Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Was soll das eigentlich für ein Qualitätsmerkmal sein, wenn ein Darsteller für eine Rolle in einem ganz anderen Genre einen Oscar bekommen hat?
Wir reden hier von sehr simplen Mainstreamfilmen, natürlich tritt da auch mal der ein oder andere fähige Schauspieler auf, aber gewiss nicht um eine Oscar-reife Performance abzuliefern, sondern um gut $$$ abzugreifen.
 
Was soll das eigentlich für ein Qualitätsmerkmal sein, wenn ein Darsteller für eine Rolle in einem ganz anderen Genre einen Oscar bekommen hat?
Wir reden hier von sehr simplen Mainstreamfilmen, natürlich tritt da auch mal der ein oder andere fähige Schauspieler auf, aber gewiss nicht um eine Oscar-reife Performance abzuliefern, sondern um gut $$$ abzugreifen.
Es gibt ja nicht um die Frage, ob es ein qualitativ hochwertiger Auftritt ist, sonder darum, ob die Darstellerin überhaupt talentiert ist.
 
Finds echt doch das bei den Marvels nicht alle Männer sind
Und deshalb geh ich ned ins Kino!

"Cartman gefällt das"
 
Für mich persönlich hat irgebdwie damals Inifinity War die Messlatte
so hoch gehängt, dass ich sogar von Endgame etwas enttäuscht war.
Wie sollen so die „kleineren“ Filme überhaupt mithalten?
 
Ich schaue The Marvels nicht, weil ich von Filmen und Serien im MCU erschlagen wurde und das ganze für mich nur noch ein inhaltsloser Brei ist.

Und ich glaube auch, dass dies das Problem ist und nicht irgendwelche rechte Kampfbegriffe oder ein Kulturkampf der hier durch den Thread geschmissen wird. Die Menschen sind einfach bis oben hin satt von Marvel mit ihren bis zu vier Filmen + x Serien pro Jahr.

Werde mir jetzt heute Abend Invinceble weiter anschauen.
 
Es sind schon etwas zu viele Serien. Zudem gibt es dann doch einige Logiklücken.
Wandavision und Loki waren ja echt top Serien.
Moon Knight hatte auch einige gute Momente, ebenso wie Secret Invasion.
Vom Rest war ich dann doch eher enttäuscht. Die Filme haben auch nicht mehr das Niveau, bis auf Guardians 3 und No Way Home.
 
Ich schaue The Marvels nicht, weil ich von Filmen und Serien im MCU erschlagen wurde und das ganze für mich nur noch ein inhaltsloser Brei ist.

Und ich glaube auch, dass dies das Problem ist und nicht irgendwelche rechte Kampfbegriffe oder ein Kulturkampf der hier durch den Thread geschmissen wird. Die Menschen sind einfach bis oben hin satt von Marvel mit ihren bis zu vier Filmen + x Serien pro Jahr.

Werde mir jetzt heute Abend Invinceble weiter anschauen.

Das ist eine Kritik dich ich nachvolziehen kann aber imo nicht wirklich berechtigt ist.
Dieses Jahr hatten wir zB 2(3) Kino Filme und 2 D+ Serien
Es ist imo nicht die Masse an Kontent, die sich nicht stark seit P1 verändert hat, sondern vor allem die Qualität ab P4.
Die ist merklich schlechter geworden im Vergleich, was besonders deutlich wurde, da Endgame die Meßlatte so extrem hoch gesetzt hat und man das Gefühl hat, in ein Loch gefallen zu sein.

Für mich als Marvel Fan seit über 30 Jahren ist das nicht wirklich schlimm, da ich mit vielen beser conecten kann und andere Referenzen habe.
Fürs "normale" Publikum reicht das imo nicht mehr, um den Hype von P1 bis 3 aufrecht zu halten.
Da muß die Qualität wieder spürbar besser werden
 
@ChoosenOne

Es ist zu viel, wenn ca. Alle zwei Monate zu einem Franchise ein Film oder eine Serie kommt. Macht man dies über Jahre ermüdet es die Leute und sie schauen sich den Kram nicht mehr an.

Dazu kommt, dass in den Fehler der Comics auch im MCU wiederholt hat. Mit jeder Storyline wurde der Fokus der Geschichte größer und abstruser. Was jetzt in der aktuellen Linie mit dem Gesicht über der Erde endete. Die Comics haben sich nicht ohne Grund alle fünf bis sieben Jahre rebootet, damit die Menschen noch mit der Geschichte mitfiebern können und es nicht immer abstruser wird. Diesen Punkt hat man im MCU vor ein paar Jahren verpasst.
 
ich fand Endgame z.B besser als Infinity War. Aber auch erst nach der zweiten Sichtung.

ja, der wächst einem ans herz. ähnlich wie captain amerika: first avenger, den ich anfangs auch doof fand.
aber endgame hat aus einem interessanten thanos, der opfer bringt und ein klares ziel hat, einen 0815
"dann mach ich jetzt alles kaputt" gegner gemacht.
 
Zurück
Top Bottom