Mass Effect 2

so nach der Jack - Loyality Mission, streiten sich ja Jack und Miranda, da ich umbedingt Miranda poppen will, hab ich beim Dialog für sie entschieden (konnte die andere Lösung nicht auswählen da ich noch nicht volle Vorbildspunkte habe), jetzt ist Jack nicht mehr Loyal.
Und das is rly bad, für die Selbstmordmission bzw. für den Erfolg (Jack geht mir an sich am A**** vorbei^^)
Kann ich mir irgenwie nochmal die Loyalität zurückholen? Oder muss ich es dafür ein 2tes mal durchzocken, was ich so oder so in Angriff nehmen werde.

Jack + Miranda = Zickenkrieg
Miranda zugestimmt
Jack nicht mehr Loyal, will ich aber wieder Loyal haben.
Wie? [/Kurzfassung]

so, gerade das spiel beendet. Die gesamte crew hat überlebt :)
leider war der boss kampf mmn. nicht so das ware. toll in szene gesetzt aber naja.
die suicide mission war sehr cool gemacht, mal gespannt wie das ausgeht wenn meine crew mich nit so gerne hat :ugly:
jedenfalls freu ich mich auf ME3...da scheint ganzschön viel arbeit auf uns zuzukommen ;)

Suicide Mission
Grunt hats erwischt :(
Habs mir aber auch verdammt Naiv vorgestellt. Dachte dem Spiel sei es nur wichtig keine extrem falsche Besetzung zu haben und dass sie Loyal sind. Selbstverständlich hät ich dran denken müssen dass man optional Samara ins Team holen kann und dass sie das nicht umsonst gemacht haben. Geht nämlich um die Szene als man in dieser Barriere voran musste. Wollte nicht dass Jacob stirbt, daher hab ich ihn die Aufgabe gegeben :P. Leider wurde Grunt zum Schluss noch reingezogen :( .

Habs durchgezockt und was soll ich sagen. Es ist mit Sicherheit eins der besten Spiele dieser Generation. Ich hatte ja anfangs kurz Zweifel gehabt. Wegen den vielen Veränderungen, der neuen Syncronsprecher usw. Dennoch hat Bioware die Serie einfach nur verdammt gut weiterentwickelt.

Die Kämpfe wurden taktischer, obwohl die Fähigkeiten abgespeckt wurden. Es spielt sich einfach aus einem Guss und hat mir, als Infiltrator, wirklich viel spaß gemacht. Die Klasse hat aber auch viele kleine spielerein wie das Ki-Hacken oder das Tarnsystem (hab mich zum Schluss auf Attentat konzentriert. Mit meiner derzeitigen Sniper und dieser Funktion hab ich damit ziemlich viel gerissen). Ich freue mich darauf die anderen Klassen zu spielen.

Die Crewmitglieder sind auch einfach nur spitze. Dachte Anfangs sie haben nur "Bad Asses" eingefügt um die dunkle Atmo zu unterstreichen. Dass die Chars dann doch so Tiefgründig sind, hat mich verwundert und begeistert. Die Loyal-Missionen haben den Chars auch verdammt gut getan. Die waren einfach mal verdammt genial in Szene gesetzt. Welche Mission ich besonders gut fand, möchte ich jetzt einfach mal nicht schreiben. Könnte für den ein oder anderen ein Spoiler sein. Leider haben die Crewmitglieder nach einer Zeit nichtsmehr zu sagen.

Die deutsche Syncro ist auch besser als erwartet. Da sind einige sehr bekannte Stimmen dabei und bei denen bemerkt man auch, ass sie Ahnung haben. Vorallem Joker kann hier überzeugen, der sich zum ersten Teil echt verbessert hat. Auch muss ich Shepards Stimme loben. Zu meinem Shepard passt die Stimme sehr gut. Die Stimme hat wirklich sehr markant, was sicher nicht zu jeden Shepard passt. Dennoch ist die Stimme sehr glaubwürdig. Natürlich ist die Synchro nicht perfekt. Die "verenglischung" klingt irgendwie unpassend. Außerdem sind manche Sprecher völlig daneben. Möchte trotzdem mal die englische Syncro hören und warte drauf, dass man sie downloaden kann.

Das Spiel bringt Mass Effect in ein neues Level. Diese beeindruckende Welt mit ihren Rassen, Charakteren,Welten und Geschichten haben mich einfach beeindruckt. Dazu hat ME2 ein imo besseres Gameplay und bessere Inzsenierung. Trotzdem muss man den ersten Teil gespielt haben. Nicht nur weil ME1 trotzdem ein sehr geniales Spiel ist, das Spiel setzt ein gewisses Grundwissen heraus. Außerdem werdn viele Rassen im ersten Teil vorgestellt die in ME2 nur bedingt erklärt werden. Außerdem kommt das Spiel mit einen importierten Shepard viel persönlicher rüber. Auch wenn die ganz großen Entscheidungen nicht so gut in Geltung kommen. Finde sogar dass die kleinen Entscheidungen mehr Einfluss haben. Vielleicht ist das ja in ME3 dann besser!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt mein Exemplar von gameware heute an. Montag haben sie es verschickt, bitte bitte bitte komm heute an :awesome:

Nochmal ne andere Frage, die sicher schon beantwortet wurde vor paar Seiten aber ich grad nicht finde.

Paar Tage vorm Release gabs ja kurz geleakt ein paar Sachen zum runterladen. Funktionieren die Sachen jetzt auch oder wurden die noch irgendwie weggepatcht? Hab bisher eigentlich nur meinen Charakter importiert, da hab ich noch nix von den zusätzlichen Rüstungen gesehn... Aber kommt ja vielleicht noch...

Hoffentlich kommt mein Exemplar von gameware heute an. Montag haben sie es verschickt, bitte bitte bitte komm heute an :awesome:

Du hast doch ne email mit einem Trackingcode bekommen, da kannst du unter dhl.de schauen wo das paket grade ist, und ob es heute ankommt oder erst morgen ;-)

BTT xD

MFG
Tajela

Für die Leute die einen ME1 Charakter Importieren hab ich hier mal schnell aufgeschrieben was es als Bonus gibt:

You've received the following bonuses for importing a Level 48 character into Mass Effect 2:

+1000 Experience (start at Level 2)
+20.000 Credits
+2.500 Element Zero
+2.500 Iridium
+2.500 Palladium
+2.500 Platinium
+190 Paragon

You've received 100.000 bonus credits for importing a rich Mass Effect 1 character.

Hat man ME2 schonmal durchgespielt gibts auch nochmal nen richtig fetten Bonus:

You've received the following bonuses for having beaten Mass Effect 2:

+25% bonus Experience on all missions
Retain all heavy weapons from previous playthroughs
+200.000 Credits
+50.000 Element Zero
+50.000 Iridium
+50.000 Palladium
+50.000 Platinium

Es lohnt sich also deutich nochmal neu anzufangen und nen ME1 Charakter zu importieren.

Mein Level 50 Shepard bekam 5k jeder Ressource. Auf Level hatte ich nicht geachtet, aber waren noch über 100k Credits dabei.

btw die Nuklearwaffe ist ziemlich nett ;)

habs nun 17 stunden gespielt, bin nach wie vor begeistert. 2 fragen habe ich noch:

1. kommen nach den loyalitätsmissionen noch storymissionen vor dem showdown?
wenn nein, ist mir das spiel zu kurz! hab wie gesagt 17 stunden auf dem konto und
fast alle loyalitätsmissionen gemacht ... käme da nun nichts mehr, fänd ich das doch
etwas mau.

2. es geht mir um das romanze achievement :D ich hab mit jack über ihre tattoos
gesprochen. dann hat sie gefragt, ob ich interessiert wäre. dann stand zur auswahl, "ja, ich will sie"
und "ich möchte sie näher kennenlernen", ich hab ersteres ausgewählt und es ging zur
sache :D den erfolg habe ich aber nicht bekommen und immer wenn ich jack
jetzt anspreche, sagt sie, das ich ja eh nur sex will und winkt genervt ab.
hab ichs verbockt?? oder kommt noch diese besagte missionen, wo ich mich
zwischen 2 frauen entscheiden muss und sie kommt anschließend doch noch mit mir
zusammen? wenn dem nicht so ist, würde ich es halt bei miranda versuchen :lol: :ugly:

Ich denke, du hast es verbockt. ;) Aber sicher bin ich nicht, da ich Jack als Charakter zwar interessant finde (sehr stimmungsvolle Loyalty-Mission), aber als "Romance" hab ich dankend abgelehnt. Miranda übrigens auch, wie bereits erwähnt.

