Mass Effect 2

Mal ne Frage, ich hab noch Codes für die Kollektoren-Rüstung + Sturmgewehr, sowie die Inferno-Rüstung. Hab jemand der Interesse daran hätte, was sie die denn so wert?

Danke Euch beiden schonmal... Werds später nochmal probieren vielleicht. Bisschen nervig, irgendwie hab ich bei allen Spielen die ich zur Zeit hab nur noch schwere Sachen zu erledigen :ugly:

@ Laxi

Keine Ahnung was ich falsch mache, aber hab schon ziemliche Schwierigkeiten auf Wahnsinn... Obwohl ich auf die richtigen Waffen und so achte.
Perfect Dark fand ich nicht sooo schwer. Kannte aber halt noch viele Tricks von vor zehn Jahren... Wenn Du bei irgendwas Hilfe brauchst helf ich gern :)

Naja, erzählen ist schwierig - selber vorbeigehen ist sicher lustiger... Aber ich schreibs Dir dennoch mal in Spoiler Tags (schlecht paraphrasiert, weil ich es natürlich nicht mehr auswendig weiß und weil ich die englische Version habe):

Schon, aber ich hab die Szene eh erlebt, konnte mich nur mehr daran erinnern ^^

Eine andere gibts noch, da musste ich schon sehr lachen.. aber soweit bist du noch nicht, wirst dann schon sehen. :)

Danke Euch beiden nochmal! Grad der Tipp mit der Warp Ammo war super, hätte gar nicht gedacht, dass die so gut ist.

Hab die Mission jetzt noch nicht durch, aber schon mal relativ gut die Plattformen überstanden!

Boa mich regt das neue Dialogsystem derbe auf. Ich will so handeln wie ich es für richtig halte und nicht der dauergute bzw. böse sein. Dass man Einschüchtern und Einschmeicheln skillen konnte war um einiges besser

Dadurch ist Zaeed z.B. nicht Loyal und Tali wurde verbannt :(. Das mit Tali mirbt mich gewaltig. Aber ich bin halt zu Tali Loyal und mach was sie sagte. Das ist echt gewaltig fürn arsch. Vorallem weil das eigentlich mein "perfekter" Lauf sein sollte...

Zu Talis Loyalty-Mission:

Du kannst sie auch loyal bekommen und ihre Verbannung verhindern, ohne einen hohen Renegade/Paragon-Skill zu haben. Du musst auf Horizon der verwirrten Quarianer mit ihr mitgehen lassen, bei ihrer Recruitment-Mission dem Quarianer mit dem Raketenwerfer am Leben erhalten (geht im Gespräch per Paragon-Interrupt, dann bleibt er nämlich zurück) und bei der Verhandlung dann die Menge gegen den Rat aufbringen. Dann kommen nämlich diese beiden Quarianer zur Hilfe - > Tali wird loyal, der Name ihres Vaters bleibt rein und sie wird nicht verbannt, da die Anklage fallen gelassen wird.

Habe es jetzt durch - 39h22 war mein letzter Speicherstand :)

Ich weß gar nicht, wie es viele schaffen, beim ersten Durchspielen weniger als die Hälfte zu brauchen. Ich habe nicht mal alle Nebenmissionen gemacht - in manchen Sternensystem war ich überhaupt nie. Und ich habe auch nicht für alle Upgrades Ressourcen geholt, weil ich das Scannen langweilig finde.

Mein Fazit: Ein wirklich ein genial gelungenes Spiel, das nochmals deutlich besser ist als das erste. Obwohl ein paar RPG-Elemente fehlen, ist das wichtigste einfach so gut umgesetzt wie in sonst keinem Spiel: Das Dialog/Interaktionssystem, vor allem mit den Interventionen. Und Bioware schafft es einfach, dass man sich vollkommen in das Universum reinversetzen kann. Ich freue mich jetzt schon so auf Teil 3!

Mal eine Frage zum Ende:
Wovon hängt es eigentlich ab, wer/wie viele aus der Crew sterben? Ich habe nur den Solarian verloren, habe aber gelesen, dass es auch passieren kann, dass man große Teile der Crew verliert. Außerdem frage ich mich, warum es gerade den Solarian getroffen hat - den mochte ich. Ich hätte lieber Jack zurückgelasen :ugly:

Habe es jetzt durch - 39h22 war mein letzter Speicherstand :)

Ich weß gar nicht, wie es viele schaffen, beim ersten Durchspielen weniger als die Hälfte zu brauchen. Ich habe nicht mal alle Nebenmissionen gemacht - in manchen Sternensystem war ich überhaupt nie. Und ich habe auch nicht für alle Upgrades Ressourcen geholt, weil ich das Scannen langweilig finde.

Mein Fazit: Ein wirklich ein genial gelungenes Spiel, das nochmals deutlich besser ist als das erste. Obwohl ein paar RPG-Elemente fehlen, ist das wichtigste einfach so gut umgesetzt wie in sonst keinem Spiel: Das Dialog/Interaktionssystem, vor allem mit den Interventionen. Und Bioware schafft es einfach, dass man sich vollkommen in das Universum reinversetzen kann. Ich freue mich jetzt schon so auf Teil 3!

