Marvel vs Capcom 3 !!! YESH YESH

Ich muss bis Freitag warten, bis meine SE ankommt.
Schon mal allen, die das Game haben, viel Spaß beim Zocken :)

Und du wirst bald einen TE haben wollen... :D

Heute sollte mein Spiel da sein... yarrr!
Bin grad am Recherchieren bzgl. Flying Mode und Hypers. Würde gern wissen, ob Grounded Hypers im Flying Mode gehen (geht mir dabei um Dante). Wenn der nach dem zweiten Launcher in der Luft Jackpot trifft, wären ganz neue Möglichkeiten gegeben.

Hab jetzt auch bei ACME Bestellt. Die Grotte bekommts erst morgen und ich hab keinen Bock mehr zu warten. Zahl halt mal wieder drauf wegen meiner Ungeduld aber mir egal :P :v:

ich versteh den grossen Wirbel um das spiel net, aber ich bin/war nie ein Marvel vs. Capcom Fan. Ich hoffe einfach dass genug Leute noch SSFIV spielen!

Da wirst du Glück haben, anscheined hat hier in Europa nicht jeder Interesse an MvsC3 . Da scheint SSF4 einfach beliebter zu sein.

hab da mal ne frage an alle die fighter ausgiebig spielen und damit ahnung haben. bin in diesem genre neuling und möchte mir nen fighter für zwischendurch besorgen. schätze mich jetzt mal als anfänger ein (da ich nur auf den retro konsolen welche gezockt hab). was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mich nicht so in die materie einarbeiten möchte, sondern einfach nachm feierabend ein paar runden zocken möchte.

Also erstmal wie bei jeden Game würd ich mir den SP angucken und dann auch ab und an mal für ein paar Achievments und auch fürn Fun sicherlich auch den Online-Modus wählen - sollte ich da auch nur annähernd eine Chance haben ;D
Oder wäre SSFIV die bessere Wahl?

Das sind zwei komplett unterschiedliche Spiele. Ich droppe SSF4 nicht wg. MvC3. Im Gegenteil: Ich stell den Autopilot ab und erfreue mich meiner besseren Execution ;)

@RinYume: SSF4 ist schon ein gutes BEMU für den Einstieg in das Genre und vermittelt einem relativ schnell die Grundelemente eines Beat'em'Ups. Aber egal welches Bemu du spielst, du wirst anfänglich gegen Andere ziemlich aufs Maul bekommen... also stell dich schon mal auf viel Sessions im Training Mode ein und dass du eine Menge bzgl. Spielmechaniken recherchieren wirst (was ja alles nicht negativ bewertet werden sollte) :)

Zuletzt bearbeitet:
SSFIV ist für ne kleine Runde nebenbei imo garnicht gedacht. Da "muss" man sich schon ranglotzen um etwas von der Materie zu verstehen. Ich glaub sonst hat man nicht viel lust Online zu spielen.
Da erscheint mir MvsC um einiges einsteigerfreundlicher

ah ok dachte SSF4 ist genauso ein fighter wie das marvel xD na wenn ich dabei mehr frust erfahre dann lass ich davon lieber mal die finger :D
das Marvel wäre dann wohl besser geeignet, ja?

also ich dachte immer marvel ist wesentlich komplizierter as street fighter.

oder sieht das nur so aus?

wobei, nachdem was justin meinte, sollte man als anfänger wohl doch eher zu MvC3 als zu SSF4 greifen. :v:

@ rinyume: aber auch bei nem spiel was "easy und cheap" ist, wirst du dich erstmal mit der materie beschäftigen müssen.
wenn man online spielen will kommt man ohne trainingspartner wohl nicht drum herum im internet sachen zu lesen und sich youtube videos anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Grafik, Moves und Effekten her reizt mich das Teil schon gewaltig, aber wenn ich da die Buttonkombinationen sehen, wird mir übel und ich denk, ohne ein wenig intensives Einzocken, wird das nichts werden. Denn ich denk nur mit normalen Buttonmashing wird sich das Teil nicht bewältigen lassen xD

Normal ist SF viel schwieriger. Das ist einfach nochmal viel unanfälliger gegen Buttonmashing als die anderen Spiele. Wenn ich shcon alleine an die 1 Frame kacke denke.. xD . Natürlich ist Marvel selbst kein Buttonmashingspiel. Jedoch um einiges leichter als SF. Ehrlich gesagt sollte man sich wohl an Tekken halten wenn man nur seine Knöpfe verhauen möchte xD.

Wenn einem aber das üben der Combos spaß macht, dann ist das ja auch schon was :) . Sowas gehört zu nem Bemu einfach dazu.

@Chargi

Das ist echt kranke scheiße xD . Kann man sowas eigentlich mit jeden Char hinkriegen, oder ist Dante einfach nur Broken?

Zuletzt bearbeitet:
ah ja, nochmal kurz nebenbei: SF und MvC sind keine bemus, das sind kampfspiele. ;)

und aus der dante combo kann man auch nicht rauskommen?

@Dingo: Es gibt eine Möglichkeit aus Combos auszubrechen - die kostet 1 Hyperbalken (Vorwärts + Assist) - hab ich aber noch nicht ganz draussen, wie das einzugeben ist. Sonst kannst du nicht raus...

Je länger die Combo dauert, desto schwerer ist die Execution, da der Hitstun durch Scaling immer kürzer wird.

Und nein, Dante ist nicht broken - er hat nur viele Werkzeuge. Und wenn der j.S (der Combostarter in diesem Fall) geblockt wird, kannst du ihn mit jedem Char mit einer vollen Combo bestrafen. Daher ziemlich unsafe.

Gibt so viel Mist in dem Spiel, der mich schon zum Ragen gebracht hat. Ich aber nach 2-3 Mal drauf reinfallen es nun nicht mehr tu :)

@Wesker Hyper: Nie unten blocken... sonst wird man irgendwann von oben getroffen.
@Dante/Deadpool/Ryu/... Random Shit Ranged Hyper: Immer damit rechnen, dass der Ranged Mist kommt ;)
@Zero/Ammy/... Low Attack gespamme/Blockstrings... Advanced Block.
@Sentinel... Jumpins gegen die kleinen Sentinels und so.
@Sentinel Assist: Mit gestoreden Hyper Bars einfach ausm Assist töten :D

Hab jetzt auch bei ACME Bestellt. Die Grotte bekommts erst morgen und ich hab keinen Bock mehr zu warten. Zahl halt mal wieder drauf wegen meiner Ungeduld aber mir egal :P :v:

:lol:

hatte das game eben grad bei unserem xgames in der hand. habs aber wieder zurück gestellt, weil ich bei der grotte schon geordert hatte und nicht wusste ob schon im versand war, hab auch keine lust gehabt übers android nachzusehen :lol: :scan:

naja sollte da aber auch 59,99 kosten, bei der grotte ists dann doch günstiger.

Zurück
Top Bottom