Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Avatar 2 scheint bei Disney wieder der Anlass zu sein, verstärkt auf 3D zu setzen. Kaum eine Vorstellung von Ant-Man ohne Brille, na dann könnt ihr auf eurer konvertierten Kacke gern sitzen bleiben.
 
Ist das nicht eher Entscheidung des Kinos, welche Version sie zeigen?
Glaube ich auch, aber für 3D dürfen die Kinos einen Zuschlag verrechnen, auch wenn die Qualität dadurch massiv schlechter ist. Und nachdem es die Kunden zahlen forcieren die das natürlich.

Ich schau immer, dass ich eine Vorstellung in 2D finde, auch wenn es heutzutage nicht so einfach ist
 
Adam Driver als Doom? Helmszene mit Gelächter im Kino reloaded?

edit: ach 4chan…
Vorallem ... ich mal Adam Driver, aber Victor von Doom ist ein klassisch-hübscher dude, bevor er sich die Narbe zuzieht und dann mit der heißen Maske sein Gesicht abfackelt ... Und Adam Driver hat zwar was, ist jetzt aber kein dude, der diesen klassischen charme mit sich bringt.
 
Gestern auf D+ BP2 nachgeholt, hatte ihn in meiner Kinorunde verpasst.
Was soll ich sagen ... richtig entäuschend.
Ich sags mal ganz unverblühmt und so vulgär es der Anlass zulässt .... dieses rumgewichse um Chadwick Bosemans Tod geht mir nur noch auf die Eier.

Ja, es war tragisch und wir haben alle getaruert. Ich auch.
Und ich empfinde es das mindeste, das man sein Gedenken ehrt und im einen Tribute widmet.
Aber bitte denzent als Erinnerung entsprechend und nicht mit der Faust ins Gesicht indem man einen ganzen Film darum baut.

Ich fand das angepasste Marvel Intro als Schweigeminute atemberaubend.
EIn toller Gänsehautmoment. Und dabei hätte man es gut sein lassen können.

Aber nein, man lässt T´Calla, einer der wichtigsten Figuren des aktuellen Mavel Comic Verse, offscreen an einer mysteriösen Krankheit sterben, weil man die Rolle nicht nachbesetzen wollte. Fand das von Anfang an falsch, Schauspieler und Rolle nicht zu trennen. Wollte aber dem Film eine faire Chance geben, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Hat er nicht geschafft. Keiner der Protagonisten konnte auch nur Ansatzweise das Loch füllen, das T`Calla gerissen hat. Shuri am allerwenigsten. Generell war ich mit Ihrem Schauspiel wenig zufrieden.
Die Handlung war dann wieder ein aufgesetztes "Rache Thema" was nicht wirklich motivieren konnte.
DAs man Namor so extrem der Comicvorlage enfremdet hat, hat auch nicht geholfen. Sein dämlicher Schnauzbart war genauso falsch störend wie das er nicht mehr der König von Atlantis ist sondern vom Takatuka Land, oder wie dieses Maya Dorf mit seinen 74 Einwohnenrn heißt.
Action, Special Effects, CGI .... alles miserabele Qualität. Teils deutlich hinter den Serien. Ironhart sah wie ein C&P Klau aus der alten Power Ranger Serie aus. Was ist den da los?

Ne, der Film gehört bei mir im Rankig zu den schlechtesten 5/10
Thor Ragnarök war in JEDEM Belang der besere Film. Und der hat auch seine Probleme und will teilweise gar nicht ernst genommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch BP2 das erste Mal gesehen und ich fand ihn erschreckend...gut. Nach dem Desaster Thor 4 hatte ich was wirklich schlimmes erwartet. Ob man Black Panther recasten hätte sollen, sei Mal dahingestellt und Marvel hat sich für die andere Variante entschieden und Chadwicks Tod in die Story eingebaut.

Ich fand es gut, denn Marvel Charaktere überleben sowieso zu viele Dinge, wodurch es oft schwer ist mit den Helden mitzufiebern, wenn man von Anfang an weiß, dass alle überleben werden.

Schauspielerisch fand ich es auch ok, wobei Schuri und Iron Heart doch die schlechtesten Leistungen abgeliefert haben.

Das CGI war an einigen Stellen wirklich schlecht, besonders der Iron Heart Anzug. Wenn man dies zb mit dem ersten Iron Man Film vergleicht, dann hat der Anzug damals sich ziemlich gut in die Umgebung integriert, würde auch schmutzig, abgenutzt, bekam Dellen...heute ist es Copy and Paste. Mir ist klar, dass die ganzen CGI Firmen Probleme haben, weil es immer mehr Aufträge hagelt, aber das hat alles schon ein Level erreicht, wo es störend wirkt.

