Mass Effect 2

Tun wir also immer noch so, als wenn Arrival gut gewesen wäre? :v:
 
Ach komm, gut war Arrival nun wirklich nicht. Zumal Lair of the Shadow Broker ja gezeigt hat wie es gehen kann/sollte
So siehts aus. Auch Kasumi und Overlord waren ihr Geld wert ... Arrival dagegen für mich nicht. :)

HEEEEEEEY der Miesmacher is wieder da na MR. alles is kacke was haste heute zu meckern :v:
Gerade hab ich mich darüber aufgeregt, dass so n scheiss Steinzeit-turn-based-rts Spiel wie X-Com entwickelt wird und nachher geh ich mich nochmal über Dark Souls auslassen. Drecksspiel! :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrival spricht mich irgendwie auch gar nicht an. Das was ich gesehen habe, hat mich nicht überzeugt es zu holen. Die anderen drei habe ich alle, davon ist Shadow Broker natürlich der beste. Overlord fand ich aber vor allem inhaltlich richtig geil, also die Story der Station da. Kasumi find ich ehrlich gesagt eher lahm, war aber ok. Sie selbst hat an Bord nicht mal richtige Dialoge oder Charakter. Die Villa ist zwar optisch eine nette Abwechslung und auch das Detektiv-Spielchen, aber wirklich viel Substanz hat das nicht. Danach ist es nur das gleiche und die Story ist belanglos.

Würde also nur Shadow Broker und Overlord vollkommen ohne Einschränkungen empfehlen. Kasumi kann man haben (vor allem wenn man die Normandy komplett "voll" haben will), muss man aber nicht. Arrival kann man nach dem was ich gesehen und gehört habe getrost auslassen.
 
Ich fand Kasumi besser als Overlord. Okay, der Planet bei Overlord sieht hübsch aus und ist mal was anderes aber ich fand die Atmo bei Kasumi so geil. Coole Musik, atemberaubendes Panorama von der Villa aus etc. Außerdem hat Kasumi ne niedliche Stimme (engl. Synchro natürlich), bin auf der Normandy immer sofort zu ihr hin und hab mir Kommentare über die Crew und Missionen angehört. :p
 
Ich fand Kasumis Mission auch ganz in Ordnung, schade aber dass man mit ihr keine Dialoge auf der Normandy führen kann ...
 
Zaeed ist voll der Idiot :fp:
Ich lass doch nicht die Leute verrecken nur damit der seinen Feind killt. Blöd, dass ich zu wenig Paragon-Punkte hatte um ihn doch loyal werden zu lassen :(
 
Ja ist wirklich scheiße die Stelle :hmm:, aber wenn du die Menschen nicht sterben lässt ist er doch nicht loyal.
Müsste er dann bei der letzten Mission nicht sterben? :-?
Ich weiß nicht mehr, ob er bei mir gestorben ist. Zu lange her
 
also du kannst ihn mit max paragon loyal quatschten, weshalb ich seine mission erst sehr spät machen würde und dann kann man ihn auch überleben lassen. wenn du ihn nicht verwendest :S
 
also du kannst ihn mit max paragon loyal quatschten, weshalb ich seine mission erst sehr spät machen würde und dann kann man ihn auch überleben lassen. wenn du ihn nicht verwendest :S

Gut zu wissen ;)
Bevor ME 3 rauskommt, muss ich sowieso nochmal Teil 2 durchspielen, aber dieses Mal sollen alle überleben. Jack und Grunt sind letztes Mal gestorben :(

Als Vorbereitung werde ich erstmal den ersten Band der Mass Effect Bücher durchlesen. Echt interessant. Erzählt die Vorgeschichte von Anderson, als er mit Saren zusammen arbeitete :)
 
Es ist soweit ich mich erinnere aber nicht unbedingt abhängig davon ob ein Charakter SELBST überlebt, wenn er loyal ist oder nicht. Es kommt drauf an in welche Situation du ihn schickst. Ein nicht loyaler Chara kann auch überleben, die Chancen für ihn aber auch alle anderen, je nachdem was seine Aufgabe ist, sinken aber. Dazu kommen noch Komponenten wie die Schiff-Upgrades in den Cutscenes wo glaube ich sogar immer dieselben sterben wenn ein bestimmtes fehlt, oder die Stärkewerte bei den Trupps die man einteilt.

Mir ist noch nie einer abgenippelt und ich hab auch immer alle loyal gehabt. Ist eigentlich schon zu einfach gewesen für Komplettionisten. Man muss nur auf wenige Dinge wirklich achten, ansonsten einfach machen. Paragon/Renegade sollte auf jeden Fall immer hoch gehalten werden. Mal so mal so hilft dem Spieler leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ersten Durchgang waren bei mir Jack und Thane nicht loyal - Thane hab ich in der Selbstmordmission nich gebraucht - er hat überlebt. Jack musste leider sterben, weil ich sie schweren Herzens mitnehmen musste.

Die Schuffsupgrades sollten definitiv gekauft werden, wenn eines der wichtigen drei Upgrades für die Normandy fehlt, stirbt ein je Crewmitglied, wie Devil es schon erwähnt hat.
 
Zurück
Top Bottom