Mass Effect 2

Anfangs konnte ich EAs Schritt mit dem DLC aus wirtschaftlichen Gründen sogar noch nachvollziehen, aber als ich gestern die LE ausgepackt habe, stieg aus irgendeinem Grund die Wut in mir auf. Diese mistigen Codes überall nerven und ich habe vor dem Spielen mindestens 20 Minuten mit diesem mülligen EA-Konto verbracht.

Fakt ist, dass dieser ganze Schund ohne wenn und aber auf der DVD sein sollte. Stattdessen darf ich meine Festplatte mit diesem ganzen Zeug zumüllen und werde so fast eine halbe Stunde vom Spielen abgehalten (die Zeit für die Installation auf der 360 noch nicht mitgezählt).

Wenigstens hat der Charakterimport danach reibungslos funktioniert.

Ich bin gerade erst etwa 2 Stunden im Spiel, da ich dank der Arbeit erst um 18 Uhr weiterzocken kann. Mir fällt negativ auf, dass die Planeten auf der Galaxiekarte weniger Details haben, aber immerhin erfährt man wie im Vorgänger ein paar Hintergründe und die Zusammensetzung der Atmosphäre und des Planeten an sich.

Die KI der Gegner wurde aber definitiv verbessert. Sie versuchen selbst auf Normal, mich einzukreisen und wenn man für nur 1 oder 2 Schuss aus der Deckung vorkommt, landen sie meist schon einen Treffer, noch bevor man wieder abtauchen kann.

Ich freue mich schon, endlich weiterspielen zu können.

Wer bei der Grotte die ce bestellt hat und noch nix gehört hat, ich hab denen mal ne Mail geschrieben, hier die Antwort:
Hallo,
leider müssen wir wieder schlechte Nachrichten überbringen.
Wir haben bisher nur einen sehr geringen Teil der Mass Effect 2 CEs erhalten, diese wurden schon streng nach Bestelleingang verschickt.
Wir können leider nicht sagen, wann und ob Nachschub kommt, da hält sich der Hersteller sehr bedeckt, momentan sieht es daher leider schlecht aus.

Also ich hab meine storniert und bei gameware bestellt, die ist bei denen auf Lager! Hätte ich von Anfang an machen sollen...

Na toll, jetzt heißt es von der Spielegrotte auf einmal, dass es keine CE's mehr gibt..

kennt jemand noch eine Seite wo man die CE's bekommen kann?

Bei Amazon verlangen die ja unverschämterweise mehr als 100€...

Na toll, jetzt heißt es von der Spielegrotte auf einmal, dass es keine CE's mehr gibt..

kennt jemand noch eine Seite wo man die CE's bekommen kann?

Bei Amazon verlangen die ja unverschämterweise mehr als 100€...

gameware.at hat se für 79€ lagernd und versandbereit! Hab gleich mal bestellt und parallel meine Freundin zum Saturn geschickt (nicht den
Planeten, den laden...)

Boah..das sind ja 10€ mehr als Spielegrotte..

:neutral:

Ich finds ja nicht schlimm, wenn Spielegrotte mal zu wenig auf Lager hat.
Aber dann sollten sie wenigstens die Freundlichkeit haben, das einem vorher zu sagen, und nicht erst dann, wenn es kaum noch Alternativen gibt..

Boah..das sind ja 10€ mehr als Spielegrotte..

:neutral:

Ich finds ja nicht schlimm, wenn Spielegrotte mal zu wenig auf Lager hat.
Aber dann sollten sie wenigstens die Freundlichkeit haben, das einem vorher zu sagen, und nicht erst dann, wenn es kaum noch Alternativen gibt..

Genau das regt mich auch auf. Zum einen nehmen die anscheinend immer zu viele Vorbestellungen für ce's an. Zum anderen wird man einfach nicht informiert, wie es denn um die Bestellung steht. Klar ist es nicht deren schuld, das die liefermenge nicht so groß ist. Aber wie wollen die denn mit Amazon konkurrieren, wenn 1. Der Preis über dem von Amazon liegt (Amazon hat die ja zeitweise für 3€weniger geführt) und wenn 2. Die liefermenge nicht stimmt. Ich hab extra bei der Grotte bestellt um das Game früher zu haben.
Sie schreiben ja, das der Hersteller sich bedeckt hält, was die liefermenge angeht. Wieso nehmen die denn dann unzählige Bestellungen an? Hätte ich das vorher gewusst, spätestens gestern hätten sie ne Mail rausschicken können. Aber nein, man muss selber Nachfragen...

