Mass Effect 2

Das Spiel ist in Deutschland auf Platz 3 eingestiegen :)
Die gesamte Top 10 Softwarecharts (Germany) wird von 9 PS3 und einem Wii-Spiel dominiert. :D Das ist eine gute Leistung für ME2. Quelle: Media Create, mein Blog. Jedenfalls: Guter Einstieg für Mass Effect 2. Jeder Xboxler wird sich natürlich auch darüber freuen, wenn sich ein gutes Spiel auf einer anderen Konsole auch gut verkauft. Immerhin sind wir Gamer :happy2: Viel Spass Gorgonta, hast ja noch ein paar Spielstunden vor dir ^^

War heute im Media Markt und da hatten sie es für unschlagbare 49,00 Euro. Hab ich gleich mal zugegriffen und gleich wird's installiert. :)

@httK: Eigentlich muss ich dir sogar dafür danken, dass du es in letzter Zeit ständig gezockt hast. Erst als ich das in meiner PSN-Liste gesehen hab, bin ich drauf aufmerksam geworden, hab mir die Demo gezogen und es dann schließlich gekauft. xD

Und es gefällt mir wirklich hervorragend bisher!

Gestern mal aus Jux nen zweiten Durchgang mit einer Jane Shepard angefangen xD Im Grunde genommen will ich alles gegenteilig machen, als beim ersten Durchgang, also andere Dialog-Optionen wählen und andere Entscheidungen treffen... Klappt nicht ganz, bei manchen Dingen bin ich einfach zu nett^^ Insgesamt zeigen sich aber schon innerhalb der ersten 2 Std. schöne Auswirkungen, wenn auch nur in den Dialogen. Gut ist auch, dass ich beim 1. Mal viele Dinge übersehen hab... Naja, die "größeren" Entscheidungen kommen ja noch und vor allem die aus dem Comic^^

Auf die Liebschaften freu ich mich auch schon :freude: Das Leveln geht ja auch schneller im zweiten Durchgang, das ist echt ein feiner Zug... Okay, dafür ist mir das Spiel gestern gefreezt... War wohl ein bisschen viel Biotic-Spam :awesome:

Kann Dein Problem ganz gut verstehn, spiele auch immer noch einen zweiten "bösen" Durchgang, und ein paar von den Antwortmöglichkeiten gehn mir so gegen den Strich, dass ich mich wirklich sehr zwingen muss es auszuwählen.

ich mach es einfach teilweise nicht (also mich zwingen) xD mein erster Durchgang war daher 2/3 böse und 1/3 gut :awesome: jetzt mach ich mit der Frau nen guten durchgang (aber auch da war ich auch schon böse :happy2: ) und mal gucken, wenn mir langweilig wird, mach ich noch nen komplett bösen... O,o

es geht ja zum glück schneller beim zweiten mal, auf die sidequests werd ich auch verzichten... nochmal mach ich projekt overlord nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch absolut gefesselt von dem Spiel. So eine dichte Atmosphäre habe ich selten in einem Spiel erlebt. Allein die teilweise sogar vertonte Codex-Bibliothek, in dem man wirklich ALLES nachlesen kann, zeigt, wie viel Mühe sich hier gegeben wurde. Bei meinem ersten Durchgang spiele ich noch auf Englisch und da fällt natürlich auch die exzellente Synchronisierung auf - es gibt quasi keine Ausrutscher bei der Besetzung. Mal schauen, wie die deutsche Version sich dagegen hält beim zweiten Durchgang. Der wird allerdings noch auf sich warten müssen, denn ganz offensichtlich ist ME2 ja ein Spiel mit gigantischem Umfang und ich will eigentlich schon alles gesehen haben.

Die vielen Entscheidungsmöglichkeiten finde ich auch klasse. Den Söldner mag ich z. B. gar nicht und seinen Rachefeldzug hab ich deswegen auch nicht unterstützt. Jetzt mag er mich nicht mehr, aber es könnt mir nichts egaler sein. :-D

im ersten Durchgang war ich böse... daher hab ich seinen rachefeldzug voll unterstützt :kruemel: (dafür hab ich es mir mit Subject Zero verkackt... hab mich für die größeren Möpse entschieden :awesome: ).

Was die Synchro angeht... in der dt. Sprachausgabe gibts schon fragwürdige Sachen... unterschiedliche Aussprachen (Begriffe mal englisch, mal eingedeutscht), Tonaussetzer, schlechte Abmischung (Hintergrundmusik in Cutscenes zu laut). Abgesehen von weg- und wieder aufploppenden Charakteren in Cutscenes teilweise echt nervig...

Ist schon ein derbe unsympathischer Zeitgenosse, aber zumindest das wird richtig gut rübergebracht. Soll ja vielleicht auch genauso sein. ;)

noch was, was mich stört:

man kann kasumi nicht poppen! :ugly: ich hab mir derbst den schnaps reingeleert, hat aber nix gebracht, sie saß weiterhin auf ihrem sofa und hat dummes zeug gelabert :( hab sie trotzdem gerne mitgenommen, ist einfach nice wie sie die leut von hinten überraschend ausknockt^

Stimmt auch wieder, deswegen hab ich ihn bei dieser Raffineriemission auch erstmal zusammengestaucht, dass er gefälligst meine Befehle zu befolgen hat. xD

Zurück
Top Bottom