Mass Effect 2

Hinweis an alle die sich jetzt die UK-Version holen:

Die Speicherstände von der deutschen Version sind übertragbar, aber was noch besser ist: Der DLC ist offenbar multilingual. Zaheed spricht bei mir jedenfalls ein perfektes Englisch. ;)

so hab alle erfolge, wahninnsgame nur leider zu leicht, ansonsten hoffe ich, dass da massig DLC kommt oder noch besser richtige Addons wie bei Dragon Age :D

Frisch von EA (via vg247.com):
EA plant für das Fiskaljahr 2011 eine (Zitat) "weitreichende" Ankündigung für das Mass Effect-Franchise. Diese Wortwahl kann auf diverse Entwicklungen hindeuten:
- EA kündigt die beiden Spiele für die PS3 an
- es wird ein MMO im ME-Universum geben (welches gleichzeitig multi sein könnte).
- Fortsetzung in Form von Add-Ons als DLC (EA möchte discbasierte Releases um 33% verringern und mehr DLC anbieten).
Im Zusammenhang mit diesem Statement wurde auch das Ingame-Netzwerk 'Cerberus' genannt.

Quelle: vg247.com

Das imo wahrscheinlichste fehlt: Ein Film.

So sechs Filme wie bei Star Wars wären schon nich schlecht^^

Bin mal auf das MMO gespannt aber bei den DLCs und 33% weniger Inhalt auf der DVD könnt ich ja schon wieder kotzen. Ich finds vor allem richtig krass wie dreist die uns das auch noch ins Gesicht sagen.

Nur noch 66% Inhalt, Preis bleibt aber bei 100%, dazu noch 33% DLC warscheinlich preislich 60% vom Preis des DVD-Inhaltes :rolleyes:

Glaube ich nicht dran. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Bioware keine offizielle Canonstory bestimmen möchte, was sie für einen Film aber tun müssten.

Zudem müsste da ja einiges an Story eingeschmolzen werden, damit eines der Spiele in einen FIlm passt. Von der ganzen Trilogie gar nicht zu reden.

Da müssten wohl tatsächlich 6 Filme her, wie Skully andeutete, aber niemand wird das Risiko eingehen und ein Projekt starten, welches von Anfang an auf 6 Filme ausgelegt ist.

Wird aber schwierig mit dem Film. Ausser die machen einen animierten Film, der direkt auf DVD kommt und bei dem die DVD einen Charakter Editor enthält. :v: ;)

Scherz beiseite: Wenn ich das "Wort" DLC schon höre....da werde ich mich wohl nie dran gewöhnen. Aber wenn jetzt noch ordentlich was kommt, könnte ich bei diesem genialen Spiel tatsächlich drüber hinwegsehen.

Glaube ich nicht dran. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Bioware keine offizielle Canonstory bestimmen möchte, was sie für einen Film aber tun müssten.

Zudem müsste da ja einiges an Story eingeschmolzen werden, damit eines der Spiele in einen FIlm passt. Von der ganzen Trilogie gar nicht zu reden.

Da müssten wohl tatsächlich 6 Filme her, wie Skully andeutete, aber niemand wird das Risiko eingehen und ein Projekt starten, welches von Anfang an auf 6 Filme ausgelegt ist.

Wieso denken viele bei Spieleverfilmungen, dass die Spiele wörtlich verfilmt würden müssen?

Man könnte quasi einen Film für zwischen 1 und 2, der dann mit der Vernichtung der Normandy endet. Am Ende gibt's dann Werbung für ME2, wer wissen will, wie's weitergeht :awesome:

Ein MMO im ME-Universum fände ich garnicht so übel. Kam mir auch letztens die Idee beim Zocken und als in den Credits was von RPG/MMO group stand ;)

Wieso denken viele bei Spieleverfilmungen, dass die Spiele wörtlich verfilmt würden müssen?

Man könnte quasi einen Film für zwischen 1 und 2, der dann mit der Vernichtung der Normandy endet. Am Ende gibt's dann Werbung für ME2, wer wissen will, wie's weitergeht :awesome:

Ein MMO im ME-Universum fände ich garnicht so übel. Kam mir auch letztens die Idee beim Zocken und als in den Credits was von RPG/MMO group stand ;)

Zwischen Spiel 1 und 2 gibts aber das zweite Buch. Da wird das erste Mal von den Kollektoren erzählt und am Anfang vom zweiten Spiel erzählen die Quarianer wie Cerberus die Flotte angegriffen hat. Darum gehts auch im Buch.

Wo ich bei den Filmen drauf verzichten könnte wäre dieselbe Grundhandlung aber komplett anderst erzählt wie z.B. bei den Resident Evil-Filmen.

Edit: Lösungsbuch wird warscheinlich dieses Mal wieder keins geben.

Versteh ich ja ehrlich gesagt nicht, DAO hatte doch auch ein super Lösungsbuch.

Edit2: Und wehe es kommt jetzt wieder einer mit nem englischen Lösungsbuch, dann krieg ich die Krise :fight:

Zuletzt bearbeitet:
So sechs Filme wie bei Star Wars wären schon nich schlecht^^

Bin mal auf das MMO gespannt aber bei den DLCs und 33% weniger Inhalt auf der DVD könnt ich ja schon wieder kotzen. Ich finds vor allem richtig krass wie dreist die uns das auch noch ins Gesicht sagen.

Nur noch 66% Inhalt, Preis bleibt aber bei 100%, dazu noch 33% DLC warscheinlich preislich 60% vom Preis des DVD-Inhaltes :rolleyes:
1. da steht nicht dass ein mmo kommt sondern die leute da vermuten das nur
und 2. da steht auch nicht dass auf einer dvd 33% weniger inhalt drauf ist sondern ea einfach weniger sachen in disc-form veröffentlichen will also kann man davon ausgehen dass me2 wohl niemals so ein add-on wie dragon age bekommt sondern nur dlc.

1. da steht nicht dass ein mmo kommt sondern die leute da vermuten das nur
und 2. da steht auch nicht dass auf einer dvd 33% weniger inhalt drauf ist sondern ea einfach weniger sachen in disc-form veröffentlichen will also kann man davon ausgehen dass me2 wohl niemals so ein add-on wie dragon age bekommt sondern nur dlc.

Es kommen weniger Sachen in DVD-Form ja aber wie siehts mit dem Preis der DVD aus? Wenn der Inhalt um 33% zurückgeschraubt wird, dann aber auch der Preis.

Ich will für 66% DVD und 33%DLC nicht mehr zahlen als für 100% DVD aber ich denke, dass EA da schon dafür sorgen wird, dass das nicht passiert.

Außerdem: Wie soll das ablaufen? Nehmen wir mal ME2 als Beispiel. Wenn wir 33% rausstreichen... is dann fertig sobald ich die Reaper-FFS hab'? Um durchs Portal zu fliegen muss ich mir erst was runter laden? Am besten noch Tali und Legion als DLC, damit ich ohne niemanden hab den ich durch die Röhre schicken kann. Oder man bietet die Loyalitätsmissionen als DLC an, damit man ohne nicht das Ende bekommt welches man möchte. Vllt. sollte man die Schiffsupgrades auch noch als DLC verpacken, jedes Upgrade für 3,99€, denn ohne loyale Crew und Schiffsupgrades... naja

Is mir einfach ein Rätsel wie man DLC gut finden kann... ich verstehs wirklich nicht.

Edit3: Drei Mal 'als DLC' untereinander jeah :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang kann ich die Loyalitätsmission für
Jack
nach hinten schieben?

Meine Vorbildspunkte sind nämlich noch nich ausreichend um
den anschliessenden Streit zwischen Jack und Miranda zu schlichten.. Hab auch keine Lust die Loyalität von einer der beiden zu verlieren :/

Wie lang kann ich die Loyalitätsmission für
Jack
nach hinten schieben?

Meine Vorbildspunkte sind nämlich noch nich ausreichend um
den anschliessenden Streit zwischen Jack und Miranda zu schlichten.. Hab auch keine Lust die Loyalität von einer der beiden zu verlieren :/

Ich hat' das Problem auch. Klapper mal die Citadell und Illium ab. Da gibts recht viele Gelegenheiten ne blaue Entscheidung zu treffen, danach sollteste die nötigen Punkte haben.

Ansonsten würd ich die L-Missionen von Grunt, Mordin, Miranda, Zaeed und Garrus vorschieben. Wenn du danach nicht die nötigen Punkte hast musst du anfangs ziemlich abtrünnig gewesen sein. ;-)

Neuer kostenloser DLC kommt noch heute
09.02.2010
Völlig überraschend wurden gestern neue kostenlose Inhalte zum herunterladen von Chris Priestly im offiziellen BioWare Forum angekündigt. Bei den Inhalten handelt es sich um die Cerberus Assault Armor und die M-22a Eviscerator Schrotflinte. Das beste daran ist aber, dass wir nicht lange darauf warten müssen, denn sie erscheinen schon heute. Um die Inhalte zu bekommen, müsst Ihr Euch im Laufe des Tages nur in das Cerberus-Netzwerk einloggen.

