Mass Effect 2

Kann man doch voll individualisieren - und ich kann übrigens auch zur weiblichen Shepard raten; das (englische) Voice Acting ist umwerfend.

Hat weniger mit dem Aussehen zu tun, als mit seiner Gestik. Mag zum Beispiel nicht, wenn er sich bei den Dialogen mit erhobenen Zeigefinger nach vorne lehnt. Macht auf mich keinen guten Eindruck und kann mich damit nicht identifizieren.

Ich fand das Ende so genial. Bei keinem Spiel war ich mir der Charakter so bewusst wie Mass Effect 2. Man musste die wirklich gut kennen und richtig auswählen, dass sie ihre Stärken voll ausspielen können. Es war für wirklich das erste mal, dass ich den Figuren wirklich eine Persönlichkeit zugesprochen hätte, wenn man so drüber nachdenkt, absolut einmalig bisher.

Huhu. Ganz kurze Frage: Habe den ersten Teil komplett auf deutsch vernascht, da die Synchro doch sehr gelungen war. Ist dies im 2. Fall auch der Fall?
Des Weiteren wird im Internet die englische Uncut Version gepriesen, bietet diese wirklich mehr als die deutsche Version bzw. ist sie wirklich uncut?

Huhu. Ganz kurze Frage: Habe den ersten Teil komplett auf deutsch vernascht, da die Synchro doch sehr gelungen war. Ist dies im 2. Fall auch der Fall?
Des Weiteren wird im Internet die englische Uncut Version gepriesen, bietet diese wirklich mehr als die deutsche Version bzw. ist sie wirklich uncut?
Ob die Synchro gelungen ist kann ich dir nicht sagen, da ich beide Teile nur auf englisch gespielt habe, aber was das andere betrifft: Beide Versionen sind Inhaltsgleich.

Shepard hat ne andere männliche Stimme, das wertet die deutsche Synchronisation als ganzes, unabhängig davon, dass die Sprecher imo einen guten Job leisten, schon ziemlich ab, wenn man sicht nicht daran gewöhnen kann.

Ich hab den ersten Teil in deutsch und dann im 2. Durchlauf die englische Version gespielt. Der Inhalt war gleich, aber die Stimmen sind im englischen deutlich besser besetzt finde ich. Den zweiten Teil habe ich nur in englisch gespielt, dort sind auch die Stimmen die gleichen geblieben.

Die ist in ME2 ist besser. Liegt sicher auch daran weil da viele Sprecher drin sind die man schon seit Jahren kennt und daher Ahnung haben. Was halt bloß beim ersten mal etwas stört ist, ist die Aussprache der Namen. Geth z.b. wird nun auch Geth ausgesprochen statt Geht. Kann man sehen wie man will, ich musste mich daran erstmal gewöhnen.
Außerdem stört mich dass die Sprecher nicht in einem Raum gleichzeitig synchronisiert haben. Das stört wenn derjenige unterbrochen wird von wen anders. Überhaupt nicht abgestimmt

Hab ich schonmal geschrieben, ich mag die deutsche männliche Stimme. Passt zu meinen Shepard ganz gut und die Stimme kann wenigstens emotionen rüberbringen. Nicht so wie im ersten Teil. Außerdem hört er sich nicht so nach Milchbubi an (vielleicht etwas alt :P)

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Die neue männliche Stimme im deutschen passt auch sehr gut zu meinem Shepard.

Ich hab gestern das Kasumi Add-On durchgespielt. Lohnt sich wirklich, auch wenn es länger hätte sein dürfen. Der Anfang hat mir besonders gut gefallen und der "Lohn" der Mission kann sich durchaus sehen lassen. Kasumi ist ein cooler Charakter, die neue MG rockt und für die Achievement Hunter (sowas interessiert mich ja generell überhaupt nicht) gibt es auch noch einen neuen Erfolg.

