Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Würde ich nicht sagen. Wenn Bucky sich der Gehirnwäsche entledigt, wonach es teilweise schon in Teil 2 aussah, dann stellt er definitiv keine Gefahr mehr dar und da verstehe ich Cap ebenfalls, der seinen Freund schützen will. Ist es richtig was Cap macht? Nein. Ist es verständlich? Ja. :blushed:

Das kann Cap aber nicht beurteilen, da biased. Bucky kann es ebenso nicht beurteilen, da man nicht weiß, wie weit die Gehirnwäsche fortgeschritten war/ist (evtl. ist nur ein Codewort nötig und der Schalter legt sich um). Definitiv keine Gefahr ist also sicher nicht richtig, was man im Kampf zwischen Tony und Black Widow mit Bucky sieht. Natürlich ist es verständlich. Es gibt für ALLES auf der Welt eine Erklärung, die einen bestimmten Sachverhalt verständlich macht. Ist es verständlich warum Menschen sich in die Luft jagen? Ja. Ist es richtig? Nein. Tony, Widow etc. sind auch Caps Freunde. Wenn er Bucky wissetlich gewähren lässt, hat er das Blut auch an den Händen. Außerdem heißt Hilfe nicht immer das, was sich der Geholfene darunter vorstellt. Hilfe wäre auch ihn auszuliefern und in psychologische Betreuung zu geben ;)

Das kann Cap aber nicht beurteilen, da biased. Bucky kann es ebenso nicht beurteilen, da man nicht weiß, wie weit die Gehirnwäsche fortgeschritten war/ist (evtl. ist nur ein Codewort nötig und der Schalter legt sich um). Definitiv keine Gefahr ist also sicher nicht richtig, was man im Kampf zwischen Tony und Black Widow mit Bucky sieht. Natürlich ist es verständlich. Es gibt für ALLES auf der Welt eine Erklärung, die einen bestimmten Sachverhalt verständlich macht. Ist es verständlich warum Menschen sich in die Luft jagen? Ja. Ist es richtig? Nein. Tony, Widow etc. sind auch Caps Freunde. Wenn er Bucky wissetlich gewähren lässt, hat er das Blut auch an den Händen. Außerdem heißt Hilfe nicht immer das, was sich der Geholfene darunter vorstellt. Hilfe wäre auch ihn auszuliefern und in psychologische Betreuung zu geben ;)

Nun wirds absurd, einerseits sind deine Spiele für den Popo andererseits hat man bereits in Teil 2 von Cap gesehen das zur Gehirnwäsche mehr gehört als "Schalter umlegen"

nana, deadpool war natürlich weitaus besser als BvsS, da waren story und hauptchar auf einer wellenlänge und von einer kragenweite.

Ist ein unfairer Vergleich. Das eine ist Marvel das andere DC, die Qualität des Quellmaterials ist schon auf einer ganz anderen Stufe. Oder Vergleichst du Shakespeare auch mit E. L. James?
Ich erkenne bei beiden Comics keinen großen Unterschied. Die Marvel Helden sind höchstens weniger peinlich. Wobei Fantastic4 und Co. schon albern sind...

wann und wo ist ein spiderman realistischer als ein batman? :nerd:

Mal die alten Comics gelesen. Teilweise nicht einmal so alt? Wann hatten Batman, Superman & co. mal RL Probleme die ihr Superhelden Dasein beeinflusst haben? Geldsorgen, Pubertät etc.

Ja, bei den Superhelden an und für sich gibt es keine Unterschiede, ich würde sogar sagen dass ein Batman wahrscheinlich als Held realistischer ist als das Gesamte Marvel Universum. DC hat aber Jahrelang der Mensch hinter dem Held komplett ignoriert und nur als Nebenfigur behandelt. Da war Stan Lee ein Visionär im Mainstream.

wie meinen? wann ein bruce wayne und clark kent persönliche probleme als menschen hatten? :ugly:

Jup, soweit ich mich erinnern kann war auch beim Tod von wichtigen Bezugsleute Marvel vorreiter, als Beispiel Gwen in den 70er.

Wie gesagt, lange waren die Charakter hinter den Superhelden, Clark, Bruce etc., nur Nebencharakteren oder sogar Filler in der Comic Welt, erst Stan Lee erschuff Helden mit einer gewissen Tiefe deren Probleme im echten Leben ein wichtiger Bestandteil des Comics wurden.

Zurück
Top Bottom