Mass Effect 2

Okay ... zumindest in dieser Hinsicht kann ich dann beruhigt sein :).

Werde das Spiel wohl erst später holen - momentan fehlt mir einfach die Zeit, um es vernünftig (durchzu-)spielen.

Das die Technik sich verbessert hat freut mich auch. Ich bin aktuell an ME 1 dran (der 3. Anlauf :blushed:), ich hatte 2 mal begonnen aber aufgrund von Neuerscheinungen immer wieder unterbrochen.

Obwohl das Spiel installiert ist läuft es alles andere als sauber und ärgert mich hin und wieder. Jetzt wird das Spiel durchgezogen, durch Dragon Age bin ich extrem heiß auf Kost aus diesem Haus. Danach schaffe ich mir dann den 2. Teil an. Nach den ersten 6 Stunden bei ME habe ich richtig Blut geleckt.

Das die Technik sich verbessert hat freut mich auch. Ich bin aktuell an ME 1 dran (der 3. Anlauf :blushed:), ich hatte 2 mal begonnen aber aufgrund von Neuerscheinungen immer wieder unterbrochen.
Obwohl das Spiel installiert ist läuft es alles andere als sauber und ärgert mich hin und wieder. Jetzt wird das Spiel durchgezogen, durch Dragon Age bin ich extrem heiß auf Kost aus diesem Haus. Danach schaffe ich mir dann den 2. Teil an. Nach den ersten 6 Stunden bei ME habe ich richtig Blut geleckt.

So gehört es sich 8-)!

Bioware-Spiele gehören für mich mit den Nintendo-Spielen (Metroid, Zelda) zu den 100%-Käufen - bei denen bin ich mir sicher, dass ich qualitativ hochwertiges bekomme (Mass Effect 2 scheint ja zumindest technisch diesmal sauber zu sein - wie es spielerisch sein wird, werde ich dann später sehen).

nein, ich denk nicht dass es notwendig macht, aber das Ganze macht das Spiel meiner Meinung nach auch nicht unbedingt schlechter. Das einzige was mich bisher stört ist, dass jeder Charakter nur 5-6 verschiedene Kräfte hat die man hochskillen kann. Das war im Vorgänger ja noch beträchtlich mehr.
Naja, hast schon recht. Schlecht ist das Spiel dadurch nicht, aber doch um einiges anders als Teil 1. Es ist soweit ein ganz guter Shooter, aber eben auch ein relativ schlechtes RPG. Find ich schon sehr schade. Hatte mir einfach nicht so nen krassen Einschitt erwartet.

HOLY SHIT, habs grad zuende gezockt nach 42stunden!
hatte diese klasse mit dieser tech rüstung.
alles gemacht alle 11 charaktere rekrutiert, alle loyal. :)
ist jetzt scho gotg, bis mass effect3 kommt. ^^

ab hier nur lesen wers scho durch hat!!!
war fast komplett auf paragon am ende, n bissl hat noch gefehlt. ;(
alle haben überlebt auser Mordin und Yeoman Chambers(kelly), ich frag mich aber wieso es mordin erwischt hat. wie entscheidet das spiel das?
wollte unbedingt das alle überleben, shit.
naja, auf ein neues mit nem infiltrator und brand granaten als extra fähigkeit.
Diesmal überleben alle, yep!!

alle haben überlebt auser Mordin und Yeoman Chambers(kelly), ich frag mich aber wieso es mordin erwischt hat. wie entscheidet das spiel das?
wie kann man an einem tag 42h spielen ? :v:

OK...der Charakterimport ist selten beschissen gelöst worden. Im BioWare-Forum haben haufenweise Leute das Problem.

Der Charakterimport funktioniert nur

- mit dem Autosave File welches nach dem letzten Boss gespeichert wird
- mit einem File welches sich auf der originalen Speichereinheit auf dem originalen System befindet.
Übersetzt:
-- Hat man mit dem MS-Transfer-Tool von einer auf eine andere Festplatte kopiert (bspw. von 20 auf 120) geht es nicht.
-- Kopierte Daten von dem Memory Unit werden ebenfalls nicht erkannt
-- Daten die nicht über die ursprüngliche 360 eingelesen werden (bspw. nach einem RROD) erscheinen ebenfalls nicht im Importtool.

