Devil
Super-Moderator
Wobei die Netflix Serien bis auf Punisher und Daredevil Season 2 kaum so brutal waren. Düster ja, aber bei den Marvel Filmen werden ganze Städte zerstört.
Hm? Daredevil S1 und 3 sind auch deutlich härter als alles von Marvel im Kino. Eine Stadt im CGI Gewitter zu zerstören wo man kaum mitbekommt dass Zivilisten betroffen sind, ist nicht wirklich hart oder düster. Meist wurde ja nur drüber gesprochen dass es so viele Opfer gab. Ist auch keine Kritik an den Filmen, ist ja so gewollt.
Das Multiversum wird bei mir möglicherweise dafür sorgen, dass ich weniger Interesse an den Charas haben werde. Dadurch werden Leben dort halt austauschbar.
Mein größter Kritikpunkt an Endgame ist ja auch genau das: DER Thanos, der für all das Leid gesorgt hat, das wir eingangs des Films sehen und der zT verantwortlich ist für viele böse Taten aus all den Filmen, ist ja nicht der Thanos, gegen den am Ende gekämpft wird. Klar ist das ein Wesen mit wohl identischem Charakter und Zielen, aber all die Emotionen die man mit dem anderen Thanos verbunden hat kann man eigentlich nur schlecht auf ein ganz anderes Lebewesen konzentrieren. Der Endkampf war dadurch für mich viel weniger Emotionsgeladen als er sein sollte, weil das einfach nicht der ist aus Infinity War, mit dem Snap und allem drum und dran.