Marvel vs Capcom 3 !!! YESH YESH

Capcom wird da noch einiges an dem Spiel ändern müssen,damit es halbwegs fair wird :v:

Ich seh da kein Problem.
Das Game hat mehr als genug Potenzial sich erstmal in Ruhe durch uns Gamer zu entwickeln, anstatt dass Capcom irgendwas ändern müsste.

Totalaussetzer mal ausgenommen, also sowas wie bei SSF4 mit Guy und dem Blockstun.
Wird es hoffentlich nicht geben.

Habs heut intensiv bei einem Freund gespielt.

Mein vorläufiges Team besteht aus Dante/Amaterasu/Storm. Dante Mission Mode hab ich auch abgeschlossen...

Mein erstes Fazit: Ein gutes Spiel. Macht echt Spaß und ist tiefgründiger, als es auf erstem Blick scheint.
Mit dem Totspammen von Attacken kommt man nicht sooo weit... natürlich ist Magneto Laser Spam nervig, Deadpools Runaway Game auch... aber wenn man mal eine Combo anbringen kann, ist das schon weit mehr wert.

Zu meinem Team: Dante spielt sich sehr frisch. Hat viele Special Moves, die man auch für die Defensive gegen Rushdown Chars benötigt. Hat nach Aircombos mehrere Möglichkeiten die Combo weiterzuführen und auch einen guten direkten Hitconfirm in den Hyper.

Amaterasu hat drei Waffen... Flamme, ein riesen Schwert und so komische Shards. In der Flamme sind seine Normals ziemlich mächtig, er ist sehr sehr schnell und man kann nach seinem f+M (forward Medium) entweder eine Low Attack machen oder Grabben.
Das Schwert hab ich noch nicht so ergründet... man kann auf jeden Fall irgendeine Dash Attack in drei Richtungen machen.
Und mit den Shards hat man tolle Plasmakugel Projektile die man abfeuern (und damit in den Hyper confirmen) kann.

Storm gefällt mir am Besten. Anfangs hab ich sie nicht in meinem Team gemocht... sie ist schnell, hat brauchbare Specials, spaßige Combos und einen 8 Wege Dash.

Gegen Keepaway... Dante hat einen Teleport, der hinter dem Gegner rauskommt (leicht airborn), Amaterasu hat eine Kette beim Dashen, die ihn rüberzieht - den Dash kann man jederzeit mit einer Attacke abbrechen. Und Storm braucht nichts gegen Keepaway :)

Morgen schreib ich noch bisschen paar Eindrücke zum Combosystem, Assists und X-Factor :)

X-Factor: Großer Impact aufs Spiel. Man kann damit Hyper Combos cancellen (und einen weiteren Hyper vom selben Char linken). Damage Increase und man heilt sich rapide. Aktiviert wird es via L+M+H+S (also einfach alle vier Tasten)

Hyper Assists: Nachdem man einen Hyper gestartet hat, kann man diesen in einen weiteren Hyper cancellen. Input: Einfach den gewünschten Hyper des nächsten Chars in der Teamreihenfolge eingeben.

Super Mega Hyper Drüber Team Assist: Alle 3 Hypers gleichzeitig. Beide Assisttasten drücken... hab noch keine Verwendung dafür gefunden :)

Assists: Der richtige Einsatz von Assists lässt einen von gut zu sehr gut werden. Assist zum falschen Zeitpunkt gezündet -> Assistchar wird in Combo gefangen und stirbt. Assist zum richtigen Zeitpunkt geholt: Gegner im Hitstun, Comboopener... ist auf jeden Fall High Risk & Reward. Daher gilt es durch offensivem Druck Schutz für den Assist zu erzeugen, denn im Blockstun kann man keinen Assist rufen.

Combos: Das für mich interessanteste. Wie kommt man in eine Combo? Meist mit Low, Mid, High, Launcher, nachspringen, Aircombo... evtl. Knockdown und anschließend Combo in Hyper.

Man muss nur auf das richtige Tempo und auf die Position beim Eingeben achten (manche Launcher gehen nur noch Standing High, andere nach Crouching). Gibt aber auch Combos nach Air Throws (Mit Viper nach Air Throw mit Seismo in die Luft befördern und Air Combo machen macht optisch schon was her).

In der Luft kann man dann Crossover Assists herbeirufen indem man Viertelkreis + S zum Cancellen eines Normals eingibt, dann wird Char in der Combo gewechselt. Kann man bis zu zwei Mal machen.

