• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Starke Folge. Die Darstellung von Madripoor ist mega gut.
Die Insel in Fernostasien mit allen Ethnien außer den Asiatischen :coolface: Ich fand es eher schlecht und es ist noch viel schlechter recherchiert als die deutschen Lokalitäten, aber Madripoor ist auch eine Lokalität der X-Men Comics, mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wirkte für mich wie Night City

Gibt durchaus parallelen. Interessanterweise ist Madripoor fast ausschließlich im X-Men Umfeld Schauplatz, was die Comics angeht.

Ne, da halte ich gegen Zemo ist Geil. Die beiden haben halt nur ein paar Corona Pfunde drauf. Das ist alles.

Finde Brühl als Zemo auch stark ABER ich weiß immer noch nicht, wo sie mit dem MCU Zemo hinwollen.
In den Comics ist er ein strammer Nazi mit deutscher Herkunft.
Im MCU wurde er in CW als Geheimdienstoffizier Sokovias eingeführt, der durch den Tod seiner Familie sogar ein moralisches Motiv hatte.

Vielleicht lösen Sie das ja im Rahmen der Serie noch auf.

Also der fehlende asiatischkulturelle Aspekt in Madripoor ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Und die gefängniszelle in Berlin sieht halt eins zu eins aus wie ne amerikanische - was natürlich 99,99% der US Zuschauer sowieso nicht bewusst ist.

insgesamt fand ich die drei folgen durchaus sehenswert, aber wandavision runder. Elisabeth Olsen war als 50 Jahre Sitcom Hausfrau kaum wieder zu erkennen und hat ihre Rolle einfach super gespielt. Sebastian Stan macht dagegen wirklich oft den Eindruck, nicht ganz bei der Sache zu sein und auch Brühls Zemo fällt hinter seine gute Performance in The Alienist zurück und ist etwas zu bemüht und steif.

Ist der im Plus Abo inbegriffen oder bittet Disney wieder extra zur Kasse? :hmm:

@ChoosenOne werden dann bestimmt wieder mehr als 20 Euro sein und das find ich schon happig. Umso mehr als Disney bereits 100 Mio. Abonnenten hat trotz eines eigentlich ziemlich schwachen Angebots. Die Marvel und Star Wars Movies sind fast allesamt alte Hüte, die im Free Tv schon zigmal rauf- und runtergespielt wurden, dazu die Animationsfilme und (wenig) Erwachsenencontent in Stars.

Netflix produziert auch hunderte Mio. teure Filme mit Superstars, verlangt aber keine Zusatzkosten. Kann ja jeder handhaben wie er will, aber find ich unter dem Blickwinkel betrachtet schon Abzocke, die nicht unbedingt unterstützt gehört, wenn die Konkurrenz doch zeigt, dass es auch ohne Extraobolus geht.

@ChoosenOne werden dann bestimmt wieder mehr als 20 Euro sein und das find ich schon happig. Umso mehr als Disney bereits 100 Mio. Abonnenten hat trotz eines eigentlich ziemlich schwachen Angebots. Die Marvel und Star Wars Movies sind fast allesamt alte Hüte, die im Free Tv schon zigmal rauf- und runtergespielt wurden, dazu die Animationsfilme und (wenig) Erwachsenencontent in Stars.

Netflix produziert auch hunderte Mio. teure Filme mit Superstars, verlangt aber keine Zusatzkosten. Kann ja jeder handhaben wie er will, aber find ich unter dem Blickwinkel betrachtet schon Abzocke, die nicht unbedingt unterstützt gehört, wenn die Konkurrenz doch zeigt, dass es auch ohne Extraobolus geht.

Ufff, müssen wir wirklich schon wieder diese Diskussion führen?

Es ist ein KINORELEASE!

Daher sind alle deine Vergleiche für die Katz.
Kauf halt das Ticket oder warte halt auf den "normalen" Home Release

Finde die Serie mach 3 Folgen leider immer noch schlecht. Und nein, imo kommt sie auch nicht annähernd an durchschnittliche Marvel Filme ran. Weder die Action, noch Charme, Charaktere oder Witz. Ich finde die Dialoge meist furchtbar schlecht und verwirrend, entweder gezwungen cool/spannend oder gezwungen lustig.

Mardipoor hätte btw genau so gut New York sein können. Von der Location kam null Stimmung rüber.

