Mass Effect 2

Da man den Shadow Broker aber eh eher nach der SM machen sollte, sehe ich da nicht das riesen Problem.
Du bist ja witzig.
Wenn das so ist, dann hätte BioWare den Quest halt erst nach Ablauf der Story freischalten lassen sollen. Immerhin ist er auch so erst nach der zweiten Storymission machbar. Die Dummdödel haben mit dem Scheiß das ganze Spiel verbuggt. Jetzt kann ich den ganzen Mist vor Teil 3 nochmal machen. Ich seh da sehr wohl ein riesen Problem....

Da man den Shadow Broker aber eh eher nach der SM machen sollte, sehe ich da nicht das riesen Problem.

Hä, "eher machen sollte"? Und warum? Und wer sagt einem das? Und wieso wird man dann nach ein paar Story Missionen dann informiert dass die Shadow Broker Mission nun anwählbar ist und nicht erst nach der Sucidie Mission?

Macht doch keinen Sinn, sorry.

Ich hab jetzt auch schon wieder 20 Stunden auf der Uhr mit meinem Drittchara und ich darf das alles nochmal machen wenn ich den Chara mit den von mir gewollten Entscheidungen und mit allen Crewmitgliedern beenden will. Das ist einfach schlecht gemacht von Bioware.

Habe ich das irgendwo behauptet? Du hast gefragt, wer die Aussage, dass LotSB am besten nach der SM gespielt werden solle, gemacht hat und ich habe dir eine Quelle genannt. Bedenkt man dann noch, dass es der erste DLC war, der den Übergang von ME2 zu ME3 markieren sollte, es mehr Sinn macht sich erst um die Kollektoren zu kümmern und sich danach mit dem SB auseinander zu setzen, man nach der Quest um Liaras Assistentin ruhig mal so tun kann, als bräuchte sie Zeit um entsprechende Daten zu analysieren und Liara Shep wohl auch eher weniger von seiner Mission ablenken will, dann sind es ein paar Hinweise, dass es storytechnisch eben sinniger ist, den DLC nach der SM, wie halt auch von Bioware angedacht, zu spielen.

Mir persönlich wäre eine andere Reihenfolge nie in den Sinn gekommen, weswegen ich die Aufregung über diesen Bug nicht verstehen kann. Mehr sage ich hier nicht.

Naja, die Rekrutierung von Samara wird ja bei Liara gestartet - und die ist nach dem DLC nicht mehr da. Es gibt zwar die Option die Infos über Samara von Liara's Terminal zu laden, nur funktioniert das nicht.

Hier, schon vor 7 Monaten im BioWare Forum gepostet:

http://social.bioware.com/forum/Mas...formation-about-Samara-Dossier-4719271-1.html

Und nichts ist passiert. Verdammte Arschlöcher... :x

Also ich bin jetzt mit der Samara Mission beschäftigt und habe davor die Shadow Broker Mission abgeschlossen. Entweder haben sie den Bug aufgehoben oder ich habe Glück gehabt.

Also ich bin jetzt mit der Samara Mission beschäftigt und habe davor die Shadow Broker Mission abgeschlossen. Entweder haben sie den Bug aufgehoben oder ich habe Glück gehabt.
Du konntest auf die Daten zu Sarama auf Liaras Computer zugreifen und dann den Quest starten?

skepticalhippo.jpg

vll hat er die ersten dialogzeilen schon geführt, bevor er shadowbroker abgeschlossen hatte und deshalb die information für das port schon =)

Weiß jemad ob es möglich ist die SM anzugehen ohne alle rekrutiert zu haben?

Bin soweit nämlich fertig und hab alle außer Samara im Team - IFF mission ist auch schon erledigt. Starten kann ich die SM leider nicht weil der IFF noch in die Normand eingebaut werden muss. Passiert das erst wenn ich alle im Team habe oder muss ich einfach ein bisschen Zeit vorziehen lassen bis ich weitermachen kann? Sofern Ersteres, dann Gute Nacht... 60 Stunden meines Lebens verballert und ich kann nochmal auf Wahnsinn beginnen..... Ich könnte ausrasten....

€dit: Gerade nachgelesen: Der Bug crasht das gesamte Spiel. Es gibt keine Möglichkeit es zu beenden ohne Samara rekrutiert zu haben....