Das Einzige was ich bis jetzt noch sehr gewöhnungsbedürftig fand waren Jumpins. Die kann man, anders als in Street Fighter Spielen, nicht einfach aus der Luft in Normals cancellen sondern muss das richtige Timing finden.

...

Ich hoff, ich konnt euch ein paar Eindrücke vermitteln. Freu mich schon, wenn ichs auch endlich hab und den PMode unsicher machen kann :D

Danke Chargi!
Bin neidisch, dass du schon spielen kannst. Hoffentlich bekomm ichs auch irgendwie früher, zumindest zum Anspielen.

p.s.: Amaterasu ist weiblich und DER Wolf ist keine Rechtfertigung ;)

@Alvaro: Stimmt, Amaterasu ist eine Göttin. Habs ja selber leider noch nicht... aber wollt euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

Achja, noch was zur Spielmechanik:

Advanced Guard vs. Dash: Es gibt ja Dashes... 2x vor/zurück. Drückt man zwei ATK Tasten (A+B, A+C oder B+C halt) kommt ein Dash raus. Drückt man im Block auf zwei ATK Tasten, kommt ein Advanced Guard und man pusht den Gegner ~1/4 Screen weg und bekommt dadurch Luft (ohne Advanced Guard kann Zero zB. wie ein blöder das selbe Rushdown-Spiel spielen. Wird daher bei Day 0 online sicher ein Brüller :D)
Jetzt kommt Mindgame hinzu. Baitet man den Advanced Guard, kommt ein Dash und man hat quasi ein Reset und kann die Combo von vorn beginnen, wenn man merkt, dass der Block String tatsächlich geblockt wird.

Achja, Würfe gehen mit vorwärts/rückwärts C - auch in der Luft.

Tastenbelegung: Ich mit mit B (Beta) Tastenbelegung am TE Stick gespielt.
Oben A, B, C. Unten: S, A1, A2 - war gut zu bedienen so.

A (oder L wie Low) = Low Attack
B (oder M wie Medium) = Mid Attack
C (oder H wie High) = High Attack
S (Super? Auch oft als E bezeichnet) = Der Launcher/Universalbutton
A1 und A2 = Assists

Gibt es Shortcuts für Shoryukens etc. alla SF4, Chargi?
Ich hoffe so sehr, dass die raus sind.

Und das mit Advanced Guard wusste ich noch gar nicht, aber klingt interessant.

Danke für die Infos, wenn wir schon dabei sind. Kannst du und/wir was über die Assists sagen und die Moves die man auswählen kann während der Char Wahl sagen?

@Alvaro: Shortcuts gibts keine. Finde es unglaublich schwerer Shoryumotions out of the blue einzugeben. Brauch ich aber zum Glück in meinem Team kaum :)
Ich glaub es gibt Hitstunscaling... je länger die Combo, desto weniger Hitstun haben die Moves. Mittel gegen Infinities?

@Quent: Du kannst dich pro Char zwischen drei Assists entscheiden. Assists gibts verschiedene... werden aber halbwegs im Select Screen schon erklärt (Angle, Attack/Projektil/Other/...)

Gibt zB. Morrigan und Ammy die Hyper Meter erzeugen mit dem Assist, OTG (On the Ground) Assists, die nach einem Knockdown das Fortsetzen einer Combo erlauben (siehe eines der Trials oben bei Dante... wo Arthur ins Spiel kommt), Projektile und ähnliches, die Hitstun erzeugen und so Combos verlängern/ermöglichen (zB. Dantes A und Ammy's C, die ich beide hab) oder einfach ein stupider Magneto Laser und natürlich Anti Airs. Mit Assists kann man auch Unblockables erzielen (Overhead + Low Assist oder umgekehrt)

Assistspammen ist aber sehr blöd... wenn der Gegner Wind davon bekommt, bestraft er es einfach mit einem Full Screen Hyper... oder dasht grad über den Screen und kann eine volle Combo anbringen... Chars die gerade Assist leisten, bekommen den doppelten(?) Schaden.

Achja, man kann bis zu drei vordefinierte Teams speichern in seinem Profil glaub ich.

Klasse Infos danke dir, das mit den 3 Assists war sehr aufschlussreich :brit: da muss man wohl schon einige Zeit im PM verbringen bis man sein richtiges Team gefunden hat oder?

Assists in Combos einbauen empfind ich noch als sehr unnatürlich, da die Dinger ja delayed rauskommen. Nach Dantes S in der Luft (der erzielt einen Knockdown) hab ich Assist gehämmert und dann Combo fortgeführt und es hat geklappt.

