Mass Effect 2

Eines der besten würde ich mich anschließen mit Fallout3 und Dead Space.
Hört sich gut an aber ich hoffe noch auf Raumkämpfe. Ich will die selbst austragen und nicht nur in Cut-Szenen sehen.

Naja, grafische Einbußen ist klar, bei den grafisch besten Gesichtern dieser Gen bisher. :-D

Was war denn spielerisch nicht gut? Das Gameplay war doch 1:1, wie es sein sollte? Coop fehlt höchstens?!

Ich sagma scheiss auf die Grafik, wenn man die Planeten tiefgründiger erforschen kann. Beim ersten Teil habe ich mich noch wie ein Kleinkind gefreut, als ich das erste mal auf einen fremden Planeten war (Giftgefahr Stufe 1 etc). Ich kam mir vor, als wäre ich der erste Mensch der jemals auf diesen Planeten war, die Atmo. war einfach genial. Leider waren dann fast alle anderen Planeten gleich, bis auf ein paar Attribute, was ja auch irgendwie doch logisch erscheint.
Freuen würde es mich, wenn es auf Planeten, welche keine "Questplaneten" sind, Abwechslungen in der Art von : Kolonien, extreme Umweltverhältnise (Vulkanausbrüche, Tornados, Erdbeben etc) und vorallem sehr sehr sehr viel mehr Gegnertypen geben würde. Die Geth waren ja schon in Ordnung, aber schlichtweg waren es einfach nur Opfer. Bossmobs die mehr Aushalten wären auch cool(also ausserhalb der Mainquest). Vllt auch noch einen Planeten mit Dinosauriern drauf :) .

Naja ich hab zu viele wünsche aufgelistet, ich glaube sie sind garnicht alle realisierbar ^^ .

Zuletzt bearbeitet:
- langweilige Planeten
- langweilige Nebenquests auf eben diesen Planeten
- krüppeliges Fahrzeug
- aufploppende Texturen
- Dauerruckler
- zu kurze Spielzeit
- zu wenig "Städte"
- unübersichtliches Inventar
- zuviel Ladezeiten
- zuwenig Aliensex

Den ganzen Kram vom Einser fixen und ME2 wird möglicherweise wirklich eins der besten Games der Gen :)

- langweilige Planeten
- krüppeliges Fahrzeug
- aufploppende Texturen
- Dauerruckler
- zu kurze Spielzeit
- zu wenig "Städte"
- zuviel Ladezeiten
- zuwenig Aliensex

Den ganzen Kram vom Einser fixen und ME2 wird möglicherweise wirklich eins der besten Games der Gen :)

der ewige nörgler. :P

Bioware hat sich neben Bethesda zu meinem Lieblingsstudio gemausert. Und das liegt zu großen Teilen an ME. Diesen Standart an sozialen Aspekte der Char-Party und moralischen Grundsatzentscheidungen hab ich das letzte Mal
vor 15 Jahren beim echten Rollenspielen gehabt.
Das dennoch kleine Aussetzer und langweilige Nebenmissionen auftraten; muss Kaviar denn vergoldet werden?

Freuen würde es mich, wenn es auf Planeten, welche keine "Questplaneten" sind, Abwechslungen in der Art von : Kolonien, extreme Umweltverhältnise (Vulkanausbrüche, Tornados, Erdbeben etc) und vorallem sehr sehr sehr viel mehr Gegnertypen geben würde. Die Geth waren ja schon in Ordnung, aber schlichtweg waren es einfach nur Opfer.

Die Kroganer waren auf der höchsten Schwierigkeitsstufe doch recht zäh...
Ohne Warp kriegte man die nicht klein.Recht gut fand ich auch die batarianischen Techniker.In keinem anderen Kampf wurden die Waffen so oft überhitzt und die eigenen Fähigkeiten geblockt.Schön wäre es auch,wenn die feindlichen Biotiker mehr als nur Werfen benutzen würden.Gewarpt wurde eigentlich nur von Shiala,der Skalvenjägerin und einmal beim Kampfmeister auf Therum.

