Mass Effect 2

Die PS3 version kann ja wohl unmöglich besser sein, wenn die Importfunktion flachfällt. Da reißt auch der "interaktive Comic" nix raus.

Ich habe es jetzt doch getan und mir das Spiel noch mal für die Playstation 3 bestellt. Ich habe die beiden Teile bis zum erbrechen auf der 360 gespielt, aber ich verspüre Lust, noch einmal den zweiten Teil zu spielen.

Da kommt mir der Release der PS3 Version ganz gelegen und die Trophies sind eine weitere Motivation, die mir jetzt bei der 360 Version leider fehlen würde. Habe nämlich schon alle Achievements :scan:

Eigentlich halte ich nichts davon, die gleichen Spiele für beide Konsolen zu besitzen, aber als Mass Effect Fan, darf man da auch gerne eine Ausnahme machen.

Wie hast du denn den Erfolg mit dem Gegner zu Boden werfen erhalten?

Meinst du das?

"Shoot and kill 20 enemies while they're knocked back by a punch"

Wies da steht, mit B (also Kreis denk ich mal) einen Gegner (am einfachsten einen Husk und nicht gerade nen Kroganer..) schlagen und dann am besten mit einer Pumpgun umrotzen. Oder einer SMG wenn keine Pumpgun vorhanden. Geht glaube ich auch mit der Spezialfähigkeit des Vanguards statt eines normalen Schlags.

Oder was meinst du :-?

Mußte gerade leicht schmunzeln als ich gelesen hab das die PS3ler die DLC sachen nicht auf ihrer Blu-ray haben sondern auch runterladen müssen. XD
Bei Dragon Age Ultimate ging es doch auch das man sich die Sachen von der Disk kopiert hat.

So hab nochmal ne frage. Welche Schwere MG ist besser.
Die aus dem DLC Waffenpack oder die die man von Kollektorenschiff bekommen kann?

Was der interaktiver Comic und die DLCs sind nicht auf der Blu Ray :rofl4: ? Was ist denn das für eine Verarsche, eine Blu Ray sollte doch eigentlich leicht genug Platz bieten, der Platz kann sicher nicht der Grund sein dass man das Zeugs erst laden muss. Das ist doch wieder mal eine richtige Verarsche von EA damit man den Gebrauchthandel von Spielen etwas einschränken kann, sowas ist übelste Kunden Verarsche.
Hab mir sogar auch kurz überlegt mir das Spiel nochmal für PS3 zu kaufen wegen dem ganzen Content, aber Gott sei dank hab ich das noch früh genug gelesen, denn so sicher nicht, wenn das Zeug nicht auf der Blu Ray ist und ich es erst wieder Laden müsste kann sich EA die PS3 Version in den A**** schieben.

Bin überrascht wie gut die PS3-Version zu laufen scheint. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Fans solcher Games schon längst zugeschlagen haben. Gibts ja leider recht selten, ne Sci-Fi-Opera in der Qualität.

Vielleicht überlegt sich der ein oder andere begeisterte ME2-Zocker auf der PS3 noch ME1 nachzuholen, würde ich mir nicht entgehen lassen hinsichtlich des 3. Teils zum Ende des Jahres.

@Grandia

Die gleiche scheisse hat EA auf der 360 ja auch schon abgezogen. Hab den Mercenary (Quest und Charakter) bis heute nicht gespielt, weil ich in meiner Spielepackung keinen Code für das Cerberus-Netzwerk gefunden habe. Hab den wohl verloren oder bin einfach zu blöd...

Zuletzt bearbeitet:
Was der interaktiver Comic und die DLCs sind nicht auf der Blu Ray :rofl4: ? Was ist denn das für eine Verarsche, eine Blu Ray sollte doch eigentlich leicht genug Platz bieten, der Platz kann sicher nicht der Grund sein dass man das Zeugs erst laden muss. Das ist doch wieder mal eine richtige Verarsche von EA damit man den Gebrauchthandel von Spielen etwas einschränken kann, sowas ist übelste Kunden Verarsche.
Hab mir sogar auch kurz überlegt mir das Spiel nochmal für PS3 zu kaufen wegen dem ganzen Content, aber Gott sei dank hab ich das noch früh genug gelesen, denn so sicher nicht, wenn das Zeug nicht auf der Blu Ray ist und ich es erst wieder Laden müsste kann sich EA die PS3 Version in den A**** schieben.

