Mass Effect 2

Also sowas finde ich schon schade. Da war die ganze Arbeit in Teil 1 ja umsonst.

Ok Miranda, ich komme ;-)

Stimmt so ja nicht ganz, ein Bussi und ne kleine Quest gibts. Mehr aber auch nicht.

Ich hab allerdings immernoch Angst dass man es sich für ME3 versauen kann wenn man mit jemandem im aktuellen Teil anbandelt; aber das wissen wir erst in in etwa zwei Jahren^^
 
Stimmt so ja nicht ganz, ein Bussi und ne kleine Quest gibts. Mehr aber auch nicht.

Ich hab allerdings immernoch Angst dass man es sich für ME3 versauen kann wenn man mit jemandem im aktuellen Teil anbandelt; aber das wissen wir erst in in etwa zwei Jahren^^

Aha! Gut zu wissen das da noch a bissl was kommt. Aber ja, vllt gibts in Teil 3 ja dann die Wiedervereinigung ;-). Shit Miranda, was mach ich nur mit dir.^^

btw: Kelly legts aber auch drauf an :-D
 
Wie jetzt, du hast die Deutsche und kaufst dir die EV auch nochmal ?!
Richtig - nur verkauf ich halt die deutsche Version sobald ich die englische habe. Hab ich beim ersten Teil auch so gemacht.

Dumme Falschinfo.... Hätte ich gewusst dass die Meldung nur ein Fake ist, hätt ich mir gleich nur die EV geordert.... *argh*
 
Ist denn bekannt ob diese "Falschinfo" von einem EA/Bioware Mitarbeiter verbreitet wurde? Wenn ja müsste man ja evtl. vom Kauf einer deutschen Version zurücktreten können, wenn man sich darauf beruft aufgrund dieser Information die deutsche und nicht die UK Version gekauft zu haben.
BioWare hat damit nix zu tun. Es ist die alleinige Schuld von EA Deutschland.
 
so nach der Jack - Loyality Mission, streiten sich ja Jack und Miranda, da ich umbedingt Miranda poppen will, hab ich beim Dialog für sie entschieden (konnte die andere Lösung nicht auswählen da ich noch nicht volle Vorbildspunkte habe), jetzt ist Jack nicht mehr Loyal.
Und das is rly bad, für die Selbstmordmission bzw. für den Erfolg (Jack geht mir an sich am A**** vorbei^^)
Kann ich mir irgenwie nochmal die Loyalität zurückholen? Oder muss ich es dafür ein 2tes mal durchzocken, was ich so oder so in Angriff nehmen werde.
 
Ich habs grad nachgelesen: Es hat Konsequenzen wenn man in ME2 mit jemand anderem anbandelt!
Lehnt man alle Angebote ab bekommt man beim Flug durchs Omega-Portal eine besondere Sequenz zu sehen.
Edit: Habs grad mal mit einem alten Spielstand ausprobiert, klappt in der Tat. Man geht in die Kabine und schaut sich das Bild seiner Liebschaft aus Teil 1 an.
Shit, das macht meine Planung für den zweiten Run extrem viel schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
die klasse heißt nicht ohne grund FRONTkämpfer :ugly:

ganz ehrlich für mich ist der frontkämpfer ne totale entäuschung. im ersten teil hat die klasse sau viel spass gemacht, aber jetzt fühlt der sich wien nichtskönner an. sobald die gegner schild oder barriere haben (und das haben viele auf hardcore -.-) steht man blöde da und muss erstmal seine teammates die schilde wegmachen lassen. ich hab fast nurnoch archangel und miranda dabei wegen overload.
und der charge skill ist auch ne lachnummer...
 
Ich habs grad nachgelesen: Es hat Konsequenzen wenn man in ME2 mit jemand anderem anbandelt!
Lehnt man alle Angebote ab bekommt man beim Flug durchs Omega-Portal eine besondere Sequenz zu sehen.
Edit: Habs grad mal mit einem alten Spielstand ausprobiert, klappt in der Tat. Man geht in die Kabine und schaut sich das Bild seiner Liebschaft aus Teil 1 an.
Shit, das macht meine Planung für den zweiten Run extrem viel schwerer...

Meinst du mit alle Angebote erst die zum Schluß oder schon zu Beginn des Spiels? Weil ich hab mit der Kelly schon das ein oder andere mal geflirtet.^^

Also wenns nur von einer Entscheidung abhängen würde wärs gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiels nun auch seit 20 Stunden und ich bin nur noch begeistert. Das Spiel hat so nen super Fluss, es zockt sich einfach brilliant.

Das es mehr auf Action ausgelegt ist und weniger auf Rollenspiel stört mich als Rollenspielfan in keinster Weise.

Ich find die Gespräche viel, viel besser. Sie sind meiner Meinung nach zwar immer noch von der Präsentation her ziemlich öde, aber ich versteh dass man aufgrund der zahlreichen Variationen keine umfangreiche Kameraarbeit einbauen kann.
Auch sind die Dialoge nicht mehr so ausschweifend sondern eher auf das wesentliche konzentriert.
Bei mir war es im ersten Teil so, dass ich alles wissen wollte. Jeden Dialog weiter untersucht und nach allem gefragt. Intressiert hat es mich teilweise nicht wirklich trotzdem wollt ich nichts verpassen.
Im zweiten Teil isses anders. Hier spür ich richtig das verlangen alles zu untersuchen weil ich weiß dass mein Gegenüber keine Romane erzählt und der Inhalt auch wirklich toll ist. Allein die ganzen Loyalitätsmissionen sind von der Geschichte selber schon so ultra dass ich jeden "Scheiß" drüber wissen wollte. Eben war ich mit Tali vor Gericht und die ganze Hintergrundgeschichte flasht einfach. Auch die anderen Geschichten sind da alle auf einem ähnlich hohen Niveu. Ich hab zwar bisher nur drei Loyalitätsmissionen gemacht, hab aber schon alle im Tagebuch stehen. Und allein Jacks, Samaras, Thanes und Jacobs Anfragen rocken schon so derbst. Kann es kaum erwarten die zu zocken^^
Jack und Thane sind ja sowieso schon zwei unglaublich geile Charaktere. Wahnsinn was Bioware da alles aus dem Hut gezaubert hat.

Naja, das war auch so ziemlich mein Hauptkritikpunkt am ersten Teil^^

Auch wie die eigenen Entscheidungen im ersten Teil den zweiten beeinflußen ist schon hammer. Überlegt mal was es da an Variationen geben könnte wenn dann auch der dritte Teil draußen ist.
Das könnte am Ende der Trilogie wirklich ein Revolution im Geschichte erzählen werden. Ähnlich wie es ja auch Heavy Rain macht.

Was bisher auch noch extrem positiv aufgefallen ist, ist die deutsche Synchro. Ich hätte nicht geglaubt dass der Standortwechsel von Baden-Baden nach Hamburg so "unverändert" bleibt.
Was pitiching angeht hat Toneworx voll ins schwarze getroffen. Da steht keine Alienrasse anders da als im ersten Teil. Vorallem die Salerianer und Elcor hören sich genau so an wie im ersten Teil.
Ebenso leistet Schäffler meiner Meinung nach extrem gute Arbeit. Er bringt Shepard fast 1:1 so rüber wie es der mir unbekannte Sprecher im ersten Teil gemacht hat.
Über den genialen Hubertus von Lerchenfeld als Joker fang ich gar nicht erst an. Für Münchner-Elite typisch sticht grad er mit astreinen Schauspiel hervor.
Betonungsfehler halten sich überraschenderweise auch in Grenzen. Die Dialoge wirken bisher alle extremst rund.
Leider gibts auch paar extreme Schnitzer. Allein die Aussprache vieler Begriffe die im ersten Teil anders waren, stoßen vorallem dann extrem auf wenn man beide Teile hintereindander spielt. Sachen wie "Geth" statt "Geht" hören sich hier auch einfach deplaziert im deutschen Sprachfluss an. Da hatte Loca-Trans in Baden-Baden das bessere Gespühr welche Wörter man "deutscher" aussprechen sollte und welche englisch bleiben konnten.
Oder die extrem unglückliche Doppelbesetzung von Bernd Stephan. Das man gerade darauf nicht geachtet hat grenzt schon ein wenig an inkompetenz.
Thomas Karallus hab ich bisher auch nur einmal mit seiner richtigen Stimmlage gehört. Nachdem er in letzter Zeit schon zu oft in Spielen zu hören war hat mich sein bisher geringer Einsatz in Mass Effect 2 ebenfalls sehr postiv überrascht.

Naja. Werd es die Woche garantiert noch durchspielen. Werd dann evtl. noch was zu schreiben.
 
der erste teil wurde in baden-baden synchronisiert ? hab ich gar nicht gewußt ist aber lustig, da ich in baden-baden arbeite und nicht weit davon auch wohne.
 
Meinst du mit alle Angebote erst die zum Schluß oder schon zu Beginn des Spiels? Weil ich hab mit der Kelly schon das ein oder andere mal geflirtet.^^

Also wenns nur von einer Entscheidung abhängen würde wärs gut.

Kelly ist egal
Wenn man die am Ende rettet und keine Romanze in ME2 angefangen hat wird sie sogar zur persönlichen Stripperin xD
So lange das Bild in deiner Kabine noch nicht umgedreht wurde besteht die Möglichkeit.
Nachdem ich mich noch ein wenig schlauer gemacht habe und noch einen verpassten Dialog nachgeholt habe bin ich echt am grübeln. Liara war nämlich diejenige die Shepards Körper dem Shadowbroker geklaut und Cerberus übergeben hat.
Der Dialog in dem das rauskommt ist wirklich gut gemacht und ich hab jetzt noch weniger Ahnung ob ich mich letztendlich für Liara oder doch wieder Tali entscheiden werde...
 
Thx, Liara ist noch zu sehen. Die Spoiler les ich jetzt mal nicht obwohl ich mir jetzt schon denken kann warum Kelly egal ist. Boah diese Liebesgeschichten sind ja stressiger als im echten Leben! ;-)
 
Hmm.. ich wollte jetzt nochmal neu anfangen und wieder meinen ME1 Charakter importieren wie ich es schon beim ersten mal gemacht habe, aber nun hängt sich meine Xbox immer auf. Starte ich ein neues Spiel ohne Charakter Import gehts ohne Probleme.

Kennt dafür jemand ne Lösung?
 
ZUM ENGLISCH DLC:


Im offiziellen Bioware Forum hat jemand nachgefragt:

"Sehr geehrter Kunde,

leider handelt es sich hierbei um eine Falschinfo, welche damals aufgekommen ist. Derzeit ist leider kein englisches Sprachpaket für das Spiel geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst"


scheinbar wars ein Missverständnis oder ne Finte um die deutsche Version attraktiver zu machen.
Die DLC Info war nie offiziell, hat "nur" irgendein Mod im Forum angekündigt. Allerdings ist diese Email auch kein richtiges offizielles Statement, es besteht also noch (geringe) Hoffnung.

Das krasse ist dass selbst diverse Fachmagazine den DLC erwähnt haben.

Link zum Thread: http://social.bioware.com/forum/4/topic/81/index/795197/10

Mich hats gleich stutzig gemacht dass EA freiwillig nen kostenlosen DLC anbieten will.
 
Zurück
Top Bottom