Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann ich auch :)
Aber wenn ichs mal wo billig seh werd ichs wegen der Story kaufen, seis nur um zu sehen ob sie dei wirklich so verhauen haben wies angeblich ist :ugly:

ich finde mass effect ist die beste neue ip in der gen, vielleicht nicht unbedingt vom gameplay, aber selten blieben mir games so im gedächtnis und saugten mich in ihre welt auf.

ganz wichtig ist bei me auch der schwirigkeitsgrad, sowie keine soldaten klasse wählen. dann wird das ganze schon taktischer ;)

ich finde mass effect ist die beste neue ip in der gen, vielleicht nicht unbedingt vom gameplay, aber selten blieben mir games so im gedächtnis und saugten mich in ihre welt auf.

ganz wichtig ist bei me auch der schwirigkeitsgrad, sowie keine soldaten klasse wählen. dann wird das ganze schon taktischer ;)
Lustig, für mich ist es mit eine der überschätztesten IPs dieser Gen :ugly:
Teil 1 hatte ne gute Story aber langweiliges Gameplay und unglaublich enttäuschende Begleiter, Teil 2 hatte hirnloses aber spaßiges Ballergameplay und gar keine Story.
Aber das ist nur meine Meinung ;)

Lustig, für mich ist es mit eine der überschätztesten IPs dieser Gen :ugly:
Teil 1 hatte ne gute Story aber langweiliges Gameplay und unglaublich enttäuschende Begleiter, Teil 2 hatte hirnloses aber spaßiges Ballergameplay und gar keine Story.
Aber das ist nur meine Meinung ;)

oh wohl hatte teil 2 ne story, dummerweise wurde sie beim ersten treffen mit dem illusive man mitgeteilt :ugly:
ansonsten wurde viel rekrutiert wo man halt das universum wirklich noch mehr kennenlernte, ich denke nur an die tali loyalitäts mission :D

Naja, wenn die meisten Chars im dritten Teil nicht vorkommen sollten bzw. nur nen "Gastauftritt" haben sollten sieht ME2 für mich total überflüssig aus :nix:

Hoffentlich wird echt kein Gears Effect :angst2:

oh wohl hatte teil 2 ne story, dummerweise wurde sie beim ersten treffen mit dem illusive man mitgeteilt :ugly:
ansonsten wurde viel rekrutiert wo man halt das universum wirklich noch mehr kennenlernte, ich denke nur an die tali loyalitäts mission :D
Was mir bei Mass Effect einfach immer fehlte:
Man hat ein tolles Universum, aber es gibt im ganzen Spiel 3 Städte mit 5 Räumen.
Warum? So viel verschenktes Potential...

Wenn das Mass Effect Franchise wie Dragon Ball wäre, dann sind Mass Effect 2 die folgen wo nichts passiert und man die Charaktere nur trainieren sieht :ugly:

Man hat ein tolles Universum, aber es gibt im ganzen Spiel 3 Städte mit 5 Räumen.

ja, tuschanka war wirklich lol, citadel fand ich hammer aber auch viel zu klein. aber bevor es so läuft wie bei dragon age 2 wo es mehr oder weniger nur noch eine stadt gibt. das ist auch nix.

Eher Budget- und Zeitlimitierungen. Ein bisschen mehr wäre vielleicht noch drinnen aber richtig große Locations in der Qualität und in hoher Anzahl kann man einfach nicht wirklich erwarten bei einem 2-Jahre-Entwicklungszyklus. Und was passiert wenn die Entwicklungszeit für ein RPG noch geringer wird, sieht man bei DA2 ... da sind die wenigen, ständig recycleten Locations nichtmal mehr hübsch anzusehen.

Wegen mir könnten sie ja alte Locations verwenden, diese leicht ändern und neu füllen und dadurch mit jedem Spiel die Welt erweitern. Aber das würden viele andere Spieler vielleicht als lahm empfinden und es wäre zu riskant bzgl review scores etc.

Zuletzt bearbeitet:
klar ist origin scheisse. aber ist doch gut, dass endlich jemand eine alternative zu steam aufbauen will. steam war soviel ich weiss zu beginn auch nicht das gelbe vom ei, hat sich aber im verlauf der jahre massiv gebessert. ich denke am ende profitieren auch wir gamer, wenn sich zwei konkurrenten um den besseren online-service streiten, ist im konsolenbereich doch nicht anders, da hätte auch niemand freude wenn sich sony oder microsoft aus dem markt zurückziehen würden (ausser die verblendeten fanboys natürlich)..

ich hol's mir day 1 für den PC :sorry:

good news everyone..

