Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

  1. Infinity War + Endgame
  2. Civil War
  3. Guardians 1
  4. Winter Soldier
Und ab hier wechselt eh immer alles.
Avengers 1, Thor Ragnarök, GotG2, Dr. Strange oder Iron Man 1 find ich allesamt sehr nice.

Die 3 schlechtesten Filme sind für mich:

  1. Ant-Man 2
  2. Thor 1+2
  3. Iron-Man 2
 
Acksually - war Thor in Thro1 eine Witzfigur, imho und ist in Thor3/IW massiv gereift. Die Rolle in Endgame muss man nicht mögen aber ich bin jedesmal gestorben bei seinen Szenen. xD

Ja, er war zu Beginn schon etwas albern aber in Thor 3 wurde es dann schon übertrieben und bei Endgame nur noch lächerlich für mich.
 
Wäre er Jesus Thor aus IW geblieben, wäre er mit Thanos zum Schlitten fahren in die Alpen gefahren.
Die mussten da wieder was drehen, zwar bissl cheese aber zumindest hat der Humor gezündet.
Aus der Bahn Lebowski :kruemel:
 
Meine Top 5 wäre

  1. Endgame
  2. Winter Soldier
  3. GOTG 2
  4. Captain Marvel
  5. Thor Ragnarok

Ich mag Captain Marvel Film einfach. Dan
Ach folgen Dr. Strange, Avengers 1 und Civil War.

Am schlechtesten fand ich Iron Man 2 und 3, Thor 2 und Captain America.
 
So wirklich ernsthaft schlecht fand ich tatsächlich keinen MCU Film, es gab aber einige die mir egal waren, weil sie mich schnell gelangweilt haben. Das wären Iron Man 2, Thor 2 (auch wenn "mein" erster Doctor da den Antagonisten gibt :() und Black Panther. Captain Marvel habe ich nicht gesehen, dazu kann ich nichts sagen.
 
marvel.png


Wobei ich wirklich belanglos bzw. schlecht nur Thor 1, AOU, Thor 2 und IM 2 finde.
 
Hulk sticht echt heraus, wenn ich das so sehe. Versaut irgendwie das gesamtbild. Obwohl ich den film gar nicht mal sooo schlecht finde.

Und schade auch, dass die iron man fortsetzungen nicht das niveau von teil eins halten konnten.

Aber insgesamt ein wahnsinnig guter job, den marvel da gemacht hat. Bin extrem zufrieden mit dem ganzen.

Edit: ok, hier auch mal meine liste:

1: infinity war
2: gotg 1
3: avengers 1
4: winter soldier
5. Iron man 1
6.: antman
7: captain america 1
8: thor ragnarok

9: gotg 2
10: doktor strange
11: black panther
12: avengers aou
13: antman 2
14: Captain america cw

15: spiderman homecoming
16: hulk
17: thor dark kingdom
18: iron man 2
19: thor 1
20: captain marvel
21: iron man 3

1-8 sehe ich mit weitem abstsnd vorne.

9-14 finde ich eigentlich alle in etwa gleich gut

15-21 mag ich durchaus auch, haben aber deutliche schwächen. So wirklich nicht mögen tue ich eigentlich nur iron man 3.

Endgame muss ich echt erst nochmal sehen, bevor ich ihn endgültig einordne.

Mann, das war ja richtig arbeit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade auf dem Kino und bin hin- und hergerissen...

Leider bin ich etwas von der Darstellung von Thor, Hulk und CM enttäuscht. Letztes hat meine ich keine 2 Minuten Screentime und fühlt sich auch nicht richtig an. Hulk als stärkste Kreatur ist wohl in der MCU schon lange kein Thema mehr. Er hatte noch nicht mal einen richtigen Kampf. Und Thor riss mich einfach zu oft raus...diese Oneliner, die dann super lustig sein sollen, fand ich in GotG2 schon 2 much.

Ansonsten war der Endkampf einfach nur brachial und das Ende von Ironman war einfach nur krass. Besser hätte man es kaum machen können. Was ich nicht verstanden habe...wieso altert CA? Sollte er durch das Serum nicht immer jung bleiben ? Ansonsten Caps Endgame gegen Thanos war Zucker und das mit dem Hammer hat man ja in AoU angedeutet. Aber...Thanos...der Typ geht einfach nur ab wie ein Zepchen...mit einer der geilsten Endgegner. Der macht die ansonsten eher schwachen Endgegner aus den MCU Filmen fast schon wett.

Obwohl der Film 3h ging, hätte ich gerne gewollt, dass es noch länger geht...leider verliert das MCU meiner Meinung nach Die zwei stärksten Charas...ohne die beiden fühlt es sich nicht richtig an...und was mir komplett missfällt...diese Frauentruppe während des Kampfes...wenn Disney meint den Fokus nun auf die Frauen zu setzten, dann weiss ich nicht, ob das mein nervt trifft. Ich hab absolut nix gegen Frauen als Helden oder sonst was, aber glaube für mich persönlich kann ich das nicht so ernst nehmen, auch wenn wir hier über Comics sprechen....und dabei ist Scarlett Witch einfach krass imba und sie alleine könnte Thanos wegputzen.

Irgendwie echt komisch, dass das alles jetzt ein Ende hat...letztlich muss man sagen, Marvel hat hier etwas richtig geiles aufgebaut und mit Endgame hat es auch ein gutes Ende gefunden, auch wenn das ein oder andere nicht so prall war...
 
Am Ende war cap marvel nichts mehr als ein Film der noch mal den end game hyphen und noch mal fett Geld abzwacken sollte. Die Rolle im.end game war ja völlig vernachlässigbar
 
Und das nach nur zwei wochen. Wahnsinn.

Edit: im übrigen hat damit jeder film des mcu im schnitt knapp eine milliarde (ca. 950 millionen), nur an den kinokassen, eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom