Mass Effect 2

HAHA! Wenn EA bzw. BioWare nix am Anfang verändert, ist ME2 PS3 Version wirklich eine Enttäuschung. Weil der PS3 user ja nur die Default-Auswahl nehmen muss und das Spiel dann ohne Wrex zu treffen durchspielen werden. Bzw. werden sie auch die Rachini verpassen. Ehrlich gesagt: Sinnlos. PS3-Only Besitzer werden wohl den besten ME-Charakter überhaupt verpassen. Ich hoffe EA findet da wirklich eine passende Lösung.

ohja man wird den 3 Minuten belanglosen Dialog mit wrex verpassen :angst2:

man kanns auch übertreiben.

soll auf 360 ja furchtbar komprimierte videos gehabt haben,hoffentlich werden die aufgewertet dank der power von blu ray 8)

Wenn der erste Teil nicht für die PS3 erscheint, dann ist das Ganze doch etwas witzlos, oder? Das war doch ein großer Reiz, dass man seinen Charakter und seine Entscheidungen aus Teil 1 im zweiten Teil präsentiert bekommen hat.

Wenn der erste Teil nicht für die PS3 erscheint, dann ist das Ganze doch etwas witzlos, oder? Das war doch ein großer Reiz, dass man seinen Charakter und seine Entscheidungen aus Teil 1 im zweiten Teil präsentiert bekommen hat.

Warum der zweite Teil war doch quasi komplett abgekoppelt und die Entscheidungen hatten doch nur Auswirkungen in Nebenquests...

Einzige Ausnahme die Sache mit dieser komischen Insektenkönigin...

Wrex ist die Coolste Sau in der Milchstraße. Dennoch: Was bringt einen Mass Effect 2 ohne Mass Effect 1?

häh? kein mensch sollte auf ME2 verzichten, auch wenn er keine möglichkeit hat den (imo weit schlechteren) 1. teil zu spielen. Wozu gibts Zusammenfassungen oder Youtube? Bei der PS3 Fassung wird sicher auchn zusammenfassendes Video dabei sein.

Das Spiel ist viel zu genial als dass man deshalb drauf verzichten sollte.

Warum der zweite Teil war doch quasi komplett abgekoppelt und die Entscheidungen hatten doch nur Auswirkungen in Nebenquests...

Einzige Ausnahme die Sache mit dieser komischen Insektenkönigin...

Ich fand es trotzdem ganz cool, diese Entscheidungen mal wieder zu sehen. Und das mit der Insektenkönigin wird auch sicher noch Auswirkungen auf Teil 3 haben, ich denke da wird eh noch einiges mehr kommen :o Sollte der ganze DLC bei der PS3 Version von vornherein dabei sein, kaufe ich mir das Spiel trotzdem noch mal ;-)

häh? kein mensch sollte auf ME2 verzichten, auch wenn er keine möglichkeit hat den (imo weit schlechteren) 1. teil zu spielen. Wozu gibts Zusammenfassungen oder Youtube? Bei der PS3 Fassung wird sicher auchn zusammenfassendes Video dabei sein.

Tut mir leid. Mass Effect 2 ohne Mass Effect 1 ist nicht so genial wie du denkst. Mass Effect lebt eben von der Atmosphäre und den Entscheidungen, dass kann kein Video ersetzen. Bzw. jeder der es unbedingt spielen will, hat es schon zuhause stehen.

Wird direkt gekauft, schade zwar das der erste Teil nich kommt, aber immerhin wird das ME Universum auf der PS3 erweitert. :D
BioWare rockt!

Tut mir leid. Mass Effect 2 ohne Mass Effect 1 ist nicht so genial wie du denkst. Mass Effect lebt eben von der Atmosphäre und den Entscheidungen, dass kann kein Video ersetzen. Bzw. jeder der es unbedingt spielen will, hat es schon zuhause stehen.

is doch völlig übertrieben. die entscheidungen von ME1 hatten nur minimalen Einfluss. im grunde standen hier und da andere NPCs, ein paar Sprachoptionen warn anders und n paar Briefe hat man bekommen.

wer weiss obs bei me3 dann überhaupt noch möglich sein wird den chara zu importieren,bei dragon age 2 haben sies doch auch über bord geworfen

Wenn Du meinst, ich finde der 2. Teil hatte einen Hänger in der Geschichte und hat sich vom genialen RPG zum mittelprächtigen Shooter entwickelt.

Und mal ehrlich der Kampf gegen zu groß geratenen Terminator war doch wohl ein Witz oder ?

Vom Planeten scannen will ich mal netterweise gar nicht reden...

Der eigentliche Nachteil für die PS3 für mich ist, dass man bei ME2 das Setting gar nicht mitbekommt, statt einer genialen Citadel bekommt man ein paar Schlauchlevel. Statt des Gefühls eines übermächtigen Gegners, der zwischen den Sternen auf uns lauert und Äonen warten kann, kriegt massenhaft dumme Gegner präsentiert und weis nicht so richtig, wo sie herkommen und die Verbindung zu den Keepern wird doch kein Mensch verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinst, ich finde der 2. Teil hatte einen Hänger in der Geschichte und hat sich vom genialen RPG zum mittelprächtigen Shooter entwickelt.

Und mal ehrlich der Kampf gegen zu groß geratenen Terminator war doch wohl ein Witz oder ?

Vom Planeten scannen will ich mal netterweise gar nicht reden...

Der eigentliche Nachteil für die PS3 für mich ist, dass man bei ME2 das Setting gar nicht mitbekommt, statt einer genialen Citadel bekommt man ein paar Schlauchlevel. Statt des Gefühls eines übermächtigen Gegners, der zwischen den Sternen auf uns lauert und Äonen warten kann, kriegt massenhaft dumme Gegner präsentiert und weis nicht so richtig, wo sie herkommen und die Verbindung zu den Keepern wird doch kein Mensch verstehen...

die Story wird man Problemlos auch per Video verstehen. auf die ganzen ME1 Macken geh ich jetzt nicht nochmal ein ;) Für mich ist ME2 genial, ME1 nur gut.

Zurück
Top Bottom