4players schrieb:
Für den Einzelspieler-Modus (Story) soll keine permanente Internetverbindung erforderlich sein. Das Spiel muss hingegen einmalig online authentifiziert bzw. freigeschaltet werden und wird somit an den Origin-Account gebunden. Für den Mehrspieler-Modus ist hingegen eine dauerhafte Internetverbindung erforderlich. Ein Installationslimit soll es nicht geben.
http://www.4players.de/4players.php...2/Mass_Effect_3_-_Thema_Mass_Effect_3_PC.html

wenn ich das richtig verstanden hab wird man das spiel also auch weiterverkaufen können. :)

ja schon, aber das kann ja auch einfach heissen, dass du die spiel-DVD zu beginn einlegen musst, um es bei origin zu aktivieren, aber es auch weiterverkaufen kannst worauf ein anderer origin-user es auf seinem account registrieren kann. oder was könnte "kein installationslimit" sonst bedeuten? :-?

ja schon, aber das kann ja auch einfach heissen, dass du das spiel einfach einmal einlegen musst, um es bei origin zu aktivieren, aber es auch weiterverkaufen kannst worauf ein anderer es auf seinem account registrieren kann. oder was könnte "kein installationslimit" sonst bedeuten? :-?

Vermutlich eine Anspielung an das frühere System, wo man das Spiel nur 3 Mal oder so mit einem Key vor der Installation aktivieren konnte. Dann war Sense. Wurden ja dann offizielle Deauth-Tools bereitgestellt.

ja schon, aber das kann ja auch einfach heissen, dass du die spiel-DVD zu beginn einlegen musst, um es bei origin zu aktivieren, aber es auch weiterverkaufen kannst worauf ein anderer origin-user es auf seinem account registrieren kann. oder was könnte "kein installationslimit" sonst bedeuten? :-?
Du kannst das Spiel so oft installieren wie du willst. Bei einigen anderen Spielen ist die Installationsanzahl beschränkt und wenn die abgelaufen ist musste den Support kontaktieren oder mit irgendeinem Tool alte Installationen deinstallieren oder sowas.

Aber wenn das Spiel einmal an Origin gebunden ist, wird wohl sicherlich kein Weiterverkauf möglich sein. Den Schritt wird weder Valve noch EA zurückgehen.

achso danke euch beiden.
schade, schade..

wieso ist es eigentlich nicht möglich eine art verbindung von retail-spiel und account zu machen, so dass wenn ich biespielsweise die retail-version an einen kollegen verkaufe, der die dvd einlegt und origin startet, einfach das spiel von meinem auf seinen account transferiert wird? wäre doch eine faire lösung, man könnte auch transferlimiten einrichten, so dass nicht einfach einer das spiel kauf, und das spiel dann jede woche den besitzer wechseln kann und EA verarscht wäre. ^^

In der heutigen Zeit meinen die damit wahrscheinlich, dass man das halt so oft auf seinen Computern mit dem gleichen Account installieren kann wie man will d.h. die sind so freundlich und lassen dich nicht das Spiel nochmal neu kaufen, wenn du mehrmals formatiert hast ;)
Edit:Zu lahm.

wieso ist es eigentlich nicht möglich eine art verbindung von retail-spiel und account zu machen, so dass wenn ich biespielsweise die retail-version an einen kollegen verkaufe, der die dvd einlegt und origin startet, einfach das spiel von meinem auf seinen account transferiert wird? wäre doch eine faire lösung, man könnte auch transferlimiten einrichten, so dass nicht einfach einer das spiel kauf, und das spiel dann jede woche den besitzer wechseln kann und EA verarscht wäre. ^^
Weil EA und Valve dadurch weniger Spiele verkaufen würden. :kruemel:

Weil EA und Valve dadurch weniger Spiele verkaufen würden. :kruemel:

das ist wahrscheinlich das totschlag argument. d.h. wohl in naher zeit wird sich das auch nicht ändern. :shakehead:
find ich schon sehr schade. auch wenn ich nicht oft spiele gebraucht kaufe oder verkaufe, hab ich doch ab und zu mal spiele ausgeliehen und weitergegeben. andererseits bringt steam einen vorher nie dagewesenen luxus-service mit, der auch wieder für vieles kompensiert. :)

spiele verkaufen find ich unedel :hmm:

ich finds nicht so schlimm. es gibt eben spiele, die ich gern mal gespielt haben will aber auch nur einmal. Bei Prince of Persia ist es so. Bei manchen Games, die will ich eben nicht verkaufen, weil es viel zu schade ist und es wird später nochmal durchgespielt.

Zurück
Top Bottom