Mass Effect 2

Wobei ich jetzt gar nicht so sehr auf den Logikfehlern herumreiten würde. Da gibt es seitens Bioware einfach zu viel, das sie verkehrt machen können. Zum Beispiel wundert es mich, dass man Shepards Knochen, Muskeln und Haut mit diversen Stoffen verbessern kann, ja ihn sogar aus seinen Überresten wieder zusammensetzen kann, es jedoch nicht gebacken bekommt, Jokers Glasknochenkrankheit zu beheben.

Des Weiteren wundert es mich immer noch, dass es noch so viele hellhäutige Menschen gibt. Gut, das könnte man mit der Forschung an Embryonen erklären.

Oder warum hat der allergrößte Teil der Menschen englische Vor- und Nachnamen?

Gibt sicher noch so einiges mehr, über das man sinnieren könnte.

weil die rettung von Shepard ein ganzen militärischen jahreseta gekostet hat und Joker leider nicht ganz so viel geld hat ;-)

das mit der hell und dunkelhäutig keit trägt einfach zur abwechslung bei und das mit den namen ist die begrenztheit der autoren oder, dass sie glauben, sie müssten den menschen mit anderen namen auch andere dialekte geben:-)

weil die rettung von Shepard ein ganzen militärischen jahreseta gekostet hat und Joker leider nicht ganz so viel geld hat ;-)

Damit gebe ich mich nicht zufrieden :-D. Man tuckert ja auch andauernd um Planeten herum, um die Ressourcen für Shepards Upgrades zu bekommen. Warum kann man sich nicht einmal die Zeit nehmen, das für Joker zu machen? Und warum hat die Allianz das Geld nicht für den angeblich besten Piloten der Flotte springen lassen?

Und wo wir schon bei Logiklöchern sind: wie kann man bitte Ressourcen abbauen, indem man einfach einen Planeten scannt und dann an ertragreichen Positionen Sonden abwirft?

Gut, langsam wird's wirklich Erbsenzählerei.

Damit gebe ich mich nicht zufrieden :-D. Man tuckert ja auch andauernd um Planeten herum, um die Ressourcen für Shepards Upgrades zu bekommen. Warum kann man sich nicht einmal die Zeit nehmen, das für Joker zu machen? Und warum hat die Allianz das Geld nicht für den angeblich besten Piloten der Flotte springen lassen?

Und wo wir schon bei Logiklöchern sind: wie kann man bitte Ressourcen abbauen, indem man einfach einen Planeten scannt und dann an ertragreichen Positionen Sonden abwirft?

Gut, langsam wird's wirklich Erbsenzählerei.

die sonde ist entweder ein bohrsonde oder noch viel eher ein Sender, damit dann Cerberus für dich alles später abbauen kann ;-)

weil sich das militär noch nie um ihre leute gekümmert hat :shakehead:

Der Abbau würde aber ewig dauern und laut Story muss man ja in aller Eile durch das Omega IV-Portal :v:.

Man kann wirklich ewig lange nach Löchern suchen. Ich belasse es jetzt mal dabei ;-).

cerberus nimmt einen kredit auf und kauft die ressourcen im voraus.sobald die neuen ressourcen eintreffen, werden sie direkt verkauft, um die schulden zu begleichen :kruemel:

Ein viel größeren Auftritt darf sie garnicht haben. Denn sie muss unbedingt leben für den dritten Teil, da sie eine Rolle im dritten Teil spielen wird wenn du in ME1 mit ihr eine Beziehung hattest und in ME2 keine (toller Satz ich weiß xD).

Ist das schon bestätigt? Wäre auf jeden Fall cool, weil das bei mir so war. Ich finde es nicht schlecht, wenn die Entscheidungen aus 2 Spielen einbezogen werden :)

Mal eine Frage zum Ende:
Wovon hängt es eigentlich ab, wer/wie viele aus der Crew sterben? Ich habe nur den Solarian verloren, habe aber gelesen, dass es auch passieren kann, dass man große Teile der Crew verliert. Außerdem frage ich mich, warum es gerade den Solarian getroffen hat - den mochte ich. Ich hätte lieber Jack zurückgelasen :ugly:

Viele Spieler machen schon mal gerne den Fehler, dass man Mordin anstatt Tali durch die Lüftungsschächte schickt. So auch bei Dir?

