• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Wir hatten das Gespräch ja schon...

Nach wie vor versteift du dich auf den Aspekt, das sich die parallel Universen nur aufgrund einer gravierenden Änderung eines Moments beruht.

Dem ist nicht so.
Auch in den Comics nicht.

Im Prinzip kann alles ganz anders gelaufen sein, als im MCU Universe. Oder nur ein einziger Aspekt.
Ein starker Eisriese Loki.
Thors Hammer der trotzdem (warum such immer) nur von ihm gehoben werden kann.

Der einzige, wirklich entscheidende Aspekt ist die Überschrift.

Was währe wen ... <Prämisse >

Wie in den Comics halt.

Wobei die Party Thor Folge schon sehr "besonders" war und einiges an Zugeständnis abverlangt. Empfand sie aber trotzdem passen in dem Format und erfrischend anders.
Naja, die Prämisse war ja angekündigt als "was wäre wenn entscheidende Momente im MCU anders gelaufen wären". Davon haben wir uns ja im grunde schon relativ früh verabschiedet, weil spätestens mit Folge 3 auch Momente ins Spiel kamen und neu gedacht worden, die weit vor dem MCU liefen oder Momente waren, die explizit für das MCU kreiert worden (Was wäre wenn Hope van Dyke a) für S.H.I.E.L.D gearbeitet hätte und b) bei nem Einsatz gestorben wäre) SInd halt keine eigentlichen MCU punkte, wie es uns auch Folge 1 explizit gezeigt hat.

Daher ja, kann man natürlich das ganze so machen in dem man sagt "Was wäre wenn das und das und das und das anders gewesen wäre", ist für mich aber nicht das was ich unter der serie erwartet habe. Und ehrlich gesgat auch nicht, dass mir fadenscheinige Sachen hingestellt werden und ich mir selbst den Moment suchen muss ("Was wäre wenn Strange nicht seine Hände sondern sein Herz verloren hätte ist da das beste Beispiel).

Und das macht es halt teilweise schwierig für mich das in das MCU zu setzen. Weil ja, die sachen sind davon inspiriert, aber es sind halt teilweise Momente, die ihre eigene wirklichkeit schreiben und auch nicht mehr viel damit zutun haben. Das soll ja nicht mal was über die Qualität der Serie sagen, aber ich hoffe, dass man hier nicht anfängt zu mixen.

Alleine schon die Neuinterpretierung des Watchers, den wir ja eigentlich schon gesehen haben im MCU, macht es zusätzlich schwierig.

What If ist auch mit ein paar Kanonbrüchen eine grandiose Serie.

Das haben Marvelprodukte so an sich, selbst Thor 2 ist irgendwie sehenswert :coolface:

Immerhin lass ich Grammatik außen vor. Aber wenn, wäre und denn-Fehler gehen genauso wenig wie seit und seid-Fehler. Und wenn ich für die falsche Seite dann ein "Rechtschreibnazi" bin, dann ist es halt so und bestätigt mich nur :coolface:

Ich finds gut dass mir niemand widerspricht bezüglich Thanos. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Was gibt es da auch zu widersprechen? :coolface:

Die Symbionten sind halt die Edgelordphase von Marvel (aká die 90s) in Reinform. :pcat: :nyanwins:

Erinnere mich bitte nicht an Planet of the Symbiotes (wobei das die einzige Geschichte mit Scarlet Spider war, die man lesen konnte :ugly: )

Maximum Carnage fand ich damals cool und irgendwann hole ich mir bestimmt noch den Sammelband um es im nachhinein zu zerreißen :D

Die Symbionten sind halt die Edgelordphase von Marvel (aká die 90s) in Reinform. :pcat: :nyanwins:
Wenn es bei zweien geblieben wäre, wäre es auch vollkommen ok gewesen ... aber was in den letzten jahren passiert ist, ist absolut absurd.

King in Black
Absolute Carnage
Extreme Carnage

sorry, aber das ist mir einfach alles zuviel und zu nervig.

Venom Unleashed fand ich schon nicht so gut, hab dann trotzdem Absolute Carnage geholt und...naja, da hab ich dann auch direkt wieder aufgehört.
Dabei fand ich Red Goblin was ich einen Monat vorher gelesen habe ganz gut.
Das gab es ja auch noch ...

Red Goblin ist ne nette Idee .. theoretisch .. aber naja. Carnage hat jetzt in 2 Jahren 3 verschiedene Hosts gehabt (glaub ich?) und gefühlt will carnage immer das gleiche .. es ist einfach langweilig geworden.

Venoms After Credit Scene ist raus bzw. die Diskussionen dafür. Wer den FIlm also selbst gucken will, sollte vielleicht ein bisschen vorsichtig sein.

Edit:
Und:
Ist da ein heftiger Spoiler bezüglich des film selber drinnen? Der after credit szene vom ersten hat ja damals nur carnage enthüllt gehabt.

Die Idee bei den Watchern ist ja, dass sie gar nix machen außer beobachten, niemals und dass Uatu hier ein extremer Einzelfall ist und schon immer war. Auch schon als er bei dem Galaktus-Zwischenfall eingegriffen hat. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom