Mass Effect 2

Hab ne Frage, mal sehen ob ihr weiter wisst.

Ich hab vor kurzem Mass Effect 2 mit nem importierten Charakter aus ME1 durchgezockt. Nachdem man ME2 geschafft hat, kann man ja ein New Game+ mit dem ME2 Charakter machen. Wenn ich den ME2 Charakter wähle, werden dann immernoch die Entscheidungen aus ME1 berücksichtigt oder werden da dann einfach die Standarteinstellungen übernommen?

ich denke die importeinstellung, aber sicher bin ich nicht...soweit bin ich beim 2. durchlauf nicht um es einwandfrei zu sagen :>

Hab ne Frage, mal sehen ob ihr weiter wisst.

Ich hab vor kurzem Mass Effect 2 mit nem importierten Charakter aus ME1 durchgezockt. Nachdem man ME2 geschafft hat, kann man ja ein New Game+ mit dem ME2 Charakter machen. Wenn ich den ME2 Charakter wähle, werden dann immernoch die Entscheidungen aus ME1 berücksichtigt oder werden da dann einfach die Standarteinstellungen übernommen?

Ersteres :>

Danke. Nur dumm dass man seine Klasse nicht mehr wechseln kann -________________________- wollte mal Soldier oder Sentinel ausprobieren. Infiltrator spiele ich momentan beim Insane-Durchgang und... macht mir auf jedenfall mehr Spaß als Vanguard.

Verdammt, wollte extra nochmal nen dritten Durchgang machen und diesmal die komplette Crew retten, aber mit nem Vanguard hab ich keine Lust >_>"

Kann es sein, dass wenn man selber Stufe 30 erreicht hat, man selber + seine teammitglieder keine ep mehr bekommen? habe nun schon seit paar missionen meine squadleute auf dem gleichen level.

Verdammt, wollte extra nochmal nen dritten Durchgang machen und diesmal die komplette Crew retten, aber mit nem Vanguard hab ich keine Lust >_>"

dabei ist Vanguard die geilste Klasse :shakehead:

freu mich schon aufn DLC, dann wird wieder ordentlich gepwnt mit Teleportguard :D

Eine Frage,

hab mal gelesen die Spieldauer beträgt 40h.
Jetzt hat ein bekannter von mir den Teil durchgespielt und wenn er speichert steht was von 15h da.
Das einzige was ihm noch fehlt sind ein paar Aufträge aber auch nicht viel, so um die 10.

Kann das sein das die Spiedauer so verschieden ist, je nach Spielart?
Leider hat er es nicht geschafft alle Crewmitglieder zu retten, am Ende waren es 3 die übrig geblieben sind. Wie rettet man alle, was müsst er da beachten?

lg

Eine Frage,

hab mal gelesen die Spieldauer beträgt 40h.
Jetzt hat ein bekannter von mir den Teil durchgespielt und wenn er speichert steht was von 15h da.
Das einzige was ihm noch fehlt sind ein paar Aufträge aber auch nicht viel, so um die 10.

Kann das sein das die Spiedauer so verschieden ist, je nach Spielart?
Leider hat er es nicht geschafft alle Crewmitglieder zu retten, am Ende waren es 3 die übrig geblieben sind. Wie rettet man alle, was müsst er da beachten?

lg

er ist vermutlich auf easy/normal (auch normal ist viel zu einfach, nicht empfehlenswert) durchgerusht und hat sowenig Loyalitätsmissionen gemacht wie möglich. Sind die Chars am Ende nicht loyal dann sterben sie ziemlich wahrscheinlich. Die Loyalitätsmissionen machen nen großen Teil vom Spiel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Laxi,

mit Loyalitätsmissionen meinst du wenn die Crew am Schiff immer um ein Gespräch ersucht und man dann mit denen redet und denen hilft od?
Ist ja dann meistens so das man zu einem Planet fliegt und mit denen dort was erledigt od?

Sind das diese Missionen?
Von denen hatte er eigentlich alle.
Er hat es auf normal gespielt.

Danke Laxi,

mit Loyalitätsmissionen meinst du wenn die Crew am Schiff immer um ein Gespräch ersucht und man dann mit denen redet und denen hilft od?
Ist ja dann meistens so das man zu einem Planet fliegt und mit denen dort was erledigt od?

Sind das diese Missionen?
Von denen hatte er eigentlich alle.
Er hat es auf normal gespielt.

jo diese Missionen meine ich, wenn er die alle hat und wirklich nur 15 Stunden gebraucht hat dann muss er aber unglaublich schnell durchgerannt sein. Vll wars ja sein 2. Durchgang wo er die Gespräche übersprungen hat?
Selbst 30h würde ich bei dem Spiel schon als durchgerusht ansehen.
Ich würde mindestens schwer im ersten Durchgang empfehlen, eher Hardcore, kommt natürlich auch ein wenig auf die Shootererfahrung an. Am Anfang isses dann tatsächlich etwas fordernd aber mit der Zeit wird es deutlich leichter, leider zu leicht, selbst auf hardcore.

jo diese Missionen meine ich, wenn er die alle hat und wirklich nur 15 Stunden gebraucht hat dann muss er aber unglaublich schnell durchgerannt sein. Vll wars ja sein 2. Durchgang wo er die Gespräche übersprungen hat?
Selbst 30h würde ich bei dem Spiel schon als durchgerusht ansehen.
Ich würde mindestens schwer im ersten Durchgang empfehlen, eher Hardcore, kommt natürlich auch ein wenig auf die Shootererfahrung an. Am Anfang isses dann tatsächlich etwas fordernd aber mit der Zeit wird es deutlich leichter, leider zu leicht, selbst auf hardcore.