Mal eine Frage zum Ende:
Wovon hängt es eigentlich ab, wer/wie viele aus der Crew sterben? Ich habe nur den Solarian verloren, habe aber gelesen, dass es auch passieren kann, dass man große Teile der Crew verliert. Außerdem frage ich mich, warum es gerade den Solarian getroffen hat - den mochte ich. Ich hätte lieber Jack zurückgelasen :ugly:
vielleicht ist er gestorben, weil du ihn immer solarian statt salarian nennst :P

Verdammt, das wird es sein. :D

Edit: Noch eine zweite Frage:

stimmt es, dass die Missionen für die Crew-Mitglieder schief gehen können?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist davon auszugehen dass es noch ein Liara DLC geben wird. Genauso wie bei Kasumi wurden Sprachsamples auf der Disk gefunden.
Ich denke es wird um die Suche vom Shadow Broker gehen. Könnte echt gut werden :)

Als neues Crewmitglied wird sie aber zu 90% nicht werden. Immerhin MUSS sie überlegen für die Leute die sich für keine Romanze entschieden haben ;)

Es ist davon auszugehen dass es noch ein Liara DLC geben wird. Genauso wie bei Kasumi wurden Sprachsamples auf der Disk gefunden.
Ich denke es wird um die Suche vom Shadow Broker gehen. Könnte echt gut werden :)

Als neues Crewmitglied wird sie aber zu 90% nicht werden. Immerhin MUSS sie überlegen für die Leute die sich für keine Romanze entschieden haben ;)

die haben nicht ernsthaft vor einen so wichtigen char nur als kostenpflichtigen dlc zu präsentieren :oops: ?

Ein viel größeren Auftritt darf sie garnicht haben. Denn sie muss unbedingt leben für den dritten Teil, da sie eine Rolle im dritten Teil spielen wird wenn du in ME1 mit ihr eine Beziehung hattest und in ME2 keine (toller Satz ich weiß xD).

Außerdem würde ich gerne mehr Inhalt mit ihr haben. Bisher kam sie mir in ME2 extrem unsympathisch rüber. Ist nichtmehr viel geblieben von Liara

Zuletzt bearbeitet:
Ein viel größeren Auftritt darf sie garnicht haben. Denn sie muss unbedingt leben für den dritten Teil, da sie eine Rolle im dritten Teil spielen wird wenn du in ME1 mit ihr eine Beziehung hattest und in ME2 keine (toller Satz ich weiß xD).

Außerdem würde ich gerne mehr Inhalt mit ihr haben. Bisher kam sie mir in ME2 extrem unsympathisch rüber. Ist nichtmehr viel geblieben von Liara

kann in der deutschen auch an der miesesten übersetzung "ever" liegen
you mit sie zu übersetzen....so ein LowBob fehler :evil:

Das ist aber allgmein der Pferdefuß im Deutschen... Ich finde es sowieso komisch, wenn man außerirdischen Rassen, die teilweise total primitiv oder rabiat sind, unsere Verhaltensregeln aufdrückt...Das wurde in Stargate (SG-1, nicht Atlantis) echt gut gemacht.

Ja, das ist so eine Sache mit dem "Sie/Du". Deswegen kann ich das bei Liara noch verzeihen, aber bspw. bei der Romanze mit Tali fängt sie einen Satz mit "Sie" an, der eindeutig zur Romanze gehört. Deswegen fängt sie im nächsten Satz direkt mit "Du" an. Da hat schon jemand gepennt.

Das mit den Verhaltensregeln finde ich bei Mass Effect ganz okay, da ich das Universum sehr gut finde.

Z.T. deshalb
Mehr aber einfach wegen ihrer Art. Dass sie so Machtgierig ist passt einfach nicht. Innerhalb von 2 Jahren ist sie von der scheuen Archäologin zu einem hohen Tier geworden. Die nun andere Wesen bedroht und besessen drauf ist den Shadow Broker zu fangen... Für eine Person die schon seit 80 Jahren zurückgezogen lebt und behauptete nach der Mission wieder graben wird, weil sie sich alleine am besten fühlt, ist diese Charakterwandlung einfach nicht glaubhaft. Vorallem weil 2 Jahre für Asaris nichts sind

Wobei ich jetzt gar nicht so sehr auf den Logikfehlern herumreiten würde. Da gibt es seitens Bioware einfach zu viel, das sie verkehrt machen können. Zum Beispiel wundert es mich, dass man Shepards Knochen, Muskeln und Haut mit diversen Stoffen verbessern kann, ja ihn sogar aus seinen Überresten wieder zusammensetzen kann, es jedoch nicht gebacken bekommt, Jokers Glasknochenkrankheit zu beheben.

Des Weiteren wundert es mich immer noch, dass es noch so viele hellhäutige Menschen gibt. Gut, das könnte man mit der Forschung an Embryonen erklären.

Oder warum hat der allergrößte Teil der Menschen englische Vor- und Nachnamen?

Gibt sicher noch so einiges mehr, über das man sinnieren könnte.

Z.T. deshalb
Mehr aber einfach wegen ihrer Art. Dass sie so Machtgierig ist passt einfach nicht. Innerhalb von 2 Jahren ist sie von der scheuen Archäologin zu einem hohen Tier geworden. Die nun andere Wesen bedroht und besessen drauf ist den Shadow Broker zu fangen... Für eine Person die schon seit 80 Jahren zurückgezogen lebt und behauptete nach der Mission wieder graben wird, weil sie sich alleine am besten fühlt, ist diese Charakterwandlung einfach nicht glaubhaft. Vorallem weil 2 Jahre für Asaris nichts sind
Seh ich auch so.Keine Ahnung was sich Bioware dabei gedacht hat,aber vielleicht gibts in ME3 ja eine Erklärung:-)
Kann mir bei Bioware irgendwie nicht vorstellen,dass das keinen tieferen Sinn hat.

Zurück
Top Bottom