Hoffentlich bekommt meine Freundin das gleich beim Saturn, dann geht's morgen früh nach der Nachtschicht los :awesome:

Ich habe jetzt das Spiel bei Gameware.at bestellt, nachdem ich gesehen hatte dass es nur noch 4 Exemplare gab. xD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe von der Spielegrotte eine Email am Montag erhalten wo drinstand, dass sie höchstwahrscheinlich direkt am Releasetag keine CE parat haben. Mir wurde nahegelegt, sollte ich echt heiß auf das Spiel zu sein, auf die normale Version umzusteigen, da die CE evtl. sogar 1 Woche verspätet ankommen würde.

Also ich habe von der Spielegrotte eine Email am Montag erhalten wo drinstand, dass sie höchstwahrscheinlich direkt am Releasetag keine CE parat haben. Mir wurde nahegelegt, sollte ich echt heiß auf das Spiel zu sein, auf die normale Version umzusteigen, da die CE evtl. sogar 1 Woche verspätet ankommen würde.

Ja, und nun hieß es auf mal, dass es gar nicht sicher ist ob überhaupt noch welche kommen.
Naja egal, scheiß auf die 7€ extra. :ugly:

Schon klar, die Mail hab ich auch bekommen. Ich könnte auch damit leben, wenn die erst nächste Woche kommen würde. Aber mittlerweile ist ja nicht mal klar, ob die überhaupt noch welche bekommen. Davon stand nix in der Mail. Das ist es ja, was mich aufregt...

Wer bei der Grotte die ce bestellt hat und noch nix gehört hat, ich hab denen mal ne Mail geschrieben, hier die Antwort:
Hallo,
leider müssen wir wieder schlechte Nachrichten überbringen.
Wir haben bisher nur einen sehr geringen Teil der Mass Effect 2 CEs erhalten, diese wurden schon streng nach Bestelleingang verschickt.
Wir können leider nicht sagen, wann und ob Nachschub kommt, da hält sich der Hersteller sehr bedeckt, momentan sieht es daher leider schlecht aus.

Also ich hab meine storniert und bei gameware bestellt, die ist bei denen auf Lager! Hätte ich von Anfang an machen sollen...

Typisch grotte, war bei meiner gears 2 ce genau so

So den Code auf der EA-Webste hab ich nun einglöst xD
Jetzt kommt der nächste Hammer:
Der Code ist ja 20 stellig also z.b. wy12-xy34-ab12-cv98
Nur man kann wenn man sich im Ceberus Netzwerk anmeldet ene Leerzeichen oder - machen, also azeptiert das Spiel meinen Code auhc ncht.
Ich kann den halt nur zusammen eingeben also als asdf1234ghjk5678 und es klappt ncht bin echt ziemlich sauer xD

Hab meinen Code von Amazon für die Rüstung eben bekommen ;-) Hier die Mail:

Guten Tag,

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare von 'Mass Effect 2 ' oder 'Mass Effect 2 - Collector's Edition' für die Xbox 360 vorbestellt und erhalten hiermit Ihren Code/Ihre Codes, mit denen Sie das Bonus-Item 'Inferno-Panzerung ' freischalten können.

So erhalten Sie die Panzerung: Besuchen Sie www.masseffect.com und folgen Sie dem Link zur Einlösung Ihres Codes. Loggen Sie sich in Ihren EA-Account ein, bzw. erstellen Sie einen EA-Account. Geben Sie Ihren Code ein und starten Sie Ihre Version von 'Mass Effect 2 '. Befolgen Sie die Anweisungen der im Spiel erhaltenen Mitteilung um Ihr Vorbestellungsobjekt zu erhalten. Viel Spaß!

Ihr Code/Ihre Codes: XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
Meine CE ist noch immer nicht da. Warte schon seit heute morgen auf den Hermes Lieferer aber er kommt nicht obwohl er mir gestern nen Zettel dagelassen hat das er heute kommt. Naja allen anderen viel Spaß beim Game.

Also ich hatte deies Mal etwas mehr Glück was CE und Grotte betrifft. Bisher musste ich immer zusrückstecken, aber dieses Mal war ich wohl unter den wenigen glücklichen, die eine CE bei der Grotte ergattern konnten. Bin jetzt gerade dabei, die ganzen Codes einzugeben und die ME 2 DVDs zu installieren. Oh Mann, ich kanns kaum erwarten da endlich Hand anzulegen. :D

Zurück
Top Bottom