Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Soll ihm gegönnt sein. Bedenke was die Studios verdienen das sie so etwas überhaupt Zahlen können...

Oh, ich gönne es ihm, auch wenn Schade, dass RDJ jetzt einen Schnuff zu sehr mit Marvel assoziiert wird....

....nur ist das halt aus Disneysicht so ein unnötiger Scheißdreck.
Ich glaube wenn man RDJ zu Doom macht und 80 Mio plus hinlegt, nur weil man verzweifelt ist....dann kann man imo auch über einen kompletten Reboot nachdenken und dann ohne Multiverse und maybe mit klaren Zielen so wie das ja Endgame eigentlich auch war.

Ich weiß nicht wie es euch hier geht und mir war das auch schon zu viel Ausschlachtung um Civil War bis Endgame herum...aber ich hätte kein Problem damit, wenn man einfach sagt, dass man jedes MCU nach 3 Phasen und 10-15 Jahren rebooted.

Bring dann halt nur zu manchen Chars neue Originsfilme und bei anderen akzeptierst du das etabliert sein wie bei Insomniacs Peter Parker....
Von jetzt ausgehend....fang Phase 1 für MCU 2.0 mit einem Originfilm von Captain America und Iron Man an, weil man die wohl eh pflegen muss, aber behalte Holland als etablierter Spidey, auch wenn es ein anderer Peter Parker ist.
Ich würde sowas absolut mehr feiern, als den Bullshit aktuell.
 
Holland hat doch sowieso keinen Bock mehr auf Spidey. 1-2 Filme noch und dann kommt Miles dran.

Wenn man an der Fortführung festhält, eh einzige Lösung. Miles funktioniert als Ergänzung zu Peter am besten....im aktuellen MCU sind beide gemeinsam aber wayne und Miles alleine...naja.
Einfach falsch abgebogen.

Aber ja Miles..perfektes Beispiel...von den neueren Chars, der wohl sogar beliebteste....bring dann bei einem Reboot nach dem 1. Avengers-Film einen Miles-Originsfilm während Pete längst etabliert ist. Es kann so einfach sein.
 
Was ich mich dabei Frage, wer sollen denn die Avengers in den neuen filmen sein ?
Kate Bishop, MS Marvel , she Hulk, Hulk, cap Marvel, falcon aka neuer Cap und black Windows Schwester ? Oder nimmt man Teile der alten Crew also Strange, Spiderman, thor und Hulk sowie Hawkeye?
Irgendwie hat man es doch verpasst neue Gesichter zu etablieren. Die Disney + Serien waren ja fast alle eher schwach.
Was bei der Doom Sache echt schade ist, das man sowas Jahre vorher spoilert. Wie geil wäre das gewesen wenn man nichts wüsste und er nimmt im Film auf einmal die Maske ab.
 
Was ich mich dabei Frage, wer sollen denn die Avengers in den neuen filmen sein ?
Kate Bishop, MS Marvel , she Hulk, Hulk, cap Marvel, falcon aka neuer Cap und black Windows Schwester ? Oder nimmt man Teile der alten Crew also Strange, Spiderman, thor und Hulk sowie Hawkeye?
Irgendwie hat man es doch verpasst neue Gesichter zu etablieren. Die Disney + Serien waren ja fast alle eher schwach.
Was bei der Doom Sache echt schade ist, das man sowas Jahre vorher spoilert. Wie geil wäre das gewesen wenn man nichts wüsste und er nimmt im Film auf einmal die Maske ab.
Sofern sie die Young Avenger Riege zugunsten des multiverse nicht noch kübeln und Chris Evans, Scarlett Johanssen und Hemsworth als Alternativversionen ihrer selbst zurückholen, wird es wohl auf die eher farblosen Seriendarsteller + paar der wenigen noch nutzbaren Altstars wie Dr. strange hinauslaufen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Was ich mich dabei Frage, wer sollen denn die Avengers in den neuen filmen sein ?
Kate Bishop, MS Marvel , she Hulk, Hulk, cap Marvel, falcon aka neuer Cap und black Windows Schwester ? Oder nimmt man Teile der alten Crew also Strange, Spiderman, thor und Hulk sowie Hawkeye?
Irgendwie hat man es doch verpasst neue Gesichter zu etablieren. Die Disney + Serien waren ja fast alle eher schwach.
Was bei der Doom Sache echt schade ist, das man sowas Jahre vorher spoilert. Wie geil wäre das gewesen wenn man nichts wüsste und er nimmt im Film auf einmal die Maske ab.

Die Wahrheit ist doch, dass man bei einer IP wie Avengers, die eher 1.5 Mrd statt 1 Mrd einspielen soll...keine neuen Gesichter riskieren kann ohne sie davor erfolgreich zu testen. Mackie ist schauspielerisch z.B. ja sicher nicht schlechter als Evans...aber er ist halt nicht etabliert als Cap. Ist einfach so.
Du brauchst einen erfolgreichen Aufbau um einen erfolgreichen Avengers-Film zu haben.
Allgemein halt leider das Problem für Mackie...dass....er einfach als neuer Cap ausgeschissen wurde...sry, für die Wortwahl, aber ist so....bei Miles versteht jeder warum er Spidey ist...aus Falcon hat man einfach einen neuen Captain gemacht und er fühlt sich wie die Lulu-Variante an. Vergleich das mit Miles....von Anfang an ein Spidey....was lahmer wirkt, aber hat doch eine eigene Identität. Der aktuelle Cap hat gar nix. Seine Identität als Falcon war stärker. Das ist ein Problem.

Zu Doom...sie spoilern es, damit ein gewisses Level an Erfolg garantiert ist. Es ist Verzweiflung.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hab ich das eigentlich als einziger so verstanden, dass das
multiversekonzept
mit deadpool beendet wurde? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich dabei Frage, wer sollen denn die Avengers in den neuen filmen sein ?
Kate Bishop, MS Marvel , she Hulk, Hulk, cap Marvel, falcon aka neuer Cap und black Windows Schwester ? Oder nimmt man Teile der alten Crew also Strange, Spiderman, thor und Hulk sowie Hawkeye?
Irgendwie hat man es doch verpasst neue Gesichter zu etablieren. Die Disney + Serien waren ja fast alle eher schwach.
Was bei der Doom Sache echt schade ist, das man sowas Jahre vorher spoilert. Wie geil wäre das gewesen wenn man nichts wüsste und er nimmt im Film auf einmal die Maske ab.
Ansonsten gibt es ja noch aus den Filmen:(Loki, Shang-Chi, die Eternals, Starfox, Pip, Black Knight, Blade, America Chavez, Wong, (Wanda), Valkyrie, Jane Foster/Mighty Tor, Black Panther, Namor, Ironheart, Antmann, Wasp, Cassie Lang, die neuen Guardians, Ms. Marvel, (Echo), der neue Falcon, Rhodes, Sharon carter, die Thunderbolts und bis zum nächsten Avenger Film noch die Fantastic Four und Blade.
Aus den Serien bekannt sind zusätzlich White Vision, Wiccan, Speed, Lokis, die neue Hawkeye, Moin Knight, Scarlet Scarab, Daredevil, Hulks Sohn, G'iah.

Es gibt also schon einen sehr großen Fundus aus etablierten Figuren, die man nicht für die Avengers neu einführen muss. Und das schöne an Comicverfilmung ist ja, dass sie so kreativ sein können, wie sie wollen und neue Gruppem mehr oder minder leicht zusammenwürfeln kann mit einer "Erklärung".
 
Ansonsten gibt es ja noch aus den Filmen:(Loki, Shang-Chi, die Eternals, Starfox, Pip, Black Knight, Blade, America Chavez, Wong, (Wanda), Valkyrie, Jane Foster/Mighty Tor, Black Panther, Namor, Ironheart, Antmann, Wasp, Cassie Lang, die neuen Guardians, Ms. Marvel, (Echo), der neue Falcon, Rhodes, Sharon carter, die Thunderbolts und bis zum nächsten Avenger Film noch die Fantastic Four und Blade.
Aus den Serien bekannt sind zusätzlich White Vision, Wiccan, Speed, Lokis, die neue Hawkeye, Moin Knight, Scarlet Scarab, Daredevil, Hulks Sohn, G'iah.

Es gibt also schon einen sehr großen Fundus aus etablierten Figuren, die man nicht für die Avengers neu einführen muss. Und das schöne an Comicverfilmung ist ja, dass sie so kreativ sein können, wie sie wollen und neue Gruppem mehr oder minder leicht zusammenwürfeln kann mit einer "Erklärung".
Jaja, aber von denen, also den schauspielern, ist doch niemand etabliert genug einen Film mit so einem Budget zu ziehen bzw. zu tragen.
@RaideeN wäre schön wenn es so wäre, aber da glaube ich nicht dran.
 
