Mass Effect 2

Da muss ich einfach nochmal fragen. Ist das wirklich ein Reaper mit dem er spricht oder projeziert er sich da einfach die Collector-Base hin? FÄnde ersteres nämlich einfach nur mega-ultra KRASS :o

Ist die Basis der Sammler (klingt mE besser als Kollektoren). Wenn man allerdings die Basis nicht zerstört und Shep bei der Selbstmordmission stirbt, dann sieht man TIM grinsen nachdem die Reaperflotte gezeigt wird.

So, ich habs satt auf das englische Sprachpacket zu warten und hab mir die UK-Version von Teil 2 geordert. Kann aus Erfahrung mit Teil 1 sagen, dass die tolle englische Synchro nen riesen Batzen der Atmo des Spiels ausmacht. Kanns jedem nur empfehlen.

hab noch ne frage:
ich spiele frontkämpfer/vanguard. kann es sein, das es für diese klasse keine
long range waffen gibt?? ich meine, das man keine sniper rifles benutzen kann, weiß ich,
aber ich hab nur eine pistole und nen schrotgewehr, bei dem die reichweite ein witz ist.
ich will jetzt nicht das ganze spiel auf ziele in der ferne nur mit einer bekackten pistole
schießen können ...

hab noch ne frage:
ich spiele frontkämpfer/vanguard. kann es sein, das es für diese klasse keine
long range waffen gibt?? ich meine, das man keine sniper rifles benutzen kann, weiß ich,
aber ich hab nur eine pistole und nen schrotgewehr, bei dem die reichweite ein witz ist.
ich will jetzt nicht das ganze spiel auf ziele in der ferne nur mit einer bekackten pistole
schießen können ...

die klasse heißt nicht ohne grund FRONTkämpfer :ugly:

So, ich habs satt auf das englische Sprachpacket zu warten und hab mir die UK-Version von Teil 2 geordert. Kann aus Erfahrung mit Teil 1 sagen, dass die tolle englische Synchro nen riesen Batzen der Atmo des Spiels ausmacht. Kanns jedem nur empfehlen.

Wie jetzt, du hast die Deutsche und kaufst dir die EV auch nochmal ?!

:aargh3:

ich kann also nur 2 waffenarten tragen? :sorry: xD

Fang halt neu an und erstelle dir nen Soldier ^_^

MFG
Tajela

Sehr geehrter Kunde,

leider handelt es sich hierbei um eine Falschinfo, welche damals aufgekommen ist. Derzeit ist leider kein englisches Sprachpaket für das Spiel geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

aus dem offiziellem forum eine email-antwort von EA-PR-Deutschland.

aus dem offiziellem forum eine email-antwort von EA-PR-Deutschland.

Ist denn bekannt ob diese "Falschinfo" von einem EA/Bioware Mitarbeiter verbreitet wurde? Wenn ja müsste man ja evtl. vom Kauf einer deutschen Version zurücktreten können, wenn man sich darauf beruft aufgrund dieser Information die deutsche und nicht die UK Version gekauft zu haben.

Zu den Frontkämpfer-Waffen:
Du müsstest eigentlich auch Maschinenpistolen nutzen können. Und später im Spiel gibt es die Möglichkeit noch eine weitere Waffengattung zu erlernen.
Mein Frontkämpfer konnte am Ende jedenfalls Schwere Waffen, Sturmgewehre, Maschinenpistolen, Pistolen und Schrotflinten benutzen

Da muss ich einfach nochmal fragen. Ist das wirklich ein Reaper mit dem er spricht oder projeziert er sich da einfach die Collector-Base hin? FÄnde ersteres nämlich einfach nur mega-ultra KRASS :o

Der Collector-General stand unter der Kontrolle von der Harbinger, einem Reaper-Schiff. Und genau dieses Schiff, die Harbinger wird da projeziert. Man sieht auch wie die Harbinger die Kontrolle vom Collector-General nimmt und dieser wieder "normal" wird und erst realisiert was genau passiert ist.

Harbinger sagt ja auch "You failed, but we will find another way" und zum Schluss sieht man eine extrem große Reaper Flotte :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Frontkämpfer-Waffen:
Du müsstest eigentlich auch Maschinenpistolen nutzen können. Und später im Spiel gibt es die Möglichkeit noch eine weitere Waffengattung zu erlernen.
Mein Frontkämpfer konnte am Ende jedenfalls Schwere Waffen, Sturmgewehre, Maschinenpistolen, Pistolen und Schrotflinten benutzen

hey, vielen dank! :) ich bin vielleicht noch an einem punkt, wo es noch keine
maschinenpistolen gibt - bin ja noch relativ am anfang :) quatsch! ich hab ja
ne maschinenpistole - die feuert aber nur 3 schüsse hintereinander an.

wann kann man denn ungefähr eine neue waffengattung erlernen und was muss
man dafür erreicht haben oder machen? ich würde dann scharfschützengewehre dazu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so (will ja nicht zuviel spoilern):
TIM schickt dich auf eine spezielle Mission und im Laufe dieser Mission kann man dann eine bessere Schrotflinte bekommen oder eine neue Waffengattung lernen.

Sagen wir es so (will ja nicht zuviel spoilern):
TIM schickt dich auf eine spezielle Mission und im Laufe dieser Mission kann man dann eine bessere Schrotflinte bekommen oder eine neue Waffengattung lernen.

ok, danke. das reicht mir :) da ich alle missionen machen werde, wird
das schon irgendwie klappen :)

Frage zu Liara:

Besteht in Teil 2 die Chance nochmal mit ihr Intim zu werden? Weil wir beide hatten ja in ME 1 was am laufen, aber es ist halt schon schwer Mirandas Argumente zu wiederstehen. Und bevor ich es mir bei ihr versaue weil ich auf Liara warte, muss ich nun wissen ob ich mehr von ihr zu Gesicht bekomme als das Foto in meiner Kabine.

Frage zu Liara:

Besteht in Teil 2 die Chance nochmal mit ihr Intim zu werden? Weil wir beide hatten ja in ME 1 was am laufen, aber es ist halt schon schwer Mirandas Argumente zu wiederstehen. Und bevor ich es mir bei ihr versaue weil ich auf Liara warte, muss ich nun wissen ob ich mehr von ihr zu Gesicht bekomme als das Foto in meiner Kabine.

Ne du bekommst nicht mehr zu sehen :)

Bin irgendwie hin und hergerissen, wie ich zu dem Spiel stehe. Mal kommt es mir etwas lahm vor, und mal, vor allem, wenn man bekannte Gesichter wiedersieht, dann freut man sich richtig. Viele Dialoge bringen einem auch ein Grinsen ins Gesicht. Vor allem gefällt mir, im Gegensatz zum Vorgänger, die ganze Crew, alle sympathisch (zum Großteil auch durch die Atmo-Dialoge). Hab nun auch endlich Tali bekommen (bester Char im ersten Teil und nun wohl auch wieder :happy2:). Leider wirkt sie nun etwas zu erwachsen bzw. zu ernst (was allerdings nachvollziehbar ist). Der Akzent ist nun auch irgendwie zu stark :neutral:
Gibt's überhaupt sonst noch Tali-Fans? :-P

Atmosphärisch ist es auch ziemlich gut. Erinnert oft an KotOR und Blade Runner. Allerdings kommen die Kampfgebiete einem doch recht leer vor, was wohl daran liegt, dass es kaum mehr was gibt fürs Erkunden (wie XP im Vorgänger oder nutzlose Items ;)).

Zurück
Top Bottom