Ansonsten würde ich mir öfters Marvel Filme wünschen in denen es ein klein wenig ernster zur Sache geht, die sich stärker auf die Charaktere konzentrieren und weniger billige Action. Und...endlich mehr wert auf gutes CGI gelegt wird.
 
BP2 hat mir gut gefallen und ich fand den Tod von Boseman durchaus gut eingearbeitet. Hab aber so st praktisch nix mitbekommen was drumherum noch alles passiert ist.

Kann aber verstehen wenn man dies ablehnt. Der Umgang mit der Thematik fand ich im neusten Ghostbusters absolut grenzwertig und würdelos später mit dem Merchandise.
 
Ich hab gestern auch BP2 das erste Mal gesehen und ich fand ihn erschreckend...gut. Nach dem Desaster Thor 4 hatte ich was wirklich schlimmes erwartet. Ob man Black Panther recasten hätte sollen, sei Mal dahingestellt und Marvel hat sich für die andere Variante entschieden und Chadwicks Tod in die Story eingebaut.

Ich fand es gut, denn Marvel Charaktere überleben sowieso zu viele Dinge, wodurch es oft schwer ist mit den Helden mitzufiebern, wenn man von Anfang an weiß, dass alle überleben werden.

Schauspielerisch fand ich es auch ok, wobei Schuri und Iron Heart doch die schlechtesten Leistungen abgeliefert haben.

Das CGI war an einigen Stellen wirklich schlecht, besonders der Iron Heart Anzug. Wenn man dies zb mit dem ersten Iron Man Film vergleicht, dann hat der Anzug damals sich ziemlich gut in die Umgebung integriert, würde auch schmutzig, abgenutzt, bekam Dellen...heute ist es Copy and Paste. Mir ist klar, dass die ganzen CGI Firmen Probleme haben, weil es immer mehr Aufträge hagelt, aber das hat alles schon ein Level erreicht, wo es störend wirkt.

Ansonsten würde ich mir öfters Marvel Filme wünschen in denen es ein klein wenig ernster zur Sache geht, die sich stärker auf die Charaktere konzentrieren und weniger billige Action. Und...endlich mehr wert auf gutes CGI gelegt wird.

Moment ...
Der Schauspieler ist gestorben, nicht die Figur.
Nur hat man das genutzt um auch die Figur sterben zu lassen .... Offscreen! Man hatte gar keine Gelegenheit zum mitfiebern oder fühlen.
Nicht vergleichbar zB mit dem Tod von Tony Stark als Ironman am Ende von EW.
Das hat nix mit Plot Armour oder sowas zu tun.

Wen du den Film an sich gut fandest ist das okay, will dir da nicht reinreden. Geschmäcker sind da verschieden.
Aber das ist schon ein wesentlicher Punkt.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu fest in den Comics drinn.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das eigentlich ok, wie da mit Boseman verfahren wurde, ein Recast hätte sich seltsam angefühlt.
Mein Problem ist eher, dass die “Schweigeminute“ und Aufarbeitung für mich das beste am Film war.
Ich fand Iron Heart sehr schlecht integriert und die Story um den Vibranium-Detektor an den Haaren herbeigezogen.
Auch das die Dora Milaje da plötzlich während des lahmen Endkmpfes in Anzügen rumgeflogen sind, wirkte alles sehr unpassend.
Aber ich hab auch generell ein Problem mit Wakanda. Hochentwickelt, komplett abgeschottet mit faschistoiden Methoden
und Monarchien die durch Herrscherkämpfe bis zum Tod bestimmt werden? Nunja.
Immerhin wissen wir nun, dass es ein lesbisches Päärchen bei der Dora Milaje gibt.
Das war wichtig zu erfahren..
 
War schon einer der hauptkritikpunkte im sehr guten 1 Film.

Das technologische Utopia Wakanda existiert fast nur als CGI Konstrukt und man sieht quasi immer nur die selbe kleine Gasse, die den Produktion value einer 90iger Serie wie xena und Herkules hat sowie geschlossene Räume.

Imo ne verpasste Chance
 
Ja. Finde ich auch. War aber auch imho zum scheitern verurteilt. Trauerarbeit, schwarze Kultur, Rache, Iron Heart und nebenbei noch eine ganze Unterwasserwelt samt Antagonist implementieren, war halt zu viel. Immerhin keine CGI Nashörner diesmal. Eigentlich hätte Namor seinen eigenen Film verdient gehabt. Auf die Iron Heart Serie hab ich durch den Film zumindest keine Lust bekommen.
 
Zurück
Top Bottom