Also ich finde Falcon and the WS, bislang richtig gut , ordentliche Action, Witz, Buddy Film/Serie halt und bin schon sehr gespannt was da noch kommt, bzw. wer hinter dem Prower Broker steckt. Ich habe da schon so eine Vermutung....
Glaube nicht dass das bei Brühl Corona Pfunde sind, meines Wissens nach wurde die Serie doch schon Herbst 2019 bis Anfang 2020 gedreht....

Also ich finde Falcon and the WS, bislang richtig gut , ordentliche Action, Witz, Buddy Film/Serie halt und bin schon sehr gespannt was da noch kommt, bzw. wer hinter dem Prower Broker steckt. Ich habe da schon so eine Vermutung....
Glaube nicht dass das bei Brühl Corona Pfunde sind, meines Wissens nach wurde die Serie doch schon Herbst 2019 bis Anfang 2020 gedreht....
Nope, die haben noch im März 2020 gedreht

Normal ist da nix....Kinokarte für 21€....sorry Preise sind überzogen. Gerne eine Pauschale aber nicht in der Höhe. Disney ist und bleibt nen gieriger Verein.

Jetzt könnte ich wieder den Kinobesuch mit 4 Personen anbringen, wo 21€ ein wahrer schnapper sind und man sonst schnell bei 100€ liegt aber lassen wir das ...

Ist halt ne müßige Diskussion

Es ist kein Kinobesuch, es ist kein Verleih dazwischen, welche Kosten oder welchen Aufwand hat Disney bei einem digitalen Release auf ihrer Plattform. Wir gehen zu viert für 21€ am Kinotag bei uns ins Kino. Ja ist müßig....Pauschale ja, kein Problem. So nein. Disney ist und bleibt gierig.

Es ist kein Kinobesuch, es ist kein Verleih dazwischen, welche Kosten oder welchen Aufwand hat Disney bei einem digitalen Release auf ihrer Plattform. Wir gehen zu viert für 21€ am Kinotag bei uns ins Kino. Ja ist müßig....Pauschale ja, kein Problem. So nein. Disney ist und bleibt gierig.

Und es ist kein Aborelease
so what? Das Ding hat ein Preisschild, entweder man zahlt oder halt nicht und muß halt werden bis es ins Abo wanderd.

Ist es zu teuer? Ja .. Nein ... it depends, wie wir festgestellt haben

Naja das Problem ist ja, wenn sie es für einen 10er raushauen würden, wäre es halt absolut extreme Konkurrenz zum Kino wenn man es mit mehreren schaut. UNd da die Kinos ja nicht wenig für die Vorführrechte zahlen, wollen die im Gegenzug halt schon auch das genügend Leute schauen. Deshalb kommt es auf DVD oder BR ja auch nicht parallel. Der Vergleich mit Netflix hinkt hier, weil die ja eigentlich ausschließlich für sich selbst produzieren.

Für 21 € würde ich es mir vermutlich auch sparen ins Kino zu gehen. Ist einfach bequemer und man kann Pause machen.
EIne Staffelung wäre vlt. sinnvoll. Direkt zum Kinostart 21 € und 3 oder 4 Wochen danach nur noch 10€ oder 5€

Naja das Problem ist ja, wenn sie es für einen 10er raushauen würden, wäre es halt absolut extreme Konkurrenz zum Kino wenn man es mit mehreren schaut. UNd da die Kinos ja nicht wenig für die Vorführrechte zahlen, wollen die im Gegenzug halt schon auch das genügend Leute schauen. Deshalb kommt es auf DVD oder BR ja auch nicht parallel. Der Vergleich mit Netflix hinkt hier, weil die ja eigentlich ausschließlich für sich selbst produzieren.

Für 21 € würde ich es mir vermutlich auch sparen ins Kino zu gehen. Ist einfach bequemer und man kann Pause machen.
EIne Staffelung wäre vlt. sinnvoll. Direkt zum Kinostart 21 € und 3 oder 4 Wochen danach nur noch 10€ oder 5€
Kinos sind dank Corona eh noch grösstenteils zu, also ist das Argument momentan hinfällig und Disneys Umsatzbilanz dürfte blendend ausschauen. Bereits 100 Mio. Abonnenten nur durch hauseigene Marvel/Star Wars/Animationsfilme die sich längst zigfach amortisiert haben, bissel alten Discountkram in der Stars-Rubrik und neue Marvel/Starwars Sachen im Serienbereich. Wenn man mit einem im Vergleich zur Konkurrenz so dünn aufgestellten Angebot bereits so abcasht, wäre es eine Sache von gutem Service, die On demand Filme fair zu bepreisen, wenn nicht sogar den Abokunden kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Zurück
Top Bottom