Wird viel PMode geben... vorallem muss man sich bei den Hyperassists immer im Klaren sein, welcher Char denn an zweiter Stelle steht. Deswegen sieht man oft die Leute nur zwischen zwei Chars wechseln da deren Hypers gut zusammenspielen.

Ich denke der zweite Schritt nach fette Combos zu 100% zu erzielen wird es sein schwer zu erkennende Resets einzubauen.

Hab mir für mein Team paar Combos und Infos zusammengesucht, sollte es jemanden interessieren (sorry für die unterschiedliche und verwirrende Notation):

Dante:
c.L, c.m, s.h, s, sj.f, j.m, j.m, j.h, killer bee, s, delayed sj.n, j.m, j.m, j.h, falling sky, gun mash, stinger, jump cancel, s, million carat, devil trigger, reverb shock fireworks, million dollars, kfc, jet stream fireworks, devil must die
s.M, s.M, s.H, killer bee, S, SJ, s.M, s.M, s.H, falling sky, whatever
s.L, s.M, s.H, 623M (forgot the name sorry), jc, j.M, j.H, Killer Bee, s.H, S, j.S, 236H, Million Dollar. If I do teleport mix ups and land j.C, I will omit the s.L due to push back. If you get the j.C I think this deals over 600k.
Isedelica Combo (Courtesy of Luvcheez)- :d:L, M, :d:M, H > :f:H (Stinger) > Million Stab > S> AA Charge Shot> Prop Shredder> super jump > j.:qcf:H (Sky Dance) > :qcb:L (Reverb Shock) > Fireworks > Million dollars > KFC > Million Dollars
Basic Dante 100% Combo- L, M, H, S (Launch), j.L, j.M, j.H, j.:qcf:L (Killer Bee), S (relaunch), j.M, j.H, j.:qcf:H (Sky Dance), :qcb:L (Reverb Shock)>Fireworks>Million Dollar>KFC>Million Dollar
Smexy Combo: j.H, L, M, H, :f:H (Stinger) {Make it end and the last hit connect}, :qcb:H (Jetstream)>Fireworks> Million Dollar
Nitro Combo: L M H :b:H(mash) :f:H(mash)xxSxxH(mash)xxS J.Hxx:qcf:H :df:H(mash)xx:f:Hxx:atk:+S J.S :df:H(mash) :qcb:LxxH(mash)xx:dp::atk:+:atk:
Shine Combo: L,M,H,:qcb:M(Revolver),H,S,JH,J:qcf:H(Sky dance),:qcb:L(Reverb Shock),mash H (Fireworks), Million Dollars
(Shine combo substitute if you don't have level 3 XF):
does 1,001,400:
:qcb:M(Revolver),H,S,JH,J:qcf:H(Sky Dance),:qbc:L(Reverb Shock), mash H(Fireworks), :qcf::atk:+:atk:(Million Dollars), KFC, :dp::atk:+:atk:(Devil Must Die)

Amaterasu:
(shield) s.m > s.h > f+h > h > h > sword change > s.m > s.h
(reflector) 5M, 5H, 6H, 6H xx 22M, 5M, 5H, 2H, 236+L, 5M, S, j. 5M, j. 5M, 236+H, <link> 5H (hold for full duration) 236+S xx Hyper
sM sH jM jHx3 sH cH fwd+Hx4
sM sH jM jHx3 sH cH jM jHx3 jM jHx3

-Her L reflector counter is orange and it reflects mid/high attacks including non projectile special attacks
-Her M reflector counter is orange and it reflects low attacks only and probably low specials
-Her H reflector counter is green and is gdlk, counters or nullifies all non-super projectiles
-When Ammy changes stances only her H normals are changed. L, M, and S remain the same. She also gains other specials
-She has chains with f. H in every mode. Reflector mode is a 6-7 hit chain (not sure) and you can launch after for air combo. Glaive mode is a 4 hit chain and you can charge attacks. Rosary mode is a 5 atk chain for 20 hits.
-In glaive mode d. H (2H) is a dive kick kind of move that can be cancelled into her qcf air charge move, or her air qcf+S special. Her qcf+S special is glaive mode only and is a downward lightning sword attack that be cancelled into super.
- Ammy's normals are really lacking in range, so you have to compensate by switching weapons, or utilizing her headbutt dash thing
- her c.M is really good, it puts cats into a long hit stun, and makes it braindead to combo into her level 3
- you can DHC into her mist slowdown then DHC back out with an attack hyper and if you're good it'll connect easily, I did Chun's fireball hyper > Ammy's mist> X-23 weapon X prime and it worked
- her cold star assist is her only good one, you get a free combo off 1 hit
- the solar flare's normals are better than the other weapons by far, the beads are wicked good and have a chain combo ( f+H,H,H,H,H)

