Mass Effect 2

wie zum geier hast du Liara in die Crew bekommen ? :o

und bei mir sind die auch nicht auf dem Kollektorenschiff gestorben sondern schon davor. Das lag dann wohl daran dass ich keine Schiffsupdates hatte. Hätte man dem Spieler ja auch irgendwie mal sagen können :hmpf:

sonst hatte ich auch alle loyal nur thane nicht. bei dem ist bei seiner nebenmission irgendwas schiefgelaufen und sein Sohn hat dann die den typ gekillt. konnte die Mission danach dann auch nicht mehr neu starten.

ja das mit dem schiff steht aber auch in der info ^^
und mit
liara hab ich mich wohl im namen vertan ,ich meinte natürlich Tali :-)
und das mit der nebenmission von thane hatte ich auch vermasselt beim ersten mal aber ich hab dann sofort den auto save geladen danach und war wieder an der stelle an denen man den turianer und kroganer verfolgen muss :-)

Das ist nur zum nachfragen ... bitte um antwort
So .... ich denke mir , ich muss alle Upgrades fürs schiff haben , damit TALI nicht im Maschinenraum verreckt. Den Suizide-läufer ... wäre Legion nicht besser , als der Prof. ??? ohne diese Überlegungen , hatte ich 2 tote :(

Das ist nur zum nachfragen ... bitte um antwort
So .... ich denke mir , ich muss alle Upgrades fürs schiff haben , damit TALI nicht im Maschinenraum verreckt. Den Suizide-läufer ... wäre Legion nicht besser , als der Prof. ??? ohne diese Überlegungen , hatte ich 2 tote :(

die Updates solltest du schon haben... und in meinem Team haben alle überlebt und meine Teams sahen so aus:

Team 1:
Tech: Legion
Team 2 Gruppenführer: Miranda
Squadmitglieder: Tali und Garrus

Team 2:
Biotic: Jack
Die Crew eskortieren: Samara
Team 2 Gruppenführer: Garrus
Squadmitglieder: Thane und Tali

Finale:
Squadmitglieder: Tali und Garrus

So hat es bei einem Freund auch wunderbar funktioniert. Es waren auch alle Loyal bis auf Zaeed, aber der ist eh kacke :v:

Zuletzt bearbeitet:
So, nun auch mal mein Senf zu diesem absoluten Kracher.

+ brilliant geschriebene Quests und Dialoge
+ die Welt ist VIEL lebendiger als im ersten Teil z.B. das Aferlife auf Omega - was da alles an Kleinigkeiten im Hintergrund passiert...
+ durch die Importfunktion des alten Charakters habe ich mich gleich richtig heimisch und mit meinem Shepherd (der im übrigen aussieht wie eine Mischung aus Clint Eastwood in "Erbarmungslos" und Bruce Willis in Die Hard 4 ;) ) verbunden gefühlt
---> daraus folgte, dass ich es teilweise eben nicht so gehandhabt habe wie ich es geplant hatte d.h. habe nicht nur einen auf "Drecksack" gemacht
habe bspw. am Ende die Basis in die Luft gejagt

+ das Dialogsystem wurde weiter verbessert (die Charaktere stehen nicht nur da, sondern laufen herum) und wird durch diese "Quick-Events" noch lebendiger
Sehr cool, wie man bei Mirandas Quest dem Typen mal eben das Genick bricht :D

+ viele kleine Anspielungen: einige Korridore sehen aus wie bei "Alien(s)", Omega erinnert teilweise an Blade Runner ohne Regen und Ilium ist ja mal haargenau Coruscant aus der Prequel Triologie :)
+ das Kampfsystem gefällt mir persönlich als Shooter besser. Sci-Fi Spiele funktionieren für mich unter RPG Regeln nicht, ich muss die Laser effektiv abfeuern. :D Das System für Teil 3 also bitte genau so beibehalten.
+ die Präsentation in Bild und Ton ist einfach fantastisch

- gelegentliche Ruckler in den Sequenzen waren wirklich unschön
- die "Citadel" ist definitv zu klein

Und nun noch einige Details zum meinem ersten Walkthrough:

- Schade, dass man Wrex nicht mitnehmen konnte, aber irgendwie ist mir ein wenig das Herz aufgegangen, als er meinen Char so freudig begrüßt hat. :)
- Dafür war Ashley irgendwie dumm von ihrer Reaktion her. Hätt ich sie mal in Teil 1 in die Luft gejagt. ;)
- Hmm, Anderson schien seinen Job wohl nicht so sehr zu mögen.

Glaubt es oder nicht, ich hatte Miranda schon so weit, aber habs dann doch beendet. Ich wusste gar nicht, mit wem man da alles was anfangen kann. Tali hatte es mir auf einmal echt angetan. Ihre Art mochte ich schon in Teil 1 sehr, aber diesmal war ihr Charakter noch weiter ausgearbeitet. Bin mal gespannt ob man in Teil 3 ihr Gesicht sieht.

Zum Finale (hatte alle auf loyal, auch den Geth):

Die Normandy war gepimpt und von daher habens da alle geschafft. Im Tunnel nachher ist dann Jacob drauf gegangen, was mir relativ gleich war, da ich ihn eh nicht mochte. Aber als dann Miranda zu blöd war, den Schild aufrecht zu erhalten und es deswegen Garrus erwischt hat und nachher auch Grunt als Teamleader drauf ging, hab ich neu geladen. Garrus war mir einfach viel zu symphatisch und Grunt ist halt meine coole Kampfsau. :D Tali hab ich mit der Gruppe zurückgeschickt, weil die musste einfach überleben. :)

Im Endeffekt wars dann so, dass nur Jacob und der Prof (beim Rückzug) gestorben sind. Der Endkampf war übrigens epic mit dem riesigen "Terminator". War sehr erhaben, als ich ihm meine "Taschen-Nuke" vor den Latz geknallt habe. :D)

Meine hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Danke, Bioware!

Zuletzt bearbeitet:
An diejenigen die es bereits durchgespielt haben:

TIM hat mich nun aufgefordert das Collector-Schiff zu betreten, andere Dinge kann ich logischerweise nicht machen. Soweit ich weiß ist der 'Point of no return' nicht mehr allzu weit entfernt. Wie lange habe ich nach der Mission noch die Möglichkeit Nebenquests, Rekrutierungen und Loyalitätsquests zu machen oder anders gefragt: Nach welcher Quest wird die nächste unumgängliche Storymission getriggert?

Würde nämlich schon ganz gern alle rekrutierbaren Charaktere in meiner Party haben. Loyal sollten sich auch alle sein und das Schiff ist zum Ende hin idealerweise auch komplett aufgerüstet.

1000 Dank für die Info. Es gibt soviel unterschiedliche Infos diesbezüglich dass ich nicht weiß was ich glauben soll. Vor irgendeiner Mission soll es auch ein verstecktes Zeitlimit geben welches unter Umständen recht üble Auswirkungen haben kann. Hätte gerne alles bevor das eintritt.

An diejenigen die es bereits durchgespielt haben:

TIM hat mich nun aufgefordert das Collector-Schiff zu betreten, andere Dinge kann ich logischerweise nicht machen. Soweit ich weiß ist der 'Point of no return' nicht mehr allzu weit entfernt. Wie lange habe ich nach der Mission noch die Möglichkeit Nebenquests, Rekrutierungen und Loyalitätsquests zu machen oder anders gefragt: Nach welcher Quest wird die nächste unumgängliche Storymission getriggert?

Würde nämlich schon ganz gern alle rekrutierbaren Charaktere in meiner Party haben. Loyal sollten sich auch alle sein und das Schiff ist zum Ende hin idealerweise auch komplett aufgerüstet.

1000 Dank für die Info. Es gibt soviel unterschiedliche Infos diesbezüglich dass ich nicht weiß was ich glauben soll. Vor irgendeiner Mission soll es auch ein verstecktes Zeitlimit geben welches unter Umständen recht üble Auswirkungen haben kann. Hätte gerne alles bevor das eintritt.

Danach kommen noch einige Missionen, kannst also das Kollektorenschiff ruhig betreten. Erst wenn du durch das Omega 4 Portal fliegst, kommst du nicht mehr zurück. Bis dahin kannst du aber noch alles erledigen was du möchtest.

Fuck habs auch gerade durchgespielt.Also das war ja echt eine heftige Scheiße was da abgeht sobald man durchs Omega 4 Portal fliegt.Wie ich mir gedacht habe als ich auf das Collector Schiff zugeflogen bin "Jetzt gibts du es denen richtig mit Schmackes von hinten" :lol:

Hat ja gut geklappt

Der Teaser zu Teil 3
mit den Schiffen am Ende war allerdings recht Böse.Soll ich jetzt wieder 1 1/2 Jahre warten?Ne kommt BioWare die Technik ist ja nochmal wieter verbessert worden, das steht alles jetzt will ich nächstes Jahr um die gleiche Zeit Teil 3

Zuletzt bearbeitet:
Fuck habs auch gerade durchgespielt.Also das war ja echt eine heftige Scheiße was da abgeht sobald man durchs Omega 4 Portal fliegt.Wie ich mir gedacht habe als ich auf das Collector Schiff zugeflogen bin "Jetzt gibts du es denen richtig mit Schmackes von hinten" :lol:

Hat ja gut geklappt

Der Teaser zu Teil 3
mit den Schiffen am Ende war allerdings recht Böse.Soll ich jetzt wieder 1 1/2 Jahre warten?Ne kommt BioWare die Technik ist ja nochmal wieter verbessert worden, das steht alles jetzt will ich nächstes Jahr um die gleiche Zeit Teil 3

Evlt alles in einen SPOILER wäre auch nett gewesen -DD

MFG
Tajela

so ich gebs auf, die englische sprachausgabe kommt wohl doch nicht, bzw. ich hab die hoffnung aufgegeben. wo gibts mass effect 2 billig? hat irgendjemand nen guten shop?

neue leute werden immer nach bestimmten schlüsselmissionen freigeschaltet die auftauchen wenn due alle bis dahin verfügbaren leute rekrutiert hast.

ich hab nun alle leute (bis auf den letzten "geheimen") rekrutiert und die loyalitäts missionen gemacht und was soll man sagen...Großartig!
Die Missionen zum rekrutieren der Leute sind schon sehr cool, aber deren persönliche Aufträge rocken ja mal die bude weg (vorallem Tali, Serena und Thane). Jacks mission hatte eine großartige athmo. Einzig Grunts mission war so lala.

Was mir besonders an dem Spiel gefällt das man unheimlich viel Hintergrundwissen über die Völker vermittelt bekommt vorallem bei den Kroganern und Salarianern.

sehr schön sind auch die vielen Seitenhiebe auf entscheidungen aus dem Ersten teil, gestern standen auf der Citadel 2 Leute rum und unterhielten sich darüber welche Biotics sie ihrem Kind geben sollten...kam mir irgentwie bekannt vor die beiden ;)

Bisher ist ds Spiel einfach nur fantastisch, einzigst die Planeten scan sache nervt, wird vom rest des spiels aber wieder wett gemacht :)

mal ne frage an leute die Serena schon Loyal haben oder im 2. playthrough sind:
Wenn Selena und ihre Tochter sich gegenüber stehen hat man ja die wahl welche von beiden Sterben soll.
Hat mal jemand ausgewählt das Selena sterben soll?
Wird Selena dann ersetzt oder geht die Loyalität einfach flöten?)

Zuletzt bearbeitet:
Den findet man in Illium (Heißt glaub ich so)
hey thanks :)
neue leute werden immer nach bestimmten schlüsselmissionen freigeschaltet die auftauchen wenn due alle bis dahin verfügbaren leute rekrutiert hast.

ich hab nun alle leute (bis auf den letzten "geheimen") rekrutiert und die loyalitäts missionen gemacht und was soll man sagen...Großartig!
Die Missionen zum rekrutieren der Leute sind schon sehr cool, aber deren persönliche Aufträge rocken ja mal die bude weg (vorallem Tali, Serena und Thane). Jacks mission hatte eine großartige athmo. Einzig Grunts mission war so lala.

ok, dann weiß ich bescheid, ich dank dir :) auf die loyalitätsmissionen bin ich auch schon
derbe gespannt!

Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber so richtig helfen konnte mir keiner:

Welche Bedingung muss man erfüllen, damit man auf Legion in der Normandy antreffen kann?

Ich bin mir absolut sicher, dass ich ihn nach der einen Mission an Bord geholt habe, aber im dahinterliegenden Raum von Dr. Chakwas Büro liegt er gar nicht.

Das kotzt mich grade ziemlich tierisch an, da nur er noch als letztes Crewmitglied fehlt.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber hast du in dem Gespräch nach der Rückkehr vom Reaper Miranda erlaubt den Geth zu Cerberus zu schicken? Ich hatte in dem Gespräch nämlich in die Richtung geantwortet, dass der Geth erstmal hier bleiben soll und ich mit ihm reden will bevor ich ihn übergebe.

Hoffe es hilft.

Kurzer Zwischenstand nach 25 Stunden: Ich nehme den Kritikpunkt "zu wenig Quests" zurück. Engeiles Game! Die Präsentation und das "Blade Runner"- bzw. Film-Noire-Feeling sind atemberaubend in Szene gesetzt! Kann immer nur wiederholen: Shenmue und MGS getoppt. Danke BioWare, danke! :kneel:

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber hast du in dem Gespräch nach der Rückkehr vom Reaper Miranda erlaubt den Geth zu Cerberus zu schicken? Ich hatte in dem Gespräch nämlich in die Richtung geantwortet, dass der Geth erstmal hier bleiben soll und ich mit ihm reden will bevor ich ihn übergebe.

Hoffe es hilft.
Danke.

Ich hatte stets immer die untere Antwort gewählt, also kein Wunder :lol:

Wer das Spiel übrigens schon durch hat:

Habt ihr den Reaper Unterschlupf gegen des Spiels in die Luft gesprengt oder nicht?

Ich habe das Teil in die Luft gejagt, da der Illusive Man anscheinend etwas mit dem Reapern selbst zu tun hat.
(Sieht man ja im letzten Dialog mit ihm, wo er mit dem Reaper Kontakt aufnimmt, wenn man den Unterschlupf nicht zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich hatte stets immer die untere Antwort gewählt, also kein Wunder :lol:

Wer das Spiel übrigens schon durch hat:

Habt ihr den Reaper Unterschlupf gegen des Spiels in die Luft gesprengt oder nicht?

Ich habe das Teil in die Luft gejagt, da der Illusive Man anscheinend etwas mit dem Reapern selbst zu tun hat.
(Sieht man ja im letzten Dialog mit ihm, wo er mit dem Reaper Kontakt aufnimmt, wenn man den Unterschlupf nicht zerstört.

Da muss ich einfach nochmal fragen. Ist das wirklich ein Reaper mit dem er spricht oder projeziert er sich da einfach die Collector-Base hin? FÄnde ersteres nämlich einfach nur mega-ultra KRASS :o

Die Atmosphäre ist wirklich ultra genial und setzt neue Maßstäbe. Bereits der erste Teil war dahingehend eine Meisterleistung. In ME2 will man einfach nur durch die Gegend laufen weil die Welt so geil designt ist.

Zurück
Top Bottom