Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann man das "gute Ende" nun nur erreichen wenn man online spielt?
Das wäre ja mal wieder richtiger Mist...

Ah ok.
Wäre ja sonst auch mies gewesen. Erst kämpft man zwei Spiele lang offline und fürs optimale Ending wird dann ein Onlinespiel vorrausgesetzt.

Aber dann will ich mal nix gesagt haben :D

Naja, sie wollen wohl den Singleplayer so schwer machen, dass man dazu animiert (ich würde eher genötigt schreiben) wird, online zu spielen.

Ich warte erstmal ab, wäre zwar schön, die Trilogie zu beenden, aber ich kann auch ohne einen Abschluss leben, sollten mir die Bedingungen nicht passen. Eine evtl. zweite Trilogie der ME-Reihe kann dann EA komplett ohne mich machen.

Laxi wird sich freuen. Er wird dann erst recht animiert es offline zu packen ;)

Und ich werd mir auch nicht aufzwingen es Online zu Spielen nur um das richige Gute ende zu bekommen. Finde diesen Schritt von EA klar negativ. In jedem Spiel jetzt Online MP Zwang reinzuhämmern nur damit sie den Onlinepass rechtfertigen können.

Der Schritt zu EA war für Bioware kein guter. Denke es war das Geld und die Sicherung für Star Wars - The Old Repuplic. Denn ohne die EA Mios hätten sie es nicht mehr stämmen können.

Schon ziemlich peinlich, wenn man die Spieler auf diese Weise zum MP Spielen zwingen muss. Anscheinend glaubt man nicht daran es über Qualität schaffen zu können.
Ich verstehe das auch noch nicht so ganz. Bringt der MP jetzt nur Vorteile durch dieses Readyness Rating in nem Endkampf oder hat man durch den MP das ganze Spiel über irgendwelche Vorteile durch andere Fähigkeiten/bessere Werte. Frage mich sonst ein wenig wie die das mit dem Balancing hinkriegen wollen.
Mache mir (ein wenig) Angst um das Spiel...

Also für mich klingt es erstmal gut, wenn die unteren Schwierigkeitsgrade härter werden. Normal war einfach VIEL zu billig. Ich will nicht behaupten, dass ME2 das tiefste Kampfgameplay hat, aber so wirklich taktisch vorgehen musste man mit seinen Fähigkeiten und Squadmember wenn dann erst ab Hardcore. Auf normal konnte ich vollkommen verstehen, wenn man sich darüber beschwert hat, es wäre zu sehr wie ein 0815 Shooter.

Allerdings trau ich dem nicht so ganz... Ich hatte mir fest vorgenommen ME3 auf Hardcore zu beginnen, da die Erfahrung bei ME2 auf normal so ernüchternd war. Und das "normal" so schwer sein soll wie Veteran in ME1 und 2, kann ich einfach nicht glauben. Das wär auch wieder Bullshit. Wie soll dann Veteran in ME3 aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
seid doch froh dass es endlich mal schwerer wird. ME2 war auf normal eh ein witz, hab ich auch nie angerührt auf dem Schwierigkeitsgrad, da haben sich viele Leute unbewusst das Spielerlebnis geschmälert weil sie halt immer den Standardschwierigkeitsgrad nehmen.

Aber auch Wahnsinn ist nach der ersten Hälfte zunehmend leichter geworden, vor allem wenn man eine der stärkeren klassen nimmt.

Hoffentlich wird es nicht wieder zu leicht wenn man den MP zockt :ugly:

Ach, Veteran war ja nur eins über Normal. Habs mit den Standard-CoD Settings verwechselt. Na dann passt das doch. Werd trotzdem auf Hardocre anfangen und im zweiten Durchgang dann Insane.

stimmt, auf Normal ist Mass Effect 2 eindeutig zu einfach. Hätte mir eine schwierigere Stufe auswählen sollen ...

naja ansich, normal war bei me2 die kleinste stufe, ergo die leichteste. egal welches spiel ich fang eher mittig an. siehe schwer bei me2.

naja ansich, normal war bei me2 die kleinste stufe, ergo die leichteste. egal welches spiel ich fang eher mittig an. siehe schwer bei me2.

Es gab auch noch "Casual" bei ME2^^

Und mittig... Naja. Normalerweise denkt man sich ja, dass die Entwickler sich bei den Bezeichnungen der Schwierigkeitsgrade etwas gedacht haben. Und dann glaube ich immer, "Normal" entspricht am ehesten der Spielerfahrung, die der Entwickler vorgesehen hat für den ersten Durchlauf. Das stimmt leider immer seltener und bei ME2 stimmt das so gar nicht. Es sei denn Bioware wollte mich bewusst unterfordern und mich bloß nicht dazu bringen, das Spielsystem richtig nutzen zu müssen.

naja was ich von rpg, action, whatever mode zu halten habe wird sich zeigen...

Toll Amazon hat jetzt 2 Waffen für Vorbesteller , als ich es vor 3 Tagen vorbestellt hatte stand noch nichts davon. Muss ich es jetzt stornieren und nochmal vorbestellen? :uglylol:

Zurück
Top Bottom