Mass Effect 2

Ja, schade dass es keine weiteren Dialoginteraktionen mit ihr gibt. Was ich auch schade finde, genauso wie beim Hammerhead DLC, ist das Ende der Mission. Worum es eigentlich geht, wird nicht richtig aufgelöst und zu Ende erzählt. Etwas unbefriedigend.

Imo ist Kasumi ein ziemlich intressanter Charakter, die Mission war geil, die neue Waffe ist imo sehr gut.. hoffentlich spielt sie im dritten Teil ne größere Rolle.

So, ich habe jetzt ME2 mal ausführlich angespielt und bin begeistert. Einfach ein super Spiel, das einfach alles ein bisschen besser macht, als der Vorgänger. Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht so bald vorbei ist - ich hab schon 17h auf dem Konto und bin noch munter dabei meine Crew zusammenzustellen.

Das einzige, was mich jetzt noch enttäuschen könnte wäre, wenn man nach der Zusammenstellung der Crew quasi direkt zum Endkampf käme - ich hoffe schon, dass sich da noch eine interessante Hauptstory entwickelt, wie das sonst in Bioware-Spielen immer der Fall ist.

Das einzige, was mich jetzt noch enttäuschen könnte wäre, wenn man nach der Zusammenstellung der Crew quasi direkt zum Endkampf käme - ich hoffe schon, dass sich da noch eine interessante Hauptstory entwickelt, wie das sonst in Bioware-Spielen immer der Fall ist.

Ne ne keine sorge, du darfst für alle auch noch mission machen, ich habe wirklich alle mission und alle nebenaufgaben gemacht, habe so 55h fürs Game gebraucht auf Veteran...

MFG
Tajela

Cool, danke für die Info. Kann es kaum erwarten weiterzuspielen (auch wenn ich jetzt erst mal ne Woche Zwangspause einlegen muss...).

Außerdem habe ich schon jetzt voll bock, das Spiel noch ein zweites Mal durchzuspielen.... Bioware sind einfach Götter.

Bei mir waren nach allen Missionen "nur" ca. 35h aufm Zeiger, wie kommt man auf 55h?

Bei mir waren nach allen Missionen "nur" ca. 35h aufm Zeiger, wie kommt man auf 55h?

Die Frage ist doch eher, wie man auf 35 Stunden kommt xD.

Ich hatte beim ersten Durchgang ca. 45 Stunden, also so ziemlich das Mittelding von euch beiden. Abhängig ist es natürlich davon, wie lange man für einen Kampf braucht, ob man alles gründlich untersucht, und ob man sich auch alle Dialoge wirklich ausführlich zu Gemüte führt. Dazu kommt, dass man sich ja unterschiedlich viel Zeit für das Scannen der Planeten lässt. Und auch die Pinkelpausen etc. werden ja mit eingerechnet.

Das Einzige was ich nicht gemacht habe, war ALLE Planeten zu scannen (die Sidequests der unbekannten Planeten hab ich trotzdem alle). Gescanned hab ich so viel wie ich brauchte um alle Forschungen zu machen die ich machen konnte. War mein erster Durchgang - auf normal.

Bei meinem zweiten Durchgang auf Insane mit so wenig Sidequests wie möglich hab ich.. wenn ich mich recht erinnere etwas über 20 Stunden gebraucht.

Mal sehen ob ich jetzt bei meinem dritten, vorerst letzten, Durchgang auf Hardcore über 40h komme. Hier lass ich mir nämlich viel Zeit, da ich den Save dann wohl für ME3 übertrage.

Edit: Hab nochmal nachgeguckt. Waren auf Insane doch nur 15h.

Zuletzt bearbeitet:
so langsam wird es auch mal zeit, dass ich mir endlich me2 zulege. habe ja damals schon richtig viel zeit in den ersten teil gesteckt. dank des updates, kann ich jetzt auch die savegames von me1 von meiner alten premium auf meine elite schieben. sehr schön :D

allerdings überlege ich gerade, ob ich nicht vielleicht den ersten teil auch nochmal kaufe und vor dem zweiten durchspiele. immerhin gibts das spiel ja jetzt schon verdammt günstig.

Das Einzige was ich nicht gemacht habe, war ALLE Planeten zu scannen (die Sidequests der unbekannten Planeten hab ich trotzdem alle). Gescanned hab ich so viel wie ich brauchte um alle Forschungen zu machen die ich machen konnte. War mein erster Durchgang - auf normal.

Bei meinem zweiten Durchgang auf Insane mit so wenig Sidequests wie möglich hab ich.. wenn ich mich recht erinnere etwas über 20 Stunden gebraucht.

Mal sehen ob ich jetzt bei meinem dritten, vorerst letzten, Durchgang auf Hardcore über 40h komme. Hier lass ich mir nämlich viel Zeit, da ich den Save dann wohl für ME3 übertrage.

Edit: Hab nochmal nachgeguckt. Waren auf Insane doch nur 15h.