Facepalm1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und so etwas ist nichtmal ein hotfix wert :mad:

da ist der bug bei DAO nicht ganz so schlimm, aber da hab ich auch nach 40h spielzeit gemerkt: toll, die ganze romanzen arbeit umsonsts :ugly:

aber das es so heftig ist? :< krass

und so etwas ist nichtmal ein hotfix wert :mad:

da ist der bug bei DAO nicht ganz so schlimm, aber da hab ich auch nach 40h spielzeit gemerkt: toll, die ganze romanzen arbeit umsonsts :ugly:

aber das es so heftig ist? :< krass
Mir fehlen die Worte... 60 Stunden auf dem Konto - Schwierigkeitsgrad Wahnsinn.... Ich glaubs einfach nicht....
Das so ein Bug über ein halbes Jahr ungefixt bleibt... Das gibts doch gar nicht...

Mein Gott....

kapier zwar nicht ganz worans genau liegt aber mein beileid, dass das biowarepack sowas nicht fixt ist echt erbärmlich.
haste net ein paar ältere saves wo du weitermachen kannst, sind vll nich alle 60h umsonst.

Mir fehlen die Worte... 60 Stunden auf dem Konto - Schwierigkeitsgrad Wahnsinn.... Ich glaubs einfach nicht....
Das so ein Bug über ein halbes Jahr ungefixt bleibt... Das gibts doch gar nicht...
Mein Gott....

Sowas ist echt einfach nur peinlich von Bioware - sowas geht gar nicht! :x

Wenigstens bist du jemand, der so etwas direkt anspricht bzw. auch weitergibt ... ich habe zum Glück die SM bereits gemacht und den Shadow Broker-DLC noch nicht angefangen.

Einfach nur lächerlich von Bioware. Wahrscheinlich wurde im ganzen DLC-Wahn ein wichtiger Bug übersehen. Sehr nervig, ich rege mich bei sowas auch immer sehr auf. Vorallem in letzter Zeit häufen sich bei einigen Entwicklern solche Geschichten.

Hab es nun endlich auch durch, nachdem mein 360 Speicherstand kaputt ging. Habs nun endlich auf der Ps3 durchgezogen.

Bin hin und her gerissen. Nach dem genialen ersten Teil, was imo das beste 360 Exclusiv Game ist. Pros und Cons:

+ Technisch viel besser als Teil 1 (trotzdem eine Aussetzter mit der Cam, und Clippingfehler)
+ einige geniale und Coole Szenen als "böser Shepard"
+ Kasumi und Shadow Broker einfach toll. (zum Glück schon gratis dabei bei der Ps3)
+ Das Ende!!! So muss ein Ende eines zweiten Teils aussehen. Pfui Richtung Epic, Bungie und Insomniac.
+ der Interaktive Comic!

- Das Rekrutieren wird langsam langweilig, hoffentlich kein Rekrutieren mehr in Teil 3!
- Einige Logikfehler im Gameplay. Wieso muss ich nach Resourcen suchen und Updates kaufen wenn ich so was wie Cerberus auf meiner Seite haben und das Universum retten muss?
- Das Resourcensuchen ist ja echt mal langweilig.
- Deutsche Übersetzung!
- Steuerung! Ich will weglaufen, Shepard geht auf der falschen Seite in Deckung.

Alles in allem 92%.

Eine Frage hab ich noch. In den Videos ist so ein Riesenwurmmonster zu sehen (in Trailern usw.). Und obwohl ich alle Missionen durch habe, hab ich das Wurmmonster im Spiel selbst nicht gesehen. I hab nur bei der Korganer Mission einen Wurm bekämpft, aber der sah nicht mal annähernd so aus wie der im Video. Ist es trotzdem der selbe?

Eine Frage hab ich noch. In den Videos ist so ein Riesenwurmmonster zu sehen (in Trailern usw.). Und obwohl ich alle Missionen durch habe, hab ich das Wurmmonster im Spiel selbst nicht gesehen. I hab nur bei der Korganer Mission einen Wurm bekämpft, aber der sah nicht mal annähernd so aus wie der im Video. Ist es trotzdem der selbe?

Müsstest da mal ein Bild zeigen - sonst muss es sich wohl um den Dreschlund auf Tuchanka gehandelt haben :).

Für mich war Mass Effect 2 auf jeden Fall mein GotY 2010 - Epic shit!

Müsstest da mal ein Bild zeigen - sonst muss es sich wohl um den Dreschlund auf Tuchanka gehandelt haben :).

Für mich war Mass Effect 2 auf jeden Fall mein GotY 2010 - Epic shit!

Hier ab 1:09. Ist vol der Dreschlund, aber der sieht im Video viel geiler aus. und im Game ist er nicht mal der Rede wert, viel zu einfach halt.

Habe ich die CGI im Game verpasst, obwohl ich ihn gekillt habe, oder kam die CGI im Game nicht vor?

Zurück
Top Bottom