Mass Effect 2

ich hoffe das ist aber nicht der letzte dlc für mass 2, ich will noch einen story dlc, der einen guten bogen zu teil 3 schlägt

für batarianer und vorcha mag das ja gelten aber der erst ist doch cool.
mit einer gruppe kroganer würde ich gerne mal auf sauftour gehen :v:

Der wird noch kommen. Und mein Renegade Shep mag keine Aliens. Einzig Garrus und Asari. Ersterer hat sich als nützliches Werkzeug erwiesen und letztere...na ja ich glaube das kann man sich denken. Der hat Jubelsprünge gemacht als er von Cerberus rekrutiert wurde. ;)

So hab es jetzt durch...Mass Effect 1 war klasse aber 2 legt da nochmal 3 Schippen drauf, unglaublich was Bioware da abgeliefert hat...game of the gen :aargh:

Boah, ich bin einfach nur begeistert von dem Spiel. Es gibt ja anscheinend sogar mehrere Entscheidungen, die man erst beim zweiten Durchgang mit genug Renegade/Paragon-Punkten auswählen kann. Ein zweiter Durchgang ist also garantiert! :goodwork:

Mass Effect 3 ist im Übrigen auch eins meiner Most-Wanted-Games dieses Jahr geworden und wird ein absoluter Pflichtkauf.

Boah, ich bin einfach nur begeistert von dem Spiel. Es gibt ja anscheinend sogar mehrere Entscheidungen, die man erst beim zweiten Durchgang mit genug Renegade/Paragon-Punkten auswählen kann. Ein zweiter Durchgang ist also garantiert! :goodwork:

.

Das habe ich auch gedacht, aber bei mir aufm PC waren außer Geld und Ressourcen alles auf Null gesetzt. Versteh das zwar net, aber einige Dialogoptionen scheinen unerreichbar.

nein, dann habt ihr euren char nicht richtig geskillt ;)

Euer Klassenskill gibt euch einen Paragon/Renagade Bonus von 0-100% je nach level, und manche dialogoptionen gehen nur, wenn man bisdahin maximal mögliche Klassenlevel hat.

Was heisst denn " nicht richtig geskillt" manche Skills hab ich bis zum letzten geskillt. Trotzdem waren sowohl gut/Böse Balken ganz bei Null.

"richtig" heißt nur, dass du nicht maximale "soziale kompentenz" raus geholt hast. Ich sag nicht gegen Kampfstarke Chars, aber kein Dialog ist unerreichbar. Und Bioware hatte immer einige DIaloge, wo es sich auszahlt weniger einen Kampfstarken CHar zu haben , als ein sozialen.

ad 1: die Beschreibung des Skills
ad 2: dann antwortest du zu neutral...Renegon und Paragade wird bei manchen Entscheidungen Probleme bekommen die Paragon und Renegade Punkte in ausreichender Höhe zu besitzen

Renegon und Paragade wird bei manchen Entscheidungen Probleme bekommen die Paragon und Renegade Punkte in ausreichender Höhe zu besitzen

Sorry, kannste den Satz bitte mal auf deutsch schreiben?

Ich bin sowohl als bad ass als auch nice ass durchgegangen. Ich weiss schon was es bedeutet zwischen den guten und schlechten Antworten zu wählen. Ich kriege den Balken auch ziemlich voll, trotzdem wird beim 2. mal durchspielen nix übernommen. (auch nicht wenn ich den Special Skill (ganz unten) voll habe)

Zuletzt bearbeitet:
@Titan:
Es wird auch nichts für den zweiten Durchgang übernommen^^

Das Ding ist, es gibt Dialogoptionen (in blau und rot) die eben "ausgegraut" sind, wenn man den bestimmten Level (Paragon/Renegade) nicht erreicht hat. Wenn man jetzt von Anfang an (egal ob im ersten Durchgang oder im 5.) knallhart nur "gute" Antworten gibt oder nur "böse", schafft man es auch bzw. vielleicht nur mit dem Bonus, der einem durch den vorletzten Skill zu Teil wird. Skillt man dort schon am Anfang rein bekommt man recht schnell 70% auf seine Dialogauswahl.

Ich konnte z.B. auf Omega am Anfang im ersten Durchgang weder blau noch rot wählen um in die Quarantäne zone zu kommen, weil ich hat "mal so, mal so" gewählt habe...das was mir eben mehr getaugt hat ;)

im zweiten durchgang mit meiner süßen Jane :awesome: hatte ich dann den blauen Pfad zur Verfügung, weil die eben durch und durch PAragon ist, egal wie scheiße ich die Option auch finde... ;)

@Titan:
Es wird auch nichts für den zweiten Durchgang übernommen^^

Das Ding ist, es gibt Dialogoptionen (in blau und rot) die eben "ausgegraut" sind, wenn man den bestimmten Level (Paragon/Renegade) nicht erreicht hat. Wenn man jetzt von Anfang an (egal ob im ersten Durchgang oder im 5.) knallhart nur "gute" Antworten gibt oder nur "böse", schafft man es auch bzw. vielleicht nur mit dem Bonus, der einem durch den vorletzten Skill zu Teil wird. Skillt man dort schon am Anfang rein bekommt man recht schnell 70% auf seine Dialogauswahl.

Ich konnte z.B. auf Omega am Anfang im ersten Durchgang weder blau noch rot wählen um in die Quarantäne zone zu kommen, weil ich hat "mal so, mal so" gewählt habe...das was mir eben mehr getaugt hat ;)

im zweiten durchgang mit meiner süßen Jane :awesome: hatte ich dann den blauen Pfad zur Verfügung, weil die eben durch und durch PAragon ist, egal wie scheiße ich die Option auch finde... ;)

Danke Hail. Das wollte ich wissen. Dann werd ich den Skill wohl mal schneller hochschrauben müssen beim nächsten Durchlauf ;) (auf PS 3)

was heißt Probleme...^^ Es geht ja auch ohne ;)

aber mal als Beispiel: Subject Zero/Jack... (vorsichtshalber mal in den Spoiler gepackt)

...hab ich ja gemobbt, weil ich mich im Streit für Miranda (Möööööööpseeeeeeee) entscheiden habe (mangels blauer/roter option -> ausgegraut. Hab da auch nicht richtig geskilled um die zu bekommen, logisch.

Dann sitzt Jack im Keller und ist sauer auf mich, ich hätte jetzt laut Wiki meinen Renegade Level so weit nach oben (vermutlich bis 100% bringen müssen um sie wieder loyal zu bekommen. So ist sie mir halt verreckt :v:

Aber sowas will ich ja auch vor dem Durchspielen gar nicht wissen, deswegen ists ja auch so ein Mischmasch... Ich lass mich von einem Spiel ungern in eine Ecke drängen... Im zweiten Durchgang ists dan nwas anderes, da probier ich halt aus was passiert, wenn ich es anders mache ;)

Zurück
Top Bottom