Naja, neben der Mission und den Char selber kriegst du ja auch ne Waffe und ne Klamotte. Außerdem redet sie ja immerhin in den Missionen. Ich find der Preis ist die oberste Schmerzgrenze. Wenn ich mir dagegen Spiele wie Sonic Racing anschaue wo ein Rennchar + 1 Strecke genauso viel kostet, müsste man sogar fast dankbar sein :v:

Frechheit find ich aber, dass dieses Addon aufm PC weniger kostet

Naja, neben der Mission und den Char selber kriegst du ja auch ne Waffe und ne Klamotte. Außerdem redet sie ja immerhin in den Missionen. Ich find der Preis ist die oberste Schmerzgrenze. Wenn ich mir dagegen Spiele wie Sonic Racing anschaue wo ein Rennchar + 1 Strecke genauso viel kostet, müsste man sogar fast dankbar sein :v:

Frechheit find ich aber, dass dieses Addon aufm PC weniger kostet
es kostet auf dem pc 560 bioware punkte, also ist es genauso teuer.

400 hätte ich auch passender gefunden, so wie die DLC-Preise bei ME1. Wobei da der zweite ganz übler Schrott war.

Ich bin jetzt bei über 20 Stunden und habe meine Crew immer noch nicht ganz zusammen :)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Liebe zum Detail in manchen Bereichen bei ME2 noch größer ist, als bei den meisten anderen Bioware-Spielen (und das bedeutet eine Menge). Gerade die Konversationen, die man an jeder Ecke zufällig mithören kann sind ja wirklich teilweise genail.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt und auf der Zitadelle die komplette Konversation der Bachelor-Party in dem Club anhört, dann hat man echt jede Menge zu lachen. Oder auch der Turian und die Assari im Souvenir-Shop... die Kultur der Spezies fließt einfach immer super in diese beiläufigen Gespräche ein.

Wirklich wieder super gemacht von Bioware :goodwork:

Ich bin jetzt bei über 20 Stunden und habe meine Crew immer noch nicht ganz zusammen :)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Liebe zum Detail in manchen Bereichen bei ME2 noch größer ist, als bei den meisten anderen Bioware-Spielen (und das bedeutet eine Menge). Gerade die Konversationen, die man an jeder Ecke zufällig mithören kann sind ja wirklich teilweise genail.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt und auf der Zitadelle die komplette Konversation der Bachelor-Party in dem Club anhört, dann hat man echt jede Menge zu lachen. Oder auch der Turian und die Assari im Souvenir-Shop... die Kultur der Spezies fließt einfach immer super in diese beiläufigen Gespräche ein.

Wirklich wieder super gemacht von Bioware :goodwork:

Kann mich nicht erinnern, was war da? :)

Kann mich nicht erinnern, was war da? :)

Naja, erzählen ist schwierig - selber vorbeigehen ist sicher lustiger... Aber ich schreibs Dir dennoch mal in Spoiler Tags (schlecht paraphrasiert, weil ich es natürlich nicht mehr auswendig weiß und weil ich die englische Version habe):

- Souvenirladen der Zitadelle: da stehen ein Turian und eine Assari und überlegen sich, was sie sich für ein Souvenir kaufen sollen. Der Dialog läuft ungefähr so (man kann ihn nicht aktivieren; er läuft spontan los, wenn man in die Nähe kommt):

Assari: Wie wäre es mit ein paar Fischen
Turian: Fische haben doch nichts mit der Zitadelle zu tun. Außerdem sterben sie nach ein paar Jahren. Das ist nutzlos
Assari: Es kommt doch nicht darauf an, wie viel Jahre man hat, sondern darauf die Jahre zu genießen
Turian: "But fish, I.... ... oh, is this the liefespan-talk?!? I am NOT having the lifespan-talk!!

Das ist halt echt genial gemacht, weil es so ein glaubwürdiges Dauer-Beziehungstress Thema zwischen einem Turian und einer Assari, die ja 1000 Jahre alt wird, ist.

Und die Bachelor party ist in der Bar der Zitadelle [EDIT: Es ist in der Bar in Illium.] Da musst Du die Gruppe von einem Solarian, einem Menschen und einem Turian an einem Tisch ca. 20 Mal ansprechen, um das ganze Gespräch zu hören.

