Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

@LinkofTime ich gebe dir in allen Punkten recht, aber bezüglich des Flops:

Captain Marvel wird ja wohl im abschließenden Avengers-Film eine sehr wichtige Rolle spielen, insofern glaube ich, dass alleine schon aus Storygründen der kommende Solofilm viele interessieren wird.
 
@LinkofTime ich gebe dir in allen Punkten recht, aber bezüglich des Flops:

Captain Marvel wird ja wohl im abschließenden Avengers-Film eine sehr wichtige Rolle spielen, insofern glaube ich, dass alleine schon aus Storygründen der kommende Solofilm viele interessieren wird.
Ich spreche von relativen immer hier und sage auch nicht, dass es so kommen muss. Ich werde ihn mir eh angucken und hoffe das er einfach gut ist. Habe auch an sich kein problem mit Carol Danvers und finde die diskussion um sie im allgemeinen eher anstrengend als gut geführt, aber wenn der film und charakter jetzt aussschließlich auf so einer fembot ebene beworben wird, könnte es am ende selbst die letzten männlichen fans von ihr eliminieren. Und dann reden wir halt über antman2 geld und nicht über black panther geld.
 
Naja, würd Carol Denvers auch ins konservative Lager packen.

- ex soldat/Air Force
- ex Alkohliker
- kämpfte in beiden Civil Wars auf "Regierungsseite"
- vertrat immer linientreu die Regierung

Wobei ich die sjw Diskusion und dem hate um sie auch an den haren herbeigezogen empfinde.

Überraschend find ich eher, das sie im mcu anscheinend eine wichtige und bedeutende Rolle inne haben wird. Auch vom Power lvl her.

In den Comics ist das ja eher nicht so. Film wird natürlich geschaut
 
Naja, würd Carol Denvers auch ins konservative Lager packen.

- ex soldat/Air Force
- ex Alkohliker
- kämpfte in beiden Civil Wars auf "Regierungsseite"
- vertrat immer linientreu die Regierung
:cautios: Das hat alles so gar nichts mit 'konservativ' zutun.
  1. Du kannst demokratische Werte vertreten und ein Veteran sein, dass schließt sich in keinster Weise aus. Ein Haufen demokratische Senatoren sind Veterane. Richard Blumenthal (Connecticut), Anthony Brown (Maryland), Tammy Duckworth (Illinois) fallen da sofort ein. Peter Defazio (Oregon) und Ted Lieu (California) waren ebenfalls in der Air Force. Verstehe hier den Zusammenhang nicht.
  2. Alkoholiker sind konservativ? Häh?
  3. Wie gesagt Civil War II hatte eher philosophische Züge als politische (Ist die Zukunft in Stein gemeißelt, oder nicht). Hier ging es zu keiner Zeit um Einflüsse durch die Regierung. Das war von Marvel auch eine bewusste Entscheidung weil die derzeitige politische Diskussion einfach toxisch ist. Wenn man Civil War (I) betrachtet kann man sogar das Argument bringen, dass es GEGEN die Assoziation spricht. Die Republikaner/Konservative sind in der Regel GEGEN Regulierungen durch den Staat, was genau hier Thema war. Cap Marvel hat für eine staatliche Regulierung gekämpft, während Steve Rogers für traditionelle, amerikanische Werte wie Freiheit eingetreten ist.

Wobei ich die sjw Diskusion und dem hate um sie auch an den haren herbeigezogen empfinde.
Jo, zum großen Teil. Marvel hat halt in den letzten Jahren versucht Diversitäten zu schaffen, was in der Menge und in der Geschwindigkeit einfach negativ bei den Fans ankam. Aber wie gesagt. Zurzeit wird sich (auch aufgrund CWII) gehasst, beliebt war sie aber wirklich noch nie.

Überraschend find ich eher, das sie im mcu anscheinend eine wichtige und bedeutende Rolle inne haben wird. Auch vom Power lvl her.

In den Comics ist das ja eher nicht so. Film wird natürlich geschaut
Vom Powerlevel war es klar. Sie gehört eh mit zu dem oberen Kaliber der von der Erde stammenden Charaktere. Daher sollte das absolut nicht verwundern.
 
Sorry, aber ich glaube du hast keine ahnung wovon du überhaupt redest.

Ist das nicht immer so?

Und btw Dr. Strange als B oder C Klasse in den Comics zu nennen ist schon ziemlich Frech. Nur weil er dem Mainstream unbekannt war bedeutet das nichts. Ansonsten können wir alles Helden aussert Spiderman, Hulk, Batman und Superman als B und C Held stehen lassen.
 
Ist das nicht immer so?

Und btw Dr. Strange als B oder C Klasse in den Comics zu nennen ist schon ziemlich Frech. Nur weil er dem Mainstream unbekannt war bedeutet das nichts. Ansonsten können wir alles Helden aussert Spiderman, Hulk, Batman und Superman als B und C Held stehen lassen.
Es wirkt zumindest wie ein bekanntes, einstudiertes Schema, ja. Und du hast recht, Iron Man galt auch eweig als zweite oder dritte Geige und der startete das ganze Universum
 
@LinkofTime

Naja, im Kontext das sie im Post Credit zu IW und mit Hinblick auf den nächsten Avengers/Thanos gefeatured wird, hätte ich eher mit Adam Warlock gerechnet als ihr.

Aber ist für mich auch wie gesagt eher überraschend und keine Kritik. Im Grunde gefällt es mir das das MCU eigene Wege geht oder ein mischwerk ist anstatt 1:1 die comic Storys nachzuerzählen.

P.S.
Mein Aufzählung war bewusst ein wenig provokant formuliert. ;-)
 
Habe jetzt das Steelbook von Infinity War mit Schriftzug an der Kantenseite, welche version ist das denn wo die Helden drauf zu sehen sind?
 
Jetzt wo du es sagst :D

Lief gerade so nebenbei, hätte mir auffallen sollen xD
 
Ich freue mich riesig auf Cpt. Marvel und IW2, mitunter weil IW so grandios war und Thor endlich "richtig" in Szene gesetzt wurde.
Subjektiv haette es mich gefreut fuer Captain Marvel mal eine Frau die gleichen Strapazen wie Hemsworth und Co. hinsichtlich der koerperlichen Fitness durchlaufen zu sehen. Das hatte ich schon bei WW vermisst (Klar, Frau muss nicht wie eine professionelle Bodybuilderin aussehen, aber wenn die Arme nur aus Haut und Knochen bestehen ist es auch wenig ueberzeugend). Aber gut, solch ein Koerper entspricht wohl nicht dem Schoenheitsideal der maennlichen Zuschauer (da ist man dann doch recht konservativ ;)).
Bzgl. ihrer Kraft und dem Feminazi geblubber hoffe ich, dass der Film sich auf das Wesentliche konzentriert und auch in IW2 einen "unnoetigen" Badass-Moment auslaesst. Laut der Comicgemeinde ist es (scheinbar) Konsens, dass Comic-Marvel nie und nimmer Thor oder Hulk-Level erreicht. Wir wissen jedoch auch, dass Feige sie als staerksten MCU-Char abfeiert. Sollen sie nur, aber in sinnvoller Relation, weshalb ich hoffe, dass es keine duemmliche Szene geben wird in der Sie Thor mit dem kleinen Finger ausknockt nur um dem Publikum zu vermitteln, dass Frauen auch toll und stark sind.
 
Marvel plant wohl einen gemeinsamen Film von Captain Britain und Black Knights.

Guy Ritchie soll Regie führen. Soll wohl auch früh losgehen weil man das Pinewood Studio an Stelle des verschobenen Bondfilm nutzen will.
 
Ich freue mich riesig auf Cpt. Marvel und IW2, mitunter weil IW so grandios war und Thor endlich "richtig" in Szene gesetzt wurde.
Subjektiv haette es mich gefreut fuer Captain Marvel mal eine Frau die gleichen Strapazen wie Hemsworth und Co. hinsichtlich der koerperlichen Fitness durchlaufen zu sehen. Das hatte ich schon bei WW vermisst (Klar, Frau muss nicht wie eine professionelle Bodybuilderin aussehen, aber wenn die Arme nur aus Haut und Knochen bestehen ist es auch wenig ueberzeugend). Aber gut, solch ein Koerper entspricht wohl nicht dem Schoenheitsideal der maennlichen Zuschauer (da ist man dann doch recht konservativ ;)).
Bzgl. ihrer Kraft und dem Feminazi geblubber hoffe ich, dass der Film sich auf das Wesentliche konzentriert und auch in IW2 einen "unnoetigen" Badass-Moment auslaesst. Laut der Comicgemeinde ist es (scheinbar) Konsens, dass Comic-Marvel nie und nimmer Thor oder Hulk-Level erreicht. Wir wissen jedoch auch, dass Feige sie als staerksten MCU-Char abfeiert. Sollen sie nur, aber in sinnvoller Relation, weshalb ich hoffe, dass es keine duemmliche Szene geben wird in der Sie Thor mit dem kleinen Finger ausknockt nur um dem Publikum zu vermitteln, dass Frauen auch toll und stark sind.

ja..hoffe auch nicht das sie Cpt. Marvel zu stark machen. denn im ersten IW konnte ja Thor schon gut mit Thanos mithalten, obwohl dieser schon alle Infinity Steine hatte. Wäre sehr lächerlich wenn Cpt. Marvel dann noch stärker wäre.
 
Hmm...weiss nicht was ich dazu sagen soll...irgendwie haut mich das nicht um...
 
Zurück
Top Bottom