Mass Effect 2

Ich habe es auf dem PC gespielt, ruckeln gab es da nicht. Nur waren die Defaulteinstellungen so schräg, dass ich die erste Stunde echt gedacht habe, dass das Spiel besch...eiden aussieht. Als ich dann endlich mal die richtigen Einstellungen hatte, war das ganze eigentlich zauberhaft...

Und in der XBox 360 Version hats geruckelt wie sau.

Was ich in ME2 vor allem möchte sind mehr oder zumindest längere Storymissionen (die können von mir aus gut doppelt so lang ausfallen).

Bei mir hat ME auf der Xbox 360 nicht wirklich geruckelt. Die Fahrstuhlsequenzen dauerten etwas, aber da haben die ja meistens geredet.

Dann hat ihr entweder Wunder-Boxen oder auf so einem kleinen Bildschirm gespielt dass die Ruckler nicht aufgefallen sind. ;-)

Bitte noch ein Release dieses Jahr. Bitte. Bitte. Könnte auf alle anderen Spiele verzichten.

Hab eigentlich nur wenig was ich mir für ME2 wünsche.

- Technik fixen!!! Bitte keine Ruckelorgien mehr. Sieht ja super aus, aber ich hab lieber ein flüssiges Spiel als zig Optikschmankerl die mir am Ende den Spielspaß verleiden.

- Planeten erkunden besser machen. Da denkste du bist im unbegrenzten Weltall und fährst dann auf einem verdammten Quadrat rum. Bei KotoR zB hatte ich immer das Gefühl da draussen liegt ne ganze Welt die ich erkunden könnte, aber ich geh zufällig nicht dahin. Bei ME hatte ich immer das Gefühl ich werde begrenzt und eingeschränkt und kann nicht dahin wohin ich gerne mal würde (ähnlich wie bei GTA 4 - was nützt ne ganze Stadt, wenn ich nirgendwo reingehen kann ausser in 10-20 Häuser).

- Mehr Inhalt. Hab mir echt Zeit gelassen, war aber doch recht schnell durch. Jetzt wo die Grafik steht, sollte das kein Problem sein. Die können imo ruhig Assets wiederverwenden, stört mich null.

Okay und ich hätte gerne mal nen Raumkampf gesehen. Als man diese Artikel über die Raumkämpfe gelesen hat, dachte man "oh wow, ich flippe aus wenn das im Spiel kommt". Jo, war nix damit gewesen. Bei Kotor ist genau das immer passiert. Wenn du dachtest, man könnte das und das ja machen, wär cool, aber is ja nich im Spiel, genau dann konntest du alles machen.

Das nur Anbei: Bis jetzt ist Mass Effect mit Fallout3 mein LieblingsRPG auf der Box. Was RPGs anbelangt bin ich einfach Wessi.

ich hab nur einen wunsch. kein großes ea-logo auf dem cover.

Gibt es Grund zur Sorge? Ich hätte mehr Angst wenn UBI drauf stehen würde. Eine kleine gute Idee und das ganze dann auf 40 Stunden ausgedehnt, siehe AssCreed, FC2 und PoP.

Da schlägt sich EA doch ganz gut mit Dead Space und Mirror's Edge.

EA bestätigt Mass Effect 2
14.01.09 - Electronic Arts hat bestätigt, dass BioWare an dem Rollenspiel Mass Effect 2 arbeitet. Nähere Angaben zu dem Spiel liegen noch nicht vor.
CLICK (Videogamer: 'EA: BioWare working towards Mass Effect 2')

quelle:
gamefront.de

Naja, das hat BioWare doch schon selbst mehrfahr bestätigt... letztes Jahr. ;)

Dass das Spiel jetzt erst offiziell bestätigt wurde lässt mich nicht unbedingt auf einen Release im Jahr 2009 hoffen... :neutral:

Naja, hier mal meine Verbesserungsvorschläge:

Grafik:
- ruckel-und tearingfrei
- mehr Abwechslung in den Innenlevels
- mehr "grüne" Planeten
- mehr Personen zum ansprechen
- eine viel größere Zitadelle
- generell mehr Liebe zum Detail (der Stil von ME1 war mir ein wenig zu minimalistisch)

Sound:

- bessere deutsche Synchro der NPC's

Gameplay

- mehr Abwechslung in den Nebenmissionen

Steuerung

- Implementierung der "A"-Taste um hinter einem Fels, einer Mauer etc. in Deckung zu gehen, wie in Gears of War (ich empfand es als störend, dass der Chara von selber in Deckung geht)