Quelle: masseffect-game.de
sehr schön :D ich frag mich nur wann der dlc mit dem hammerhead kommt.

Weiß denn mittlerweile schon jemand ob man da den Helm abnehmen kann? Für mich ist das nämlich ein Stimmungskiller, wenn ich Sheps Gesicht nicht sehen kann...
Darum sind die ganzen schon Bonusrüstungen auch für mich eher fürn Hintern gewesen...

Weiß denn mittlerweile schon jemand ob man da den Helm abnehmen kann? Für mich ist das nämlich ein Stimmungskiller, wenn ich Sheps Gesicht nicht sehen kann...
Darum sind die ganzen schon Bonusrüstungen auch für mich eher fürn Hintern gewesen...

Dito und Shotguns will auch niemand, dann lieber paar hübsche Heavy Weapons mit hübschen Effekten, wie das Nuklearding ;)

Glaube ich weniger. Bei den anderen DLC-Rüstungen (Terminus, Dragon etc.) geht es ja auch nicht. Deswegen benutze ich auch keine der Rüstungen.

Dito und Shotguns will auch niemand, dann lieber paar hübsche Heavy Weapons mit hübschen Effekten, wie das Nuklearding ;)

Shotguns will sehr wohl jemand :v: Das Pack ist genau richtig für meinen vanguard, nun brauch nur noch DLC um die Sachen auszuprobieren, leider gibts ja nirgendswo mehr Gegner :ugly:

hi, ich hab mal ne frage zu der M-920 Cain. beschreibung selbiger steht unten.
ich möchte den erfolg haben, bei dem man gegner mit 5 verschiedenen schweren waffen
umlegt. hab nun die M-920 Cain im forschungslabor bauen lassen, meine 5. schwere waffe.
das blöde ist, das ich sie irgendwie nicht abfeuern kann ...? wenn ich die waffen ziehe steht
bei dem fadenkreuz 36%, wenn ich schieße, scheint nur luft rauszukommen. genug munition
müsste ich eigentlich haben, im waffenfester steht was von 36 (36%?) schuss. moment, heisst das,
dass ich 100 schuss brauche, um sie abzufeuern? xD

hat jemand ne idee, was ich falsch mache?

M-920 Cain ist eine Waffe der Kategorie "Schwere Waffen" und wurde von Wissenschaftlern in der Normandie entwickelt.

Hier die offizielle Beschreibung der Waffe von den Herstellern:

"When these are accelerated to a speed of 5 km/s, the round is becomes absolutely devastating. Though not necessarily encompassing nuclear materials, the prototype weapon has been nicknamed the ‘Nuke Launcher.’ Upon impact, its high-explosive matrix generates a mushroom cloud that causes damage to be inflicted across an incredibly large area of effect. Such a weapon is incredibly effective when used against armour, shields, and barriers."

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab mal ne frage zu der M-920 Cain. beschreibung selbiger steht unten.
ich möchte den erfolg haben, bei dem man gegner mit 5 verschiedenen schweren waffen
umlegt. hab nun die M-920 Cain im forschungslabor bauen lassen, meine 5. schwere waffe.
das blöde ist, das ich sie irgendwie nicht abfeuern kann ...? wenn ich die waffen ziehe steht
bei dem fadenkreuz 36%, wenn ich schieße, scheint nur luft rauszukommen. genug munition
müsste ich eigentlich haben, im waffenfester steht was von 36 (36%?) schuss. moment, heisst das,
dass ich 100 schuss brauche, um sie abzufeuern? xD

hat jemand ne idee, was ich falsch mache?

M-920 Cain ist eine Waffe der Kategorie "Schwere Waffen" und wurde von Wissenschaftlern in der Normandie entwickelt.

Hier die offizielle Beschreibung der Waffe von den Herstellern:

"When these are accelerated to a speed of 5 km/s, the round is becomes absolutely devastating. Though not necessarily encompassing nuclear materials, the prototype weapon has been nicknamed the ‘Nuke Launcher.’ Upon impact, its high-explosive matrix generates a mushroom cloud that causes damage to be inflicted across an incredibly large area of effect. Such a weapon is incredibly effective when used against armour, shields, and barriers."

Brauchst 100% damit es klappt.

Zurück
Top Bottom