Also bei 15 stunden muss man aber echt nur so durchlaufen, da hatte ich netmal mein team halb zusammen -DD
Und joa bei 55 h ist natürlich alles einberechnet, alle planeten gescannt usw :scan:

MFG
Tajela

Ja, die 15h beim Insane Durchgang waren auch nur schnell fürs Achievement gemacht. War ja auch mein zweiter Durchgang, kannte daher schon alles ;)

Hab das Spiel gestern beendet. Hat Spass gemacht und ist besser als der Vorgänger, nur der Mako hat mir gefehlt. Allerdings mag ich Shepard überhaupt nicht, werde mit dem Typen nicht mehr warm.

Hab das Spiel gestern beendet. Hat Spass gemacht und ist besser als der Vorgänger, nur der Mako hat mir gefehlt. Allerdings mag ich Shepard überhaupt nicht, werde mit dem Typen nicht mehr warm.

Da spielt man halt mit dem weiblichen Shepard. Hat viel mehr Ausstrahlung und Sympathie durch das weeeeeeiiiiiiiit bessere Voice Acting ;)

Da spielt man halt mit dem weiblichen Shepard. Hat viel mehr Ausstrahlung und Sympathie durch das weeeeeeiiiiiiiit bessere Voice Acting ;)

Im englischen vielleicht.

Die deutsche männliche Stimme passt vielleicht nicht ganz (zu meinen Shepard schon), aber da merkt man einfach dass der Sprecher Erfahrung hat. Ich find die weibliche Stimme furchtbar

Im englischen vielleicht.

Die deutsche männliche Stimme passt vielleicht nicht ganz (zu meinen Shepard schon), aber da merkt man einfach dass der Sprecher Erfahrung hat. Ich find die weibliche Stimme furchtbar

kann ich persönlich nicht bestätigen....ist halt nicht die 0815 anime stimme oder die eines typischen HWood film opfers:-)

Das ist wahr, die englische Sprecherin ist wirklich klasse. Schade nur, dass ich nie mit weiblichen Charakteren spiele. Wie ist denn die deutsche Stimme? Hab das Spiel gerade verliehen, sonst würde ich es nach der Arbeit eben nachgucken.

So gestern Nacht endlich Mass Effect 2 beendet und ich bin beigeistert!
So viele Verbesserungen im Hinblick zum ersten Teil und endlich sind die Feuergefechte auch sehr gut spielbar. Bei ME1 waren die Actionpassagen teilweise so ruckelig, dass ich einfach nur frustriert war.
Die Charaktere sind alle spitze, die Mainstory etwas kurz und die Geschichte ist etwas linearer als beim ersten, dafür sind die Rekrutierungsmissionen und die Loyalitätsmissionen megageil, vor allem Mordins Loyalitätsmission.
Im epischen Finale sind 3 meiner Leute gestorben: Legion, Zaeed und Mordin! Warum Mordin?
Der hyperaktive, verrückte Professor ist einfach einer der coolsten neuen Charaktere in ME2, aber warum verdammt nochmal ist er gestorben? Habe seine Leiche nur am Ende kurz gesehen, ich habe ihn auch nicht zum Anführer von Team B gemacht und er war mir gegenüber auch loyal.
Trotzdem ist das Spiel ein Meisterwerk und nun steht in ME3 der große Kampf gegen die Reaper-Armee zusammen mit Garrus und meinem neuen Liebling Miranda an!!
Und gegen Cerberus natürlich! :-D

So gestern Nacht endlich Mass Effect 2 beendet und ich bin beigeistert!
So viele Verbesserungen im Hinblick zum ersten Teil und endlich sind die Feuergefechte auch sehr gut spielbar. Bei ME1 waren die Actionpassagen teilweise so ruckelig, dass ich einfach nur frustriert war.
Die Charaktere sind alle spitze, die Mainstory etwas kurz und die Geschichte ist etwas linearer als beim ersten, dafür sind die Rekrutierungsmissionen und die Loyalitätsmissionen megageil, vor allem Mordins Loyalitätsmission.
Im epischen Finale sind 3 meiner Leute gestorben: Legion, Zaeed und Mordin! Warum Mordin?
Der hyperaktive, verrückte Professor ist einfach einer der coolsten neuen Charaktere in ME2, aber warum verdammt nochmal ist er gestorben? Habe seine Leiche nur am Ende kurz gesehen, ich habe ihn auch nicht zum Anführer von Team B gemacht und er war mir gegenüber auch loyal.
Trotzdem ist das Spiel ein Meisterwerk und nun steht in ME3 der große Kampf gegen die Reaper-Armee zusammen mit Garrus und meinem neuen Liebling Miranda an!!
Und gegen Cerberus natürlich! :-D

Wer war dein Chef von Team 2?
Bei einen schlechten Führer können auch Leute sterben.

Ich hatte Garrus als Chef von Team 2 und bin ohne Verluste durchgekommen ;-)

Zurück
Top Bottom