Mass Effect 2

Ich habe mich jetzt fast 2 Jahre gefreut in Mass Effect 2 mit "meinem" Shepard weiter zu spielen und was is? Nix is, das Spiel findet meine Savegames nicht bei importieren.

Jetzt muss ich mit Entscheidungen leben die ich so damals gar nicht getroffen habe.:cry:

Ich habe mich jetzt fast 2 Jahre gefreut in Mass Effect 2 mit "meinem" Shepard weiter zu spielen und was is? Nix is, das Spiel findet meine Savegames nicht bei importieren.

Jetzt muss ich mit Entscheidungen leben die ich so damals gar nicht getroffen habe.:cry:

Hoffentlich hab ich morgen nicht dasselbe problem :(
Hab vorgestern ME1 durchgespielt, will die Entscheidungen unbedingt mitnehmen :aargh:

Hast du deine Speicherungen auf der HDD? Von der MC funktioniert das nicht.

ich durfte meine memory unit formatieren weil nix mehr ging und das nach 2 mal durchspielen von mass effect 1 und 2.
jetzt fang ich grad ganz von vorne an mit me2, aber passt schon ändern kann ichs sowieso nicht mehr.

Ja, Ich hab sie auf der HD.

Ich schätze es liegt daran das mir meine alte Xbox abgeraucht ist. Ich hab mir damals eine neue gekauft mit größerer Platte und hab die Savegames rüber geschoben.

Ja, Ich hab sie auf der HD.

Ich schätze es liegt daran das mir meine alte Xbox abgeraucht ist. Ich hab mir damals eine neue gekauft mit größerer Platte und hab die Savegames rüber geschoben.

Mh, das ist natürlich kacke!! Na gut, ich warte darum noch bißchen mit dem zocken, den gepatch wird das Spiel ja eh bald.. :cry:

Ein paar Kurze Fragen bzgl. Charakterimport:

Ich hab ME1 als US Version. Muss dann ME2 auch zwingend die US sein, oder tut's auch die UK?

Was bedeutet denn "originales System"? Schließt das auch die Konsole selbst (ohne HDD) ein?
Ich habe zwei XBoxen und trage normalerweise nur eine MU mit mir rum, auf der alles (auch Gamertag) drauf ist. Was wird es da für Probleme geben?

Danke
Keine Ahnung wie das mit den Länderversionen ist. Der DLC funzt schonmal mit allen Versionen. Der für den Import benötigte Spielstand ist angeblich ein verstecktes Autosave File welches nicht kopiert werden kann. Hast Du Dein Spiel immer auf diese MU gespeichert und nicht kopiert , dann gehts wahrscheinlich. Hast Du Deinen Gamertag, Deine HDD oder Konsole gewechselt dann gibt es vielleicht Probleme.

4 stunden gezockt und ersteindruck ist wie erwartet genial. Die ganzen nervigen Macken aus dem ersten Teil wurden nahezu restlos beseitigt.
Was vermutlich auf dauer nerven wird ist allerdings das Planetenscannen, finds etwas zu mühsam, aber immer noch 100 mal besser als mit dem KrüppelMako auf öden Planeten rumzuruckeln :ugly:

es fängt echt schon bei den kleinigkeiten an, als ich das erste mal start gedrückt habe und ohne jegliche Verzögerung ins Menü kam, eine wahre wonne :v:

Zuletzt bearbeitet:
Savegame wurde bei mir zum Glück importiert (musste nur noch mal kurz Saren plätten).

Bin nun ca. 2h am Spielen und was soll ich sagen, einfach nur geil :) So jetzt gehts weiter!

Euch allen auch viel Spaß mit dieser Perle :>

also zählen die speicherstände "bestehende ID auswählen" von ME 1 nicht?

ich weis außerdem immer noch nicht welche klasse ich wählen soll :( xD

Habs jetzt schon einige Stunden gespielt und bin ernüchtert und begeistert zugleich. Begeistert weil die Engine endlich flüssig läuft und die Dialoge mal wieder toll sind, ernüchtert weil echt ein riesiger RPG-Anteil verschwunden ist. Sorry, aber wars wirklich nötig die EXP-Belohnung für erledigte Gegner zu streichen? Oder für erfolgreiches Hacken? Oder fürs Entdecken neuer Codec-Einträge? Allgemein frag ich mich grad für was es eigentlich EXP gibt. Nur fürs Abschließen der Haupt-bzw. Nebenmissionen? SEHR, sehr schwach. Ich mein, ich bin ja froh dass das nervige Inventar endlich Geschichte ist, aber war wirklich so ein krasser Einschnitt ins RPG-Genre nötig? Ich weiß ja nicht. Ist derzeit echt wie ein Shooter... Man muss sich nicht mal mehr heilen weil sowohl Schild als auch Gesundheit (!!!) automatisch regeneriert werden.

Was ich über das Scannen der Planeten halten soll weiß ich auch nicht wirklich. Auf Dauer wird der Mist wohl noch öder als das Herumtuckern mit dem Mako.

Ich weiß echt nicht Leute. Hatte 4players doch recht und BioWare geht in die falsche Richtung? Mal kucken wies weitergeht. Momentan scheint jedenfalls auch meine Meinung in die Richtung zu gehen.

Habs jetzt schon einige Stunden gespielt und bin ernüchtert und begeistert zugleich. Begeistert weil die Engine endlich flüssig läuft

Ist ja für mich sehr wichtig:

Wie sieht es mit Tearing, Nachlade-Texturen usw. aus? Vorhanden (stark, schwach)? Oder gang weg?

Und natürlich wünsche ich den Besitzern von ME 2 viel Spaß mit dem Game :)!

Keine Ahnung wie das mit den Länderversionen ist. Der DLC funzt schonmal mit allen Versionen. Der für den Import benötigte Spielstand ist angeblich ein verstecktes Autosave File welches nicht kopiert werden kann. Hast Du Dein Spiel immer auf diese MU gespeichert und nicht kopiert , dann gehts wahrscheinlich. Hast Du Deinen Gamertag, Deine HDD oder Konsole gewechselt dann gibt es vielleicht Probleme.
Hm, da ich ME nur einmal durchgespielt habe (die Zeit...) interessiert mich eigtl. nur, ob ich das Savegame irgendwie importieren kann.
Also z.B. Save und Gamertag auf Platte kopieren (bzw. Gamertag verschieben, kopieren geht ja nicht), dann Saren plätten und importieren in ME2.

Hoffe, dass die ME2 Savegames nicht konsolengebunden sind und sich auf die MU kopieren lassen.

Könnte dass jemand bitte probieren?

Danke

Ist ja für mich sehr wichtig:

Wie sieht es mit Tearing, Nachlade-Texturen usw. aus? Vorhanden (stark, schwach)? Oder gang weg?

Und natürlich wünsche ich den Besitzern von ME 2 viel Spaß mit dem Game :)!
Kein Tearing. Nachlade-Texturen wenn, dann minimalst. Die Technik ist wirklich der Punkt wo du dir am wenigsten Sorgen machen musst.

Was ist denn an dem Planetenscannen so nervig? Ist es wie im Vorgänger, also einmal Planet ranzoomen und Survey klicken oder anders? Und sind's mehr/weniger Planeten?

Kein Tearing. Nachlade-Texturen wenn, dann minimalst. Die Technik ist wirklich der Punkt wo du dir am wenigsten Sorgen machen musst.

Okay ... zumindest in dieser Hinsicht kann ich dann beruhigt sein :).

Werde das Spiel wohl erst später holen - momentan fehlt mir einfach die Zeit, um es vernünftig (durchzu-)spielen.

Sorry, aber wars wirklich nötig die EXP-Belohnung für erledigte Gegner zu streichen? Oder für erfolgreiches Hacken? Oder fürs Entdecken neuer Codec-Einträge? Allgemein frag ich mich grad für was es eigentlich EXP gibt. Nur fürs Abschließen der Haupt-bzw. Nebenmissionen? SEHR, sehr schwach. Ich mein, ich bin ja froh dass das nervige Inventar endlich Geschichte ist, aber war wirklich so ein krasser Einschnitt ins RPG-Genre nötig? Ich weiß ja nicht. Ist derzeit echt wie ein Shooter... Man muss sich nicht mal mehr heilen weil sowohl Schild als auch Gesundheit (!!!) automatisch regeneriert werden.

nein, ich denk nicht dass es notwendig macht, aber das Ganze macht das Spiel meiner Meinung nach auch nicht unbedingt schlechter. Das einzige was mich bisher stört ist, dass jeder Charakter nur 5-6 verschiedene Kräfte hat die man hochskillen kann. Das war im Vorgänger ja noch beträchtlich mehr.

Zurück
Top Bottom