Mass Effect 2

Ich geh grad zum Briefkasten, liegt da ein Zettel von Hermes drin, die waren um 13:00 Uhr da aber es machte keiner auf. Ich sauer da 100%ig keiner geklingelt hatte und wollte mich schon beschweren, als ich merkte das bei uns im Haus wohl die Klingeln abgestellt wurden da grad Handwerker da sind. Zum kotzen! Keiner hat einem diesbezüglich bescheid gegeben, ansonsten hätte ich eine Notiz draußen hingehangen. Naja jetzt muss ich bis morgen auf meine CE warten.

warum is die sprachdatei no ned draußen? :( installier grad die 2 zusatzsachen vom marktplatz dann mal die rüstung und dann schau ich mal dass ich mein char rüberkrieg

Meine CE ist heute gekommen. Boa, ist das n Stress an die abgefuckte Zusatzrüstung zu kommen... -.-

Frage: Gabs nicht bereits mehr Downloads? Bei mir gibts derzeit nur zwei Zusatzinhalte: Absturzstelle + Zaheed. Gabs da vor ein paar Tagen nicht Links zu wesentlich mehr Zusatzinhalten???
Ich hab nur noch die Blutdrachenrüstung mit drin gehabt zum DL...also 3 DLs.

OK...der Charakterimport ist selten beschissen gelöst worden. Im BioWare-Forum haben haufenweise Leute das Problem.

Der Charakterimport funktioniert nur

- mit dem Autosave File welches nach dem letzten Boss gespeichert wird
- mit einem File welches sich auf der originalen Speichereinheit auf dem originalen System befindet.
Übersetzt:
-- Hat man mit dem MS-Transfer-Tool von einer auf eine andere Festplatte kopiert (bspw. von 20 auf 120) geht es nicht.
-- Kopierte Daten von dem Memory Unit werden ebenfalls nicht erkannt
-- Daten die nicht über die ursprüngliche 360 eingelesen werden (bspw. nach einem RROD) erscheinen ebenfalls nicht im Importtool.

Die einzige Möglichkeit ist es wohl ME1 nochmal einzulegen und Saren erneut zu besiegen. Offenbar muss, sofern ein New Game+ angefangen wurde, dieses auch beendet werden.

Was bitteschön ist das für ein Kack? Wo bekomme ich auf die Schnelle ein UK-ME1 her?

Bin nicht gerade ein Anhänger des RPG Genres, aber das SciFi Szenario reizt mich doch irgendwie. Auch wenn der RPG Anteil im 2. Teil geringer sein soll, wie sieht es denn mit der Einsteigerfreundlichkeit aus? Muss man sich ständig durch Menues klicken, worauf sollte man besonders achten? Ist es notwendig den 1. Teil gespielt zu haben, dann hole ich den vielleicht irgendwann nach. Danke für eure Antworten :-).

Weiß jemand bis wieviel Uhr Hermes ausliefert? Bei Amazon.de steht heut um 10 Uhr es wird zugestellt aba bisher ist nix angekommen (war auch kein Zettel oder so im Brefkasten). Wollt eigtl. laufen gehen aba kB dass in der Zeit vll. doch noch das Spiel kommt ...

Also den ersten solltest du auf jeden fall zuerst spielen allein schon wegen der story! Weil das greift ineinander.

Viel menues klicken hatte ich nicht so das gefühl hat auf jeden fall sauviel spaß gemacht

OK...der Charakterimport ist selten beschissen gelöst worden. Im BioWare-Forum haben haufenweise Leute das Problem.

Der Charakterimport funktioniert nur

- mit dem Autosave File welches nach dem letzten Boss gespeichert wird
- mit einem File welches sich auf der originalen Speichereinheit auf dem originalen System befindet.
Übersetzt:
-- Hat man mit dem MS-Transfer-Tool von einer auf eine andere Festplatte kopiert (bspw. von 20 auf 120) geht es nicht.
-- Kopierte Daten von dem Memory Unit werden ebenfalls nicht erkannt
-- Daten die nicht über die ursprüngliche 360 eingelesen werden (bspw. nach einem RROD) erscheinen ebenfalls nicht im Importtool.

Die einzige Möglichkeit ist es wohl ME1 nochmal einzulegen und Saren erneut zu besiegen. Offenbar muss, sofern ein New Game+ angefangen wurde, dieses auch beendet werden.

Was bitteschön ist das für ein Kack? Wo bekomme ich auf die Schnelle ein UK-ME1 her?

:x kacke ey war mitten im zweiten durchlauf, hätte jetz mal testhalber ein savegame davon erstellt aber nix da... warum musst ich mir ne elite holen und vor 3 wochen hab ich erst meine alte box verkauft :X

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand bis wieviel Uhr Hermes ausliefert? Bei Amazon.de steht heut um 10 Uhr es wird zugestellt aba bisher ist nix angekommen (war auch kein Zettel oder so im Brefkasten). Wollt eigtl. laufen gehen aba kB dass in der Zeit vll. doch noch das Spiel kommt ...

ich fühle mit dir!!! warte auch schon den ganzen tag auf kack hermes. laut amazon isses seit 9.30 im zustellungsprozess. die sollen sich mal etwas beeielen!! :x:x:x

mal ne Frage an die die es schon spielen

wo steht Garrus eigentlich auf der Normandy rum? laut Fahrstuhl sollte er in der selben Etage wie Miranda sein aber ich find den Kerl da nicht :neutral:

Hab mir jetzt bei netleih mal ME1 bestellt. Ich hoffe einfach mal dass die Spielstände der PAL-Versionen untereinander kompatibel sind, sodass ich mit der deutschen Version erneut dieses versteckte Save-File erstellen kann.

So gebe ich 4,90 Euro aus was mir etwas lieber ist als das Spiel nochmal zu kaufen. Hinzu kommt die Wartezeit. Würde ich die UK-Version nochmal bestellen müsste ich ewig warten.

Trotzdem: Ganz dickes Fail. Selten dämlich gelöst.

mal ne Frage an die die es schon spielen

wo steht Garrus eigentlich auf der Normandy rum? laut Fahrstuhl sollte er in der selben Etage wie Miranda sein aber ich find den Kerl da nicht :neutral:

auf dem crew deck wenn du richtung spitze läuft, also der ganz genau zwischen mirandas büro und der krankenstation. der raum heisst hauptbatterie einheit oder so

Hab mir jetzt bei netleih mal ME1 bestellt. Ich hoffe einfach mal dass die Spielstände der PAL-Versionen untereinander kompatibel sind, sodass ich mit der deutschen Version erneut dieses versteckte Save-File erstellen kann.

So gebe ich 4,90 Euro aus was mir etwas lieber ist als das Spiel nochmal zu kaufen. Hinzu kommt die Wartezeit. Würde ich die UK-Version nochmal bestellen müsste ich ewig warten.

Trotzdem: Ganz dickes Fail. Selten dämlich gelöst.

Da bin ich echt mal gespannt. Habe auch über das Transfertool (20 -> 120 GB) die Saves rübergeladen, aber zum Glück noch ein Savegame vor Saren. Muss ich den Vogel halt erneut in die ewigen Jagdgründe schicken.

Trotzdem hätte sich Bioware da mehr Mühe machen können. Das Feature erst großartig anpreisen und dann so nen FAIL.

Wehe das funktioniert nachher nicht. Bin schon ganz wuschig und muss leider noch 1h auf Arbeit hocken.

Zurück
Top Bottom