Nein, war bei EA/Bioware klar. Damit soll verhindert werden, dass gebrauchte Versionen gekauft werdena; wenn das doch jemand macht muss er dann das Cerberus-Network + DLC extra bezahlen. Ist das schlimm? Ich will das nicht beurteilen, aber es ist effektiv...

Nein, war bei EA/Bioware klar. Damit soll verhindert werden, dass gebrauchte Versionen gekauft werdena; wenn das doch jemand macht muss er dann das Cerberus-Network + DLC extra bezahlen. Ist das schlimm? Ich will das nicht beurteilen, aber es ist effektiv...

Eben das sagte ich ja, das ist wieder so eine kack Aktion von EA um am Gebrauchthandel mit zu verdienen, ich finde sowas absolut Scheiße. In letzter Zeit scheint das bei EA in Mode zu kommen, aber gut für mich so spare ich mir wenigstens Geld und brauch mir das Spiel für PS3 nicht nochmal kaufen, denn wenn nicht der ganze Content auf der Blu Ray ist und ich da erst wieder was laden müsste ist es für mich uninteressant.

Wieso? Ist eben ein Anreiz das Neuprodukt zu holen. Evtl. auch um Raubkopien einzudämmen? Verstehe da nicht so ganz was das für ein Problem darstellen soll.

Das Problem ist, dass ich das alles auf einer Disc haben möchte vor allem wenn eine Blu Ray zur Verfügung steht wo Platz nicht das Thema ist, wenn ich den kack downloaden wollen würde könnte ich es ja auch einfach für die Xbox 360 laden(die 360 Version hab ich ja schon seit einem Jahr), wo ist denn da dann der Vorteil zu meiner Xbox 360 Version? Der einzige Vorteil für mich und der Grund warum ich mir das Game eventuell nochmal für PS3 holen wollte, war der dass ich dachte, dass bei der PS3 Version von Mass Effect 2 alles auf einer Disc ist und das ist aber nicht so weil kack EA die Leute schon wieder verarscht, von daher kauf ich mir die PS3 Version jetzt natürlich nicht.

@Grandia

Wenn man jetzt nicht gerade der ultimative Mass Effect-Fanboy ist, finde ich es eh recht sinnfrei, ME2 für die PS3 zu holen. Den dritten Teil spielt man doch ohnehin auf der 360, damit man seinen Chara aus ME1+2 importieren kann. Da würde ich meine Zeit und mein Geld lieber in Dead Space 2 investieren. Für ME2 gehen immerhin um die 50h drauf, da spielt man ne ganze Weile nichts anderes.

@Grandia

Wenn man jetzt nicht gerade der ultimative Mass Effect-Fanboy ist, finde ich es eh recht sinnfrei, ME2 für die PS3 zu holen. Den dritten Teil spielt man doch ohnehin auf der 360, damit man seinen Chara aus ME1+2 importieren kann. Da würde ich meine Zeit und mein Geld lieber in Dead Space 2 investieren. Für ME2 gehen immerhin um die 50h drauf, da spielt man ne ganze Weile nichts anderes.

Hast eh recht werd ich jetzt so oder so machen, Spiele hab ich derzeit mehr als genug zum zocken.

So, ich habs jetzt auch mal beendet - selbstverständlich mit kompletter Crew.

Fazit: Tolles Spiel. ME1 hat mich aber dennoch einen Tick stärker gefesselt.

Achja, ich kann wohl davon ausgehen ein wenig zuviel gescannt zu haben wenn nach allen Upgrades noch 175k Element Zero und über 3 Mio der restlichen Mineralien vorhanden sind. :ugly:

Zurück
Top Bottom