Hm das wirklich komisch, diese Missionen hat er eigentlich alle und trotzdem sind die meisten Mitglieder am Ende gestorben, sonst musst er ja auf nichts achten oder?
Außer das er diese Missionen der Mitglieder macht?
Was er mir auch noch gesagt hat ist das er eigentlich immer mit den gleichen Leuten die Missionen durchgeführt hat, sollte man da auch abwechseln?

Hm das wirklich komisch, diese Missionen hat er eigentlich alle und trotzdem sind die meisten Mitglieder am Ende gestorben, sonst musst er ja auf nichts achten oder?
Außer das er diese Missionen der Mitglieder macht?
Was er mir auch noch gesagt hat ist das er eigentlich immer mit den gleichen Leuten die Missionen durchgeführt hat, sollte man da auch abwechseln?

nein wen du bei den normalen Missionen mitnimmst spielt dafür keine Rolle.

Abgesehen von der Loyalität haben noch die erworbenen Upgrades für die Normandy und die Vorgehensweise in der letzten Mission Einfluss drauf wer stirbt und wer nicht.

edit: :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf normal 34h gebraucht und hab mit allem und jedem gesprochen, regelmäßig mit meiner Crew geredet, jede Mission/Loyalitäts-Mission und _jede_ Nebenmission gemacht (auch die auf anderen Planeten und DLC), hab ordentlich Mineralien gesucht um alles upzugraden was ich upgraden konnte, war am Ende Level 29/30.

Spiele jetzt auf Insane, skippe alle Gespräche, mache gar keine Nebenmissionen, hab noch 2 Missionen zu machen und bin gerade mal bei 11h.

Jetzt würde ich sagen, dass es auf Normal viel zu einfach ist und die Kämpfe bei Insane einfach viel ausmachen was die Spielzeit angeht (und nebenbei viel mehr Spaß machen). Wenn er wirklich nur 15h gebraucht hat, hat er wohl nen Großteil der Gespräche geskipped oder ziemlich schnell beendet (wenig nachgefragt etc.). Das in Kombination mit dem Schwierigkeitsgrad Normal und wenig Nebenmissionen bzw. kaum Forschung (u.a. fürs Schiff), was auch dazu führen kann dass Mitglieder sterben, führt halt zu ner eher kurzen Spielzeit.

Edit: Kasumi gibts schon? Gleich mal nachschauen..

Edit 2: Das ist doch nur der Trailer der 58MB groß ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nein wen du bei den normalen Missionen mitnimmst spielt dafür keine Rolle.

Abgesehen von der Loyalität haben noch die erworbenen Upgrades für die Normandy und die Vorgehensweise in der letzten Mission Einfluss drauf wer stirbt und wer nicht.

Seh grad der Kasumi DLC ist nur 58 MB groß, scheint so als ob wir da schon was auf der Disc haben :v:
oder das ding ist nach 15 minuten vorbei :angst2:

Eine Frage noch : )

Wie kommt man dazu zu den Credits die man für die Updates und Upgrades braucht?
Er hat so immer alles gesammelt was er gefunden hat aber er hatte immer zu wenig im richtige Updates zu machen

Eine Frage noch : )

Wie kommt man dazu zu den Credits die man für die Updates und Upgrades braucht?
Er hat so immer alles gesammelt was er gefunden hat aber er hatte immer zu wenig im richtige Updates zu machen

man kriegt für Missionen Geld und man kann es finden während der Missionen, man hat also nur begrenzt Möglichkeiten an Geld ranzukommen, allerdings sollte es für die Upgrades reichen wenn man alles mitnimmt.

man kriegt für Missionen Geld und man kann es finden während der Missionen, man hat also nur begrenzt Möglichkeiten an Geld ranzukommen, allerdings sollte es für die Upgrades reichen wenn man alles mitnimmt.

Ok, danke.
Muss ich ihm sagen das er sich mehr umsehen soll.
Was bringt einem eigentlich das Scannen der Planeten, was bekommt man dadurch?
Und wenn er automatischen Stufenaufstieg auswählt muss er sich um den Aufstieg von Shephard nicht kümmern od?

Ich weiß viele Fragen, sorry : )

Ok, danke.
Muss ich ihm sagen das er sich mehr umsehen soll.
Was bringt einem eigentlich das Scannen der Planeten, was bekommt man dadurch?
Und wenn er automatischen Stufenaufstieg auswählt muss er sich um den Aufstieg von Shephard nicht kümmern od?

Ich weiß viele Fragen, sorry : )

DUrch das Scannen und abbauen bekommt man Materialen wie Metalle etc. Diese werden dann für Upgrades benötigt. Davon kann man aber sehr sehr viel abbauen wenn man will, ist quasi unbegrenzt im Gegensetz zum Geld.
Automatischer Stufenaufstieg kann glaube ich so eingestellt werden dass man entweder

nur Shephard
alle Chars
oder gar keinen

manuell aufstuft.

Da das Skillsystem aber derart vereinfacht wurde würde ich das schon selbst machen.

Zurück
Top Bottom