Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

am ende reden wir hier von comicverfilmungen. da sind die worte albern und cheesy ja quasi schon mit eingebaut. die kunst ist halt das so zu verkaufen, dass es niemand merkt und es in sich stimmig ist. und ich denke da hat age of ultron eigentlich alles richtig gemacht. imo auf augenhöhe mit teil eins.

jein. teil 1 lebt halt davon, wie sich das team zusammenrauft. age of ultron war an vielen stellen einfach unzusammenhängend, weil man schon mal wieder referenzen auf phase 3 brauchte. die ganze begegnung mit ulysses klaw z.b., die nur black panther vorbereitet, aber für sich stehend irgendwie lahm war. oder thor beim planschen, was nur thor3 vorbereiten soll, aber irgendwie vollkommen unpassend wirkte. die kräfte von vision wurden gezeigt, aber gar nicht erklärt. es war "more of the same", kein schlechter film, aber doch deutlich hinter teil 1 anzusiedeln. imho hat der film zu viel unterbringen wollen, auf zu wenig zeit.

jein. teil 1 lebt halt davon, wie sich das team zusammenrauft. age of ultron war an vielen stellen einfach unzusammenhängend, weil man schon mal wieder referenzen auf phase 3 brauchte. die ganze begegnung mit ulysses klaw z.b., die nur black panther vorbereitet, aber für sich stehend irgendwie lahm war. oder thor beim planschen, was nur thor3 vorbereiten soll, aber irgendwie vollkommen unpassend wirkte. die kräfte von vision wurden gezeigt, aber gar nicht erklärt. es war "more of the same", kein schlechter film, aber doch deutlich hinter teil 1 anzusiedeln. imho hat der film zu viel unterbringen wollen, auf zu wenig zeit.

ja, ist halt ein großes universum, was doch phantastisch ist. und wenn dann alles drauße ist, denkt man sich "okay, so wars also gemeint". ich fand das jetzt auch nicht sonderlich dramatisch musste jetzt auch lange überlegen, welche szenen du überhaupt meinst (die ulysses klaw szene ist mir immer noch nicht eingefallen, ich hab auch keine ahnung wer zum geier das ist :ugly: ). und so überladen, wie ein spiderman drei hat der jetzt auch nicht auf mich gewirkt. ich finde es übelst schwierig, bei einem so großen team keinen character zu vernachlässigen und das hat whedon imo fantastisch hinbekommen.

@vison: nun, der wird ja wohl von nun an öfter auftauchen und wird auch noch seine parts bekommen.

@more of the same: nun, es ist eine comicverfilmung. gut gegen böse und so. :)

@generelle kritik: ich bin einfach überaus dankbar, für das was marvel da so insgesamt anstellt, ich halte das zu einem sehr, sehr großen teil wirklich für extrem gelungen. das hatte ich mr alles im vorhinein nicht mal im ansatz derart gut vorgestellt.

Dieser Trailer ist besser als der gesamte A:AoU Film...mann, AoU hat so viel kaputt gemacht. .. :(

Freue mich auf CW.

yup, allerdings. der trailer kommt richtig gut. hat auf jeden fall mehr vom tollen winter soldier als vom schlechten age of ultron.

ich wusste schon immer das cap am ein dummes arschloch ist. :banderas:

und bitte nicht schlagen falls ich komplett falsch liege (ich habe meine letzten marvel comics ende der 80er gelesen und bin jetzt "nur" noch treuer filmegucker) aber ist das black panther bei 1.51? bitte um aufklärung.

Ich glaub ein großes Problem bei AoU war, dass der Film in meinen Augen nicht an den Trailer ran kam ^^
Der Film wirkte auch irgendwie komisch geschnitten. Etwas zu abgehackt an machen Stellen.

(die ulysses klaw szene ist mir immer noch nicht eingefallen, ich hab auch keine ahnung wer zum geier das ist :ugly: ).

einer der gegenspieler von black panther. gespielt von andrew serkis. hat schon mal in vorbereitung auf seine villian rolle im black panther film, die hand abgehackt bekommen, die er durch allerlei lustige prothesen ersetzen wird.

einer der gegenspieler von black panther. gespielt von andrew serkis. hat schon mal in vorbereitung auf seine villian rolle im black panther film, die hand abgehackt bekommen, die er durch allerlei lustige prothesen ersetzen wird.

ahso, tnx. beim black panther kenne ich mich überhaupt nicht aus.

und was kann der? ist er auch katzig? :mad:

hoffentlich kriegt cap so richtig aufs maul. :banderas:

in winter soldier fing ich ja an ihn cool zu finden, aber in aou hat er dann doch wieder zu seiner alten, hassenswerten form zurückgefunden.

als stark ihm da beim holzhacken erklärt, dass er nur versucht einen krieg oder kriege zu verhindern und cap darauf verärgert antwortet: "jedes mal wenn jemand versucht einen krieg zu verhindern gibt es tote." dachte ich nur: :nerd:

Die Kritik an Comicverfilmungen finde ich auch meist ziemlich merkwürdig. Die Marvelfilme sind einfach Popcornfilme mit viel Ideologie und einfachen Handlungen. Gibt halt gute und schlechtere Versionen und die Krone der Schöpfung wie Blade 2 wird es nie wieder geben :cry2:

Das ist halt teilweise das Problem, denn die Quelle ist nicht ganz so "einfach".

Cap 1 war gut, der 2. Teil war geil und der Trailer zum 3. zeigt, dass der 3. Teil wohl auch geil wird :goodwork:!

Age of Ultron fand ich auch sehr gut (zwar schlechter als der 1. Teil, was vor allem wegen dem schlechteren Bösewicht liegt, aber halt mehr vom Gleichen).

Ich drücke aber erst einmal die Daumen, dass mir Cap 3 mindestens so gut wie der 2. Teil gefallen wird.

Ach ja:

#TeamCap :brit:

Ich finde den Trailer klasse macht Lust auf mehr. Wirkt jetzt schon besser als Age of Ultron. Age of Ultron ist einfach zu groß. Zuviel Action zuwenig Story

2973788-sokovia-accords.jpg

Interessantes Aufteilung der Leute auf dem Papier, was aber, denk ich, nichts zu bedeuten hat (oder doch? Ich kenne Civil War nicht bzw. hab es nicht gelesen).

Mal eine generelle Frage zum Marveluniversum. Plant Marvel die Serien wie DareDevil oder Jessica Jones in die späteren Filme mit einfließen zu lassen oder werden TV und Film Universum komplett getrennt voneinander behandelt?

Mal eine generelle Frage zum Marveluniversum. Plant Marvel die Serien wie DareDevil oder Jessica Jones in die späteren Filme mit einfließen zu lassen oder werden TV und Film Universum komplett getrennt voneinander behandelt?

in den beiden serien werden ja die vorfälle in new york durchaus erwähnt also komplett getrennt sind sie nicht. Die Serienhelden bekommen ja ihre eigenen "Avengers". Wenn die dann etwas mehr relevanz ausserhalb Hells Kitchen haben sollten, werden die vielleicht auch mal in den Filmen erwähnung finden.

Alle Serien und Filme von Marvel spielen im MCU.
Bei DC ist das genau anders. Da sind Filme und Serien getrennt und ob da alle Serien im gleichen Universum spielen ist auch nicht klar.

Interessantes Aufteilung der Leute auf dem Papier, was aber, denk ich, nichts zu bedeuten hat (oder doch? Ich kenne Civil War nicht bzw. hab es nicht gelesen).

Die sind nach Nachnamen sortiert von links nach rechts und von oben nach unten ^^

Zurück
Top Bottom