Mass Effect 2

weiß jemand wie man erkennt welche Waffe am besten ist? ich hab verschiedene Pistolen/Gewehre etc aber ich kann net raussehen welche jetzt am besten geeignet ist weil keine Stats vorhanden sind :-?

gute frage. bin da bisher auch noch nicht durchgestiegen!

was mich auch nervt ist, das man missionen nicht auswählen kann. so weiß man nie so genau,
wo einen der pfeil im radar eigentlich gerade hinführt, wenn man auf einem planeten ist und
schon mehrere quests offen hat ...

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich kann ja mal sagen wie das Ende bei mir ausging

Ihr seid gewarnt
Also ich hatte beim ersten Durchgang lediglich die Miranda Nebenmission gemacht, folglich war nur sie mir loyal. Als ich dann durchs Omega 4 Relay gefetzt bin, sind beim Angriff erstmal Jack, Thane und Legion draufgegangen.
Dann ging es ja um die Solo Suicidemission, hab ich natürlich den Schwarzen für genommen (:v:). Als ich den Rest der Besatzung befreit hab, hab ich Mordin losgeschickt dass er sie beschützt (ist dabei draufgegangen). Dann sind noch Grunt und Garrus draufgegangen (Grunt war der Anführer beim 2. Mal und Garrus wurd einfach von so nem Schwarm weggezogen o0). Hatte dann nur noch Shepard, Tali, Miranda und Samara am Start, letztere zurückgelassen.
Hab mich dann dafür entschlossen die Basis in die Luft zu jagen, nach dem Endboss kam dann ne Sequenz wo gezeigt wurde, dass Tali und Samara auch noch draufgegangen sind :X
Naja, Miranda hat es dann aufs Schiff geschafft, Shepard ist am Springen und hält sich mit dem Arm fest. Joker wird irgendwie angeschossen, Shepard sagt "Geh ohne mich :v:", lässt los und fällt 3298423094230982 Meter in die Tiefe :X
Also hat von der Crew nur Miranda überlebt. PWNED.
Naja, im zweiten Durchgang ist dann sogut wie keiner gestorben und ich hab Miranda noch flachgelegt :awesome:

Also ich hab jetzt 6 Stunden mit dem Spiel verbracht und irgendwie findet man keine Waffen oder Schilde...oder bin ich einfach noch nicht weit genug?

Da allgemein anscheind das nicht ganz so klar ist ...

Anleitung, wie ihr eure Mass Effect 2-Codes einlöst
Pre-Order-Code, Collectors Edition-Code, Cerberus-Code etc.

1. (Dieser Schritt gilt nur, falls ihr noch kein EA-Konto habt / noch nie ein EA-Game auf der 360 online gespielt habt: ) legt Mass Effect 2 ein. Solltet ihr noch kein EA-Konto gemacht haben, werdet ihr anz am Anfang danach gefragt und könnt eines erstellen. Dieses Konto wird mit euren Gamertag verknüpft.

2.. Geht auf http://www.masseffect.com/

3. Dann klickt ihr auf "Redeem Code" http://social.bioware.com/redeem/

3. Nun müsst ihr euch einloggen. Mit dem EA-Konto, das eurem Gamertag zugewiesen ist.

4. http://social.bioware.com/redeem/ --> entsprechend vorhandene Promo-Codes mit Bindestriche eingeben und auf "einlösen" klicken. Diesen Schritt wiederholt ihr für die Anzahl der Codes die ihr habt. Über den Eingabefeld steht auch, welcher Gamertag mit dem gerade eingeloggten EA-Konto verknüpft ist. Achtet darauf und prüft, ob dies der richige Gamertag ist.

5. Xbox 360 neustarten.

6. Mass Effect 2 starten (mit dem korrekten Gamertag!).

7. Habt ihr zuvor alles richtig gemacht und eure Cerberus-Karte korrekt auf masseffect.com eingelöst, so dürfte nun keine Meldung bzgl. des Cerberus-Codes mehr kommen.

8. Geht nun im Mass Effect 2 Hauptmenü auf "Neue Inhalte verfügbar". Ihr kommt in das Cerberus-Menü. Dort könnt ihr nun die zuvor auf masseffect.com freigeschalteten Dinge herunterladen.

9. Nachdem ihr die Sachen heruntergeladen habt sollten sie in den entsprechenden Abteilungen des Spiels zur Verfügung stehen.

