ans Bein pinkeln.

Naja, ein MP-Shooter im Mass Effect-Universum wär kein Mass Effect mehr.

Einen Mass Effect Shooter herauszubringen, dagegen spricht erstmal nichts, von mir aus auch mit Multiplayer Teil. Aber dann bitte als Spinoff und nicht als Mass Effect 3.
Wäre dann zwar dann bloß ein weiterer Shooter ohne vielen, aber wenn es die Mass Effect Athmosphäre einfangen kann, warum nicht?

Ich persönlich hoffe aber eher, Bioware präsentiert uns bei der VGA eine völlig neue IP, und zwar am besten auch in Form eines RPG's.

Viele wünschen sich auch ein KotoR 3, aber da ja bald ToR kommt, ist damit wohl in absehbarer Zukunft nich zu rechnen.

me3eastore530.jpg

http://eastore.ea.com/DRHM/store?Ac...=TQKOPgoBAlcAAB5U6U4AAAA7&rests=1292013117701
http://www.joystiq.com/2010/12/10/mass-effect-3-outed-on-ea-store/

geil, passt auch zeitlich...

Zwischen ME1 und 2 waren 26 Monate, jetzt werden es wohl ein paar weniger.
Aber ME2 wurde auch um 2 oder 3 Monate verschoben, könnte hier auch passieren.

Auch wenn klar war, wohin der Plot sich entwickelt, ist es trotzdem geil die Bestätigung zu haben, dass es kommt.

ich fände es besser, wenn die menschheit bei diesem spiel mal nicht ins zentrum rücken würde. es gibt bereits genug spiele, die dieses szenario "mensch gegen übermächtige alien gegner" aufgreifen, bei crysis läuft's ja auf das selbe hinaus.

wäre natürlich geil wenn beim 3. teil die story sich sehr stark unterscheiden würde je nach importiertem spielstand. bei mir spielt nämlich die menschheit seit beginn nur eine kleine rolle, sprich ich habe den rat gerettet und die kollektoren basis zerstört...

ich fände es besser, wenn die menschheit bei diesem spiel mal nicht ins zentrum rücken würde. es gibt bereits genug spiele, die dieses szenario "mensch gegen übermächtige alien gegner" aufgreifen, bei crysis läuft's ja auf das selbe hinaus.

wäre natürlich geil wenn beim 3. teil die story sich sehr stark unterscheiden würde je nach importiertem spielstand. bei mir spielt nämlich die menschheit seit beginn nur eine kleine rolle, sprich ich habe den rat gerettet und die kollektoren basis zerstört...

Naja wobei es halt irgendwie logisch ist dass die pösen reaper sauer auf die menschheit sind nachdem shepard und cerbererus sie 2 mal geärgert haben ;)

zudem hat der spieler zur Erde eine grössere emotionale bindung und das sorgt für mehr motivation beim zocken.

Ich hoffe das Szenario beschränkt sich nicht nur auf die Erde.Ein paar neue Planeten hätte ich schon ganz gerne.Obwohl ich mir vorstellen könnte,dass die Erde erst zum Schluss kommt.Sonst hat man ja überhaupt keine Ruhe für die anderen schönen Dinge desRollenspiels:-)
Ansonsten gefällt mir der Trailer eigentlich ganz gut.Sieht nach einem bombastischen Finale aus!

Das Argument von Templar fnde ich ziemlich gut. Die emotionale Bindung zur Erde sollte man nicht unterschätzen. Ich denke, da wird am Ende der Endkampf ausgetragen....wie auch immer der aussehen wird. Man wird ja schlecht als 3 Mann Trupp gegen mehrere riesige Reaper kämpfen können.

Und der Illusive Man wird ja auch noch seine Rolle zu spielen haben...und die Geth....und die Kroganer, Quarianer, der Rat, die Crew der Normandy....ach, ich will das Spiel jetzt haben. :D

Gab es von Bioware eigentlich nochmal Äußerung bezüglich weiteren DLCs für Teil 2? Ich meine, so etwas im Ohr gehabt zu haben, dass man so die Brücke zu Teil 3 schlagen will. "Lair of the Shadow Broker" hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Irgendwie lustig, das Shepard da im letzten Gespräch mit Liara menschlicher rüberkommt, als in den ganzen zwei Spielen davor. ;)

Zurück
Top Bottom