Mass Effect 2

Die Artworks gefallen richtig gut. ich glaub ich mach noch n paar Sidequest bei Teil 1 um mich noch mehr anzustacheln..

Der erste Teil ist echt genial... habe Wochen mit diesem Game verbracht... das Mass Effect Universum wirkt stimmig und das Bereisen und Erforschen fremder Planeten....

Freu mich schon auf Teil 2... leider erst 2010 ... :)

Mies nicht.Unausgereift.Die meisten Ruckler und Nachlader gabs auf der Citadel(wurde aber deutlich weniger,nachdem die Spieldaten auf der Festplatte installiert waren).Aber nicht bei den Kämpfen.Kann man also verschmerzen.Wenn das beseitigt wird,wäre das Spiel fast perfekt.Was die ähnlichen Basen bei den Nebenquests betrifft.Klar,langweilig für einen Spieler,aber nicht unwahrscheinlich.Siehe Plattenbau.Standardisierte Einheiten sind halt billiger in der Herstellung.Vor allem für Söldner und Piraten.
Und ich muss mal so sagen, die Landschaft und vor allem der Himmel waren einfach umwerfend. Wenn da so eine riesige blaue Sonne am Himmel schien, da konnte ich einfach nur gebannt draufblicken.

Rein Grafisch war ME echt nicht schlecht... Am meisten die Gesichter waren ja wohl total super. Genauso wie die Umgebung mir gereicht hat.
Nur das derbe Tearing und Ruckeln muss weg. Hat am am meisten im Kampf gestört wenn man Singularität benutzt und 5 Leute fliegen lässt. Ruckelorgie pur ;)

Bah wie ich mich drauf freue. Zock grad wieder Teil 1 durch. Geniales Universum. Sclägt imo Star wars

Vor ein paar Tagen erst hatten Electronic Arts und BioWare Mass Effect 2mittels eines Teasers erstmals offiziell vorgestellt, jetzt deutete das Studio schon mal an, das sich die Fortsetzung das Original zumindest in irgendeiner Form zu Nutze machen kann. Man solle doch bitte seine Speicherstände aus Mass Effect aufheben, heißt da der Hinweis.

Ob die Savegames irgendeinen story-relevanten Einfluss haben oder - wie in diversen RPG-Oldies - gar das Importieren von Charakteren ermöglichen, ist noch nicht bekannt.
4players.de

BioWare community representatives are telling players not to delete their original Mass Effect saves, giving the impression that they will affect something in the recently announced sequel. Dropping a tiny nugget of information in the intergalactic freak-out (over the alleged death of hero Commander Shepard) taking place on the BioWare forums, no less than three employees have made sure to point out that players should not erase previous save files.

No further details about the game were mentioned, and this does not guarantee Shepard will survive to fight in the sequel. Worst case scenario: The game may use the save file information to show Shepard in a space coffin.

BioWare gründet neues Team für Mass Effect 2

03.03.09 - BioWare hat ein neues Entwicklungsstudio innerhalb von Electronic Arts Montreal gegründert: 30 neue Mitarbeiter werden eingestellt, die das Mass Effect 2-Team in Edmonton unterstützen. Dazu zählen 'Artists', 'Animators', 'Designer', uvm.
CLICK (Gamasutra: 'BioWare Forms New Montreal Group To Work On Mass Effect 2')

http://gamefront.de/

Die ging mir auch auf den Keks, darum musste sie sterben :ugly:

Eigentlich hätte man es bei einem Teil belassen können. Fand das offene Ende irgendwie fast perfekt. Hoffentlich versauen die den "Krieg" nicht, dass der nicht so halbherzig rüberkommt.

woasss wie kann man nur sie sterben lassen

Meine Mission war es sie flachzulegen und nebenbei das Universum zu retten

sorry Kaiden

hm gab doch nur noch eine mission nachdem er gestorben ist!? und da hab ich wrex und die andere da mit der maske (wie hieß die nochmal) mitgenommen...

Tali.Hängt davon ab.Ich habe ab und zu Noveria oder Therum als vorletzte Mission genommen(und dann ist halt Ilos die letzte Hauptmission).

Mass Effect 2 offiziell angekündigt / PAL Termin

17.03.09 - Electronic Arts hat das Rollenspiel Mass Effect 2 offiziell angekündigt, das bei Bioware entsteht. Im zweiten Kapitel ist Sarens Armee aus Geth-Soldaten gerade besiegt worden.

Die Menschheit, die immer noch bemüht ist sich im Universum durchzusetzen, ist jetzt noch größeren Gefahren ausgesetzt - weitere Details liegen nicht vor. Release: Frühjahr 2010 (Europa)

gamefront.de

Also Anfang nächsten Jahres geht es weiter.

Confirmed: Mass Effect 2 not on PS3

Heading to Xbox 360 and PC early in 2010.

BioWare today officially announced Mass Effect 2, the sequel to the acclaimed sci-fi RPG Mass Effect.

"We're going to surpass the extraordinary gaming experience we brought our fans in Mass Effect by delivering intensified combat and expanded weapon options as well as increased depth of planet exploration, all while delivering a powerful, emotionally engaging story," said Dr. Ray Muzyka, General Manager and CEO, BioWare and General Manager and Vice President, EA. "Mass Effect 2 is shaping up to be an unforgettable RPG-shooter experience, taking players on a non-stop roller-coaster ride filled with stunning plot twists and no-holds-barred action."

In this dark second chapter, Saren's evil army of Geth soldiers has just been defeated, and humans, who are still struggling to make their mark on the galactic stage, are now faced with an even greater peril.

It's also been confirmed that the game is coming to Xbox 360 and PC in early 2010. The press release makes no mention of the PlayStation 3.

http://www.videogamer.com/news/confirmed_mass_effect_2_not_on_ps3.html

Noch mal auf deutsch:

Termin, Plattformen & Ziele

Erst im Frühjahr 2010 wird das futuristische Rollenspiel Mass Effect auf Xbox 360 und PC fortgesetzt - von einer PS3-Version ist in der offiziellen Pressemitteilung von EA nicht die Rede, obwohl es im Februar noch hieß, dass das Spiel auf "mehreren Plattformen" erscheinen würde. Zwei sind ja bekanntlich mehr als eine, aber auch Sonys Konsole war aufgrund der allgemeinen Aussage denkbar - das ist jetzt Schnee von gestern.

Erzählerisch wird es darum gehen, dass man im Vorgänger quasi nur einen Teilsieg gegen die Geth errungen hat, dem gefährlichen Krieg muss die Menschheit aber erst im Nachfolger ins Auge blicken.

Die Wartezeit dürfte sich lohnen, wenn BioWare seine selbst gesteckten Ziele, vor allem die "tiefgehende Planeten-Erkundung" erfüllt, denn genau daran haperte es im ersten Teil, der nur knapp mit 89% an Platin scheiterte, weil das Weltall letztlich zu wenig Überraschungen bot. Dazu Geschäftsführer Ray Muzyka:

"Wir werden die außerordentliche Spielerfahrung, die wir den Fans in Mass Effect geboten haben, noch toppen, indem wir das Kampfsystem verbessern und erweiterte Waffen-Optionen sowie tiefgehende Planeten-Erkundungen bieten. Gleichzeitig setzen wir auf eine starke, emotional fesselnde Story."
http://www.4players.de/

Tut mir für die nicht Xboxler echt leid!
Verpassen eine der besten Blockbuster_Serien dieser Gen.

ME ist für mich persönlich nicht weniger als das bisher beste Spiel dieser Generation. :)

Zurück
Top Bottom