Hoffe, dass das hilft.

so meine CE ist nun doch da :-)

Hab meinen ME1 Chara impotiert. Ist es jetzt nicht möglich die Klasse zu wechseln? War in Teil 1 Frontkämpfer und würds evtl ändern.

Habe jetzt eine knappe Stunde gezockt und finde es bisher sehr fett. Das ich meinen Spielstand vom ersten Teil nicht mehr habe, trifft mich persönlich jetzt nicht wirklich. Hab Teil 1 vor zwei Jahren durchgezockt und kann mich da eh an keine Entscheidung mehr erinnern xD Auch das es deutlich mehr auf Action als auf die RPG Elemente ausgelegt ist begrüsse ich, da ich mit RPG's nicht wirklich was anfangen kann :) Bin gespannt ^^

weiß jemand wie man erkennt welche Waffe am besten ist? ich hab verschiedene Pistolen/Gewehre etc aber ich kann net raussehen welche jetzt am besten geeignet ist weil keine Stats vorhanden sind :-?

Du musst dir die Beschreibung der Waffen durchlesen, da steht dann dabei welche Waffen eher billige Ausführungen sind und welche die luxus Waffen sind, Stats findet man nirgends von den Waffen, wie gesagt einfach die Beschreibung der Waffen lesen.

Eben grad hat Saturn angerufen und haben mir gesagt, das sie die CE soeben reinbekommen haben. Scheiße nur, dass ich die normale Version gestern erst gekauft habe :lol:

Naja, egal.

So das Intro ist schonmal richtig edel.

Welchen Schwierigkeitsgrad ist denn zu empfehlen? Habs mal mit normal gestartet, oder ist es da zu leicht?

Welchen Schwierigkeitsgrad ist denn zu empfehlen? Habs mal mit normal gestartet, oder ist es da zu leicht?

Spiels gerade auf extrem mitn Techniker. Ist schon herausfordern vorallem muss man da schon taktischer vorgehen. Frustrierend war es bisher noch nicht :O

Zuletzt bearbeitet:
Ises egal wenn man nen bösen Char importiert und in ME1 einfach alles gekillt hat? xD

spiele auch auf extrem/hardcore und kanns weiter empfehlen, das KS ist sehr sehr sehr spaßig und das sollte man sich nicht vermiesen indem man auf Normal durchrusht. Extrem ist imo genau richtig, es ist fordernd und man stirbt hier und da mal aber das gehört dazu, das Spiel speichert ständig ab sodass man meistens nicht viel neu machen muss.

Veteran ist imo minimum, wenn man kein Anfänger ist.

Mass Effect 2 ist seit heute neuer Xbox 360-Wertungs-Spitzenreiter!

gamerankings.com

944907_99727.jpg
1. X360 Mass Effect 2 96.40%

933037_75599.jpg
2. X360 Grand Theft Auto IV 96.31%

934384_77850.jpg
3. X360 The Orange Box 96.26%

931329_72479.jpg
4. X360 BioShock 94.99%

939212_86928.jpg
5. X360 Call of Duty 4: Modern Warfare 94.10%

Das zeigt mal wieder wer der wahre Meister des Rpg ist. :goodwork:

Bioware>>>>>>>>>>>>All

@Tha-Rik: Das sowieso. Mit Teil 1 bin ich nicht wirklich warm geworden aber Teil 2 zieht mich in seinen Bann, allein wegen Miranda und Subject Zero! ;)

So und jetzt nochmal:
Gibt es Infos bezüglich der downloadbaren englischen Tonspur? Kann momentan XBL nicht checken.
Vielleicht kann mal jemand darauf antworten. :blushed:

Oh Mann, das Spiel ist so geil. MEine Fresse. Ich habe ja damals KRaftausddrücke in Richtung Bioware geschickt als ich gehört habe, dass der ganze Action Part zunehmen wird, aber nachdem ich jetzt so ca. 4-5 Stunden mit dem Spiel verbracht habe, hat sich die Situation total geändert. Das Spiel ist so absolut Godlike wie ich es kaum erlebt habe, das ist beinahe unheimlich. Das ist alles ein Traum. Ich kann es echt kaum erwarten weiterzuzocken, aber ich muss leider auch etwas lernen. :neutral: Bioware > all.

Das Spiel hats sicher eher verdient als ein GTA 4 oder COD4.

Das sowieso. :goodwork:

Zurück
Top Bottom