-es ist zwar genial, dass jede waffe anders ist und ihre eigenen stärken hat. alles in allem sind es aber definitiv zu wenige (zum schluss hatte ich z.B. nur 3 sturmgewehre)
-Sehr schade finde ich es, dass man die Erfahrungspunkte nicht direkt vom gegner bekommt. so kommt während den Kämpfen meistens kaum ein rpg feeling rüber. (die kämpfe an sich fand ich aber sehr gelungen (vor allem die tech und biotic fähigkeiten))
-Die Story an sich ist sehr gut. auch alle rekrutierungs- und loyalitätsmissionen sind allesamt genial. Ich hatte jedoch das gefühl, dass dabei die Hauptstory zu kurz kommt, welche man in 3-4h durchspielen könnte

nach dem ende hatte ich echt das gefühl, strytechnisch einen kurzen übergang von teil 1 auf teil 3 zu spielen.
-Die zufälligen missionen, welche man auf den planeten scannen kann, sind einfach nur ein fail nach dem anderen (habe deswegen auch nicht alle gemacht)
-Das scannen der Planeten nervt, nach 15-20 planeten.
-Die romanze mit Tali war der grösste fail von allem.... einfach nur armselig. (weiss jedoch nicht ob man bei miranda,jack..... mehr sieht)
-schade finde ich auch, dass ich meinen PC-Speicherstand von ME1 nicht importieren konnte

wegen des Comics geht das aber i.o.