Mass Effect 2

Der sollte dch mal auf dem Cerberus Netzwerk erscheinen? Naja... Typisch EA halt.

Der Comic wäre gut, wenn man sich noch schnell Spielstände für ME2 machen möchte, um mit diesen dann in ME3 zu spielen. Ansonsten muss man den ersten Teil auch noch durchspielen. Leider hat mich ME2 zu sehr verwöhnt und ich kann ME1 nichtmehr spielen :v:

Mir genau das gegenteil. Ich vermisse in Teil 2 das gebastel an den Waffen und Rüstungen. Und ich will lieber so entscheiden anstatt an so einen blöden Comic. Bin einer der jede ecke untersucht in Spielen und nichts verpassen will. So ein 15 min. Comic ist da echt nicht das Wahre. Gratis hätte ich es aber genommen. XD

Hab die 360 Version seit Release hier und eben gerade durchgezockt. Hab 31,5h gebraucht, alle Teammitglieder geholt, alle loyal und die Galaxy Map auf 100%. Jetzt wird der ganze DLC gekauft und durchgezockt :goodwork:

Danach wird noch das 3. Buch gelesen, das auch schon ewig hier rumliegt und dann kann Mass Effect 3 kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
kann man bedenkenlos mit teil 2 (ps3) beginnen oder sollte man doch lieber zuerst teil1 spielen um alles wirklich zu verstehen?

mir ist klar das auf der ps3 Version eine Zusammenfassung von teil 1 drauf ist aber denkt diese wirklich alles relevante ab?

Spielzeit von teil 1? und 2?

kann man bedenkenlos mit teil 2 (ps3) beginnen oder sollte man doch lieber zuerst teil1 spielen um alles wirklich zu verstehen?

mir ist klar das auf der ps3 Version eine Zusammenfassung von teil 1 drauf ist aber denkt diese wirklich alles relevante ab?

Ich würde schon eher davor den ersten Teil spielen.
Der Comic deckt nur die wesentlichen, "größeren" Entscheidungen ab. Die ganzen netten Details nicht. Mal abgesehen davon, dass du trotz Comic in die Handlung quereinsteigst und die ganzen Charaktere und sonstige Ereignisse nicht kennst.

Für den ersten habe ich glaube ich ca 30 Stunden gebraucht, ich habe aber sehr viele Sidequests gemacht, viel erkundet und auch fast den ganzen Kodex (Ingame-Datenbank mit Infos zu Charakteren, Völkern, Technologien,...) gelesen. Ist sicher auch in 20h und weniger möglich.

Teil 2 ebenfalls ca. im selben Bereich

Bis März sollte es zu schaffen sein beide vollkommen in sich "aufzusaugen" ^^

Kann auch nur empfehlen, den 1. vorher zu spielen. Ist ein tolles Gefühl in Teil 2 viele anspielungen und Anmerkungen zu Teil 1 wiederzufinden.

Für mich war Teil 1 der perfekte Einstieg in das Universum und er bot auch die imo bessere Story mit besseren Dialogen und Momente. Ich persönlich halte den Comic nicht für ausreichend um wirklich in die Story einzutauchen. Nach dem Ende von Teil 1 hat man einfach dieses krasse "Ich MUSS einfach wissen was jetzt kommt" Gefühl und es gibt auch einige, vielleicht nicht ganz so wichtige, Entscheidungen im Spiel die es im Comic nicht gibt und die nicht unbedingt relevant für die Hauptstory sind, die es aber viel mehr wie deine eigene Welt/deinem eigenen Shepard wirken lassen.

Es sollte dich imo nichts davon abhalten, ME2 und dann natürlich 3 dennoch zu spielen, da es immer noch ein tolles Spiel ist. Aber wenn du irgendwie die Möglichkeit hättest, Teil 1 auf PC oder Xbox durch zu spielen (und wenn du nur durch die Hauptmissionen durchrushed), dann würde ich das auf jeden Fall machen. Es bietet dir einfach ein besseres Erlebnis für die Trilogie.

