Mass Effect 2

Kommen noch viele Missionen, wenn ich in diesen Omega Portal reinfliege?
Hab noch nicht alle rekrutiert (mir fehlen noch 3 Leute) und hab schon 16h gezockt.
Will einfach nicht das die story endet :(

btw. die Erfolge sind fürn Arsch :x (zu einfach)

Nein dann kommt nur das ende was so 1-2 Stunden Dauert. Rate dir aber das komplette TEam zu holen und die Normandy voll aufzurüsten!

Ja die Erfolge fliegen einem nur so zu. Nur Wahnsinn ist echt anstrengend wegen der Ki. Die rennen immer in den Tod.

Sagt mal bei NewGame +
Übernimmt man da alles was man beim ersten durchspielen hat?!
Und kann man einen neuen Char *Weiblich&Männlich* erstellen oda muss man seinen weiter Spielen ?!

PS: Grüß dich Don ^_^

MFG
Tajela

Bin jetzt durch! Man, was war das Spiel ein Erlebnis!!

Mir kamen ja schon fast die Trähnen. Mir sind noch nie soviele Charaktere in einem Spiel gestorben. Da wachsen sie einem ans Herz und sterben einer nach dem anderen. Was für ein Erlebnis. und dann der Endkampf gegen den Reaper. Fuck war das geil :o Die Musik, einfach alles überaus stimmig. Bioware hat es super geschafft eine Space Opera als Videospiel zu bringen. So ein Erlebnis hab ich seit Wing Commander nichtmehr gehabt. Bitte, schnellstöglich Teil 3 bringen :) Bioware ist nun endgültig zu meinem Lieblingsspielehersteller geworden.

Bin jetzt durch! Man, was war das Spiel ein Erlebnis!!

Mir kamen ja schon fast die Trähnen. Mir sind noch nie soviele Charaktere in einem Spiel gestorben. Da wachsen sie einem ans Herz und sterben einer nach dem anderen. Was für ein Erlebnis. und dann der Endkampf gegen den Reaper. Fuck war das geil :o Die Musik, einfach alles überaus stimmig. Bioware hat es super geschafft eine Space Opera als Videospiel zu bringen. So ein Erlebnis hab ich seit Wing Commander nichtmehr gehabt. Bitte, schnellstöglich Teil 3 bringen :) Bioware ist nun endgültig zu meinem Lieblingsspielehersteller geworden.

wer hat denn bei dir alles ins Gras gebissen? Bei mir Jack, Legion und Thane. Bei den ersten beiden wars mir eig egal. Die mocht ich eh nie, aber Thane. Warum nur Thane :cry:

Kann man diesmal eigentlich einsehen, welche Planeten man schon erforscht hat und welche nicht? Hat mich beim ersten immer gestört, da hab ich mir irgendwann alle Cluster und Planeten auf nen Zettel geschrieben, weil ich alles sehen wollte...

Kann man diesmal eigentlich einsehen, welche Planeten man schon erforscht hat und welche nicht? Hat mich beim ersten immer gestört, da hab ich mir irgendwann alle Cluster und Planeten auf nen Zettel geschrieben, weil ich alles sehen wollte...

Ja sieht man, die Unerforschten haben keinen Namen dran stehen, bei den erforschten sieht man dann die Namen. Du solltest aber die Planeten sofort nach dem anfliegen auch scannen.

Was macht ihr eigentlich alle? Bei mir haben alle überlebt.
Naja ein Teil der Besatzung ist hops gegangen weil ich nicht sofort nach dem Angriff losgeflogen bin; das mach ich dann beim Vorbereitungsrun übernächstes Jahr für ME3 noch besser^^

wer hat denn bei dir alles ins Gras gebissen? Bei mir Jack, Legion und Thane. Bei den ersten beiden wars mir eig egal. Die mocht ich eh nie, aber Thane. Warum nur Thane :cry:
Jack, die Asari Frau, Legion, thane...-.- ich war nachher richtig betroffen ^^ ehrlich, mich hat es echt traurig gemacht. Nachher bei den Särgen, und dann beim "weiterspielen" durch die quasi leere Normandy. Das hat mir richtig viel Wehmut gebracht. Man hat mich das Spiel mitgerissen. Wie sieht das Ende eigentlich aus wenn man dem Unbekannten die Kollektoren Technologie gibt??

Und ganz am Ende, die Raumschiffe...das lässt viel Spannung aufkommen für Teil 3. Hoffe die bringen asap den Roman welcher nach Teil 2 spielt...

Jack, die Asari Frau, Legion, thane...-.- ich war nachher richtig betroffen ^^ ehrlich, mich hat es echt traurig gemacht. Nachher bei den Särgen, und dann beim "weiterspielen" durch die quasi leere Normandy. Das hat mir richtig viel Wehmut gebracht. Man hat mich das Spiel mitgerissen. Wie sieht das Ende eigentlich aus wenn man dem Unbekannten die Kollektoren Technologie gibt??

