Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Dann darfst du auf keinen Fall mehr die aktuellen Comics mir Wanda lesen.
Nicht nur, das sie keine Mutantin mehr ist und wohl nie war ... ihre Aktionen sind mittlerweile nur noch cringige Asspulls, wie im Empyre Arc der XMen aktuell #leider

Ja, so ein bisschen hab ich davon mitbekommen. Leider machen Writer so einen Mist ja manchmal. Wenn ich mal überlege, was sie meinem Spidey schon alles so angetan haben ...
 
ist euch eigentlich auch aufgefallen das Wanda

während der sitcom szenen akzentfrei spricht

🤔

Im englischen Spricht Wanda glaube ich seit Infinity War ohne Akzent wobei der im englischen eh nicht so stark war im wie in der deutschen Version. Habe mal die Erklärung gelesen das Wanda ja nach CivilWar untertauchen musste und um weniger aufzufallen hat sie sich den Akzent abgewöhnt. Sie haben also bei InfinityWar und Endgame in der Synchro n wenig geschlafen.

Find die Erklärung eigentlich ganz sinnvoll und auch passend das Wanda dann in großer Wut wie in Folge5 wieder ein wenig zu ihren Wurzeln zurück geht.
 
Im englischen Spricht Wanda glaube ich seit Infinity War ohne Akzent wobei der im englischen eh nicht so stark war im wie in der deutschen Version. Habe mal die Erklärung gelesen das Wanda ja nach CivilWar untertauchen musste und um weniger aufzufallen hat sie sich den Akzent abgewöhnt. Sie haben also bei InfinityWar und Endgame in der Synchro n wenig geschlafen.

Find die Erklärung eigentlich ganz sinnvoll und auch passend das Wanda dann in großer Wut wie in Folge5 wieder ein wenig zu ihren Wurzeln zurück geht.
ah ok danke. ja bei der deutschen war der unterschied schon mega als

sie dann aus der blase raus kam und voll mit akzent zu den sword leute sprach
 
ah ok danke. ja bei der deutschen war der unterschied schon mega als

sie dann aus der blase raus kam und voll mit akzent zu den sword leute sprach
Hat halt auch damit was zutun, dass

Wanda halt in einer Welt lebt, die dem amerikanischen Ideal/Dream widerspiegelt. In Ihrer realität hat sie halt ihre Sprache mit dem Reality Warpen angepasst. SObald sie aus Ihrer Bubble raus ist, ist sie halt wieder "Wanda aus Sokovia"
 
Hat halt auch damit was zutun, dass

Wanda halt in einer Welt lebt, die dem amerikanischen Ideal/Dream widerspiegelt. In Ihrer realität hat sie halt ihre Sprache mit dem Reality Warpen angepasst. SObald sie aus Ihrer Bubble raus ist, ist sie halt wieder "Wanda aus Sokovia"

Das ist aber eine Sache mit der Synchro. Im OTon hat sie wie gesagt schon länger dem Akzent verloren. Und ich finde auch in der deutschen Fassung ist ihr Akzent in WandaVision als sie aus dem Hex tritt sehr runtergeschraubt, eher als würde sie manchmal ihre Fassade vergessen aber nur manchmal. Im Englischen ist das übrigens auch so auch wenn der Akzent dort schwächer ist. Liegt vll aber auch daran das es mir im Deutschen eher auffällt.

Habt ihr eigentlich die Werbung direkt verstanden?
Meiner Frau musste ich erstmal erklären warum ich die Werbung lustig aber auch n wenig traurig fand. In Lago spielt ja der anfang von CivilWar wo Wanda n kleines unglück geschieht. Vll bezieht sich das gleichzeitig auch auf die Serie und Wanda richtet Schaden an obwohl sie es gar nicht will, möglicherweise wird sie selbst manipuliert.
 
Das ist aber eine Sache mit der Synchro. Im OTon hat sie wie gesagt schon länger dem Akzent verloren. Und ich finde auch in der deutschen Fassung ist ihr Akzent in WandaVision als sie aus dem Hex tritt sehr runtergeschraubt, eher als würde sie manchmal ihre Fassade vergessen aber nur manchmal. Im Englischen ist das übrigens auch so auch wenn der Akzent dort schwächer ist. Liegt vll aber auch daran das es mir im Deutschen eher auffällt.

Habt ihr eigentlich die Werbung direkt verstanden?
Meiner Frau musste ich erstmal erklären warum ich die Werbung lustig aber auch n wenig traurig fand. In Lago spielt ja der anfang von CivilWar wo Wanda n kleines unglück geschieht. Vll bezieht sich das gleichzeitig auch auf die Serie und Wanda richtet Schaden an obwohl sie es gar nicht will, möglicherweise wird sie selbst manipuliert.
Naja, ja und ne. Im O-Ton hat sie nen Akzent. Er ist schwächer geworden, aber er ist immer noch da. Gab auch kürzlich nen interview, in dem die Olsen ganz klar erklärt hat, dass der Akzent definitiv nicht weg ist.


Das mit der Werbung:
Ist doch bis jetzt bei allen Einspielern so.
- Der Stark-Toaster representiert die Stark-Bombe, die damals die Eltern getötet hat. (Das Piepen als "Zeitbombe"
- Strücker Uhren für Baron von Strücker, der ihr und Ihrem Bruder versprochen hat, dass "Ihrer Zeit für Rache" kommt.
- Hydra Soap steht halt für die Gehirnwäsche von Hydra und ist ne lustige Anspielung auf Agent Coulsen in AoS.
- Lagos jetzt hier.

Sind halt alles tragischere Erinnerungen in der Vergangenheit von ScarletWItch in chronologischer Reihenfolge.
 
Sieht ganz gut aus, bin aber wie bei "Loki" noch nicht ganz überzeugt. Wobei mir die beiden schon etwas besser gefallen. Es wäre toll, wenn sich die Actionszenen in der Serie an Cap 2+3 anlehnen würden. Gerade "The Winter Soldier" finde ich, von der gelegentlichen Wackelkamera abgesehen, in der Hinsicht super.
 
Ich mochte den zweiten Capfilm ganz gern, der Trailer zur Winter Soldier überzeugt mich dagegen wenig. Ohne Chris Evans ists nur die halbe Miete und bin ich auch kein grosser Fan von Sebastian Stan und der Tussi aus Revenge. :hmm:
 
Ist halt eine Buddy-Movie-Serie. Wieder mehr auf Action fokussiert. Find ich ganz spannend. Mysterie mit Wandavision, Action mit Falcon & WinterSoldier, Schräges Dr. Who mit Loki. Bin auf Loki eigentlich am gespanntesten.
 
Folge 6

Eine schöne Folge, leider mit brutalem Cliffhanger.



Wer mag Monicas Kontaktperson sein? Das Internet spekuliert auf einen der Fantastic Four, aber ich glaube, dass wäre zu episch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 6

Bei der Kontaktperson tippe ich erstmal "nur" auf Doctor Strange oder jemand aus seinem Umfeld. Wenn einer aus dem MCU mit diesen Problemen umgehen kann, dann wohl er. Würde mich aber sehr freuen, ich mag Strange in den Comics wie im MCU sehr, obwohl ich seinen Solofilm nicht besonders fand.

Wieder mal eine sehr starke Folge. Ich finde es gut, dass die Sitcom-Elemente zwar immer noch da sind, aber nun quasi fast jede Minute mit mehr oder wenigen unterschwelligen Botschaften durchsetzt ist. Pietros Dialoge sind natürlich recht offensichtlich, aber auch kleine Details wie das "Klingeln", wenn Wanda wieder irgendwas ändert (oder es versucht) finde ich sehr gelungen. Nette Meta-Anspielungen gibt es natürlich auch wie bspw. der "Kickass"-Spruch und natürlich Wandas und Visions Kostüme. Durch die paralysierten Menschen gab es sogar noch leichte Horrorelemente und das Ende bereitet natürlich ein großes Finale vor. Kann mir nicht vorstellen, dass Wanda das alles ewig aufrecht erhalten kann. ;)

Und Glückwunsch: In WandaVision finde ich Darcy (Kat Dennings) viel erträglicher als bei Thor 1+2.
 
Kat Dennings finde ich generell eher störend. Ich kenn die zwar nur aus Thor und 2 broke girls, aber irgendwie ist das immer die gleiche Type. Wobei ja selbst das von Hayward auf die Schippe genommen wird.
 
Die Serie wird einfach von Folge zu Folge besser

Hab komplett vergessen das Malcom ne 90er Serie war. Hab die geliebt und war die ersten Minuten der Folge total geflasht.

Hat irgendwer die Werbung verstanden?
Hat Wanda komplett die Kontrolle über die Bürger verloren?
Was war mit Agnis los? Die muss doch ihre Besessenheit komplett gefaked haben, in der letzten Folge hat sie doch sogar gewusst das Wanda die Zeit zurück dreht.

Edit:Ziehe mir gerade die Folge ein zweites mal rein.
Ich glaube, Wanda hatte niemals die Kontrolle, eine andere Kraft hat nur immer genau das gemacht was sie wollte. Der Typ im Frankensteinmonster Outfit hat sie ja wieder gefragt ob sie etwas ändern sollen. Vielleicht steuert diese Kraft Agnis einfach nur direkt um mehr einfluss auf Wanda nehmen zu können.
Zeitlich kommt es auch langsam zu Problemen in der Welt. Das Intro ist ja ne Mischung aus Alf und Malcom, aber Alf war eine Serie der 80er und endete 1990. Im Kino in Westview laufen The Parent Trap (1998) und The Incredibles (2004!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lokis "Job" in seiner Serie wird es ja sein die Multiversen zu überwachen oder sowas in der Art

Wanda ist dabei ein Universum im Universum zu schaffen. Dazu macht sie Vision wieder "lebendig" und sie holt ihren Bruder aus einen anderen Universum in ihre Realität.

Ich denke der Kontakt wird wohl Loki sein.

Passt auch ganz gut, dann er gleich erklären was er macht.
 
Auch eine gute Theorie. Ach, ich genieße es einfach, dass ich beim MCU mal so spekulieren kann. Versteht mich nicht falsch, ich mag fast alle Filme, einige sogar sehr, und so richtig schlecht finde ich auch keinen. Aber die Serie ist einfach mal ein schöner neuer Aspekt.
 
Zurück
Top Bottom