KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Beiträge
- 59.603
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
Der Unterschied ist fehlende Reue und die Tatsache, dass Bucky immer noch kaltblütig die vermeintlich Guten töten möchte. Romanov würde sich wohl ihrer Vergangenheit und stellen und wenn es gewollt wäre auch ihre Strafe dafür abbüßen. Bei S.H.I.E.L.D hat man sie rehabilitiert, weil sie sich auch mehrmals für die gesamte Menschheit "geopfert" hat.
Im neusten Clip zu Civil War sieht man einen Tony, wie er versucht Bucky wahrscheinlich zu betäuben, was nicht funktioniert. Buckys Reaktion ist ein Gott sei Dank abgewehrter Schuss auf Tony. Als sich Black Widow einschaltet kann nur Black Panther Bucky davon abhalten sie zu erwürgen.
Wenn wir das für uns geltende Recht, Moral etc. anwenden, dann wäre Bucky min. in U-Haft und würde einer psycholog. Evaluation unterzogen werden. Da das für Superhelden aber wohl zu lasch ist kommt Tony ins Spiel: "We have to be put in check".
Auch da kommt es immer wieder nur auf die eigene Ansicht bzw. Rechtsauslegung an.
Bringe ich z.B. in 10 Jahren (meist) unschuldige Menschen um und bereue ich es dann, muss ich dann nicht mehr in den Knast bzw. muss dafür büßen. Nur Reue zu zeigen ist da sicherlich nicht genug, wenn man es ganz genau nimmt.
´
Aber erst einmal muss man eh abwarten, wie der Film und wie die Gewichtung der Story sein wird - erst danach kann man dann mehr über den Inhalt, Charas usw. diskutieren .