Ansonsten, hast du die Lojalty Mission gemacht?

Ist das schon bestätigt? Wäre auf jeden Fall cool, weil das bei mir so war. Ich finde es nicht schlecht, wenn die Entscheidungen aus 2 Spielen einbezogen werden :)

Also aufjedenfall speichert das Spiel diese Daten so ab. Daher können die auch so benutzt werden.

Ich hab auch in Errinerung dass das Bestätigt wurden war.. Hab aber keine Quelle. Falls ich eine finde sag ich bescheid :)

Viele Spieler machen schon mal gerne den Fehler, dass man Mordin anstatt Tali durch die Lüftungsschächte schickt. So auch bei Dir?

Ansonsten, hast du die Lojalty Mission gemacht?

Ne, das hab ich nicht gemacht. Ist ja klar, dass wer in den Schacht gehört: muss klein sein und technisch fit :) Wobei ich irgendwo gelesen hab, dass man auch den Geth reinschicken kann.

Mordin ist bei mir einfach in dem Gefecht am Tor gestorben...

Ich hab das ganze nochmal versucht und Mordin einfach in meine Gruppe genommen, um den Reaper zu killen - und schon hat er (und alle anderen) überlebt.

Aber es ist auf jeden Fall eine der genialsten Ideen der RPG-Geschichte, dass man durch den richtigen Einsatz seiner Crew beeinfluss, wie viele überleben. Vielleicht bauen sie das im dritten Teil noch etwas mehr aus, weil in der Idee ist noch mehr Potenzial drin.

Cool wäre zum Beispiel, wenn man in den Gesprächen mit seinen Teammitgliedern während des Spiel Hinweise auf ihre Erfahrungen erhält, und dieses Wissen dann für die Entscheidungen im End-Game nutzen muss. Sowas fände ich echt Hammer :o

@Kakashi-san: Danke für die Info. Das hört sich gut an - ich hoffe nur Teil 3 kommt nächstes Jahr raus! Ich will nicht so lange warten müssen...

@ Saruman

Kann Dir nicht wirklich logisch begründen warum das so passiert ist, aber ich kann Dir sagen, wie Du das verhindern kannst.

Schick Mordin mit den Überlebenden von der Crew zurück zur Normandy. Dann überlebt er, die Crew schaffts auch problemlos. Dachte beim ersten Mal die brauchen wen starkes zum Beschützen, aber das muss Mordin machen...

@itsnotunusual:
Das ist natürlich auch ne Idee. Aber da hatte ich Angst, dass er da stirbt...

So ganz hab ich das System eh nicht raus. Aber meine Logik war dann die, dass ich einfach die, die nicht sterben sollen, bei mir in der Crew mitnehme. Garrus wurde bei mir am Tor angeschossen und Mordin ist einfach wohl schwach. Darum habe ich die dann nicht mehr von meiner Seite gelassen :)

Mordin ist nicht wirklich schwächer als die anderen, auch wenn er vielleicht so aussieht. Du darfst allerdings nur Tali oder Legion in den Lüftungsschacht schicken. Die anderen können das nicht, da sie für die Tür zu lange brauchen. Und sämtliche Aufgaben solltest du auch nur denen zuteilen, die dir gegenüber loyal sind. Nicht loyale Mitglieder solltest du für nichts einteilen. JEDER loyale Charakter kann die Crew zurück zur Normandy geleiten. Übrigens kannst du Mordin natürlich auch zu dir ins Team nehmen. Er hilft dank seiner Verbrennungs-Tech gegen die Panzerung des Vorboten.

Mordin ist nicht wirklich schwächer als die anderen, auch wenn er vielleicht so aussieht. Du darfst allerdings nur Tali oder Legion in den Lüftungsschacht schicken. Die anderen können das nicht, da sie für die Tür zu lange brauchen. Und sämtliche Aufgaben solltest du auch nur denen zuteilen, die dir gegenüber loyal sind. Nicht loyale Mitglieder solltest du für nichts einteilen. JEDER loyale Charakter kann die Crew zurück zur Normandy geleiten. Übrigens kannst du Mordin natürlich auch zu dir ins Team nehmen. Er hilft dank seiner Verbrennungs-Tech gegen die Panzerung des Vorboten.

und nichtloyale chars sterben im kampf gegen den vorboten, wenn du sie mit hast :>

und nichtloyale chars sterben im kampf gegen den vorboten, wenn du sie mit hast :>

Sicher, dass das immer so ist? Kann sein, dass ich nie einen unloyalen Kameraden dabei hatte. Ich nehme mal an, die werden dann unter den Trümmern begraben und kommen nicht mehr hoch.