Mir gefällt die Idee, die hinter Mass Effect steckt, eigentlich sehr, aber ich find's ziemlich schade, dass Alienrassen und Story im ersten Teil so total klischeehaft waren. Hat sich manchmal angefühlt, als ob sich Bioware da einfach nur an einer Checkliste für Sci-Fi/Fantasy langgehangelt hat. Da erhoffe ich mir am meisten eine Besserung für den zweiten Teil.
Ganz schlimm fand ich Sovereign und dass absolut kein Grund genannt wurde, warum die Reaper denn nun alle 50.000 Jahre wiederkehren und die bestehenden Zivilisationen ausrotten. Sovereign war ja der Meinung, dass man als niedere Lebensform seine Beweggründe sowieso nicht verstehen würde...

Daneben fänd ich's ganz nett, wenn die Kämpfe und die Fähigkeiten ein wenig abwechslungsreicher werden. Ein paar "Städte wären nicht schlecht und wenn sich die Citadel auch tatsächlich als Schmelztiegel der bewohnten Galaxie anfühlen würde. Und nicht so lebhaft wie Tatooine ist.
Musik, Designstil und Präsentation fand ich allerdings großartig, da wird bestimmt nichts schiefgehen.

- langweilige Planeten
- krüppeliges Fahrzeug
- aufploppende Texturen
- Dauerruckler
- zu kurze Spielzeit
- zu wenig "Städte"
- zuviel Ladezeiten
- zuwenig Aliensex

- endlose aufzugfahrten
- nachdem man karte der galaxie offen hatte konnte man nicht mehr aufs Tagebuch zugreifen

hm ja, jett kann ich es so unterschreiben ;)

hör du zuerst mal mit deinem mädchenhaften rumgezicke auf, dann überlege ich mit die sache mit der brille. :)

imo sind die punkte die er aufgezählt hat berechtigt und so in dem spiel aufzufinden.

nur einige menschen haben eine höhere "schmerzensgrenze" und einigen fällt das halt gleich auf :)

imo sind die punkte die er aufgezählt hat berechtigt und so in dem spiel aufzufinden.

nur einige menschen haben eine höhere "schmerzensgrenze" und einigen fällt das halt gleich auf :)

hier kann ich ja zustimmen:

- zu wenig "Städte"
- zuwenig Aliensex

aber der rest fällt für mich einfach nur in die kategorie meckern.

- aufploppende Texturen
- zu kurze Spielzeit
- zuviel Ladezeiten

tut mir leid alleine diese punkte, welche untern Technischen aspekt fallen haben REIN garnichts mit Meckern zu tun! das sind einfach Negativpunkte die erwähnt werden sollten

kann ich so unterstreichen :) bis auf die wenigen nebenquests die man zwischen den missionen freigeschaltet hat, wenn man mit den mitgliedern redet! fande ich ALLE gleich
Flieg nach B, scan dies, finde den etc pp

- zu kurze Spielzeit
^
das müsste jedem aufgefallen sein, dass es ziemlich kurz ist für ein RPG

- zu wenig "Städte"
es gab nur eine große "stadt"

(welches wirklich unübersichtlich ist und imo sollte man für ein Inventar keine einlernzeit haben)

aber vorallem haben mich auch gestört, dass wenn ich auf einem Planeten gelandet bin, sofort auf der minimap PUNKT B gekennzeichnet war

auch hat mich gestört, dass an sich nur ein Planet pro Galaxis begehbar war.

von mir aus kannst du die von mir hinzugefügten probleme ignorieren und diese sogar als "meckern" bezeichnen
aber sowas stört einfach bei nem game

für mich waren diese ganzen punkte aber nicht so schlimm und fallen deshalb meiner meinung nach in die kategorie meckern.
sicherlich hat hier jeder andere massstäbe, aber warum hat den dann das game so gute reviews bekommen wenn es doch soviel daran auszusetzen gibt?

inventar fand ich gut, ka was daran unübersichtlich war :rolleyes:
und zu kurze spielzeit is auch subjektiv. hab beim ersten durchspielen etwas um die 32h gebraucht (mit allen nebenquests machen!). kann so bleiben von mir aus ^^

Zurück
Top Bottom