Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Weder äußere ich mich zur Qualität der derzeitigen Projekte und der Richtung des MCUs, noch rede ich schlecht über Bosewick.
Ich stelle lediglich fest, dass es im Gegensatz zu den ersten beiden Avengers Filmen jetzt einige Figuren gibt auf die man problemlos zurückgreifen kann und dass es dabei auch sehr viele nicht minder talentierte Schauspieler*innen, viele auch schon vor ihrem Auftritt im MCU etabliert und bekannt, gibt. Damit werte ich nirgends der Leistungen der original Avengers ab noch sage ich etwas über die Qualität der derzeitigen Filme aus.

Ja...du verstehst das Problem nicht...so wie Disney die schlechten Zahlen nicht versteht.
Disney hat eben genau gar keine Figuren auf die man zurückgreifen kann und deswegen haut man 80 Mio für RDJ hin um irgendeine Form von Doom zu speieln. Und ich habe schon explizit Evans und Mackie beim Talent erwähnt...weil für mich beide ähnlich gut sind, aber wenn dann Mackie die Nase vorne hätte.

Oder anders gesagt: was ist überhaupt dein Punkt? Wo soll das MCU laut dir hingehen? Du verteidigst ja nur den allgemeinen Kurs damit, dass das MCU genug Namen hätte...

..einen Scheiß haben sie aber. Und nur deswegen kommt RDJ zurück. 90% der Namen, die du genannt hast interssiert keine Sau. Faktisch war Boseman mit nur einem Solo - Film schon mehr Zugpferd als alles was du genannt hast.

Oder mal ganz anders gefragt....und ich glaube wir haben beide viel Respekt vor Boseman...diese Hundesöhne bei Disney würden wahrscheinlich lieber Boseman zum Leben erwecken, als RDJ 80+ Mio zu zahlen. Ist das zynisch genug?
User wie du müssen aufhören die eigene Ideologie mit der Qualität von Produkten zu vermischen.
 
Ja...du verstehst das Problem nicht...so wie Disney die schlechten Zahlen nicht versteht.
Disney hat eben genau gar keine Figuren auf die man zurückgreifen kann und deswegen haut man 80 Mio für RDJ hin um irgendeine Form von Doom zu speieln. Und ich habe schon explizit Evans und Mackie beim Talent erwähnt...weil für mich beide ähnlich gut sind, aber wenn dann Mackie die Nase vorne hätte.

Oder anders gesagt: was ist überhaupt dein Punkt? Wo soll das MCU laut dir hingehen? Du verteidigst ja nur den allgemeinen Kurs damit, dass das MCU genug Namen hätte...

..einen Scheiß haben sie aber. Und nur deswegen kommt RDJ zurück. 90% der Namen, die du genannt hast interssiert keine Sau. Faktisch war Boseman mit nur einem Solo - Film schon mehr Zugpferd als alles was du genannt hast.

Oder mal ganz anders gefragt....und ich glaube wir haben beide viel Respekt vor Boseman...diese Hundesöhne bei Disney würden wahrscheinlich lieber Boseman zum Leben erwecken, als RDJ 80+ Mio zu zahlen. Ist das zynisch genug?
User wie du müssen aufhören die eigene Ideologie mit der Qualität von Produkten zu vermischen.
Das nennen von Figuren, die existieren, und von den Schauspielern, die sie spielen, ist keine Ideologie und nochmals: Nirgends habe ich mich bisher zur Qualität geäußert.
Hier nur ein paar spontane, unsortierte Gedanken zum MCU, die mir zur aktuellen Situation einfallen:

Die Probleme beim MCU sind mannigfaltig meiner Meinung nach:
- Das immer gleiche Schema der ersten Phasen hat sich ausgespielt und es war ermüdend immer das gleiche zu sehen, auch wenn es nett war
- Die Ära der Comic-Verfilmungen nach 15+ Jahrd. läuft (zum Glück) aus und Film kann sich weiter entwickeln
- Nach Endgame war es für viele Gelegenheitsschauer auch genug und ein würdiges Ende
- Der Mut vom Schema F nach der Infinity Stone Saga war zwingend nötig, um nicht noch weiter das gleiche zu machen, aber die vielen verschiedenen Genre haben die kleine Gruppe der konservativen Schauer herausgefordert
- Die Experimente sind von wechselnder Qualität
- Es gibt eine Übersättigung durch zu viel
- Streamingplattform für die Serien ist ein neues Sehhinderniss
- Die kurze Zeit zwischen Film und Streaming motiviert nicht die Filme direkt zu sehen und der Streamingrelease geht dann unter
- Sehgewohnheiten haben sich durch die Pandemie verändert
- Die Produktion hat durch Pandemie und Streiks gelitten
- Social Media als Lautsprecher von Lautstarken und eine Verrohung der Gesellschaft macht es leichter die Filme als Projektionsfläche zu nutzen auf beiden Seiten des Spektrums
- Der Kang-Bogen konnte aufgrund bekannter Gründe nicht zu Ende erzählt werden und wirft die ganze Planung um
 