In dem Fall muss man halt einfach die Unloyalen komplett aus der Sache raushalten. Denn dann können auch die überleben. Düster sieht es natürlich dann aus, wenn zwei Drittel der Crew nicht loyal sind. :lol:

Man könnte natürlich auch die besten Missionen im Spiel machen und zack sind alle loyal. :p ;)

Was mir noch so aufgefallen ist: Im Prolog steht Miranda ja beim Illusive Man/Unbekannten. Diesem wird aber von irgendjemandem ein Datenpad gereicht. Wer das wohl ist bzw. ob das noch wichtig wird?

Aber bei mir ist Mordin doch nicht im Luftschacht gestorben, sondern am Tor. Und Loyal waren bei mir alle... Naja, vielleicht lag es auch daran, dass ich bei dem durchlauf keinen mit den Zivilisten auf die Normandy mitgegeben hatte; oder daran, dass ich etwas lange für Reaper gebraucht habe...

Sagt mal, wie bekommt man es eigentlich hin, dass Shepard stirbt? Das soll ja auch möglich sein...

@Papst
Ist der menschliche Reaper der "Vorbote"? Also ich dachte der "Harbinger" (das müsste ja der dt. Version der Vorbote sein) ist einer von den Reapern, die im DarkSpace sind; der menschliche Reaper war ja erst im Bau

Aber bei mir ist Mordin doch nicht im Luftschacht gestorben, sondern am Tor. Und Loyal waren bei mir alle... Naja, vielleicht lag es auch daran, dass ich bei dem durchlauf keinen mit den Zivilisten auf die Normandy mitgegeben hatte; oder daran, dass ich etwas lange für Reaper gebraucht habe...

Sagt mal, wie bekommt man es eigentlich hin, dass Shepard stirbt? Das soll ja auch möglich sein...

@Papst
Ist der menschliche Reaper der "Vorbote"? Also ich dachte der "Harbinger" (das müsste ja der dt. Version der Vorbote sein) ist einer von den Reapern, die im DarkSpace sind; der menschliche Reaper war ja erst im Bau

right!!! ich hab ein fehler gemacht und meine einfach nur den endkampf^^

@saruman

Nein, den Luftschacht meine ich nicht. Den kann jeder überleben (wenn der Ausgewählte da drin stirbt, hast du ein Game Over). Das Hacken mit der Tür bekommen aber nur Legion und Tali hin. Das meinte ich. Alle anderen bekommen die Tür nicht rechtzeitig zu und sterben dann an einem Kopfschuss.

Edit: Da alle loyal sind, hast du schon mal einen großen Vorteil und musst eigentlich immer nur die richtigen Leute den Aufgaben zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch schon gespannt, was sie sich für den dritten Teil einfallen lassen.

Bisher hatte man es immer nur mit einem Reaper zu tun; und im Dritten müssen sie die Story ja eigentlich zu Ende bringen. Aber wenn die komplette Reaper-Flotte ankommt, dann gibt es ja keine Chance - allein für Sovereign musste die ganze Flotte der Allianz zusammenarbeiten....

Gut, dass ich die Collector Base nicht zerstört habe; der Illusive Man ist zwar ein Idiot, aber lieber er als die komplette Auslöschung :)

@Actraiser:
Ich hatte Dich richtig verstanden, hab mich aber unklar ausgedrückt. Mein Mordin ist nicht an dem Tor, sondern and dem zweiten Tor gestorben, wo die ganze Gruppe kämpft, währen man selbst mit seiner Squad zum Endkampf geht

Ich kenne jetzt die zwei zur Auswahl stehenden Optionen nicht mehr genau. Aber man kann doch entweder weitergehen oder sich selber darum kümmern. Mach es auf jeden Fall selber.

Oder ging es da um den Rückzug? Ich weiß nur noch, dass man sich für die Antwort entscheiden sollte, die den zweiten Trupp entlastet^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom