Mass Effect 2

Der nächste DLC ist angekündigt worden.

"Lair of the Shadow Broker

The latest Mass Effect 2 DLC has been revealed, Lair of the Shadow Broker!

Two years ago, Commander Shepard died and Liara T'Soni fought in a desperate struggle against the Shadow Broker to recover her former Commander. Now that Shepard is back, it's time to even the score.

Team up with Liara and confront the mysterious and sinister Shadow Broker in the latest expansion to Mass Effect 2, coming soon! In the mean time check out three new screenshots and stay tuned for more info on Lair of the Shadow Broker."

Könnte ziemlich gut werden, da es mit Sicherheit mehr Story haben wird. Wie ist eigentlich der Overlord DLC? Den kenne ich noch nicht.

Könnte ziemlich gut werden, da es mit Sicherheit mehr Story haben wird. Wie ist eigentlich der Overlord DLC? Den kenne ich noch nicht.

Puh, naja. Gute Missionen, man darf wieder Hammer fahren, aber irgendwie wie bisher jedes Add-on zu kurz um ne Atmo aufzubauen und irgendwie find ichs immer bissel komisch, dass aus jeder kleinen Ecke eine Gefahr kommen soll, die die ganze Galaxis wie wir sie kennen auslöschen könnte...

Puh, naja. Gute Missionen, man darf wieder Hammer fahren, aber irgendwie wie bisher jedes Add-on zu kurz um ne Atmo aufzubauen und irgendwie find ichs immer bissel komisch, dass aus jeder kleinen Ecke eine Gefahr kommen soll, die die ganze Galaxis wie wir sie kennen auslöschen könnte...

So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Den einzigen DLC, den ich bisher gut fand war der von Kasumi. Die Mission war cool, die neue Waffe rockt und Kasumi ist als Charakter und im Kampf auch klasse.

Na gut, Zaeed fand ich auch cool, aber da war die Mission nichts besonderes. Dafür war er umsonst.

kann man den deutschen Spielstand von ME1 auf ein UK ME2 übertragen?

Danke im vorraus!

Wäre jemand so nett und schreibt mal welche Entscheidungen aus Mass Effect 1 Einfluss auf den Spielverlauf des zweiten Teils haben?

Und wird wenn ich das Save File in den zweiten Teil importiere der Erste Durchlauf gewertet oder wenn ich es 3 mal durchgespielt hätte der aktuelle letzte?

Dankeschön

Wäre jemand so nett und schreibt mal welche Entscheidungen aus Mass Effect 1 Einfluss auf den Spielverlauf des zweiten Teils haben?

Und wird wenn ich das Save File in den zweiten Teil importiere der Erste Durchlauf gewertet oder wenn ich es 3 mal durchgespielt hätte der aktuelle letzte?

Dankeschön

Es sollen über 200 Entscheidungen übernommen werden.
Also viel zu viele um alles aufzuzählen^^

Jede große Entscheidung aus Teil 1 wird natürlich übernommen

Ich glaube es wird immer der letzte Durchlauf genommen

kann man den deutschen Spielstand von ME1 auf ein UK ME2 übertragen?

Danke im vorraus!
ich glaube nicht.

zumindest war's bei mir im umgekehrten fall so, daß ich damals die uk-version von "mass effect 1" gezockt hatte und daraus den spielstand in die deutsche fassung von "mass effect 2" importieren wollte mit der folge, daß sich das deutsche "mass effect 2" dauernd aufgehängt hatte, als es im vorspann an die charakter-modifikation ging.

also praktisch:

uk mass effect 1 -> deutsches mass effect 2 -> klappt nicht

deutsches mass effect 1 -> uk mass effect 2 -> klappt wahrscheinlich dann auch nicht

ich glaube nicht.

zumindest war's bei mir im umgekehrten fall so, daß ich damals die uk-version von "mass effect 1" gezockt hatte und daraus den spielstand in die deutsche fassung von "mass effect 2" importieren wollte mit der folge, daß sich das deutsche "mass effect 2" dauernd aufgehängt hatte, als es im vorspann an die charakter-modifikation ging.

also praktisch:

uk mass effect 1 -> deutsches mass effect 2 -> klappt nicht

deutsches mass effect 1 -> uk mass effect 2 -> klappt wahrscheinlich dann auch nicht

Das kann ich ganz klar als falsch bestätigen. Ich habe Mass Effect 1 in Deutschland gekauft mit USK Button, Mass Effect 2 habe ich als UK Version und alles klappt wunderbar. Andersherum wüsste ich eigentlich auch keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.

boah ich hab irgendwie keine lust, gleich zu anfang mir 5 Dlcs für Mass Effect 2 runterladen zu müssen -,-

dank meiner arcade bräucht ich nun einen neuen usb-stick und ne 2100er karte... dämliche extrakosten. (immerhin kann ich dann endlich the signal einlösen...)

Wann kommt "Shadow Broker" raus?

edit:

danke an itsnotunusual und an Devil - so kann ich meinen netten shepard aus ME1 mal richtig versauen. Ich bereue es irgendwie in ME1 dem Shadow Broker nicht die Infos gegeben und der einen Gangster Lady gekillt zu haben... frag mich wie sich das entwickelt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich ganz klar als falsch bestätigen. Ich habe Mass Effect 1 in Deutschland gekauft mit USK Button, Mass Effect 2 habe ich als UK Version und alles klappt wunderbar. Andersherum wüsste ich eigentlich auch keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.
bei mir hat's andersrum jedenfalls nicht geklappt.

Ps3 Version angekündigt - Release Januar 2011 !!!

Aber nur Teil 2 ? EPIC Fail 8-)

Zurück
Top Bottom