Mass Effect 2

Hab mir die Demo gestern mal gezogen und mittlerweile schon zweimal gezockt. :ugly:
Allein die ist ja schon erstaunlich umfangreich! Gefällt mir gut das Spiel und ich war heute schon mal in der Stadt, um mich danach umzuschauen. Ich liebe Spiele, die einen über Wochen und Monate fesseln können. :)

kann man eigentlich lair of the shadowbroker schon von anfang an wählen?

weil ich die quest nicht habe oder erscheint das erst nach einem bestimmten fortschritt in der story? :-?

kann man eigentlich lair of the shadowbroker schon von anfang an wählen?

weil ich die quest nicht habe oder erscheint das erst nach einem bestimmten fortschritt in der story? :-?

Kam bei mir glaub ich, nachdem ich die ersten 4 (?) Team Mitglieder hatte. Auf jeden Fall alle, die der Unbekannte zu Anfang vorschlägt ;)

ich konnt gestern abend fast nicht mehr aufhalten, die asaris sind aber auch heiß :lick: den halben Abend wieder mit Planeten scannen verbracht um anschließend auf illium eclipse söldner zu verhauen und samera ... :lick:

kann man eigentlich alle teammitglieder(innen :ugly: ) poppen?^^

bleibt das spiel so wie in der demo, oder wird es noch mehr RPG-mäßig? fand die demo irgendwie ganz seltsam, mehr shooter als rollenspiel...

Der Rollenspiel-Aspekt liegt bei Mass Effect darin, dass du die Story und die Interaktion mit den NPCs durch deine Taten und Dialoge so massiv prägen kannst, wie in kaum einem anderen Game. Je mehr du mit den NPCs und deiner Crew interagierst, desto tiefer kannst du auch in das Spiel eintauchen und auch mehr Quests freischalten. Von daher passt der Begriff Rollenspiel eigentlich so gut wie in kaum einem anderen RPG. Dazu kannst du durch Upgrades dein Schiff und deine Crew verbessern, was nicht nur Einfluss auf die Kämpfe, sondern auch die Story hat.

Das eigentliche Kampfsystem ist eher ein Shooter mit taktischen Kompenenten wie verschiedenen Klassen, der Möglichkeit, die Zeit anzuhalten in den Kämpfen und seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln (und die des Teams). Zudem kannst du immer nur 2 Team-Mitglieder mitnehmen, die wiederum eigene Stärken und Schwächen haben. Diese Dinge kommen aber erst im höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich zu tragen. Auf den niederen kann man sich eigentlich recht gedankenlos durchballern ohne viel zu planen. Würde es aber deswegen nicht als Shooter bezeichnen, sondern als RPG mit gelungenem Kampfsystem. Ein Oblivion ist auch kein schlecht spielbares Hack&Slay.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rollenspiel-Aspekt liegt bei Mass Effect darin, dass du die Story und die Interaktion mit den NPCs durch deine Taten und Dialoge so massiv prägen kannst, wie in kaum einem anderen Game. Je mehr du mit den NPCs und deiner Crew interagierst, desto tiefer kannst du auch in das Spiel eintauchen und auch mehr Quests freischalten. Von daher passt der Begriff Rollenspiel eigentlich so gut wie in kaum einem anderen RPG. Dazu kannst du durch Upgrades dein Schiff und deine Crew verbessern, was nicht nur Einfluss auf die Kämpfe, sondern auch die Story hat.

Das eigentliche Kampfsystem ist eher ein Shooter mit taktischen Kompenenten wie verschiedenen Klassen, der Möglichkeit, die Zeit anzuhalten in den Kämpfen und seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln (und die des Teams). Zudem kannst du immer nur 2 Team-Mitglieder mitnehmen, die wiederum eigene Stärken und Schwächen haben. Diese Dinge kommen aber erst im höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich zu tragen. Auf den niederen kann man sich eigentlich recht gedankenlos durchballern ohne viel zu planen. Würde es aber deswegen nicht als Shooter bezeichnen, sondern als RPG mit gelungenem Kampfsystem. Ein Oblivion ist auch kein schlecht spielbares Hack&Slay.

Schenkt dem Mann ein Bier!!! rpg|=statistik =) er hat recht

ich will auch ein Bier :(

Nein, Spaß... ich will heim, weiterspielen xD Irgendwie freu ich mich schon, auch wenn ich es noch lange nicht durch hab, schon auf den zweiten durchgang mit nem weiblichen chara :lol: (dann bekommt mein zweiter Account auch mal wieder Trophies :awesome: )

danke Thumbsucker, das hört sich doch ganz gut an :)

Bin am überlegen ob ich auch den ersten Teil zocken soll, aber hab null bock am PC zu spielen :/

Denkt ihr der erste Teil würde auf ner PS3 (Jailbreak) laufen? Wohl eher nicht oder?