Storm:
A B C [JC] df.Lightning Attack A B S j.BBCS Ice Storm.
(j. S ->) c. L -> c. M -> c. H -> JC -> df LA -> M -> JC -> df LA -> M -> H -> S -> j. M -> j. H -> j. S -> land -> Hail Storm
c.A B C jc j.B B C s.S j.B B LAx2 Super
triangle jump,cr.a,st.b,cr.c,j.b,j.b,j.c,st.b,st.c,st.e,j.b ,j.c,airdash,j.b,j.c,lightning attack x2 , lightning super
c.a,c.b,c.c,jump forward, b,b,c, c.c, e, jump, whatever air combo.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal danke für die Infos eine Frage hab ich noch.
Kann man grundsätzlich jeden Char in ein Team einbauen oder muss es ausgewogen sein? Sicher du hast noch nicht so lange gespielt aber hast du schon einen Eindruck wie wichtig es ist z.b. keine 3 schweren Chars im Team zu haben? Hab auch kein MvC2 gespielt deswegen ist das für mich Neuland.

Von dem was ich in den Videos gesehen habe tendiere ich jetzt zu Zero/Dante/Thor oder Zero/Dante/Hagger
mal schaun bin schon sehr auf das Game gespannt.

Hm das Spiel sieht eigentlich ganz geil aus. Also vom Stil her. Werd ich mir auch mal kaufen wenn ichs günstig finde.

Und Gott sei Dank haben die Dantes altes Design genommen und nicht das neue :ugly:

Und nochmal danke für die Infos eine Frage hab ich noch.
Kann man grundsätzlich jeden Char in ein Team einbauen oder muss es ausgewogen sein? Sicher du hast noch nicht so lange gespielt aber hast du schon einen Eindruck wie wichtig es ist z.b. keine 3 schweren Chars im Team zu haben? Hab auch kein MvC2 gespielt deswegen ist das für mich Neuland.

Von dem was ich in den Videos gesehen habe tendiere ich jetzt zu Zero/Dante/Thor oder Zero/Dante/Hagger
mal schaun bin schon sehr auf das Game gespannt.

Das Team braucht schon eine gewisse Synergie. Es bringt nichts, wenn kein Hyper sich sinnvoll zum Anderen DHCen (Delayed Hyper Cancel - jeder Hyper lässt sich in den nächsten Cancellen) lässt. Mir ist aufgefallen, dass auch ein OTG* Assist im Team nicht unpraktisch ist. Nach einem Knockdown (gewisse Moves bzw. S in der Luft) erzielen einen Knockdown nach der Combo. Je nach Spacing und Chars können manche Chars die Combo selbst fortführen (Dante zB.). Zero und Magneto haben zB.: beide OTG Hypers, Sentinel einen OTG Assist und selber einen OTG Move (war Marns Team) - nach einer gelandeten Combo mit Knockdown von Zero hat er alle Möglichkeiten offen. Wichtig in einem ausgeglichenen Team ist auch ein guter Assist... der entweder Combos ermöglicht (wie Ammy unten erwähnt) oder ziemlich Safe ist (Sentinels Babies zB.).

War gestern wieder zocken... Amaterasu ist zwar eine nice Addition im Team (der Hyper geht immer dran, sehr klein und wird daher von vielen Projektilen nicht getroffen, sehr schnell und guter Combostarter dadurch) - aber wenn Ammy als letzter Char übrig bleibt, kann ich schon aufgeben, da die Combos irre schwer sind. In der Combo Stance wechseln... Gen ftw. :D

Ammys Assist ist aber Killer. Sie kommt und schießt 6 Kugeln in Folge... versuche meist etwas Cover für den Assist zu erzielen mit Dante, rufe Ammy und teleportier mich dann dahinter und probier Combo zu starten.

Freu mich auf jeden Fall schon auf ungestörten PMode um Teamsynergien auszuprobieren... :)

OTG = On the Ground

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank für die Infos, da bleibt einen nix übrig als im PMode sämtliche Combos auszuprobieren. Wie ich mich darauf freue :)

Zurück
Top Bottom