Ich weiß übrigens nicht mehr wer es erwähnt hat, aber danke für den Tipp mit Tali und Garrus mal die Treppen in der Citadel hochzulaufen. :D

Du hast es verbockt. Sie hält dich nun ebenso für ein Arschloch, das nur auf ne schnelle Nummer aus ist, wie alle anderen Männer.

Btw: Nukular, das Wort heißt Nukular

habs nun 17 stunden gespielt, bin nach wie vor begeistert. 2 fragen habe ich noch:

1. kommen nach den loyalitätsmissionen noch storymissionen vor dem showdown?
wenn nein, ist mir das spiel zu kurz! hab wie gesagt 17 stunden auf dem konto und
fast alle loyalitätsmissionen gemacht ... käme da nun nichts mehr, fänd ich das doch
etwas mau.

2. es geht mir um das romanze achievement :D ich hab mit jack über ihre tattoos
gesprochen. dann hat sie gefragt, ob ich interessiert wäre. dann stand zur auswahl, "ja, ich will sie"
und "ich möchte sie näher kennenlernen", ich hab ersteres ausgewählt und es ging zur
sache :D den erfolg habe ich aber nicht bekommen und immer wenn ich jack
jetzt anspreche, sagt sie, das ich ja eh nur sex will und winkt genervt ab.
hab ichs verbockt?? oder kommt noch diese besagte missionen, wo ich mich
zwischen 2 frauen entscheiden muss und sie kommt anschließend doch noch mit mir
zusammen? wenn dem nicht so ist, würde ich es halt bei miranda versuchen :lol: :ugly:

Da kommt noch genug keine sorge, bin atm bei 45 stunden und noch imma net beim Omega Portal und noch 9 Missions im log ;-)

MFG
Tajela

Ich denke, du hast es verbockt. ;) Aber sicher bin ich nicht, da ich Jack als Charakter zwar interessant finde (sehr stimmungsvolle Loyalty-Mission), aber als "Romance" hab ich dankend abgelehnt. Miranda übrigens auch, wie bereits erwähnt.
fuck, das problem ist, das ich zu miranda bisher immer total scheiße war xD
oh no, ich brauch das achievement!

Du hast es verbockt. Sie hält dich nun ebenso für ein Arschloch, das nur auf ne schnelle Nummer aus ist, wie alle anderen Männer.
nahein!! man, ich dachte, wenn man jemanden ins bett kriegt, gibt es auch
das achievement. hat ja keiner was von beziehung gesagt :D wie krieg ich denn
miranda klar??

Da kommt noch genug keine sorge, bin atm bei 45 stunden und noch imma net beim Omega Portal und noch 9 Missions im log ;-)
hey, ok. danke. da bin ich ja beruhigt :) will einfach nicht, das es endet!

Jack + Miranda = Zickenkrieg
Miranda zugestimmt
Jack nicht mehr Loyal, will ich aber wieder Loyal haben.
Wie? [/Kurzfassung]
ich hatte das selbe problem nur war bei mir dann miranda nicht mehr loyal, aber du kannst sie danach ansprechen und wenn du genug vorbildlich/abtrünnig punkte hast wird sie mit der passenden antwort wieder loyal.

ich hab das spiel jetzt auch durch nach ca. 60 stunden, ich frage mich wie ich das geschafft habe muss wohl zu viele planeten gescannt haben :uglylol:
auf jeden fall ist das spiel super mega geil :aargh: und bei mir haben alle überlebt :D
die deutsche synchro finde ich übrigens einwandfrei und eine ganze ecke besser als die von teil 1, ich weiß echt nicht was hier alle haben :shakehead: aber einen kritikpunkt habe ich da irgendwie wurde andauern KI mit VI verwechselt aber das ist wohl eher ein übersetzungfehler den ich nicht verstehe, weil es bei me1 diesen fehler nämlich noch nicht gab.

Zurück
Top Bottom