Das Problem ist, dass ich das alles auf einer Disc haben möchte vor allem wenn eine Blu Ray zur Verfügung steht wo Platz nicht das Thema ist, wenn ich den kack downloaden wollen würde könnte ich es ja auch einfach für die Xbox 360 laden(die 360 Version hab ich ja schon seit einem Jahr), wo ist denn da dann der Vorteil zu meiner Xbox 360 Version? Der einzige Vorteil für mich und der Grund warum ich mir das Game eventuell nochmal für PS3 holen wollte, war der dass ich dachte, dass bei der PS3 Version von Mass Effect 2 alles auf einer Disc ist und das ist aber nicht so weil kack EA die Leute schon wieder verarscht, von daher kauf ich mir die PS3 Version jetzt natürlich nicht.

Also so wie ich das verstanden habe befinden sich 3 DLC auf der Disc, den Rest muss man dann downloaden.
700 MB Download wären auch ziemlich wenig für den ganzen DLC Inhalt.

Zitat aus Ogdb.de

Die PS3-Version beinhaltet folgende DLCs:
- Kasumi: Gestohlene Erinnerungen
- Overlord
- Versteck des Shadow Broker

Außerdem liegt ein Downloadcode für das Cerberus-Pack bei, welches folgende DLCs enthält:
- Mass Effect Genesis: Interaktiver Comic-Rückblick
- Zaeed: Der Preis der Rache
- Cerberus-Sturmpanzerung und Schrotflinte M-22 Eviscerator
- Cerberus-Bogenprojektor
- Firewalker-Pack incl. Hammerhead
- Absturzstelle der Normandy

Hinweis: Der Downloadcode ist nur bis zum 1. Januar 2012 gültig.

Zuletzt bearbeitet:
schade haben die sich keine mühe gemacht ein guten port zu machen und sau teuer ist es auch noch.
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29603&spn=2

Naja, hab den Text nur überflogen... Klar, die Installation dürfte überall gleich sein, aber die 670MB Cerberus Download haben bei mir bestimmt keine 25min gedauert :lol: höchstens 10, wenn überhaupt ;) kommt halt auf die Leitung an, aber da kann man als Rezensent ja auch mal nen negativen Punkt reindrücken, wenn man ne scheiß Leitung hat :lol:

Davon mal abgesehen ist der rest an Kritik ja stimmig... Okay, auf Texturen achte ich nicht, ist mir doch scheiß egal aus wieviel Pixeln eine Wand besteht... Was mich allerdings schon ein klein wenig stört sind verschwindende und wieder auftauchende Charaktere in den Dialogsequenzen, oder wenn sie sich zur falschen Seite drehen bzw. ruckartig umdrehen und wieder zurück...

Gestern auch sehr lustig gewesen... Kameraschnitt auf eine andere Person - vermeintlich, denn da war keine... unscharfe Wand zu sehen, aber niemand zu sehen... Tadaaaaa plötzlisch schiebt sich der sprechende Typ von links ins bild rein :ugly:

ich musste schmunzeln, aber es stört dann doch ein wenig...

aber da kann man drüber wegsehen finde ich, das Spiel ist trotzdem klasse!

Das Spiel kann ja klasse sein.aber was die entwickler versprochen haben,da ist nichts davon zu sehen.
Ich hoffe die geben sich bei dragon age 2 mehr mühe.

Das Spiel kann ja klasse sein.aber was die entwickler versprochen haben,da ist nichts davon zu sehen.
Ich hoffe die geben sich bei dragon age 2 mehr mühe.

stützt du dich nur auf dieses review oder hast du es selber für ps3?

imo -> das spiel sieht geil aus...macht richtig süchtig und läuft auch spielbar flüssig

alles andere ist egal

das einzige was mich ein kleines bisschen stört ist das manche leute gelegendlich wegploppen und wieder erscheinen und das bei wenigen cutszenen der ton asynchron ist

...das kann aber mit meinem patch behoben werden

stützt du dich nur auf dieses review oder hast du es selber für ps3?

imo -> das spiel sieht geil aus...macht richtig süchtig und läuft auch spielbar flüssig

alles andere ist egal

das einzige was mich ein kleines bisschen stört ist das manche leute gelegendlich wegploppen und wieder erscheinen und das bei wenigen cutszenen der ton asynchron ist

...das kann aber mit meinem patch behoben werden

Absolutes dito!

aber noch eine Frage: Wann veröffentlichst du DEINEN Patch? :v:

Boah, gestern auf Wahnsinn endlich

die Falle auf dem Kollektoren-Schiff hinter mich gebracht - brauchte dafür ja nur ca. 10-15 Versuche ;).

Die KI der eigenen Kollegen ist so dermaßen schlecht ... ich hätte fast in den Controller gebissen.

Zurück
Top Bottom