Da geht es erst darum, ob sie jetzt überhaupt so eine Party machen sollten. Der Solarian sagt, dass er die Party eigentlich nicht ausrichten wollte. Immerhin seien die "Reproduction Contracts" zwischen Solarians nichts so feierlich, wie Ehen bei den Menschen. Und der Mensch wiederspricht. Der Turian hockt nur daneben und sagt irgendwann "I'm only here for the drinks".

Dann kommt der Solarian irgendwann auf den Geschmack und genießt es doch, vor der Assari-Tänzerin zu sitzen. Und irgendwann fängt er an zu philosophieren:

Solarian: Ich weiß gar nicht, warum die Menschen die Assari so attraktiv finden. Für uns Solarians ist das ja klar, die Assari sehen ja genauso aus, wie wir.
Mensch: Machst Du Witze?! Die Assari sehen genauso aus wie Menschen!
Turian: Quatsch, sie sehen aus wie Turians, schaut mal auf den Kopf [dreht seinen Kopf zur Seite, damit man die "Hörner" von Ihm mit denen von der Assari vergleichen kann]

Auch hier wieder so ein völlig interessanter kulturell bedingter Streit - diese Liebe zum Detail ist einfach genial. Und das sind ja jetzt nur die 2 Beispiele im Spiel, die mir am meisten geblieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bräuchte Hilfe auf Wahnsinn...

Die Mission auf dem Collector Schiff wo einem die Falle gestellt wird. Wie zur Hölle übersteh ich den Anfang mit den Säulen? Habs jetzt wirklich lang probiert, aber bestenfalls bin ich bis 84% gekommen und da hab ich schon ne M920 Cain abgefeuert und alle acht Medikits verbraucht... Aber meistens sterb ich schon vorher. Harbinger macht mich total platt. Feuert sein komisches Zeug was mich aus der Deckung haut und kurz danach bin ich tot...

Noch paar Infos:
Bin Lvl 17 Soldat und hab immer Grunt dabei, habs jetzt noch mit Miranda, Garrus und Jack probiert...

PS: Lohnt es sich evtl einen Save zwei Loyalitätsmissionen früher zu nehmen um das neue MG zu kriegen? Oder ist es nicht so toll wie gesagt wird.

Danke!

Bei PD 200 GS machen aber Hilfe bei ME2 auf Wahnsinn brauchen, das passt nicht zusammen :ugly:

naja helfen kann ich dir da nicht wirklich, ist ja letztendlich nurn shooter und die mittel sind begrenzt, benutzt du denn auch immer die richtige waffe, je nach dem was für ne Panzerung die Gegner grad haben?

@itsno

Warpmunition von Jack ist wirklich sehr gut für die Mission. Das gab ich Shepard und habs als Gruppenwarp-Munition weitergelevelt. Dann hab ich mich hinten verschanst und hab probiert so schnell wie möglich die Kollektoren zu besiegen. Denn dadurch kann der Boss weniger übernehmen. Die habens in sich. Diese sollte man mit gepflegten Kopfschüssen töten. Am besten jeder schießt auf das Vieh. Danach wieder die Kollektoren. Diese vetten Husks sind zwar extrem böse und daran werden deine Teammitglieder sterben, aber um die kann man sich zum Schluss kümmern. Denn die nächste Welle kommt erst wenn du 1 von den beiden besiegt hast. Die würden im Kampf zu lange dauern
Deine Leute solltest du nämlich vor dir verschancen damit nicht alle gleichzeitig getroffen werden vom Husk.

Heftig schwere Stelle, danach wirds zwar auch schwierig, vorallem dieses vette Kollektorenvieh, aber die schwerste Stelle ist bestanden. So hab ichs jedenfalls gestern gemacht. Als Gruppenmitglieder hab ich Grunt (vorallem wegen seiner Gruppenmunition) und Miranda mitgenommen. Bin aber Infiltrator

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom