TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Ich bin mir sichergegenwart nebula hat doch nur eine dosis und damit reist doch die vergangenheit nebula zurück
Thanos kann mit seiner Spacetechnik diese kopieren
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir sichergegenwart nebula hat doch nur eine dosis und damit reist doch die vergangenheit nebula zurück
Ich bin ja eigentlich nicht so empfindlich bei Plotholes/Logikfehler, nehm vieles einfach hin und genieße den Film...
Aber eines hat mich hier getört...
Zuerst hat man sich darüber lustig gemacht, dass in allen Filmen die Darstellung/Umsetzung der Zeitreise Dummfug ist...
Also wenn ich es richtig verstanden habe:
Man kann die Zukunft nicht ändern ohne alternative Realitäten zu erschaffen also ist der Plan die Steine zu holen und zu benutzen um alle zurück zu holen und dann die Steine zurück zu bringen so wie wenn in der Vergangenheit nie irgendjemand die Steine entwendet hat...
Wie Captain America das dann am Ende geschafft haben soll sei einfach mal dahingestellt... Das nehm ich einfach mal so hin...
Nun zu meinem "Logikfehler"
Thanos aus der Vergangenheit (bevor er überhaupt einen Stein hat) reist in die Zukunft und wird dort vernichtet...
Ab diesem Zeitpunkt gibt es keinen Thanos mehr in der Vergangenheit
Er kann also sowieso nie die Steine an sich nehmen
Im Grunde hat man doch genau das getan worüber man sich am Anfang lustig gemacht hat?! Das hat mich danns schon irgendwie massiv gestört...
bei manchen fragen wundert man sich nicht, dass so manche filme immer dümmer werden und selbst die simpelsten dinge, nochmal tausend mal von den charakteren erklärt werden müssen, obwohl ein einfaches zeigen schon ausgereicht hätte. sowas will man scheinbar, weil man mittlerweile alles erklärt haben möchte und alles halt plothole oder eine unstimmigkeit sein muss...
raideens beispiel im spoiler ist ja z.b. auch wieder so ein fall, obwohl wir sehen, dass der handschuh dieses mal eine eigene konstruktion von stark ist und dem iron man anzug vom design her ähnelt. natürlich ist dann auch klar, warum nur iron man derjenige sein kann, der sich in dem falle nur opfern kann und nicht cap. wir sehen ja die blicke von stark zu strange und wir sollten merken, dass stark sich bewusst ist, dass wenn alles schief geht nur er derjenige ist, der den snap ausführen kann.
nur die aktuellste form von spoiler culture ist noch dämlicher.
und warum muss es unbedingt auffällig inszeniert sein?
willst es vllt noch extra von stark erwähnt bekommen?
wobei wundern tut es mich schon, sowas nicht zu sehen, aber dann bei den kleinsten kleinigkeiten gleich einen aufstand wegen plotholes usw zu machen.
edit:
iron mans design des handschuh bedeutet, dass stark seinen eigenen anzug für den fall der fälle dafür upgegradet hat auch die steine zu übernehmen.
ich habe nur den gedanken nochmals weitergeführt, da es genug leute gibt, die rumheulen, weil cap am ende besser davon kommt als iron man.
Hab ihn heute Nachmittag gesehen. War Infinity War ein wilder Ritt, ist Endgame vergleichsweise langsam. Aber gerade das hat mir gut gefallen. Und zum Ende explodieren dann förmlich die Emotionen. Ein würdiger Abschluss der Infinity-Saga.
Ich finde es einfach eine unglaubliche Leistung über 10 Jahre und 21 Filme hinweg so stringent eine Storyline aufzubauen und dann so konsequent zu Ende zu führen.
@logikdebatte: genauso wie geschmack hat logik viele verschiedene dimensionen. hängt teilweise natürlich auch damit zusammen, wie sehr man nen universum mag (als größerer fanboy verzeiht man mehr oder aber übersieht sogar mehr), teilweise aber natürlich auch, wie man als mensch allgemein verkabelt ist.
die größte frage ist aber meistens eh das WAS...wir nutzen ja nicht alle die gleiche logik und sind nicht mal alle gleich rational.
beispielsweise - ich mag logan sehr. n kumpel hat sich an so vielen dingen an dem film gestört, dass er alle fehler und lücken sogar aufgeschrieben hat und ich konnte bei kaum einer tatsache widersprechen. macht den film für mich nicht schlechter, weil der punkt ist: der logikfehler darf dir nicht ins gesicht schlagen - solange er nur angedeutet wird oder in deinem hinterkopf rumwabbert, solange kann man ihn gut absichtlich ignorieren. nur wodurch wir uns quasi narrativ geohrfeigt fühlen, ist wiederum subjektiv. ;P
Und ein weiterer Punkt ist mir zur zerstäubung aufgefallen...es wird ja klar kommuniziert, dass alle weggestaubten wieder genau da auftauchen wo sie verschwunden sind, nur die 5 Jahre liegen dazwischen.
Also haben die ganzen Millionen Lebewesen, die während dem snap in einem Flugzeug, Raumschiff, Schiff, oder uboot sassen, eine verdammt kurze Rückkehr ins Leben...
So wirklich verstehe ich das Problem mit Thor nicht. Er ist gescheitert und das zwei mal, in IW und in EG, da er trotz seinen "Sieges" über Thanos nichts ausrichten, nichts verbessern und keinen retten konnte. Er hat nunmehr alle verloren und hat im wichtigsten Moment versagt. Er mag in Thor 3 neue Kraft geschöpft haben, es ist aber genau das Tragische, dass genau dies in dem entscheidenden Moment nichts gebracht hat.
Daran ist er zerbrochen. Dass er sich dabei im Alkohol flüchtet ist nicht einmal weit her geholt.
ich finde nicht, dass man erwarten sollte, dass die 5 Jahre an jeden spurlos vorbei gehen.
War erwartbar, dass der Film einschlagen wird! Ich denke, Titanic wackelt... Avatar wird schwierig werden.