Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

ich hoffe ja das Scarlet Witch endlich mal zeigen kann was sie drauf hat. Morgen weiß ich mehr :banderas:
Im Comic ist sie weitaus mächtiger als Captain Marvel. Der einzige "weibliche" Superheld der da mithalten kann ist White Phoenix of the Crown.

du und deine white Phoenix of the crown immer :D
Aber du wirst nicht entäuscht werden, was Scarlet Witch angeht ;)

P.S. an CAp MArvel kommst sie aber nicht ran, die scheint im MCU ,bis jetzt, over the top zu sein.
 
ich habe immer noch einige probleme mit der logik bei dem ganzen...

hätten sie sich doch besser ne andere lösung ausgedacht, je mehr ich über alles nachdenke, desto schlimmer wird es...xD

Cap bringt ja die steine und mjölnir zurück an ihren jeweiligen platz in der vergangenheit...
über loki und den tesserakt 2012 will ich mich garnicht aufregen, das wird ja vielleicht inner loki serie aufgegriffen, AAAABER...

wie bekommt cap den seelenstein zurück nach vormir?? und wenn er das irgendwie schafft, wie reagiert er auf red skull??? xD

wie bekommt cap den äther zurück nach asgard in thors girlfriend???

wie bekommt cap den macht stein zurück zu quill????

was wurde aus peggys ursprünglichen mann, wenn cap jetzt einfach mal den platz in der vergangenheit einnimmt???

wie bekommt man nen thanos zurück nach 2014, nachdem er ja jetzt zerstäubt wurde?????

fragen über fragen, ich hasse den
zeitreise
bullshit einfach :fp: xD
 
ich habe immer noch einige probleme mit der logik bei dem ganzen...

hätten sie sich doch besser ne andere lösung ausgedacht, je mehr ich über alles nachdenke, desto schlimmer wird es...xD

Cap bringt ja die steine und mjölnir zurück an ihren jeweiligen platz in der vergangenheit...
über loki und den tesserakt 2012 will ich mich garnicht aufregen, das wird ja vielleicht inner loki serie aufgegriffen, AAAABER...

wie bekommt cap den seelenstein zurück nach vormir?? und wenn er das irgendwie schafft, wie reagiert er auf red skull??? xD

wie bekommt cap den äther zurück nach asgard in thors girlfriend???

wie bekommt cap den macht stein zurück zu quill????

was wurde aus peggys ursprünglichen mann, wenn cap jetzt einfach mal den platz in der vergangenheit einnimmt???

wie bekommt man nen thanos zurück nach 2014, nachdem er ja jetzt zerstäubt wurde?????

fragen über fragen, ich hasse den
zeitreise
bullshit einfach :fp:xD


Ich glaube du hast nicht aufgepasst. :p

Die Änderungen in der Vergangenheit haben keine Auswirkungen auf die Gegenwart.
 
Ich glaube du hast nicht aufgepasst. :p

Die Änderungen in der Vergangenheit haben keine Auswirkungen auf die Gegenwart.

jepp, das hab ich schon mitbekommen, AAAABER...

die ancient one hat ganz klar gesagt, dass durch jede veränderung neue realitäten, mit unbekannten folgen entstehen. deshalb hat banner ihr ja versichert dass alles wieder so hergestellt wird, wie es war...
 
jepp, das hab ich schon mitbekommen, AAAABER...

die ancient one hat ganz klar gesagt, dass durch jede veränderung neue realitäten, mit unbekannten folgen entstehen. deshalb hat banner ihr ja versichert dass alles wieder so hergestellt wird, wie es war...

Das bezog sich aber nur auf die Steine. Wenn die Steine aus der jeweiligen Realitäten verschwinden.
 
@hutzelmann
A:EG erhebt sicher nicht für sich den anspruch, in dieser Thematik jede Frage zu beantworten und die erste geschichte (ob Buch oder Film) herauszubringen die kein Paradoxon aufruft. Im gegenteil, es wird ja sogar teilweise selbst im Film auf den Arm genommen.

Es ist eine Comic Verfilmung. Die Zeitreise ist nur ein Vehikel, nicht das eigentliche Thema. Man sollte es auch als genau das sehen, nicht mehr und nicht weniger.

@Leprechaun
Jo, aber wie schon gesagt ... das Cinematic ist nicht das Comic Universe. Und das ist auch gut so!!

und scarlet witch hat ihr potential auch in den comics erst sehr viel später entdeckt.
Um genauer zu sein ... haben es Autoren entdeckt und ihr zugedichtet so das man den Grundstein für den Age of M Storyarc hatte. Und danach hat man ihr die Kräfte wieder genommen ...

Powerlevel diskusionen sind halt in einer fiktiven Welt eh immer ein wenig witzlos, in der die Autoren die Regler jederzeit anpassen können. Ganz besonders deutlich zu sehen bei der Phoenix Force ...
 
@hutzelmann
A:EG erhebt sicher nicht für sich den anspruch, in dieser Thematik jede Frage zu beantworten und die erste geschichte (ob Buch oder Film) herauszubringen die kein Paradoxon aufruft. Im gegenteil, es wird ja sogar teilweise selbst im Film auf den Arm genommen.

Es ist eine Comic Verfilmung. Die Zeitreise ist nur ein Vehikel, nicht das eigentliche Thema. Man sollte es auch als genau das sehen, nicht mehr und nicht weniger.

@Leprechaun
Jo, aber wie schon gesagt ... das Cinematic ist nicht das Comic Universe. Und das ist auch gut so!!

und scarlet witch hat ihr potential auch in den comics erst sehr viel später entdeckt.
Um genauer zu sein ... haben es Autoren entdeckt und ihr zugedichtet so das man den Grundstein für den Age of M Storyarc hatte. Und danach hat man ihr die Kräfte wieder genommen ...

Powerlevel diskusionen sind halt in einer fiktiven Welt eh immer ein wenig witzlos, in der die Autoren die Regler jederzeit anpassen können. Ganz besonders deutlich zu sehen bei der Phoenix Force ...

die Phoenix Force war aber schon immer "mächtig"
Captain Marvel war in den Comics nie wirklich so "stark"
Wobei Thor in Infinity War sogar mit einem "full Gauntlet" Thanos mithalten konnte.
 
die Phoenix Force war aber schon immer "mächtig"
Captain Marvel war in den Comics nie wirklich so "stark"
Wobei Thor in Infinity War sogar mit einem "full Gauntlet" Thanos mithalten konnte.

Also das ist ja nicht ganz richtig ...

Erst mal müßten wir klären, über welchen Captain Marvel wir sprechen. Vor allem der erste hatte eine zentrale Rolle im Marvelverse.

Aber du meinst sicher Carol Denvers.
Nun, ihre Figur stand oft bzw lange im Hintergrund und wurd eher durch ihre Probleme auffälig (Alkoholikerin), hat aber in den letzte 5 Jahren ihren Sprung in die erste Reihe vollzogen In Civil War 2 ist sie sogar mit die zentrale Figur.

Ihr Power Level war aber immer schon in der Top Gruppe der MArvel Superheros.
Hier mal ein Link zum (in)offizielen PowerGrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja nicht ganz richtig ...

Erst mal müßten wir klären, über welchen Captain Marvel wir sprechen. Vor allem der erste hatte eine zentrale Rolle im Marvelverse.

Aber du meinst sicher Carol Denvers.
Nun, ihre Figur stand oft bzw lange im Hintergrund und wurd eher durch ihre Probleme auffälig (Alkoholikerin), hat aber in den letzte 5 Jahren ihren Sprun in die erste Reihe vollzogen In Civil War 2 ist sie sogar mit die zentrale Figur.

Ihr Power Level war aber immer schon in der Top Gruppe der MArvel Superheros.
Hier mal ein Link zum (in)offizielen PowerGrid

Ne schwach ist sie nicht....sagt ja auch keiner. Aber ein Full Power Thor oder eine Scarlet Witch sind beide doch noch ne Ecke mächtiger.
 
Ne schwach ist sie nicht....sagt ja auch keiner. Aber ein Full Power Thor oder eine Scarlet Witch sind beide doch noch ne Ecke mächtiger.

In den Comics? Zumindest währen die beiden für mich klar Favorit gegen Denvers wobei ich nicht sagen oder darauf wetten würde das sie klar gewinnen würden.

P.S. Thor IW ist nicht gleich Thor EG ;-)
 
@hutzelmann
A:EG erhebt sicher nicht für sich den anspruch, in dieser Thematik jede Frage zu beantworten und die erste geschichte (ob Buch oder Film) herauszubringen die kein Paradoxon aufruft. Im gegenteil, es wird ja sogar teilweise selbst im Film auf den Arm genommen.

Es ist eine Comic Verfilmung. Die Zeitreise ist nur ein Vehikel, nicht das eigentliche Thema. Man sollte es auch als genau das sehen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß, dennoch mag ich es nicht wenn ein Film mir so eine große Angriffsfläche gibt, ihn zu hinterfragen...:-/

Ein weiterer Punkt der mich stört ist ja...

captain Marvel wird als die mächtigste Figur dargestellt, wieso nimmt sie am Ende also nicht einfach den gauntletund fixt alles? Wieso wird tony nicht gerettet????

Und ein weiterer Punkt ist mir zur zerstäubung aufgefallen...
es wird ja klar kommuniziert, dass alle weggestaubten wieder genau da auftauchen wo sie verschwunden sind, nur die 5 Jahre liegen dazwischen.