Deadpool and Wolverine

Großer Gott, was für ein Ritt. Teil 2 fand ich bis auf wenige Szenen ja eher schwach, aber das Ruder hat man nun komplett herumgerissen. Story? Joa, ist halt da. CGI? Größtenteils in Ordnung, manchmal aber leider auch nicht. Fanservice? Vielen mit Sicherheit zu exzessiv. Stört mich das? Zu keiner Sekunde.
Nachdem mich das Blockbusterkino in den letzten Jahren oft genug enttäuscht hat und ich meine Erfüllung als Filmfan "nur" bei kleineren Produktionen gefunden habe (Sachen wie "Dune" mal ausgenommen), hatte ich gestern einfach nur Spaß im O-Ton Kino. Meine beste Freundin, die gerade echt ne schlechte Zeit durchlebt, hat teilweise geschrien vor Lachen. Das ist mir eine Menge wert. Die "FLAME ON!" Szene hat mich gekillt. :D Der Film ist einfach eine komplette Liebeserklärung an die Marvelfilme von Fox und das freut mich einfach nur sehr.
 
Oh, ich gönne es ihm, auch wenn Schade, dass RDJ jetzt einen Schnuff zu sehr mit Marvel assoziiert wird....

....nur ist das halt aus Disneysicht so ein unnötiger Scheißdreck.
Ich glaube wenn man RDJ zu Doom macht und 80 Mio plus hinlegt, nur weil man verzweifelt ist....dann kann man imo auch über einen kompletten Reboot nachdenken und dann ohne Multiverse und maybe mit klaren Zielen so wie das ja Endgame eigentlich auch war.

Ich weiß nicht wie es euch hier geht und mir war das auch schon zu viel Ausschlachtung um Civil War bis Endgame herum...aber ich hätte kein Problem damit, wenn man einfach sagt, dass man jedes MCU nach 3 Phasen und 10-15 Jahren rebooted.

Bring dann halt nur zu manchen Chars neue Originsfilme und bei anderen akzeptierst du das etabliert sein wie bei Insomniacs Peter Parker....
Von jetzt ausgehend....fang Phase 1 für MCU 2.0 mit einem Originfilm von Captain America und Iron Man an, weil man die wohl eh pflegen muss, aber behalte Holland als etablierter Spidey, auch wenn es ein anderer Peter Parker ist.
Ich würde sowas absolut mehr feiern, als den Bullshit aktuell.

Also Secret Wars ist ja ein reboot ... sofern man der Comic Vorlage folgt (SW2, God Emperor Doom).
Frage ist, ob man das natürlich so auch im Film umsetzen will.
Was imo schwierig ist ohne eine änliche Rampe wie bei IW&EG zu haben. Also ein Dutzend Filme, die darauf hinarbeiten.

Was die Gagen angeht, so ist das imo ein kalkuliertes Risiko was ziemlich Sinn ergibt.
Der Erfolg der Avenger Filme ist imo nicht so simpel reproduzierbar indem man die Russos und RDJ zurück holt aber es weckt natürlich wieder Hype und Erwartung.

Wen es am Ende darauf hinausläuft, das man wieder die Mrd knackt weil man die Russos und RDJ zurück hat oder ohne diese ein 500mIo Box Office einfährt, dann waren die 80 Mio das beste Investment.

Disclaimer: Mich kotzen so hohe Gagen und die ENtwicklung dieser auch ziemlich an. Vor allem da dies Wasser auf die Mühlen der AI Supplements ist.
 
Ansonsten gibt es ja noch aus den Filmen:(Loki, Shang-Chi, die Eternals, Starfox, Pip, Black Knight, Blade, America Chavez, Wong, (Wanda), Valkyrie, Jane Foster/Mighty Tor, Black Panther, Namor, Ironheart, Antmann, Wasp, Cassie Lang, die neuen Guardians, Ms. Marvel, (Echo), der neue Falcon, Rhodes, Sharon carter, die Thunderbolts und bis zum nächsten Avenger Film noch die Fantastic Four und Blade.
Aus den Serien bekannt sind zusätzlich White Vision, Wiccan, Speed, Lokis, die neue Hawkeye, Moin Knight, Scarlet Scarab, Daredevil, Hulks Sohn, G'iah.