Ansonsten gibt es ja noch aus den Filmen:(Loki, Shang-Chi, die Eternals, Starfox, Pip, Black Knight, Blade, America Chavez, Wong, (Wanda), Valkyrie, Jane Foster/Mighty Tor, Black Panther, Namor, Ironheart, Antmann, Wasp, Cassie Lang, die neuen Guardians, Ms. Marvel, (Echo), der neue Falcon, Rhodes, Sharon carter, die Thunderbolts und bis zum nächsten Avenger Film noch die Fantastic Four und Blade.
Aus den Serien bekannt sind zusätzlich White Vision, Wiccan, Speed, Lokis, die neue Hawkeye, Moin Knight, Scarlet Scarab, Daredevil, Hulks Sohn, G'iah.

Es gibt also schon einen sehr großen Fundus aus etablierten Figuren, die man nicht für die Avengers neu einführen muss. Und das schöne an Comicverfilmung ist ja, dass sie so kreativ sein können, wie sie wollen und neue Gruppem mehr oder minder leicht zusammenwürfeln kann mit einer "Erklärung".

Sry, aber so ignorant (ich will dumm sagen, aber fällt dann unter "Diskussionskultur") kannst du nicht sein. Dass es so viel wertlosen Disney+ - Scheiß gibt ist das Problem. 65% von deinem Beitrag ist das Aufzählen von Serien, die keine Sau interessieren. So etablierst du gar nichts. Du verwässerst eher etablierte.
Es gibt "einen Fundus an etablierten Figuren".....Nein. Wenn dem so wäre, wäre jeder MCU-Film im Kino noch ein Event, wie es sein sollte. Dem ist nicht so. Dein Gedankenang beim Beitrag beschreibt aber vermutlich gut was bei Disney gerade in die falsche Richtung geht. Es ist nämlich einfach absolute Scheiße.
 
Jaja, aber von denen, also den schauspielern, ist doch niemand etabliert genug einen Film mit so einem Budget zu ziehen bzw. zu tragen.
@RaideeN wäre schön wenn es so wäre, aber da glaube ich nicht dran.
Auch bei den Avengers waren es nicht alles die größten Namen im Business vor dem ersten Avengerfilm.
Und bei den genannten haben wir ja einige sehr große Namen oder aus sehr bekannten Projekten wie Tom Hiddlestonen, Angelina Jolie, Kumail Nanjiani, Barry Keoghan, Kit Harrington, Harry Styles, Mahershala Ali, Portman, Letitia Wright, Florence Pough, Rachel Weisz, Olga Kurylenko, Wyatt Russel, Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn, Paul Bettany, Joe Locke, Will Poulter, Hailee Steinfeld, Emilia Clark. Da sieht es schon wesentlich besser aus als vor den Avengers Film der ersten beiden Phasen.

@Brod es wurden 25 Punkte aus Filmen genannt, nur 10 aus Serien, wobei zu zweiterem Vision aus den Filmen bekannt ist, die neue Hawkeye im Film vorkam, Loki bekannt, Daredevil viele Staffeln hatte.
 
Auch bei den Avengers waren es nicht alles die größten Namen im Business vor dem ersten Avengerfilm.
Und bei den genannten haben wir ja einige sehr große Namen oder aus sehr bekannten Projekten wie Tom Hiddlestonen, Angelina Jolie, Kumail Nanjiani, Barry Keoghan, Kit Harrington, Harry Styles, Mahershala Ali, Portman, Letitia Wright, Florence Pough, Rachel Weisz, Ols Kurylenko, Wyatt Russel, Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn, Paul Bettany, Joe Locke, Will Poulter, Hailee Steinfels. Da sieht es schon wesentlich besser aus als vor den Avengers Film der ersten beiden Phasen.
Nö, sehe ich nicht so. Ein großteil der Namen sind doch nonames gerade wenn man von so einem großen Budget ausgeht. Da geht es primaer um Serienschauspieler von Disney plus...
Der 0815 Casual Avenger Kinogänger kann doch mit den meisten nichts anfangen und wundert sich l, wo seine Avengers hin sind.
 