Story

- mehr Überraschungen (die ME Story war imo ziemlich vorhersehbar)
- längere Storymissionen (von der reinen Spielzeit ohne Nebenmissionen war ME ziemlich mickrig)
- überarbeitetes Dialogsystem, bei dem man die Konsequenzen der Antworten nicht nach dem Prinzip "oben - gut, mitte - neutral, unten - böse" ablesen kann

Zuletzt bearbeitet:
Grafik:
- ruckel-und tearingfrei
PC Version :P

- mehr Abwechslung in den Innenlevels
Genau um das solls ja vermutlich in dem Vortrag gehen

- mehr "grüne" Planeten
Wichtiger ist doch eher mehr Abwechslung. Wobei ich mit den leeren Planeten eigentlich kein so großer Problem hatte, schließlich ist ja nicht jeder Himmelskörper ein Wuselbecken. Viel eher störten mich hier die schlecht gekachelten Texturen, eigentlich ein Anfängerfehler

- mehr Personen zum ansprechen
Da das Spiel lännger wird kommt das von alleine, die Dichte war aber imo schon OK

Gerne, aber bitte nicht übertreiben

- generell mehr Liebe zum Detail (der Stil von ME1 war mir ein wenig zu minimalistisch)
Kann ich garnicht nachvollziehen, Gerade der Stil war imo perfekt. Was den Detailreichtum angeht, siehe oben

Sound:
- bessere deutsche Synchro der NPC's
Ist mir nie negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil.

Gameplay
- mehr Abwechslung in den Nebenmissionen
Eigentlich waren doch die einzig wirklich "billigen" Nebenmissionen die Sammelquests, von daher fand ichs eigentlich OK so wie es war.

Steuerung
- Implementierung der "A"-Taste um hinter einem Fels, einer Mauer etc. in Deckung zu gehen, wie in Gears of War (ich empfand es als störend, dass der Chara von selber in Deckung geht)
Zumindest am PC hat das System imo gut funktioniert, kann gerne so belassen werden. Nicht das es dann so wird wie bei GTA, das hat zumindest mich am PC dermaßen geärgert weil Niko nie das gemacht hat was er sollte.

Story
- mehr Überraschungen (die ME Story war imo ziemlich vorhersehbar)
Ich war gefesselt und fands auch nicht vorhersehbar, allerdings weiß ich dass ich was das angeht in der Regel furchtbar naiv bin :ugly:

- längere Storymissionen (von der reinen Spielzeit ohne Nebenmissionen war ME ziemlich mickrig)
So unterschrieben

- überarbeitetes Dialogsystem, bei dem man die Konsequenzen der Antworten nicht nach dem Prinzip "oben - gut, mitte - neutral, unten - böse" ablesen kann
Kann man auch so stehen lassen, wobei ich das DialogSystem an sich wirklich gut fand

Gerne, aber bitte nicht übertreiben

Ausreichend waere es wenn einem in ME2 der Eindruck vermittelt wird dass es sich um die Citadell um eine florierende Metropole handelt und eben nicht nur um eine mickrige Raumstation

Kann ich garnicht nachvollziehen, Gerade der Stil war imo perfekt. Was den Detailreichtum angeht, siehe oben
Zwei Dinge die mich gestoert haben: Shepard betritt die Krankenstation in der Citadell und trifft eine (!!) Aertztin, die in einem sterilen, leeren Raum steht. Hier fragt man sich doch zwangslaeufig: Wo sind die Geraetschaften? Wo die anderen Patienten?

Zweites Beispiel: Man geht in den Maerkten einkaufen. Die Verkaeufer stehen alle hinter leeren Tresen, von den Waren ist nicht die leiseste Spur zu finden.
In anderen Rollenspielen, wie z.B. Final Fantasy oder Lost Odyssey, gehoerten zu den Kulissen wenigstens noch Waffen und Ruestungen als Zierde im Hintergrund, in Mass Effect dagegen faellt selbst das weg.
Hier haette man genauso gut auch Waffenbestellungen via Online Shopping implementieren koennen, es haette keinen Unterschied gemacht.

Ich will jetzt ja nicht kleinlich sein, aber imo sollte man von einem Spiel in dieser Generation schon diese Details erwarten koennen.

der stil ist wirklich nahezu perfekt, was aber nicht heißt, dass man dem spiel noch mehr leben und glaubwürdigkeit durch die von darthsols genannten dinge einhauen könnte. :)

Zurück
Top Bottom