Es gibt also schon einen sehr großen Fundus aus etablierten Figuren, die man nicht für die Avengers neu einführen muss. Und das schöne an Comicverfilmung ist ja, dass sie so kreativ sein können, wie sie wollen und neue Gruppem mehr oder minder leicht zusammenwürfeln kann mit einer "Erklärung".
Dachte Eternals gibt es nicht mehr, nachdem die Fortsetzung gecancelt wurde
 
Das ist ne extrem vage Vermutung von mir und ich muss damit nicht unbedingt richtig legen. Aber gut, bitte. 😉

Bei Kino+ hat Schröck erwähnt, das DIsney den Film als "Stand Alone" sieht der keinerlei EInfluß auf die Kontinutät des MCU haben soll.
Was mich doch verwundert, weil es sich ja voll beim MCU bedient

Dachte Eternals gibt es nicht mehr, nachdem die Fortsetzung gecancelt wurde

Warum sollte es die Eternals deswegen nciht mehr geben? Die sind natürlich weiter etablierter Teil des MCU. Egal ob es den noch iwan mal einen Film geben wird oder nicht
 
Nur Downey Jr. wird das Ruder auch nicht herumreißen. Der erste Avenger Film konnte auf Iron Man, Thor und Cap aufbauen und neue Charas wie Black Widow und Hawkeye einbauen als Tüpfelchen auf dem i.

Die zwei neuen Avengers stehen vor der ungleich ungünstigeren Aufgabe, aus welchem Repertoire man eigentlich die neue Heldenriege fischen will. Das ist ja auch das „ Kunststück“ von Phase 4 und 5, dass sich in dieser Flut an neuem Content kaum einer findet, der Potential hätte, in die Fußstapfen der Altstars zu treten.

Die Youngsters waren in ihren jeweiligen Serien schon dröge und Strange und Ant Man sind auch schon angezählt. Bleiben Spidey, Shang chi und Falcon alias New Cap. Alles nicht wirklich prickelnd und um in neuen standalone Filmen noch wen aufzubauen ist’s zu spät.
 
Ist halt in etwa so, wie wenn DC es geschafft hätte in den letzten paar Jahren ein erfolgreiches Filmuniversum aufzubauen, und nun statt Superman, Batman, Aquaman, Flash und Wonder Woman die Justice League bestünde aus Robin, Red Tornado, Mr Terrific, Animal Man und Booster Gold. Dank Multiversum schaut auch Silk Spectre aus Watchmen vorbei.
 
Nur Downey Jr. wird das Ruder auch nicht herumreißen. Der erste Avenger Film konnte auf Iron Man, Thor und Cap aufbauen und neue Charas wie Black Widow und Hawkeye einbauen als Tüpfelchen auf dem i.

Die zwei neuen Avengers stehen vor der ungleich ungünstigeren Aufgabe, aus welchem Repertoire man eigentlich die neue Heldenriege fischen will. Das ist ja auch das „ Kunststück“ von Phase 4 und 5, dass sich in dieser Flut an neuem Content kaum einer findet, der Potential hätte, in die Fußstapfen der Altstars zu treten.

Die Youngsters waren in ihren jeweiligen Serien schon dröge und Strange und Ant Man sind auch schon angezählt. Bleiben Spidey, Shang chi und Falcon alias New Cap. Alles nicht wirklich prickelnd und um in neuen standalone Filmen noch wen aufzubauen ist’s zu spät.
Wir haben noch Thor, Hulk springt auch noch irgendwo rum. Eventuelle Thunderbolts, die man kennt. Also wir haben schon noch genug Leute, die auch Stahlkraft mitrbingen.
 
Wir haben noch Thor, Hulk springt auch noch irgendwo rum. Eventuelle Thunderbolts, die man kennt. Also wir haben schon noch genug Leute, die auch Stahlkraft mitrbingen.
Ja okay, Hulk haben sie in Endgame ziemlich aufgewertet durch seine Verschmelzung mit Banner. Da lässt sich noch was rausholen.

Aus Thor weniger nach dem doch recht murksigen Love & Thunder.
 
Ja okay, Hulk haben sie in Endgame ziemlich aufgewertet durch seine Verschmelzung mit Banner. Da lässt sich noch was rausholen.

Aus Thor weniger nach dem doch recht murksigen Love & Thunder.
  • Naja, Thor ist relativ wandelbar als Charakter und da wir einen Love & Thunder-Nachfolger ohne Taika Waititi bekommen werden, können wir uns wohl auf eine ernstere Version gefasst machen. Auch haben die Russos da in der Vergangenheit ein relativ gutes Händchen gezeigt, wie beides geht, auch wenn ich mit Fat-Thor persé nichts anfangen konnte.
  • Es gibt auch noch lose Plot-Threads wie White-Vision die aufgegriffen werden können.
  • Star-Lord wurde auch angekündigt als "Will Return".
  • Wir haben nen Dr. Strange, der coole Sachen machen kann.
  • Kann mir Vorstellen, dass man durchaus nochmal nen Deal mit Sony für die Spideys bekommt.
  • DareDevil wird sich zeigen wie gut die Serie funktioniert, aber bei Fans definitiv ein Charakter, auf den man sich freut.
  • Deadpool-Spoiler: Why is Thor crying?
  • F4 bekommen vorher nen Film
Also ich stimme mit dir ehrlich gesagt nicht überein. Natürlich verlieren wir mit Evans den vermutlich mit charismatischsten Schauspieler (neben RDJ, der ja aber wieder da ist), wir haben aber seeeeeeehr viel potenzial für Charaktere, die wiederkommen (können), die die Fans auch kennen und mögen oder auf die man sich freut. Und die meisten Charaktere aus dem 1. Avengers hatten auch nur einen Auftritt vorher, mit dem sie eingeführt wurden sind.

Doomsday wird vielleicht kein "Endgame". Secret Wars hat aber durchaus das Zeug richtig Geil zu werden und sich für Fans da irgendwo oben mit einzunisten.
 
Wir haben noch Thor, Hulk springt auch noch irgendwo rum. Eventuelle Thunderbolts, die man kennt. Also wir haben schon noch genug Leute, die auch Stahlkraft mitrbingen.

Evans als Cap ist in der Theorie auch da, nur eine kleine Zeitreise entfernt.
Die einzigen Origin Avenger die de facto ausgeschieden sind, sind halt Black Widdow und Iron Man.
Und als Comicleser hat man ja ne ganz andere Toleranzschwelle zu Figuren, die Tod waren und dann wiederkehren.
Aber auch unnötig, mit den vorhanden CHaracteren lässt sich ohne weiteres ein Avenger Team bauen, das dem alten in nichts nach steht

Frage ist eher, wie man die Rampe zu Secret Wars bauen will.
Selbst in den Comics hatte man da mit "Time runs out" ein riesiges Crossover Event, welches sich über dutzende Comic Bänder und 1 Jahr ausgedeht hatte, bevor alle Figuten und Ereignisse in Positionen waren.
Wen jetzt quasi aus dem Nichts, mit 1 oder 2 Filmen als Vorbereitung Secret Wara kommt fehlt diesem total die nötige Gravitas, um dem Gerecht zu werden.

Wohlgemerkt wen es im Ansatz der Comicvorlage gerecht werden soll
 
Evans als Cap ist in der Theorie auch da, nur eine kleine Zeitreise entfernt.
Die einzigen Origin Avenger die de facto ausgeschieden sind, sind halt Black Widdow und Iron Man.
Und als Comicleser hat man ja ne ganz andere Toleranzschwelle zu Figuren, die Tod waren und dann wiederkehren.
Aber auch unnötig, mit den vorhanden CHaracteren lässt sich ohne weiteres ein Avenger Team bauen, das dem alten in nichts nach steht

Frage ist eher, wie man die Rampe zu Secret Wars bauen will.
Selbst in den Comics hatte man da mit "Time runs out" ein riesiges Crossover Event, welches sich über dutzende Comic Bänder und 1 Jahr ausgedeht hatte, bevor alle Figuten und Ereignisse in Positionen waren.
Wen jetzt quasi aus dem Nichts, mit 1 oder 2 Filmen als Vorbereitung Secret Wara kommt fehlt diesem total die nötige Gravitas, um dem Gerecht zu werden.

Wohlgemerkt wen es im Ansatz der Comicvorlage gerecht werden soll
Naja, wir haben in Dr. STrange von den Incursions erfahren. "The Void" bietet sich im grunde ideal als "Secret Wars" Location an, da muss man nicht mal viel drehen und die TVA, die Leute da Easy hinschickt, sind nun auch schon in ein paar auslegern dabei gewesen. Ehrlich gesagt, muss man nicht mal viel machen um zu einem Secret Wars Szenarium zu kommen.
 
Wenn man an der Fortführung festhält, eh einzige Lösung. Miles funktioniert als Ergänzung zu Peter am besten....im aktuellen MCU sind beide gemeinsam aber wayne und Miles alleine...naja.
Einfach falsch abgebogen.

Aber ja Miles..perfektes Beispiel...von den neueren Chars, der wohl sogar beliebteste....bring dann bei einem Reboot nach dem 1. Avengers-Film einen Miles-Originsfilm während Pete längst etabliert ist. Es kann so einfach sein.

Tatsächlich habe ich keine Lust auf Miles, weil er einfach nur ein langweiliger Peter Klon ist..und schon 2 sehr gute animierte Filme hat (gut, die Version darf man gerne ins MCU bringen)...aber da kann man doch besser Ben Reily nehmen :coolface:

Oder als Entschuldigung für Madam Web: Cindy Moon, Spider-Woman, oder eins der vielen Spider-Girls (im gegensatz zu Iron Heart sind die sogar sympathisch und witzig)
 
Zurück
Top Bottom