Nö, sehe ich nicht so. Ein großteil der Namen sind doch nonames gerade wenn man von so einem großen Budget ausgeht. Da geht es primaer um Serienschauspieler von Disney plus...
Der 0815 Casual Avenger Kinogänger kann doch mit den meisten nichts anfangen und wundert sich l, wo seine Avengers hin sind.
Es sind nicht alle "Disney plus Schauspieler", sondern es sind alles etablierte Namen in der Branche mit vielen bekannten Projekte.
Und vor den Avengers waren ein Chris Evans, Chris Hemsworth, Jeremy Renner, Elizabeth Olsen auch keine Triple-AAA-Hollywoodgrößen. Und Mark Ruffallo nur sehr viele Nebenrollen+Zodiac.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SerSnow es interessiert aber keinen. Weiß du was das Problem von Marvel bei Captain America ist? Nicht, dass der plötzlich schwarz ist und auch nicht, dass Mackie ein kleinerer Name ist als Evans (der auch kein großer Name war...du hast ja Recht wenn du sagst, dass nicht jeder ein großer Name war)....ich finde selbst, dass Mackie ein besserer Schauspieler ist als Evans...aber keim besserer Cap. Marvel hat bei Iron Man z.B. den perfekten Darsteller gefunden.....bei Steve Rogers mit Evans ja nicht...

Aber das alles ist egal. Wir brauchen eine neue Vision für das MCU, weil das aktuelle post-Endgame gescheitert ist...so einfach ist das.
Und dabei geht es null um progressive Themen, sonder nur um den Zustand des MCUs. Wie gesagt....ich finde die Idee Miles einen Origins-Film zu geben und Pete nicht, großartig...so wie es bei Insomniac ja auch gerade funktioniert.

Und jetzt mal was um daran zu erinnern warum das MCU mal für Qualität stand auch für Hater wie mich:


Du hast keine Ahnung wie sehr mich das fertig macht. Keine. Das ist eine der emotionalsten Momente hinsichtlich tributes der Filmgeschichte....

...Boseman wusste Abseits jeder behinderten progressive-Diskussion was er da macht...und deswegen wird Black Panther 1 für die Afro-Amerikaner in den USA auch noch lange, lange mehr bedeuten....als irgendeine wertlose Diskussion über Scheiß-Qualität die wir hier führen. Boseman war ein guter Black Panther....du haust hier Namen rein, die bei minderwertiger Kacke mitgemacht haben. Denk darüber mal einen Schnuff nach.
 
@SerSnow es interessiert aber keinen. Weiß du was das Problem von Marvel bei Captain America ist? Nicht, dass der plötzlich schwarz ist und auch nicht, dass Mackie ein kleinerer Name ist als Evans (der auch kein großer Name war...du hast ja Recht wenn du sagst, dass nicht jeder ein großer Name war)....ich finde selbst, dass Mackie ein besserer Schauspieler ist als Evans...aber keim besserer Cap. Marvel hat bei Iron Man z.B. den perfekten Darsteller gefunden.....bei Steve Rogers mit Evans ja nicht...

Aber das alles ist egal. Wir brauchen eine neue Vision für das MCU, weil das aktuelle post-Endgame gescheitert ist...so einfach ist das.
Und dabei geht es null um progressive Themen, sonder nur um den Zustand des MCUs. Wie gesagt....ich finde die Idee Miles einen Origins-Film zu geben und Pete nicht, großartig...so wie es bei Insomniac ja auch gerade funktioniert.

Und jetzt mal was um daran zu erinnern warum das MCU mal für Qualität stand auch für Hater wie mich:


Du hast keine Ahnung wie sehr mich das fertig macht. Keine. Das ist eine der emotionalsten Momente hinsichtlich tributes der Filmgeschichte....

...Boseman wusste Abseits jeder behinderten progressive-Diskussion was er da macht...und deswegen wird Black Panther 1 für die Afro-Amerikaner in den USA auch noch lange, lange mehr bedeuten....als irgendeine wertlose Diskussion über Scheiß-Qualität die wir hier führen. Boseman war ein guter Black Panther....du haust hier Namen rein, die bei minderwertiger Kacke mitgemacht haben. Denk darüber mal einen Schnuff nach.
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Weder äußere ich mich zur Qualität der derzeitigen Projekte und der Richtung des MCUs, noch rede ich schlecht über Bosewick.
Ich stelle lediglich fest, dass es im Gegensatz zu den ersten beiden Avengers Filmen jetzt einige Figuren gibt auf die man problemlos zurückgreifen kann und dass es dabei auch sehr viele nicht minder talentierte Schauspieler*innen, viele auch schon vor ihrem Auftritt im MCU etabliert und bekannt, gibt. Damit werte ich nirgends der Leistungen der original Avengers ab noch sage ich etwas über die Qualität der derzeitigen Filme aus.
 
Zurück
Top Bottom