Die einzige Möglichkeit ist es wohl ME1 nochmal einzulegen und Saren erneut zu besiegen. Offenbar muss, sofern ein New Game+ angefangen wurde, dieses auch beendet werden.

Was bitteschön ist das für ein Kack? Wo bekomme ich auf die Schnelle ein UK-ME1 her?

Ist doch hoffentlich ein schlechter Witz oder?

öm, bei mir funzt der char transfer ohne probleme.
und ich habe eigentlich alles oben gelistene gehabt.
neue box, neue festplatte und rüber kopiert, es geht.^^

in den optionen gibts doch so ne online hochlade auswahl.
gabs in dragon age ja scho, nur was passiert da?
auf der sozial seite von bioware geht das irgendwie nur mit der pc version. ~_~

öm, bei mir funzt der char transfer ohne probleme.
und ich habe eigentlich alles oben gelistene gehabt.
neue box, neue festplatte und rüber kopiert, es geht.^^

Hast Du ME nochmal gespielt NACHDEM Du diese Dinge gemacht hast? Falls nicht wird diese Angelegenheit immer merkwürdiger. Bei mir wird definitiv kein Savegame angezeigt. Im Bioware Forum haben massenweise Leute das gleiche Problem.

jup, mass effect1 noch auf meiner alten box gezockt mit 20gb festplatte.
ist vor nem halben jahr oder länger kaputt gegangen, hab mir dann ne arcade mit 120gb geholt.

Zuletzt bearbeitet:

So auch nach 35std vorbei.
Bei mir genau das Gegenteil: war fast auf renegade, shepards gesicht ramponiert ohne ende, augen rot usw. Was ich mich frage: Wie konnte Subject Zero bei dir überleben?
Und warum ist nur ein aktiver Charakter gestorben? (bei mir warens 3) Oder war Kelly bei dir ein aktiver Charakter? :o

jup, mass effect1 noch auf meiner alten box gezockt mit 20gb festplatte.
ist vor nem halben jahr oder länger kaputt gegangen, hab mir dann ne arcade mit 120gb geholt.

Hast Du ME nochmal auf der neuen Box gespielt? Naja...ich werde sehen oder Import nach erneutem Durchzocken funzt oder nicht.

So auch nach 35std vorbei.
Bei mir genau das Gegenteil: war fast auf renegade, shepards gesicht ramponiert ohne ende, augen rot usw. Was ich mich frage: Wie konnte Subject Zero bei dir überleben?
Und warum ist nur ein aktiver Charakter gestorben? (bei mir warens 3) Oder war Kelly bei dir ein aktiver Charakter? :o

kelly war kein aktiver charakter, habs auch nich geschaf sie zu verführen.^^ leider :P
hatte tali duch die röhre geschickt, garrus hat 2mal die gruppe angeführt
grunt hat chawkwas & co zum schiff gebracht und subject zero hat dieses biotic feld aufrecht erhalten.
bin nur traurig das es mordin erwischt hat. ich mochte diesen durchgedrehten doktor.
achja, tali war meine romance. Und man hat ihr gesicht immer noch net gesehen. ARGH

kelly war kein aktiver charakter, habs auch nich geschaf sie zu verführen.^^ leider :P
hatte tali duch die röhre geschickt, garrus hat 2mal die gruppe angeführt
grunt hat chawkwas & co zum schiff gebracht und subject zero hat dieses biotic feld aufrecht erhalten.
bin nur traurig das es mordin erwischt hat. ich mochte diesen durchgedrehten doktor.
achja, tali war meine romance. Und man hat ihr gesicht immer noch net gesehen. ARGH

jo dito. kelly war schon ne scharfe :D also bei mir wurde subject zero beim landeanflug auf die collector basis von so nem strahl getötet. legion und samara wurden schließlich von den collector getötet-.- legion durch nen headshot und samara durch diese kack schwärme... hast du die basis zerstört oder aufrecht erhalten?

hm, dann hattest du das armor upgrade für die normandy nicht.
hatte alles glaub ich, bis auf das für die krankenstation.
die station hab ich natürlich in die luft gejagt der gute held der ich bin.^^
der illusive man müsste es ja dann im 3'ten auf einen abgeshen haben.!?

Zurück
Top Bottom