LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Stimme dir natürlich zu, auf der anderen Seite war Bosemann ja in den Köpfen der Fans mit dem Charakter verbunden, dass ich Disney zu nem gewissen Teil auch verstehen kann. Aber ja, im Nachgang kann man das natürlich anders handhaben.Ne, direkt gesagt hat er es dem Bruder nie, ist nur ne Aussage was der Bruder denkt.
So oder so hat Disney sich hier unnötig die Optionen verspielt. Gab keinen Grund, so kurz nach seinem Tod emotionalisiert diese Haltung einzunehmen. Davon jetzt zurückweichen sieht dann halt blöd aus. Die Begründung ergibt für mich auch wenig Sinn. Boseman war nicht Tchalla, er war ein toller Schauspieler über den Charakter hinaus. Umgekehrt ist Tchalla nicht Boseman. Es gibt genügend Schauspieler die das Niveau und Charisma haben, um ihn würdevoll zu ersetzen und Tchalla zu verkörpern. Ich sehe daran überhaupt nichts, was Boseman gegenüber unfair wäre.
Jetzt muss man irgendeine unglaubwürdige Geschichte erzählen warum Tchalla nicht mehr da ist und ein anderer Charakter, der am besten schon etabliert ist, den Mantel überstreift. Somit sind die Optionen stark begrenzt und die Story ebenfalls in einem engen Korsett. Und die Option die laut Spoilern wohl gewählt wurde, ist dann auch moch recht kontrovers...
Und unglaubwürdig wird es glaub ich wohl erstmal nicht. Kann mir folgendes Szenario vorstellen:
Ein Erdbeben, dass durch die Geburt von Tiamut entstanden ist, sorgt für eine Überflutung von Wakanda. Tiamut war im indischen Ozean, das passt also vom Standort. Das ganze dient als Grundlage für den Konflikt mit Atlantis. Aber bei der Überflutung stirbt T'Challa, weil er sein Volk beschützen will. Man wird bestimmt noch genug unused Footage haben. Hat mit Carrie Fisher ja auch geklappt.