Also haben die ganzen Millionen Lebewesen, die während dem snap in einem Flugzeug, Raumschiff, Schiff, oder uboot sassen, eine verdammt kurze Rückkehr ins Leben...xD
 
Ich weiß, dennoch mag ich es nicht wenn ein Film mir so eine große Angriffsfläche gibt, ihn zu hinterfragen...:-/

Ein weiterer Punkt der mich stört ist ja...

captain Marvel wird als die mächtigste Figur dargestellt, wieso nimmt sie am Ende also nicht einfach den gauntletund fixt alles? Wieso wird tony nicht gerettet????

Und ein weiterer Punkt ist mir zur zerstäubung aufgefallen...
es wird ja klar kommuniziert, dass alle weggestaubten wieder genau da auftauchen wo sie verschwunden sind, nur die 5 Jahre liegen dazwischen.

Also haben die ganzen Millionen Lebewesen, die während dem snap in einem Flugzeug, Raumschiff, Schiff, oder uboot sassen, eine verdammt kurze Rückkehr ins Leben...xD

Muß wohl bei jedem Mensch anders sein.
Mir geht diese Obsession Filme auf Logiklöcher etc zu hinterfragen total ab und ich akzeptier meist die Geschichte so wie sie mir "erzäglt" wurde.

Gott sei dank muß ich sagen da ich weit weniger Probleme mit vielen Filmen habe und diese mehr geniesen kann.
 
Muß wohl bei jedem Mensch anders sein.
Mir geht diese Obsession Filme auf Logiklöcher etc zu hinterfragen total ab und ich akzeptier meist die Geschichte so wie sie mir "erzäglt" wurde.

Gott sei dank muß ich sagen da ich weit weniger Probleme mit vielen Filmen habe und diese mehr geniesen kann.

Ja, normalerweise kann ich das auch. Es geht nur los wenn EIN massiver Punkt kommt der mich stört, dann rattert es in meinem Hinterkopf immer weiter...:-/
 
Ja, normalerweise kann ich das auch. Es geht nur los wenn EIN massiver Punkt kommt der mich stört, dann rattert es in meinem Hinterkopf immer weiter...:-/

man hätte sich halt ein eleganteres ende gewünscht. eines indem man über so etwas gar nicht nachdenken muss, weil es ja das letzte ist, worauf man bock hat.

und das ist ja noch nicht alles, da werden zum beispiel

thanos am ende einfach mal so die infinitysteine vom handschuh gezogen. und man fragt sich, wieso das nicht schon in infinity war so gemacht wurde. scheint ja recht easy zu sein.

schade und unnötig. vielleicht hab ich aber auch nur etwas verpasst. aber ich gehe ja am WE nochmal rein. bin ja echt immer noch verunsichert, was den film angeht. ^^
 
Ja so ne Zeitreisen Geschichte ist schon nicht einfach.
Ich nehm es einfach hin und hinterfrage lieber nicht.
Wenn ich mit "Aber,aber,aber " ankomme.versau ich mir ja denn Film.
Natürlich müssen die Macher an alles denken das kein "aber" kommen darf.
Aber bei allen Marvel Filmen die es jetzt gibt's.Praktisch unmöglich.
 
ich hab nur eine frage
wie bekommt nebula thanos inklusive armee in die gegenwart?

edit: noch ne frage:
es ist doch noch ein black widow film geplant, spielt der dann vor endgame oder hat der film dann gar nichts mehr mit diesem universum zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei manchen fragen wundert man sich nicht, dass so manche filme immer dümmer werden und selbst die simpelsten dinge, nochmal tausend mal von den charakteren erklärt werden müssen, obwohl ein einfaches zeigen schon ausgereicht hätte. sowas will man scheinbar, weil man mittlerweile alles erklärt haben möchte und alles halt plothole oder eine unstimmigkeit sein muss...

raideens beispiel im spoiler ist ja z.b. auch wieder so ein fall, obwohl wir sehen, dass der handschuh dieses mal eine eigene konstruktion von stark ist und dem iron man anzug vom design her ähnelt. natürlich ist dann auch klar, warum nur iron man derjenige sein kann, der sich in dem falle nur opfern kann und nicht cap. wir sehen ja die blicke von stark zu strange und wir sollten merken, dass stark sich bewusst ist, dass wenn alles schief geht nur er derjenige ist, der den snap ausführen kann.

nur die aktuellste form von spoiler culture ist noch dämlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur eine frage
wie bekommt nebula thanos inklusive armee in die gegenwart?

edit: noch ne frage:
es ist doch noch ein black widow film geplant, spielt der dann vor endgame oder hat der film dann gar nichts mehr mit diesem universum zu tun?

Von der Gegenwarts Nebula haben sie Pympartikel, mit denen sie in die Gegenwart kommen. Die Tech müssten sie haben.

Black Widow wurde schon als Prequel bestätigt.
 
Von der Gegenwarts Nebula haben sie Pympartikel, mit denen sie in die Gegenwart kommen. Die Tech müssten sie haben.

Black Widow wurde schon als Prequel bestätigt.
gegenwart nebula hat doch nur eine dosis und damit reist doch die vergangenheit nebula zurück
 
Zurück
Top Bottom