Und ganz am Ende, die Raumschiffe...das lässt viel Spannung aufkommen für Teil 3. Hoffe die bringen asap den Roman welcher nach Teil 2 spielt...

ich frag mich echt wie das Spiel das entscheidet wer am Ende sterbt. Schließlich sind bei manchen auch gar keine gestorben.

also bei mir ist keiner gestorben , ich schreibe mal auf wie ich vorgegangen bin

vorneweg muss ich sagen ich hatte alle loyal und mein schiff hatte alle wichtigen upgrades um gegen das
kollektoren schiff zu kämpfen

hier meine vorgehensweise

1. die stelle wo man den tech auswählen muss --> liara T'soni
2. Als sich das team zum ersten mal aufteilt muss man nen anführer wählen , da hab ich Miranda gewählt auch wenn jack nicht so begeistert drüber war :/
3. Die befreiten crewmitglieder hat Grunt alle lebendig zurückgebracht
4. das zweite team hat Garrus angeführt ( als sich das team zum zweiten mal aufteilt)
5. Als Bio spezialist der das schield aufrecht erhalten muss gegen diese insekten hab ich Samara genommen
6. Als die Kollektoren an der tür waren und man zwischen auf "stellung halten" oder "Vordringen" entscheiden musste hab ich mich fürs schnelle vordringen entschieden
7. in meinem team waren Thane und Miranda

so habe ich alle lebendig durchgebracht :happy2:

ich verstehe auch nicht wie man es zu stande bringt dort leute sterben zu lassen außer man wählt mit absicht völlig falsche männer aus wie zB Grunt als Tech oder sowas :ugly:

bin ziemlich froh das ich in mass effect 3 mit meiner vollen besatzung weitermachen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich irre kommts nur darauf an alle loyal zu haben und alle Schiffsupgrades zu besitzen.
Eventuell spielts noch eine Rolle wie man die Teams aufteilt, aber wie ich das mitbekommen habe klappen da alle "sinnvollen" Varianten.
Die Crew rettet man wie gesagt vollständig wenn man sofort nach dem Angriff losfliegt.

Bin jetzt durch. War awesome. Aber Folgendes ist ätzend:

Habe alle auf loyal gebracht, sprich alle Sidemissions.
So. Die von Jake natürlich auch.
Im Teamauswahlbildschirm hatte sie aber kein roten Rand unten, wie bei den anderen Loyalen.
Hab mir erst nichts dabei gedacht. Da ich die missi erfolgreich abgeschlossen und sogar den Gamerscore bekommen hab.

Habe dann natürlich die letzte Missi gemacht und versucht alle durchzubringen.
Richtige Aufteilung etc. hat auch alles bestens funktioniert. Nur blieb am Schluss Jack nachdem die Gruppe die das Tor verteidigt hat tot am Boden. Na klasse sonst kamen alle durch. Schöner Bug.

Kein Gamerscore bekommen natürlich. :Fuuu:

Hab mal ne Frage zum Disc Wechsel:

Bin jetzt an der Stelle, wo ich

Tali rekrutiere.

Wurde aufgefordert auf Disc 2 zu Wechseln. Wenn ich später noch einmal zur Citadel gehe, muss ich dann wieder Disc 1 einlegen?

möchte am liebsten mit dem zweiten durchgang anfangen aber solange es die englische synchro noch nicht zum download gibt werd ich noch warten

dachte bioware wollte die englische synchro passend zum release anbieten :x

Uhm, wird mir mitgeteilt, wann es zur letzten Schlacht/Mission geht, wo es kein Zurück mehr gibt bzw. ist es eindeutig?

Wird dir, aber man kann in ME2 auch nach dem Ende noch weiterspielen! Allerdings kann man (sofern mir bekannt ist) den danach erzielten Fortschritt nicht in ME3 übertragen.

also bei mir ist keiner gestorben , ich schreibe mal auf wie ich vorgegangen bin

vorneweg muss ich sagen ich hatte alle loyal und mein schiff hatte alle wichtigen upgrades um gegen das
kollektoren schiff zu kämpfen

hier meine vorgehensweise

1. die stelle wo man den tech auswählen muss --> liara T'soni
2. Als sich das team zum ersten mal aufteilt muss man nen anführer wählen , da hab ich Miranda gewählt auch wenn jack nicht so begeistert drüber war :/
3. Die befreiten crewmitglieder hat Grunt alle lebendig zurückgebracht
4. das zweite team hat Garrus angeführt ( als sich das team zum zweiten mal aufteilt)
5. Als Bio spezialist der das schield aufrecht erhalten muss gegen diese insekten hab ich Samara genommen
6. Als die Kollektoren an der tür waren und man zwischen auf "stellung halten" oder "Vordringen" entscheiden musste hab ich mich fürs schnelle vordringen entschieden
7. in meinem team waren Thane und Miranda

so habe ich alle lebendig durchgebracht :happy2:

ich verstehe auch nicht wie man es zu stande bringt dort leute sterben zu lassen außer man wählt mit absicht völlig falsche männer aus wie zB Grunt als Tech oder sowas :ugly:

bin ziemlich froh das ich in mass effect 3 mit meiner vollen besatzung weitermachen kann

wie zum geier hast du Liara in die Crew bekommen ? :o

und bei mir sind die auch nicht auf dem Kollektorenschiff gestorben sondern schon davor. Das lag dann wohl daran dass ich keine Schiffsupdates hatte. Hätte man dem Spieler ja auch irgendwie mal sagen können :hmpf:

sonst hatte ich auch alle loyal nur thane nicht. bei dem ist bei seiner nebenmission irgendwas schiefgelaufen und sein Sohn hat dann die den typ gekillt. konnte die Mission danach dann auch nicht mehr neu starten.

Zurück
Top Bottom