Spielzeit ist schwer zu sagen, da ich dem Zähler nicht ganz traue. Ich hatte bei meinen "perfekten" Durchläufen mit allen Nebenmissionen etc. auf Veteran bei beiden Spielen ca. 40 bis 50 Stunden auf der Uhr. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das effektive Spielzeit war, da ich bei solchen Spielen oft auf Pause mach aber die Konsole anlasse. Ich denke beide Spiele kann man in 15 bis 20 Stunden auf mittlerer Schwierigkeit mit gar keinen bis ein paar Nebenmissionen durchspielen. Ist aber nur geschätzt.

ok danke :) dann werd ich teil 1 am pc nachholen bevor ich mit teil 2 beginne...

hab mir schon gedacht das es wohl die beste möglichkeit ist wollte mir aber nochmal gewissheit verschaffen... (nicht das ich dann 30h "verschwende" obwohl ich auch gleich mit teil 2 anfangen hätte können)

spielzeit von teil 1 ohne die unendlich langweiligen nebenmissionen auf irgendwelchen planeten etwa 18 stunden

ME2 ist deutlich umfangreicher und bietet interessantere Nebenquests, da kannste mind 30 h einplanen für die Story, ich hab 45 h gebraucht beim erstenmal auf hardcore

kommt man hier eigentlich an die comics die sich um den unbekannten drehen?
bisher habe ich keinen deutsch shop gefunden der die anbietet

spielzeit von teil 1 ohne die unendlich langweiligen nebenmissionen auf irgendwelchen planeten etwa 18 stunden

ME2 ist deutlich umfangreicher und bietet interessantere Nebenquests, da kannste mind 30 h einplanen für die Story, ich hab 45 h gebraucht beim erstenmal auf hardcore

wenn man bei teil 1 nur die hauptmissionen macht und nie mit der crew spricht (was man aber auf jedenfall machen sollte! ich sage nur bitchfight ;) ) kann man das ding auch in 8std. durch haben.

das gleiche gilt für teil 2
da liegt mein längster durchlauf bei <35std., mein schnellster bei ca. 8-9std.

bevor teil 3 kommt wird noch mal teil 1 und 2 durchrockt.

Ich verzweifle grade :D
Ich soll Samara rekrutieren und soll mit einer Dara im Transportzentrum reden. Das ist aber keine Dara und eine Tana die mir aber nur eine Audiodatei gegeben hat und jetzt auch nichts mehr dazu sagt. Bei Mission steht aber immer noch ich soll erst mal mit Dara reden. Wo soll die bitte sein?!

Hab die Hauptmissionen durch und nahezu alle Nebenmissionen...

wann schaltet sich NewGame+ frei?

(PC-Version)

wooooaaahhh - konnte mir endlich ME2 organisieren (uk-360-version) :D

ME1 hatte ich ca. vor einem jahr durchgespielt und entsprechend sind die erinnerungen relativ vernebelt - aber ich hoffe, dass eventuelle querlinks mir wieder so manche erinnerung hochkommen lassen.

bin noch (verständlich) ziemlich am anfang - doch das vorwissen und die vielen erlebnisse mit shepard&co aus teil1 schaffen eine direkt stärkere bindung an die materie -> vor allem, dass ich meinen char vom vorgänger importieren kann :)

btw. gibts eigentlich irgendwo hier nen thread oder ne stelle, wo andere ihre chars posten -> nimmt mich wunder, mit welcher fratze ihr so unterwegs seid/wart ^^

Zuletzt bearbeitet:
wooooaaahhh - konnte mir endlich ME2 organisieren (uk-360-version) :D

ME1 hatte ich ca. vor einem jahr durchgespielt und entsprechend sind die erinnerungen relativ vernebelt - aber ich hoffe, dass eventuelle querlinks mir wieder so manche erinnerung hochkommen lassen.

bin noch (verständlich) ziemlich am anfang - doch das vorwissen und die vielen erlebnisse mit shepard&co aus teil1 schaffen eine direkt stärkere bindung an die materie -> vor allem, dass ich meinen char vom vorgänger importieren kann :)

btw. gibts eigentlich irgendwo hier nen thread oder ne stelle, wo andere ihre chars posten -> nimmt mich wunder, mit welcher fratze ihr so unterwegs seid/wart ^^

Wüsste von keinem eigenen Thread; in diesem hier sind sicher einige Posts mit Chars verstreut.

Aber ich empfehle dir The Adventures of Ugly Shepard :uglygw:

habs auch letzte woche endlich mal gekauft :goodwork:

werd aber wohl vorher nochmal teil 1 durchspielen, ist schon lange her.

wie sieht das aus mit den büchern? gibt doch 3 oder? wie sollte ich vorgehen wenn ich alles möglichst chronologisch erleben will?

2. Comic (Evolution) --> 1. Buch (Öffenbarung) --> Mass Effect --> 2. Buch (Aufstieg) --> Mass Effect 2 Intro (bis das Logo des Spiels erscheint) --> 1. Comic (Erlösung) --> Mass Effect 2 inklusive allen DLCs --> 3. Buch (Vergeltung) --> wahrscheinlich 4. Buch --> Mass Effect 3

So ist das zeitlich alles eingeordnet.

Zurück
Top Bottom